Wer wird neuer Sportdirektor?
04.08.2015 - 19:57 Uhr
06.08.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von IILove96
Bader wird kommen,davon gehe ich aus,Fragt sich nur,ob als Geschäftsführer Sport oder als Sportdirektor.
Ich würde an Kinds Stelle die Bremer angreifen.
Eichin abwerben,der dort noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat,als Geschäftsführer Sport und Rouven Schröder als Sportdirektor einstellen.
Dazu würde ich den EX-Havelser Eggestein abwerben,der bei Werder auf dem Sprung in den Profikader ist-auf der 10.
Werder ist unser unmittelbarer Konkurent,auch was das Einzugsgebiet Nähe Nienburg anbelangt.
Die sportlich zu schwächen,würde mir Freude bereiten.
Zitat von NiemalsAllein
Kann mir irgendwer mal sagen, warum wir hier über Schatzschneider diskutieren. Hat irgendein medialer Vertreter diesen Namen mal ernsthaft erwähnt?
Meiner Meinung nach hat er doch nur einen kleinen Job bei Hannover, damit er nicht noch länger auf der Straße herumlungert und dieses auf Grund seiner 96-Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst ihn doch bitte aus der Disskussion heraus.
Bis jetzt werden doch nur Bobic, Bader und Kreuzer ernsthaft gehandelt, wobei sich letzterer wohl selbst ins Spiel bringen möchte. Schwindelmeister (ich kenne den richtigen Namen) möchte ich nicht unbedingt hier sehen, da ich ihm die Kompetenz nicht einräume. Ein ehemaliser Arbeitgeber von mir hat mal im Bereich Sponsoring mit ihm verhandelt. Geschick im Verhandeln hat er allerdings auch nicht bewiesen. Hier kann ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Dazu war er beim Messeparkplatz Ost auch schon mal unter Vertrag
Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Warten wir erst einmal ein wenig ab. Kind wird bewusst sein, dass bei einigen Personen (u.a. Kreuzer) er nicht unbedingt die Zustimmung der Fans bekommen wird. Nachdem sich die Streitlage zumindest etwas beruhigt hat wäre es aus meiner Sicht falsch dagegen zu arbeiten. Denn man hat durchaus gesehen, dass die Fans für den Verein sehr wichtig sein können.
Kann mir irgendwer mal sagen, warum wir hier über Schatzschneider diskutieren. Hat irgendein medialer Vertreter diesen Namen mal ernsthaft erwähnt?
Meiner Meinung nach hat er doch nur einen kleinen Job bei Hannover, damit er nicht noch länger auf der Straße herumlungert und dieses auf Grund seiner 96-Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst ihn doch bitte aus der Disskussion heraus.
Bis jetzt werden doch nur Bobic, Bader und Kreuzer ernsthaft gehandelt, wobei sich letzterer wohl selbst ins Spiel bringen möchte. Schwindelmeister (ich kenne den richtigen Namen) möchte ich nicht unbedingt hier sehen, da ich ihm die Kompetenz nicht einräume. Ein ehemaliser Arbeitgeber von mir hat mal im Bereich Sponsoring mit ihm verhandelt. Geschick im Verhandeln hat er allerdings auch nicht bewiesen. Hier kann ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Dazu war er beim Messeparkplatz Ost auch schon mal unter Vertrag
Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Warten wir erst einmal ein wenig ab. Kind wird bewusst sein, dass bei einigen Personen (u.a. Kreuzer) er nicht unbedingt die Zustimmung der Fans bekommen wird. Nachdem sich die Streitlage zumindest etwas beruhigt hat wäre es aus meiner Sicht falsch dagegen zu arbeiten. Denn man hat durchaus gesehen, dass die Fans für den Verein sehr wichtig sein können.
Bader wird kommen,davon gehe ich aus,Fragt sich nur,ob als Geschäftsführer Sport oder als Sportdirektor.
Ich würde an Kinds Stelle die Bremer angreifen.
Eichin abwerben,der dort noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat,als Geschäftsführer Sport und Rouven Schröder als Sportdirektor einstellen.
Dazu würde ich den EX-Havelser Eggestein abwerben,der bei Werder auf dem Sprung in den Profikader ist-auf der 10.
Werder ist unser unmittelbarer Konkurent,auch was das Einzugsgebiet Nähe Nienburg anbelangt.
Die sportlich zu schwächen,würde mir Freude bereiten.
Hier bin ich zu 100% bei dir.
A. finde ich Schröder und Eichin wirklich stark. Was die mit ihren Mitteln auf die Beine stellen ist wirklich gut und dazu
B. schwächt man die auch noch
richtig Bayern like
Zur Zeit gibt der Markt wirklich nicht viel her. Bader wird sicher kommen, da sind wir uns wohl alle sicher aber dann wirds schon bitter.
06.08.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Matz96
Das stimmt so nicht. Die NP lag diesen Sommer ziemlich oft richtig mit Gerüchten. Laut NP soll es auch nicht Kind - Bobic, sondern Bader -Bobic sein. Die beiden Personen müssen aber auch miteinander können müssen.
Zitat von NiemalsAllein
In diesem Sommer ist das einzig lustige an der NP, dass man irgendwie nie Recht hatte mit irgendeinem Gerücht. Also können wir schon fast Bobic von unserer Liste streichen. Ich glaube auch nicht an ein Kind-Bobic-Konstrukt. Wenn dann könnte es Bobic-Bader werden.
Zitat von daniel-s
Laut NP kann sich KInd, eine Doppelspitze Kind-Bobic vorstellen.
Laut NP kann sich KInd, eine Doppelspitze Kind-Bobic vorstellen.
In diesem Sommer ist das einzig lustige an der NP, dass man irgendwie nie Recht hatte mit irgendeinem Gerücht. Also können wir schon fast Bobic von unserer Liste streichen. Ich glaube auch nicht an ein Kind-Bobic-Konstrukt. Wenn dann könnte es Bobic-Bader werden.
Das stimmt so nicht. Die NP lag diesen Sommer ziemlich oft richtig mit Gerüchten. Laut NP soll es auch nicht Kind - Bobic, sondern Bader -Bobic sein. Die beiden Personen müssen aber auch miteinander können müssen.
Die NP betreibt einfach Name-Dropping und irgendwann ist dann auch mal ein richtiger Name dabei. Das hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts zutun. Kind hat doch noch nichmal das Anforderungsprofil fertig, sprich er weiß noch nichmal genau, was für eine Person er eigentlich braucht.
Wie soll die NP noch vor Kind selbst wissen, wer bei uns Co-Geschäftsführer und Sportdirektor wird?
An Bobic selbst glaube ich nicht. Er ist eher der Typ Einzelgänger, war er als Spieler schon.
Bader könnte prinzipiell bei uns anheuern, jedoch ist alles zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation, er hat ja selbst gesagt, dass es keinen Kontakt zu 96 gab.
Ich persönlich würde keinen der bisher genannten Sportdirektoren bei uns gern sehen wollen, da ist keiner dabei bei dem ich sagen würde, dass er in der Vergangenheit nachhaltig gute Arbeit geleistet hat.
06.08.2015 - 15:14 Uhr
Eine Name laut SZ ist noch Andreas Bornemann als Sportdirektor...Rouven Schröder laut Syk SHDN.
Zur Person Bornemann:
http://www.ndr.de/sport/fussball/Kiels-Ex-Manager-Bornemann-ist-auf-Vereinssuche,bornemann120.html
Zur Person Bornemann:
http://www.ndr.de/sport/fussball/Kiels-Ex-Manager-Bornemann-ist-auf-Vereinssuche,bornemann120.html
06.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Eine Name laut SZ ist noch Andreas Bornemann als Sportdirektor...Rouven Schröder laut Syk SHDN.
Zur Person Bornemann:
Zur Person Bornemann:
sicher ein erfischend neuer Name, aber er wollte laut dem Artikel nicht in Fürth anfangen, weil wohl der Präsident zu aktiv mitgewirkt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann zu Hannover wechseln will
Was man auch beachten muss: in einem Interview der letzten Tage hat Kind gesagt, dass der neue Geschäftsführer dann den Sportdirektor einstellen soll. Kann die Quelle jetzt aber grade nicht raussuchen..
Von daher könnte das alles noch dauern
06.08.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von UnChandal96
Also wenn Bader und Bobic die Lösung unseres Problems sind, dann will ich das Problem zurück!
Also wenn Bader und Bobic die Lösung unseres Problems sind, dann will ich das Problem zurück!
Wer später nicht allzu enttäuscht sein will, sollte sich besser an Namen wie Bader/Bobic/Kreuzer gewöhnen. Denn wer als Manager/Geschäftsführer Sport/... andere gute Karriereoptionen für sich sieht oder eigene Reputation zu verlieren hat, wird wahrscheinlich reflexartig auf "Ablehnen" drücken, wenn "Martin Kind" auf dem Smartphone-Display erscheint.
Und das wird man niemanden verübeln können, wenn man sich anschaut, wie sich H96 zuletzt von seinem Führungspersonal verabschiedet hat. Ganz unabhängig davon, wie man Dufners Arbeit bewertet: Wie unser Clubpate ihn am Saisonende öffentlich rasiert hat (um ihn dann kurioserweise doch nicht zu feuern), sagt leider viel über die Probleme oder das Problem unseres Vereins aus. Darüber hinaus bekomme ich sogar bei diesem Wetter noch Schüttelfrost, wenn ich an das Rumgeeiere vor Slomkas Entlassung denke.
Insofern sind die aufgezählten Namen leider Bestandteile unseres Problems. Der von MK heiß umworbene Herr Rettig hat sicherlich nicht der finanziellen Möglichkeiten wegen bei St. Pauli angeheuert, oder weil er die Abfahrt Großburgwedel verpasst hat....
06.08.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Alex-
Es gibt einen Unterschied zwischen eine Meinung ins Lächerliche ziehen und eine Meinung mit Gegenargumenten widerlegen. Das liegt auch daran, dass du kein reines Werturteil aufgestellt hast (das wäre z.B. "Dufner war mir eh nie sympathisch") gewesen, sondern eine Tatsachenbehauptung damit verknüpft hast, nämlich "alle anderen würden den Job schlimmstenfalls zumindest nicht viel schlechter machen.", was zugleich impliziert, dass Dufner einen schlechten Job gemacht hat. Dies wiederum ist dem Beweis zugänglich und daher nicht einfach ein Werturteil. Folglich kann ich es auch mit Argumenten entkräften.
Zitat von Emulov96
Nein, ich möchte nicht über Transfers reden, wie kommt Du darauf? Das habe ich an entsprechender Stelle schon genug getan und hier ist dafür eh der falsche Platz.
Allerdings ist die Sache mit dem "Stilmittel" etwas fadenscheinlich. Ich lasse jedem seine Meinung, ohne ihn mit meiner Gegenmeinung ins Lächerliche ziehen zu wollen. Vielleicht schaffst Du das ja auch..... wenn Du mal groß bist.
Zitat von Alex-
Nein, das war nur ein bewusst gesetztes Stilmittel. Ich halte Dufner keinesfalls für einen absoluten Topmanager - was hauptsächlich an seiner Außendarstellung liegt - aber dennoch war er meiner Meinung nach für uns ein guter bis sehr guter Manager.
Aber gut, du möchtest über Transfers reden, dann reden wir eben über Transfers:
Zitat von Emulov96
[
Ach, Du wusstest nicht, dass Joselu nicht mehr bei uns ist? Na dann scheinst Du Dich ja bestens mit der Transferpolitik von Dufner in Hannover auseinandergesetzt zu haben. Darf ich jetzt auch mal
[
Ach, Du wusstest nicht, dass Joselu nicht mehr bei uns ist? Na dann scheinst Du Dich ja bestens mit der Transferpolitik von Dufner in Hannover auseinandergesetzt zu haben. Darf ich jetzt auch mal

Nein, das war nur ein bewusst gesetztes Stilmittel. Ich halte Dufner keinesfalls für einen absoluten Topmanager - was hauptsächlich an seiner Außendarstellung liegt - aber dennoch war er meiner Meinung nach für uns ein guter bis sehr guter Manager.
Aber gut, du möchtest über Transfers reden, dann reden wir eben über Transfers:
Nein, ich möchte nicht über Transfers reden, wie kommt Du darauf? Das habe ich an entsprechender Stelle schon genug getan und hier ist dafür eh der falsche Platz.
Allerdings ist die Sache mit dem "Stilmittel" etwas fadenscheinlich. Ich lasse jedem seine Meinung, ohne ihn mit meiner Gegenmeinung ins Lächerliche ziehen zu wollen. Vielleicht schaffst Du das ja auch..... wenn Du mal groß bist.

Es gibt einen Unterschied zwischen eine Meinung ins Lächerliche ziehen und eine Meinung mit Gegenargumenten widerlegen. Das liegt auch daran, dass du kein reines Werturteil aufgestellt hast (das wäre z.B. "Dufner war mir eh nie sympathisch") gewesen, sondern eine Tatsachenbehauptung damit verknüpft hast, nämlich "alle anderen würden den Job schlimmstenfalls zumindest nicht viel schlechter machen.", was zugleich impliziert, dass Dufner einen schlechten Job gemacht hat. Dies wiederum ist dem Beweis zugänglich und daher nicht einfach ein Werturteil. Folglich kann ich es auch mit Argumenten entkräften.
Wie gesagt, bewiesen ist hier gar nichts, egal wie gut oder schlecht wir die Transferpolitk finden. Ich schreibe hier meine Meiung und lasse diese anderen auch, ohne provokativ zu sein. Und - gerne noch einmal - der Thread heißt "Wer wird neuer Sportdirektor" und nicht "Hat DD gute Arbeit gemacht". Schon alleine deshalb bist Du hier an der völlig falschen Adresse, wenn Du langatmige, subjektive Beweisanträge stellst. In den entsprechenden Threads habe ich meine Meinung, und nichts anderes machen wir hier, dargelegt. Ich bin eben der Meinung, dass er insgesamt keine gute Figur abgegeben hat und dass fast alle gehandelten Kandidaten die Sache kaum schlechter machen würden, vom Worst-Case-Schatzschneider mal abgesehen. Deshalb schlage ich vor, wir konzentrieren uns hier auf die gehandelten Namen oder bringen andere Alternativen ins Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 06.08.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 20:43 Uhr
Mal abgesehen, wer da nun wirklich kommt: Wer sich für diesen Job entscheidet, der weiß, auf was er sich einlässt und da ist es dann hinterher keine Entschuldigung zu sagen, dass er mit Martin Kind nicht auskam. Es geht doch in der Regel um das Budget, Entscheidungswege, das Gehalt und die restlichen Rahmenbedingungen. Und deshalb liegt die sportliche Verantwortung dann auch bei dieser Person, egal, was unser Präsident macht oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass MK nicht angenehm ist als Chef aber auch er hält vertragliche Regeln ein, das hat er auch bei DD gemacht. Deshalb finde ich es etwas seltsam, dass MK hier oft als der Sündenbock dargestellt wird. Ich glaube auch nicht, dass diese Meinungen alle reflexartig aus dem Anti-Kind-Lager kommen, oder doch?
07.08.2015 - 12:50 Uhr
Die BILD (Florian Krebs und Tobias Manzke) hat sich nun auf ihre Favoriten bezüglich der Nachfolgerfrage festgelegt.
„In der neu geschaffenen Position des Geschäftsführers gilt der Noch-Nürnberger Martin Bader als Favorit. Heißester Kandidat als neuer Sportdirektor ist der Ex-Hamburger Oliver Kreuzer“ (BILD Hannover, Print-Ausgabe vom 07.08.2015, Seite 15).
Die Aussagen der Redakteure beruhen aber wohl nur auf den Fan-Meinungen. Echte Argumente werden nicht angeführt.
„In der neu geschaffenen Position des Geschäftsführers gilt der Noch-Nürnberger Martin Bader als Favorit. Heißester Kandidat als neuer Sportdirektor ist der Ex-Hamburger Oliver Kreuzer“ (BILD Hannover, Print-Ausgabe vom 07.08.2015, Seite 15).
Die Aussagen der Redakteure beruhen aber wohl nur auf den Fan-Meinungen. Echte Argumente werden nicht angeführt.
07.08.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Die BILD (Florian Krebs und Tobias Manzke) hat sich nun auf ihre Favoriten bezüglich der Nachfolgerfrage festgelegt.
Ich wünsche euch alles Gute, aber nicht Kreuzer!!
Bader ist ok, oder Bader u. Bobic!
07.08.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Da Kind selbst das Telefon noch kein mal angerührt hat in diesem Zusammenhang, dürfte es ihnen auch schwierig fallen, aus ihrer Glaskugel "echte" Argumente herauszulesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.