VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2025/2026

01.06.2025 - 19:37 Uhr
Wie weit dieser Abstieg von Düsseldorf nach unten reicht. Lese gerade, dass die beiden zweiten der Westfalenligen nicht in die Relegation müssen und auch direkt aufsteigen. Dadurch ist Hordel so gut wie durch und nach über 20 Jahren wieder in der Oberliga. Was ne kettenreaktion.
Zitat von Nickname1848
Wie weit dieser Abstieg von Düsseldorf nach unten reicht. Lese gerade, dass die beiden zweiten der Westfalenligen nicht in die Relegation müssen und auch direkt aufsteigen. Dadurch ist Hordel so gut wie durch und nach über 20 Jahren wieder in der Oberliga. Was ne kettenreaktion.

Hat jetzt einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe, warum. Aber Wiedenbrück bleibt dadurch drin, die wären in die Oberliga Westfalen abgestiegen. Fortuna Düsseldorf II steigt in eine andere Oberliga ab (Niederrhein? Oder welche ist das?), daher gibt es keinen Absteiger in die Oberliga Westfalen und das gleicht man durch einen Aufsteiger aus den beiden Westfalenligen mehr aus?

https://www.fupa.net/league/westfalenliga-staffel-1/standing
Mit Hordel steigt dann zu 99% mit Horsthausen ein Herner Verein auf, der seit Jahren richtig gute Amateurarbeit leistet und sich an den beiden größeren Herner Vereinen längst vorbei gearbeitet hat.

Jedenfalls ist oftmals viel drin wenn die richtigen Leute am Werk sind. Ich glaube ein User hier ist ja auch aus dem Verein bzw dort als Jugendtrainer tätig.

Jetzt kann man den Amateursport nicht mit dem Profifußball direkt vergleichen, ist trotzdem aber ein Fingerzeig, dass man Dinge nachhaltig aufbauen muss und nicht von Saison zu Saison denken darf.
Zitat von DerFerm
Zitat von Nickname1848

Hat jetzt einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe, warum. Aber Wiedenbrück bleibt dadurch drin, die wären in die Oberliga Westfalen abgestiegen. Fortuna Düsseldorf II steigt in eine andere Oberliga ab (Niederrhein? Oder welche ist das?), daher gibt es keinen Absteiger in die Oberliga Westfalen und das gleicht man durch einen Aufsteiger aus den beiden Westfalenligen mehr aus?

https://www.fupa.net/league/westfalenliga-staffel-1/standing

Ich finde auch krass, dass 60 % der Geschäftsstellenmitarbeiter ihren Job verlieren. Das hat schon krasse Auswirkungen auf viele Familien.
Zitat von Nickname1848

Die Kettenreaktion geht sogar weiter bis in die Bezirksliga. Ein Bekannter spielt in der Bezirksliga und stehen auf Platz 2. Durch den Abstieg von F95 dürfen die auch Relegation um den Aufstieg spielen…
Einfach nur verrückt
Heute steht dann Teil 1 der Relegation an. Finanziell wäre ein Wolfsburg Abstieg für unseren VfL nicht gut, denn dann steht man im TV Ranking statt auf 3 nur noch auf 4.

Lustigerweise tritt Hecking nun gegen den Gegner an, der in seiner Zeit bei uns auch sein letzter war.
Immer wieder so kuriose Geschichten.
Bin gespannt und im Normalfall sollte Wolfsburg das in 2 Spielen ziehen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von Mr.Hahn
Heute steht dann Teil 1 der Relegation an. Finanziell wäre ein Wolfsburg Abstieg für unseren VfL nicht gut, denn dann steht man im TV Ranking statt auf 3 nur noch auf 4.

Lustigerweise tritt Hecking nun gegen den Gegner an, der in seiner Zeit bei uns auch sein letzter war.
Immer wieder so kuriose Geschichten.
Bin gespannt und im Normalfall sollte Wolfsburg das in 2 Spielen ziehen.

640000 € haben oder nicht haben ist hier die genaue Frage...

Bei ohnehin rund 5! Mio weniger als in der abgelaufenen Saison, wäre das schon wichtig das "mitzunehmen"+ völlig unabhängig davon, dass man dann auch noch einen weiteren starken Konkurrenten in der Liga hätte...
Wolfsburg gegen Paderborn ist von der Attraktivität schon so uninteressant, ich freu mich morgen mehr auf RWE gegen Fürth. Da ich in Essen wohne bekomme ich hier schon deutlich die Lust auf dieses Spiel mit. Das wird ein Kracher.
https://www.transfermarkt.de/heidenheim-verpflichtet-verls-mhamdi-trotz-des-grossen-interesses-anderer-vereine-quot-/view/news/479873

Heidenheim holt Mhamdi aus Verl.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Sehr guter Transfer für Heidenheim, aber auch ein typischer Heidenheimtransfer. Ich hoffe wir können noch 1-2 interessante Spieler aus der 3.Liga holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.