VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#321
09.04.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von mjones
Absolut nicht nachvollziehbarer Move, Letsch entlassen, von dem ich echt sehr viel halte und dann einen Butscher aus dem Hut zaubern. Das klingt für mich nach wenig überlegt und wenig erfolgversprechend. Willkommen in der 2. Liga

Du bist aber eben auch weit weg vom Verein und nicht ansatzweise so nah dran, wie wir.

Guckst du dir jedes Spiel an und kriegst mit, wie Letsch auf Spielverläufe und taktische Änderungen der Gegner reagiert?

Ich checke nicht, dass Fans anderer Vereine mit solch ahnunglosen Kommentaren in fremden Vereinsforen auftauchen müssen.

Ich kann mir auch irgendeinen Gladbacher Ex-Trainer raussuchen, der entlassen wurde, aber in PKs halbwegs gute Rhetorik nutzte und dann zu euch kommen und sagen, dass das ein komischer Move ist und ich sehr viel von ihm halte.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#322
09.04.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von BobbiBolzer
Butscher wird hier von einigen Usern so dargestellt, als ob er auf entspannt mit der U19 sämtliche Gegner wegknallt und selbst Barça ihn schon als neuen Leiter für La Masia vorstellen wollte, er dort aber absagte damit er noch Frankreich nach der EM übernehmen kann. Bitte mal einen Gang zurückfahren und verstehen, warum viele Fans ihn hier gerade kritisch sehen.

Viele reiben sich hier gerade an ihm, weil er eben nicht die (wohlgemerkt angekündigte) externe Alternative mit viel Erfahrung ist, welche hier neues Feuer entfachen soll. Butscher betreut hier im Verein seit Jahren die U-Mannschaften, ein Urteil hierüber maße ich mir nicht an. Da bin ich nicht genug drüber informiert, um seine Leistungen nachhaltig im Jugendbereich beurteilen zu können.

Im Herrenbereich hat er bis jetzt keine Bäume ausgerissen, die Intermezzi als Interim waren okayish. Zwei Spiele waren es, eines in der 2. Liga (gewonnen), eines in der Bundesliga (Unentschieden, nach Entlassung Reis). Wenn dieser Trainer so ein gigantisches Trainertalent wäre und so eine Macht auf der Herren Trainerbank, warum wurde er in den fast verganenen 10 Jahren nie hochgezogen oder länger damit beauftragt? Ich kann ihn leider im Herrenbereich nur an zwei Spielen messen, was gegen ihn spricht ist die aktuell unterirdische Leistung seiner Jugendmannschaft. Das macht dann, logischerweise, nicht viel Lust auf "mehr". Wo er dann, mit dieser Vita, besser als Kuntz, Fischer oder Stöger sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Ist für mich eine komplette Wundertüte. Bitte hört doch auf die Charakter Karte zu spielen. Nur weil jemand ein stabiler Atze ist heißt das nicht, dass er auch ein Top Trainer ist.

Zudem ist er jetzt auch nicht der Typ "Ur-Bochumer" im Vergleich zu einem Stefan Kuntz oder ein Trainer mit einem gewissen Namen wie Urs Fischer, der die Leute direkt mitzieht. Das ist einfach "nur" der Jugendtrainer des VfL. Erstmal wirkt das ernüchternd und entfacht keine Euphorie.

Niemand wünscht hier Butscher keinen Erfolg, nur die Ernennung einer solchen Personalie bewirkt gerade das genaue Gegenteil dessen was vorher angekündigt wurde. Der entfacht, zumindest lt. des Stimmungsbildes der Fans hier im Forum, keine Euphorie. Wie die Mannschaft ihn sieht kann ich leider nicht beurteilen.

Es ist die Frage wer bitte hätte geholt werden können um Euphorie zu erfachen, der es auch gewollt hätte.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#323
09.04.2024 - 12:19 Uhr
Würde mich sehr interessieren wie die Bochumer Journalisten(Pohl, Rentsch, Ritter, Rensinghoff) die Butscher Ernennung bewerten.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#324
09.04.2024 - 12:20 Uhr
Ata Lameck und Hermann Gerland sind jetzt gerade zusammen aus dem Auto in's Medienzentrum gelaufen.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#325
09.04.2024 - 12:23 Uhr
Scherz oder ernst?

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#326
09.04.2024 - 12:24 Uhr
Am Ende wird Hermann gerland als Co Trainer mit installiertLachend

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#327
09.04.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von Bepro1848
Scherz oder ernst?

Sowas von Ernst.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#328
09.04.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Freidachs
Zitat von BobbiBolzer

Butscher wird hier von einigen Usern so dargestellt, als ob er auf entspannt mit der U19 sämtliche Gegner wegknallt

Es ist die Frage wer bitte hätte geholt werden können um Euphorie zu erfachen, der es auch gewollt hätte.

Du, ich hab da auch keine Lösung parat. Wünschen kann ich mir viele Trainer. I guess, dass Trainer wie Kuntz (auf Grund seines Status) oder auch Urs Fischer Euphorie entfacht hätten. Aber die wollen/können/whatsoever nicht. War mir bei Fischer zumindest von Anfang an klar, dafür ist der VfL einfach nicht attraktiv genug. Ist bei anderen genannten Vorschlägen genau so. Wir sind nicht der attraktivste Bundesligist.

Ich persönlich hätte weniger Probleme mit der Berufung von Butscher, wenn der von Anfang an klar kommuniziert worden hätte und so direkt Mannschaft und Fans eingeschworen worden wären. Das Wording war mehr als unglücklich. Warum Stöger dann auch noch einen goofy Move macht und öffentlich absagt (und damit letztendlich andere Kandidaten schlechter aussehen lässt) weiß ich nicht. Denke viele hier sind sowie so etwas auf Fabian und Lettau schlecht zu sprechen, da im Winter schon Verstärkungen nicht darstellbar waren (warum auch immer) und erneut eine Budget Lösung präsentiert werden soll.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#329
09.04.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von kevinyoo
Ata Lameck und Hermann Gerland sind jetzt gerade zusammen aus dem Auto in's Medienzentrum gelaufen.

Spiel nicht mit mir. Gerland war meine Wunschlösung.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#330
09.04.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von kevinyoo
Zitat von Bepro1848

Scherz oder ernst?

Sowas von Ernst.

Ist jetzt wieder abgerauscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.