Champions League, Europa League & Conference League

Wer wird Torschützenkönig (CL, Achtelfinale)?

10.12.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von Juventus27:
Zitat von Oligarch:
Und schon sieht es wieder ganz anders aus für Messi. Ich denke, das wird wieder auf ein Duell zwischen Messi und Ronaldo hinauslaufen. Der, der gegen Gala randarf im Viertelfinale, wird wohl einen sehr großen Vorteil haben :D

Immerhin im Viertlefinale, wovon Israel Teams nicht davon reden können.

Stimmt. Ändert trotzdem nix daran, dass Gala eine der schwächsten, für mich sogar mit Abstand die schwächste, Abwehr aller verbliebenen Teams hat. Gegen Messi oder Ronaldo in Topform klingelt es mit Sicherheit vier oder fünf mal im Gala-Tor, Hin- und Rückspiel insgesamt genommen.

Sehe ich auch so. Unsere Offensive ist zwar, bis auf die Chancenverwertung (Die könnte echt besser sein), gut und CL-Reif allerdings ist unsere Abwehr so Marode, da muss was in der Transferphase im Sommer definitiv etwas getan werden.

Im Viertelfinale ist für uns sowieso Schluss. Ist aber auch eine keine große Sache, so können wir die Meisterschaft nach Hause schaukeln und das Mindestziel Achtelfinale in der CL wurde auch erreicht.

•     •     •

Galata feat. saray = ?
Zitat von Espadon:
Zitat von Oligarch:
Zitat von Juventus27:
Zitat von Oligarch:
Und schon sieht es wieder ganz anders aus für Messi. Ich denke, das wird wieder auf ein Duell zwischen Messi und Ronaldo hinauslaufen. Der, der gegen Gala randarf im Viertelfinale, wird wohl einen sehr großen Vorteil haben :D

Stimmt. Ändert trotzdem nix daran, dass Gala eine der schwächsten, für mich sogar mit Abstand die schwächste, Abwehr aller verbliebenen Teams hat. Gegen Messi oder Ronaldo in Topform klingelt es mit Sicherheit vier oder fünf mal im Gala-Tor, Hin- und Rückspiel insgesamt genommen.

Sehe ich auch so. Unsere Offensive ist zwar, bis auf die Chancenverwertung (Die könnte echt besser sein), gut und CL-Reif allerdings ist unsere Abwehr so Marode, da muss was in der Transferphase im Sommer definitiv etwas getan werden.

Im Viertelfinale ist für uns sowieso Schluss. Ist aber auch eine keine große Sache, so können wir die Meisterschaft nach Hause schaukeln und das Mindestziel Achtelfinale in der CL wurde auch erreicht.

Gegen Porto/Malaga wären noch gute Chancen
Zitat von Badabang:
Zitat von Oligarch:

Och, ne. Galatasaray hat sich doch nun endgültig bewiesen. Und auch wenn sie gegen Schalke 3 Dinge durchgelassen haben, haben sie zB. gegen ManU auch nur eins in zwei Spielen durchgelassen.
Im Schnitt lässt Gala bisher 1 Tor pro Spiel durch. Real Madrid hat da zB. schlechtere Werte.

Aber diese Kreuzvergleiche mal außen vor gelassen, vor Galatasaray muss man einfach den Hut ziehen. Gruppenphase bestanden, Achtelfinale geschafft. Saisonziele weit übertroffen und sich wieder haufenweise Respekt in Europa zurückgeholt, sowohl für sich als auch für die türkische Liga.
Die haben diese Saison schon mehr gewonnen, als man ihnen zugetraut hat. Sie sind also sowieso Sieger. Ab jetzt können sie nur noch mehr gewinnen.

Klasse Beitrag, alle Achtung!
Fakten sehr gut auflistet, objektiv sein kann nicht jeder.

Hut ab, Kollege!

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Zitat von Kimi_R:
Zitat von Espadon:
Zitat von Oligarch:
Zitat von Juventus27:
Zitat von Oligarch:

Gegen Porto/Malaga wären noch gute Chancen

Chancen wären da, allerdings sind diese nicht so Hoch würde ich meinen. Wenn wir unser gesamtes Potenzial abrufen würden, wäre ein Spiel gegen einer der beiden Mannschaften sicher ein Spektakel. Doch sind wir von unserer Topform weit Entfernt.

Unsere Abwehr ist einfach zu Marode. Nur Semih und unser Torwart (Hat man heute gegen Schalke sehr schön erkennen können) sind die, die mir etwas Hoffnung geben. Deswegen habe ich auch den Transfer von Drogba so sehr Verteufelt. Wir hätten uns viel lieber einen Linken Verteidiger/Innenverteidiger holen sollen. Es kann nämlich nicht sein das unser einziger Back-Up für die Innenverteidigung Zan ist. Oder das ist unser linker Verteidiger egt. LM spielt. Jedesmal wenn der Gegner in unseren Strafraum rennt, habe ich ne Heidenangst. Da muss in der Sommertransferphase definitiv etwas dran geschraubt werden.

Aber ja auch ich hoffe das wir Malaga/Porto zugelost bekommen. Das wären zum einen zwei sehr schöne Spiele und Vereine mit deren Fans (So wie ich das hier mitbekomme) man vernünftig Konversationen führen und auch debattieren kann. Zum anderen hätten wir, wie du schon sagtest, bei diesen beiden Vereinen sehr gute Chancen. Wobei ich finde ein Spiel gegen Juventus wäre auch sehr Geil. Ital. Fans sind super drauf und dann könnt ich gemeinsam mit einigen Ital. Freunden einen Trinken gehen beim Fussi gucken.

•     •     •

Galata feat. saray = ?
Zitat von Badabang:

Och, ne. Galatasaray hat sich doch nun endgültig bewiesen. Und auch wenn sie gegen Schalke 3 Dinge durchgelassen haben, haben sie zB. gegen ManU auch nur eins in zwei Spielen durchgelassen.
Im Schnitt lässt Gala bisher 1 Tor pro Spiel durch. Real Madrid hat da zB. schlechtere Werte.

Aber diese Kreuzvergleiche mal außen vor gelassen, vor Galatasaray muss man einfach den Hut ziehen. Gruppenphase bestanden, Achtelfinale geschafft. Saisonziele weit übertroffen und sich wieder haufenweise Respekt in Europa zurückgeholt, sowohl für sich als auch für die türkische Liga.
Die haben diese Saison schon mehr gewonnen, als man ihnen zugetraut hat. Sie sind also sowieso Sieger. Ab jetzt können sie nur noch mehr gewinnen.

Dass Gala bisher also so wenige Gegentore bekommen hat, hängt mit Galas Abwehr zusammen? Hast du die Spiele gegen Schalke gesehen? Das lag bisher eher an der Unfähigkeit des Gegners, dass man so wenige Gegentore kassiert hat, nicht an der starken Abwehr. Gegen United hat man zwar wie du richtig sagst, nur eins in zwei Spielen durchgelassen, wie United im zweiten Spiel aber aufgestellt und gespielt hat, sollte bekannt sein.

Was ändert meine Aussage, dass Galas Abwehr nun eine der schlechtesten unter den verbliebenen Teams ist? Nimmt man es genau, ist die Abwehr von Gala (nimmt man Liga dazu) die schlechteste aller acht Mannschaften. Ich würde auch lieber positiv über die Türken schreiben aus Sympathie und mir von ihnen dann sagen lassen, dass es sehr objektiv war, aber objektiv ist, dass Gala das tendenziell schwächste Team ist, das noch im Wettbewerb ist und von der Abwehr ganz zu schweigen. Keiner verweigert Gala den Respekt oder so, sie waren auch im Achtelfinale schon eins der vermeintlich schwächsten Teams, haben sich eindrucksvoll in die nächste Runde gekämpft und da kann man auch den Hut ziehen, sage ich nichts gegen. Aber nun sind nur noch Topteams im Viertelfinale, egal gegen wen es geht, Gala wird Außenseiter sein.
Zitat von Oligarch:
Zitat von Badabang:

Dass Gala bisher also so wenige Gegentore bekommen hat, hängt mit Galas Abwehr zusammen? Hast du die Spiele gegen Schalke gesehen? Das lag bisher eher an der Unfähigkeit des Gegners, dass man so wenige Gegentore kassiert hat, nicht an der starken Abwehr. Gegen United hat man zwar wie du richtig sagst, nur eins in zwei Spielen durchgelassen, wie United im zweiten Spiel aber aufgestellt und gespielt hat, sollte bekannt sein.

Was ändert meine Aussage, dass Galas Abwehr nun eine der schlechtesten unter den verbliebenen Teams ist? Nimmt man es genau, ist die Abwehr von Gala (nimmt man Liga dazu) die schlechteste aller acht Mannschaften. Ich würde auch lieber positiv über die Türken schreiben aus Sympathie und mir von ihnen dann sagen lassen, dass es sehr objektiv war, aber objektiv ist, dass Gala das tendenziell schwächste Team ist, das noch im Wettbewerb ist und von der Abwehr ganz zu schweigen. Keiner verweigert Gala den Respekt oder so, sie waren auch im Achtelfinale schon eins der vermeintlich schwächsten Teams, haben sich eindrucksvoll in die nächste Runde gekämpft und da kann man auch den Hut ziehen, sage ich nichts gegen. Aber nun sind nur noch Topteams im Viertelfinale, egal gegen wen es geht, Gala wird Außenseiter sein.

Is ja auch ok ;)

Es war eh klar das der Sieger von Gala/Schalke, das wohl vermeindlich schwächste Team im Viertelfinale ist, da beide Abwehrreihen brutal schwach sind, Schalke hat genauso gute Qualitäten wie Gala in der offensive, aber beide sind defensiv Schwach.

Aber unter den Top8 in Europa die schwächste Abwehr bzw. nur das 8. beste Team zu sein, da gibt es wohl schlimmeres :D

Gala wird im Viertelfinale ein unangenehmer Gegner und fertig, ich denke das sie gegen fast alle den kürzeren ziehen werden, allerdings gegen 1-2 Gegner könnten sie durchaus das Ding eng gestalten, wo es dann vll. auf kleinigkeiten ankommen könnte.

Zumal jedes Duell anderst ist. Man kann keine Quervergleiche ziehen, man bereitet sich wieder volkommen neu auf den Gegner vor und es sind ganz andere Partien.

Aber Gala hat schon alles übertroffen, man wird denke ich das VF sogar als türkischer Fan genießen :ugly anstatt zu wild mitzufiebern wie gegen Schalke, den ausser vll. gegen Porto/Malaga wäre man in jedem Duell einfach nur krasser Außenseiter und das wissen auch die Gala Fans.
es wird entweder messi oder ronaldo. wenn gala das hf erreicht gebe ich noch yilmaz ne chance
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 14.03.2013 um 04:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.