Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#591
20.02.2020 - 03:07 Uhr
Zitat von MARCO71
Zitat von MrVlado

Zitat von MARCO71

Danke Kraule, jetzt mit LW im Rücken hat man die Chance was zu ändern , wenn man das jetzt nicht richtig anpackt , sehe ich schwarz für unsere Hertha. Möchte nicht gut heißen , was Klinsmann gemacht hat aber wir hatten endlich mal Aufbruchstimmung und Strahlkraft. Und tut mir leid ,grundlos packt keiner seinen Koffer und zieht davon .

Die Gründe sind doch aber bekannt (Quelle: sein eigenes Facebook Video) und komplett lächerlich...

Absolut richtig ,habe ja auch geschrieben, dass ich die Art und Weise nicht für gut halte , nur für eine Kontroverse gehören immer minimum 2 Personen und ich kann mir gut vorstellen , dass MP nicht gerade komprimissbereit ist und Veränderungen zulässt die aber nötig sind.

Gott sei Dank. Ich hätte absolut gekotzt, wenn dieser Strahlemann mehr Einfluss bekommen hätte.
Ich glaube MP war schon sehr kompromissbereit, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er auf eigene Faust 70 Mio.€ in neue Spieler investiert hat. Da wird er sicherlich auch ordentlich Druck von Klinsmann bekommen haben, gerade wenn man hört, was er angeblich noch für Spieler verpflichten wollte und welche Gerüchte rumgegeistert sind.
Ich denke man hat ihm auch einige Transferwünsche erfüllt, weil er schon im Winter mehr Macht haben wollte und dort angeblich schon mit dem Abgang gedroht hat.
Also mich hat unter Klinsmann keine Aufbruchstimmung gepackt, dafür war der Fußball viel zu schlecht. Große Töne spucken kann jeder, ich denke die wenigsten lassen sich davon blenden.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#592
20.02.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von MARCO71

Zitat von MrVlado

Zitat von MARCO71

Danke Kraule, jetzt mit LW im Rücken hat man die Chance was zu ändern , wenn man das jetzt nicht richtig anpackt , sehe ich schwarz für unsere Hertha. Möchte nicht gut heißen , was Klinsmann gemacht hat aber wir hatten endlich mal Aufbruchstimmung und Strahlkraft. Und tut mir leid ,grundlos packt keiner seinen Koffer und zieht davon .

Die Gründe sind doch aber bekannt (Quelle: sein eigenes Facebook Video) und komplett lächerlich...

Absolut richtig ,habe ja auch geschrieben, dass ich die Art und Weise nicht für gut halte , nur für eine Kontroverse gehören immer minimum 2 Personen und ich kann mir gut vorstellen , dass MP nicht gerade komprimissbereit ist und Veränderungen zulässt die aber nötig sind.

Gott sei Dank. Ich hätte absolut gekotzt, wenn dieser Strahlemann mehr Einfluss bekommen hätte.
Ich glaube MP war schon sehr kompromissbereit, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er auf eigene Faust 70 Mio.€ in neue Spieler investiert hat. Da wird er sicherlich auch ordentlich Druck von Klinsmann bekommen haben, gerade wenn man hört, was er angeblich noch für Spieler verpflichten wollte und welche Gerüchte rumgegeistert sind.
Ich denke man hat ihm auch einige Transferwünsche erfüllt, weil er schon im Winter mehr Macht haben wollte und dort angeblich schon mit dem Abgang gedroht hat.
Also mich hat unter Klinsmann keine Aufbruchstimmung gepackt, dafür war der Fußball viel zu schlecht. Große Töne spucken kann jeder, ich denke die wenigsten lassen sich davon blenden.

Boa , das geht jetzt hier in die falsche Richtung , nochmal ich bin kein Befürworter von Klinsmann habe lediglich aufgezeigt , warum LW überhaupt Klinsmann instaliert hat. Nun nochmal zu dem Fußball der unter Klinsmann oder auch Dardai gespielt wurde , mit diesem Kader geht es nun mal nicht anders ! Deshalb tendiere ich ja dafür, dass der nächste Trainer einer mit Netzwerk und Weitsicht ist und da ist nun mal für mich ein Flick nicht der richtige. Rangnick hat sowohl bei hoffenheim als auch bei RB bewiesen , dass er mit Geld umgehen kann und eine Mannschaft zusammenbasteln kann.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#593
20.02.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von MARCO71
Zitat von SirHammerlock

Zitat von MARCO71

Zitat von MrVlado

Zitat von MARCO71

Boa , das geht jetzt hier in die falsche Richtung , nochmal ich bin kein Befürworter von Klinsmann habe lediglich aufgezeigt , warum LW überhaupt Klinsmann instaliert hat. Nun nochmal zu dem Fußball der unter Klinsmann oder auch Dardai gespielt wurde , mit diesem Kader geht es nun mal nicht anders ! Deshalb tendiere ich ja dafür, dass der nächste Trainer einer mit Netzwerk und Weitsicht ist und da ist nun mal für mich ein Flick nicht der richtige. Rangnick hat sowohl bei hoffenheim als auch bei RB bewiesen , dass er mit Geld umgehen kann und eine Mannschaft zusammenbasteln kann.

Es ist doch jetzt schon mehrfach bestätigt worden, dass Preetz und nicht LW den Klinsmann zu Hertha geholt hat. LW und JK kennen sich laut eigenen Aussagen erst seit Mitte 2019. Wieso wird dem nicht Glauben geschenkt und immer wieder behauptet, dass LW Klinsmann bei Hertha installiert hätte`?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#594
20.02.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von MARCO71

Zitat von MrVlado

Zitat von MARCO71

Klinsmann hat Aufbruchstimmung erzeugt, was ganz gut war, aber noch besser, das Preetz ihn eingebremst hat ! Die Transfers, die der Lange letztendlich getätigt hat, sind m.M.n. sehr gut und sind auch Investitionen in die Zukunft. So etwas wie Poldi und Özil hätte man keinem Hertha-Fan mit einigermaßen Sachverstand verkaufen können ...
Ich bin froh, dass der Blender weg ist.
Rangnick ist genau der Richtige für so einen Umbau, wird aber auch nicht klappen, weil er (nur eine Vermutung von mir) auch mehr Macht braucht, wie ein "normaler" Trainer.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#595
20.02.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von MARCO71
Zitat von FussiFan1892

Zitat von MARCO71

Zitat von FussiFan1892

Zitat von MARCO71

Zitat von physsus

Flick war beim DFB Sportdirektor und bei Hoffenheim Geschäftsführer Sport. Wenn er langfristig unterschreibt, dann wohl mit weitreichenden Befugnissen. Wie sollte das denn mit Preetz funktionieren?

Ja, aber das ist unser Problem, auch der von mir genannte Rangnick würde es nur machen, wenn er seine Freiheiten bekommt bzw. jeder gute Trainer arbeitet nur zu diesen Bedingungen. Deshalb müssen wir uns mit Trainern begnügen, die sich noch beweisen müssen bzw. sich unterordnen . Da stinkt der Fisch am Kopf.

Welcher Bundesliga-Trainer hat denn Befugnisse, die bei uns Preetz hat?

sorry , stehe gerade auf dem Schlauch , was meinst Du?

Ihr beide schreibt doch, dass viele Trainer nicht zu uns kommen wollen, weil Preetz keine Befugnisse an sie abgeben will. Daher meine Frage welche Befugnisse Trainer bei anderen Bundesligisten haben, die bei uns Preetz innehat.

Gucke Dir nur mal an wen MP so alles als Trainer geholt hat , dass erklärt vieles . Da war nie einer bei wo Du mit der Zunge geschnalzt hast , natürlich hatten wir nicht immer gut Finanzielle Voraussetzungen aber diesen Sommer ,hätte man schon mal einen Grundstein legen können, da kam er mit Covic um die Ecke , einer der Ihn dankbar für die Chance ist und nie was negatives sagen würde. Covic wollte sich erstmal beliebt machen und hat am Kader nichts geändert , was für mich absolut falsch war , mir kam es eher so vor , als wenn man Pal mal zeigen wollte , was mit diesem Kader spielerisch so möglich ist. Nur kannst de aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Wir haben uns viel zu lange in eine Art Wohlfühloase begeben.

Soso, wir haben die letzten Jahre also nur keine Top-Trainer bekommen, weil Preetz so machtgeil ist, was du wiederum daraus schließt, dass wir die letzten Jahre keine Top-Trainer hatten. Geil daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#596
20.02.2020 - 10:23 Uhr
Preetz hat, nur meine Meinung, keinen attraktiven Ruf in der Trainergilde!
Rangnik, für den Hertha "jedes" Geld der Welt ausgeben sollte, kann ich mir unter (!) Preetz absolut nicht vorstellen.
Das Wir Gefühl unter Herthanern ist gut und wichtig, allerdings darf es uns nicht bremsen andere starke Persönlichkeiten in unserem Verein wirken zu lassen!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#597
20.02.2020 - 10:40 Uhr
Hast du denn in Sommer 2019 nicht mitbekommen, dass Preetz mit mehreren externen Trainern verhandelt hat ? Covic war doch nur der Notnagel. Ist ja nun nicht so , dass er keine Verhandlungen geführt hat und nur Covic präsentierte. ( Sofern die News stimmten )

Über das Scheitern und keiner externen Lösung , trotz langen Vorlaufzeit mit Dardais - Ende , ist wiederum ein diskutables Thema.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#598
20.02.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Kraule
Rangnik, für den Hertha "jedes" Geld der Welt ausgeben sollte, kann ich mir unter (!) Preetz absolut nicht vorstellen.
Das Wir Gefühl unter Herthanern ist gut und wichtig, allerdings darf es uns nicht bremsen andere starke Persönlichkeiten in unserem Verein wirken zu lassen!

Rangnick würde auch keinen Trainerposten mehr annehmen. Somit passt er hier in diesen Thread absolut nicht rein. Preetz und Rangnick würde auch nicht passen, stimme ich zu. Er als Preetz-Nachfolger wäre die einzige und beste Möglichkeit. Aber was werden wir hier so schnell nicht erleben.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#599
20.02.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Kraule

Sorry, aber ich gehe da überhaupt nicht mit. Auch diese Anti-Preetz-Haltung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Preetz ist seit 2009 Geschäftsführer Sport, wenn man sich die Trainerhistorie seitdem anschaut muss man leider schon etwas schmunzeln (Babbel, Skibbe, Rehhagel). Erst mit Luhukay und anschließend Dardai kamen Trainer, die meiner Meinung nach etwas bewegen konnten.

Jetzt stellt sich die Frage: Woran lag es? Für mich ganz klar nicht an Preetz, sondern der Darstellung von Hertha BSC für den potentiellen Trainer. Man schwankte zwischen 1. und 2. Liga, hatte Schulden und die Endphase von Favre hat doch eindeutig gezeigt, was passiert, wenn ein Trainer es schafft ein gutes Team zu formen. Die Leistungsträger werden verkauft und kein Ersatz verpflichtet aufgrund von Einsparungen und wenn man dann nicht wieder gute Leistungungen aus der Mannschaft zaubert, wird man entlassen. Welchen guten Trainer lockt das denn bitte an? Hauptstadt hin oder her, Preetz hin oder her? Bei 60% aller Bundesligisten hätte er finanziell mehr Spielraum UND weniger medialen Stress.

Jetzt der Schwenk zur Realität. Wir haben Geld und können dem Trainer nicht nur gutes Gehalt sondern auch Plaungsspielraum für den Kader bieten. Das hat einen Trainer wie Klinsmann nach Berlin geholt. Wohin das führt hat man gesehen:
+ Strahlkraft in den Medien
+ Absoluter Antreiber/Veränderer
+ Gutes Trainerteam
- Unzufriedene Spieler aufgrund von Respektlosigkeit (?)
- 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz rausgeholt in ~7 Spielen?
- Sturkopf/Egoist der sich (wahrscheinlich) nicht nur einmal geäussert hat ohne Preetz darüber in Kenntnis zu setzen (siehe Maier)
- Viel Geld in Gehalt/Trainerteam und womöglich Transfers, die nur er unbedingt wollte

Viele Wünschen sich hier einen Rangnick. Überlegt bitte nochmal genau nach. Er hat 2 Projekte super hochgezogen das stimmt. Er ist ein Veränderer, medial perfekt und mit klarem Konzept. Nur möchte er dafür die absolute Macht und am Ende wohl auch sehr viel Geld. Egal wieviel Geld der Investor bei Hertha reinpumpt, ein Kaliber Rangnick ist für das Projekt aus meiner Sicht zu hoch und dann ist das Risiko, dass es scheitert zu groß.

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#600
20.02.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Kraule

...
- 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz rausgeholt in ~7 Spielen?
...
- Viel Geld in Gehalt/Trainerteam und womöglich Transfers, die nur er unbedingt wollte

Am Ende des 12. Spieltags waren wir punktgleich mit dem 16. Platz, am Ende des 21. Spieltags hatten wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Also: 6 Punkte Abstand in 9 Spielen herausgeholt - und wir wissen alle, dass abgesehen von Mainz die Gegner deutlich besser platziert waren (und immer noch sind). Und das soll ein Minuspunkt sein?

Preetz legt doch so einen großen Wert darauf, dass alle Transfers über ihn laufen. Und jetzt soll nur Klinsmann die Transfers gewollt haben? Hörte sich gerade bei Tousart komplett anders an. Warum sollte ein Trainer als einziger daran interessiert sein, einen Spieler zu verpflichten, der ihm selbst gar nicht zur Verfügung steht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.