VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#111
26.10.2012 - 11:41 Uhr
Kahn traue ich Sportdirektortaetigkeiten ehrlich gesagt nicht zu...
Prozesse und Strukturen ueberdenken, planen, modernisieren, da muss man schon sehr strukturiert und analytisch vorgehen - Kahn kommt mir dann doch eher anders gestrickt vor...ist natuerlich sehr subjektiv.
Denke aber nicht, dass Neueinsteiger unbedingt erwuemscht sind - kann mir gut vorstellen, dass man versucht, gebundene Leute zu bekommen, wie bspw. Schmadtke, weil der Markt mE auch nicht viel hergibt.
Bin sehr gespannt auf die Loesung, wesentlich gespannter als auf die des neuen Trainers.
Wer wird neuer Trainer? |#112
26.10.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von JankerWOB:
Zitat von lio_messi:
Zitat von JankerWOB:
Wolfgang Wolf hat immer gute Leistung gebracht ! Für ein Bruchteil des Geldes !!

Und hat dafür zuletzt in der 3 Liga bei Rostock versagt nachdem er mit dem Verein auch in diese Liga abgestiegen ist.

Ja nix gegen Rostock aber ein Verein der Geldtechnisch Tod ist was will man dort reißen??

Man draf nicht vergessen er endeckte ein Petrov,Sebescen für kleines geld!

Guck dir an was sein Nachfolger unter den selben Bedingungen leistet dann hast du die Antwort.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Wer wird neuer Trainer? |#113
26.10.2012 - 12:03 Uhr
wichtig wäre vor allem ein trainer, der eine klare idee hat, ein modernes system spielen lässt, in dem der technisch hochveranlagten kader seine stärken ausspielen kann. sicher muss auch wieder mehr emotionalität in den verein und vor allem in die mannschaft, es ist kein feuer zu sehen derzeit. außerdem ist es bei den vielen individualisten wichtig, ene respektperson in der sportlichen leitung zu haben.
ergo: eine mischung aus tuchel(trainer), effenberg(co-trainer) und nerlinger (manager) wäre wohl perfekt!
jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass tuchel so unseriös ist und während der saison umsattelt....

wird auf jeden fall ne harte nuss für die nachfolger, den karren wieder aus dem dreck zu ziehen!

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Wer wird neuer Trainer? |#114
26.10.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von witten05:
Zitat von wob38er:
an sich hat er ja recht , nur halt warum sollte gerade jemand wie Wenger kommen !!

Also ein Herr Wenger wird ganz sicher nicht kommen, schon gar nicht unter der Saison.

Aber der Typus Wenger oder das Modell Arsenal würde hervorragend zu WOB passen:
>> Ordentlich Geld für Neuzugänge, wenn auch nicht Branchenprimus
>> Arbeitet vorzugsweise mit bekannten, aber trotzdem ausbaufähigen Talenten
>> Attraktiver Fußball hat oberste Priorität, Erfolg ergibt sich daraus oder eben auch nicht.
>> Arsenal ist eine gute Adresse und für besonders Ambitionierte ein super Sprungbrett.

So ein Modell wuerde zu 90% aller Vereine "passen" die nicht gerade auf einem Level wie Barca, Manu, Bayern und Co sind.
Verstehe nicht ganz warum es "hervorragend" zu WOB passen sollte.
Wer wird neuer Trainer? |#115
26.10.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Ragzash:
[...]
wird auf jeden fall ne harte nuss für die nachfolger, den karren wieder aus dem dreck zu ziehen!

Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Mannschaft verfügt über ein riesiges Potential und schlechter kann es nicht mehr werden. Ganz egal, wer neuer Trainer wird: Im schlechtesten Fall spielt man bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg (bleibt aber - da bin ich mir ganz sicher - drin!), während man im besten Falle nochmal die internationalen Plätze angreifen kann...

Fazit: Ein neuer Trainer kann nur gewinnen.

Ich würde sofort unterschreiben. ;)
Wer wird neuer Trainer? |#116
26.10.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von witten05:
Zitat von jonny_pl:
Als Manager kann ich mir durchaus Kahn vorstellen, alleine sein Name könnte junge Talente oder andere gute Spieler hier her locken, alleinig das er noch nie als Manager gearbeitet hat ist so eine Sache.

Auf den ersten Blick wirkt WOB für einen Kahn ganz schön blöd.
Ein Kahn geht nach Bayern oder einer anderen Top-Adresse in guten Zeiten, die dem FCB Paroli bieten will. Ein Kahn beerbt Bierhoff oder sowas. Ein Kahn sonnt sich darin, dass sein Name immer wieder fällt und ein Kahn hat freie Wahl an der Eiskiste. Was soll also ein Mann wie er in WOB?!

Andererseits:
- In WOB muss sich Kahn nicht mit klammen Finanzen herumplagen.
- Er kann sich also ein Konzept überlegen und das umsetzen, finanzielle Aspekte sind sekundär.
- Wenn es gut läuft, empfiehlt er sich für größere Aufgaben.
- Andere Top-Positionen in Deutschland sind rar bzw. renommierte Vereine bieten längst nicht so gute Arbeitsbedingungen.

Kahn macht auf mich einen sehr kalkulierten Eindruck. Das er damals das Schalke-Angebot ausgeschlagen hat, zeigt schon, dass er sich viel Zeit laesst und sich seine Chance sehr genau aussucht. Er hat den Namen und Standing um auch ohne Historie als Offizieller fuer die groesseren und risikoaermeren Adressen (Leverkusen, Stuttgart, vllt Hannover, Hamburg) interessant zu sein. In Wolfsburg kann er sehr viel Standing verlieren und geht ein sehr hohes Risiko ein. Momentan hat er dank seiner Medienpraesenz ein gesichertes Einkommen und kann sich immer noch Zeit lassen bis eine echte Chance kommt; das Risiko hat er daher nicht noetig.

Daum und Matthaeus koennen wegen VW nicht kommen, macht fuer mich auch Sinn.

Von den bisherigen Geruechten finde ich van Marwijk sehr interessant. Er hat uns, den BVB, damals in den schwierigsten Jahren der Konsolidierung in der Liga gehalten und dafuer alles aus den Jugendteams aufgeboten, was nicht bei Drei auf den Baeumen war. Er war schon im WM-Finale. Lediglich die EM 2012 koennte einem zu Denken geben und man muesste genauer aufarbeiten, was da los war. Er wuerde aber von Standing, Renomme, mMn auch Koennen passen. Dazu wirkt er in den Medien einfach durch sein Aussehen recht dynamisch - klingt zwar bloed, aber fuer VW koennte das ein interessanter Aspekt sein.

Alle anderen Loesungen finde ich wieder halbgar. Nerlinger, Fach, naja. Warum nicht direkt Juergen Roeber oder Thomas Doll? :ugly Gross fand ich damals auch nicht schlecht, kenne ihn aber nicht genug.

van Marwijk bleibt daher definitiv mein Favorit fuer den Posten bei euch.
Wer wird neuer Trainer? |#117
26.10.2012 - 12:28 Uhr
www.goal.com

Zitat
Besonders Bert van Marwijk soll ein heißer Kandidat auf die Magath-Nachfolge beim Bundesligisten sein.

Zwar wurde der Niederländer noch nicht vom VfL kontaktiert, aber gegenüber Voetbal International äußerte er sich wie folgt: „Ich habe auf jeden Fall große Lust und Energie wieder einen Verein zu trainieren."

Und weiter: „Es laufen schon gewisse Dinge so langsam, aber ich muss ernsthaft darüber nachdenken, was ich will, aber noch gibt es nichts Konkretes. Ich hatte noch kein Gespräch mit Wolfsburg, auch wurde ich nicht kontaktiert. Wohl weiß ich aber, dass mein Name dort schon ein paar Mal gefallen ist."

Auch das Potenzial in Wolfsburg schätzt er hoch ein: „Es ist ein Verein mit Möglichkeiten. Sie haben viele Spieler geholt im Sommer. Ich finde die Bundesliga eine der schönsten Ligen.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/10/26/3479551/vfl-wolfsburg-bert-van-marwijk-hei%C3%9Fer-kandidat-auf-magath?source=breakingnews

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/bert-van-marwijk/aufeinenblick/trainer_502.html

Edit: Link geht nicht, klickt hier -> http://tinyurl.com/bvngumg

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 26.10.2012 um 12:32 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#118
26.10.2012 - 12:36 Uhr
Guus Hiddink würde ich auch nicht schlecht finden
Wer wird neuer Trainer? |#119
26.10.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von wob38er:
Guus Hiddink würde ich auch nicht schlecht finden

Nur warum sollte der, als Tabelllenführer in Russland und einem der bestbezahlten Trainerjobs überhaupt, zum Tabellenletzten der Bundesliga wechseln? ;)
Wer wird neuer Trainer? |#120
26.10.2012 - 12:44 Uhr
Bert van Marwijk wär schon ne Hausnummer, mit der ich äußerst zufrieden wäre. Der Mann hat stets seriös gearbeitet und genießt in der Fußballwelt hohes Ansehen. Wenn man sich für ihn entscheiden würde, wäre das für mich eine gute Entscheidung.

Ich kann VW aber so gar nicht einschätzen. Ob sie sich trauen, einem jungen Trainer die Chance zu geben? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Vor allem in unserer gegenwärtigen Situation sucht man sicher einen Mann mit Erfahrung. Und Bert van Marwijk hat auf jeden Fall die Ausstrahlung, die man bei VW erwartet. Ich glaub nicht so recht dran, dass man einen Trainingsanzugträger a la Wollitz, ungeachtet seiner Fähigkeiten, sucht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.