MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Und im 58. Lehrgang (unter Kennern der "Effe-Jahrgang" genannt) war Jahrgangsbester... na?
Alexander Zorniger, damals noch bei Trainer bei Sonnenhof Grosaspach.
Wenn es kein junger Trainer wird bin ich immernoch für Frank Schaefer!
Den müsste Ivo aus Kölner Zeit noch kennen.

Leider möchte Schaefer lieber mit der Jugend Arbeiten als ins Profi geschäft einzusteigen.

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Zitat von owlzebra:
Zitat von KEVINO:
Zitat von owlzebra:
Zitat von Schimanski:
Zitat von Torsten_Woywod:
Kenan Kocak (soweit ich weiß, macht er gerade 'nebenbei' seinen Fußballlehrer)
Dirk Kunert
Marco Grote

Wie kommst du denn auf die Namen? Wegen ihrer Erfolge oder gibt`s da Verbindungen zu Grlic?

Von den in der Abstimmung genannten Kandidaten habe ich von Gutzeit viel Positives gelesen. Stefan Krämer ist bestimmt auch kein schlechter, wird von der Spielphilosophie aber sehr ähnlich wie Baumann sein und dem anspruchsvollen Duisburger Publikum bestimmt nicht genügen :D

Stimmt, Stefan Krämer wird in Bielefeld verehrt, weil er mit einer Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen ist, der sog. Experten bestenfalls Drittliga-Niveau im Mittelmaß
attestiert haben. Der Fußball, den die Arminia in der Zeit gespielt hat, war nicht schön zum Ansehen. Es war ein sehr kampfbetonter, erfolgsorientierter Fußball. Ich persönlich würde eine Verpflichtung von Krämer befürworten, aber bei dem Anspruchsniveau :rolleyes .Und Stefan Krämer wird sich an die Trainer raus Rufe gewöhnen müssen, die er selbst nach sieben Niederlagen in Folge nicht ansatzweise anhören musste. Und dann die Arminia Tätowierung auf der Brust.

Du hast es echt schwer ... Als Teil der Zebra Herde. Kannst du dich an Zeiten erinnern wo hier mit Kohler, Bommer und Neururer wirklich Trainerdiskussion waren . Was da im Stadion abging ?! Dagegen is das ganze doch aktuell Kindergarten .
Bitte sei so lieb und aktzeptier die Entscheidung so wie Ivo die gefällt hat .
Sie muss dir nicht schmecken, aber die ganze zeit das Umfeld und Kritiker schlecht zu reden bzw ironisch alles ins lächerliche zu ziehen, nervt irgendwann .
So entwickelt sich leider keine Euphorie
LG

Ganz falsch, mein Lieber,

ich finde es gut, dass eine Entscheidung jetzt getroffen worden ist. Und es geht überhaupt nicht darum, ob es dem owlzebra gefällt oder nicht, sondern ob es meinen Spielverein voranbringt.
Durch die Entscheidung habe ich es nicht mehr oder weniger schwer im Leben. Wie kommst Du im übrigen darauf, das ich die Entscheidung nicht akzeptiere? :ugly Ich behalte mir weiterhin vor, das Stilmittel der Ironie und des Spotts in meinen Beiträgen anzuwenden. Und das nicht nur in Sachen Trainerdiskussion. Euphorie hatten wir im Sommer 2013.

Ich bin mir sicher, dass es richtig ist ohne Baumann weiter zu gehen. Für die 3.Liga ist unser Kader gut besetzt. Auch wenn Baumann den Karren übernommen hat, muss er sich Kritik gefallen lassen. "Art und Weise " lasse ich außen vor.leider habe ich bis heute null Handschrift des Trainers erkannt! NULL! Keine Identifikation und Rotation pur. Ich bin pro "Fußball-lebe-Trainer"! Würde Büskens bevorzugen oder auch Jörg Böhme.
Schade ich hätte gerne gesehen ob KB was auf die Beine hätte stellen können. Ivo hat eine Entscheidung getroffen soweit so gut nur, so hoffe ich, keine getriebene Entscheidung gegen Baumann. Nun wählt man wohl das Risiko, ich bin eher besorgt als euphorisiert. Mir bleibt nur auf Ivo zu hoffen.
Zitat von ScorpionMSV:
Schade ich hätte gerne gesehen ob KB was auf die Beine hätte stellen können. Ivo hat eine Entscheidung getroffen soweit so gut nur, so hoffe ich, keine getriebene Entscheidung gegen Baumann. Nun wählt man wohl das Risiko, ich bin eher besorgt als euphorisiert. Mir bleibt nur auf Ivo zu hoffen.

Im Fußball oder bei uns kann man nicht sagen" Ich hätte gern gesehen..." Das muss vorher schon gesehen und erkannt werden ob es mit dem einen oder anderen weiter geht, das macht einen guten Manager/SD aus.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Zitat von Hollgi:
Zitat von ScorpionMSV:

Im Fußball oder bei uns kann man nicht sagen" Ich hätte gern gesehen..." Das muss vorher schon gesehen und erkannt werden ob es mit dem einen oder anderen weiter geht, das macht einen guten Manager/SD aus.

Jup und nun heißt es mal sehen was irgendein andere hier reißt. Aber diesem können wir ja dann wieder 3 Monate Welpenschutz geben bis seine 25 neuen Favorisierten Spieler ein mögliches Offensives Angriffs Spektakel liefern. Ungewisse Zukunft ist offenbar attraktiver. Ich liebe meinen Verein und immo hätte ich mir Konsolidierung gewünscht, stattdessen geht’s ins Risiko. Wie gesagt wenn Ivo eine gute Idee hat top, lässt er sich aber treiben…..
Im Angesicht der Diskussion habe ich die Befürchtung, dass der neue schon verbrannt ist, bevor der alte sein Amt aufgibt Ich bin für Donald Duck, weil der Kohle mitbringt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra:
Im Angesicht der Diskussion habe ich die Befürchtung, dass der neue schon verbrannt ist, bevor der alte sein Amt aufgibt Ich bin für Donald Duck, weil der Kohle mitbringt.

Ruf doch Ivo mal an und schlag ihn vor;) ich denke, es ist zeit, dass hier mal ein Trainer kommt der den Kampf zurückbringt! Es wurde noch nie kritisiert, wenn unsere Mannschaft sich den ***** aufgerissen hat und verloren! Das ist das was die Zuschauer sehen wollen. Kampf und Wille!!!! Und das muss der neue mitbringen...komme was wolle! KB fehlt Respekt und Autorität
Frank Schäfer wäre in meinen Augen ein absoluter Top-Trainer (leider wird das wohl nur ein Traum bleiben) Wenn Ivo einen No-Name.Trainer holt, ist die Gefahr des Scheiterns groß. Meier halte ich für eine gute Alternative, alten Kaffee sollte man nicht aufwärmen. Mike Büskens wäre aber auch ein Kandidat mit dem man sich anfreunden könnte.....aber ich glaube Ivo wird einen Trainer präsentieren, den keiner von uns auf dem Schirm hat. Es bleibt spannend!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Zitat von Zwinge86:
Zitat von owlzebra:

Ruf doch Ivo mal an und schlag ihn vor;) ich denke, es ist zeit, dass hier mal ein Trainer kommt der den Kampf zurückbringt! Es wurde noch nie kritisiert, wenn unsere Mannschaft sich den ***** aufgerissen hat und verloren! Das ist das was die Zuschauer sehen wollen. Kampf und Wille!!!! Und das muss der neue mitbringen...komme was wolle! KB fehlt Respekt und Autorität

Ja doch, ich glaube auch, dass es CK an Autorität und Respekt gemangelt hat.
Es geht mir nur darum, dass ein neuer Trainer nicht nur alle Wunschvorstellungen erfüllen muss, er wird gleichsam der Messias sein müssen, den sich alle wünschen. Aufsteigen, schönen Fußball in der besten Liga in Deutschland, die seltsamerweise derartig verkannt ist, dass alle die nicht aufsteigen können, Voll ***** en sind. Es ist jetzt eine Entscheidung getroffen worden, richtig oder falsch, egal.

Der Trainer , der es uns recht machen kann, schlummert wahrscheinlich noch wie Quark im Schaufenster.

Das ist unser zentrales Problem in DU. Und ich denke, dass wir diesen Fred nicht schliessen müssen, da er in ein paar Monaten wieder aktuell ist.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.