Wer wird neuer Sportdirektor?
16.05.2007 - 06:58 Uhr
21.05.2007 - 07:43 Uhr
Das ist mal ein schlechter Scherz. Was haben "die" vor? Wollen die uns eigentlich alle Verarschen?
21.05.2007 - 07:54 Uhr
Winterkorn und Co. kotzen mich derbe an! Der will Ahnung vom Fußball haben? Das ich nicht lache! Jetzt verzögert sich die Trainer/Sportdirektorsuche wohl noch um ca. 14 Tage! Ich sehe wieder schwarz für die neue Saison
Und dann noch Thiam als Sportdirektor?? Sry, aber haben die irgendwas genommen oder so ???
Unsere Wunschspieler werden wir wohl nicht bekommen, da sich alles ziemlich in die Länge zieht! Stattdesssen bekommen wir wieder abgeschobene Leute!
Und dann noch Thiam als Sportdirektor?? Sry, aber haben die irgendwas genommen oder so ???
Unsere Wunschspieler werden wir wohl nicht bekommen, da sich alles ziemlich in die Länge zieht! Stattdesssen bekommen wir wieder abgeschobene Leute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 21.05.2007 um 07:58 Uhr bearbeitet
21.05.2007 - 07:59 Uhr
Man müsste sich das mal vorstellen:
Klimo und Hofland verlassen den Verein und Thiam wird Sportdirektor.
wenn das vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, ich glaube ich hätte es für einen schlechten Scherz gehalten.
Dann sollte man noch versuchen Matthäus als Trainer zu holen und Vogts als seinen Co.
Dann erhalten Hristov und Karhan neue Verträge und es wird an einer Rückholaktion von Marko Topic gebastelt... ich glaube ich gehe wieder ins Bett. Bitte weckt mich jemand wenn die ersten Personalentscheidungen feststehen...
Klimo und Hofland verlassen den Verein und Thiam wird Sportdirektor.
wenn das vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, ich glaube ich hätte es für einen schlechten Scherz gehalten.
Dann sollte man noch versuchen Matthäus als Trainer zu holen und Vogts als seinen Co.
Dann erhalten Hristov und Karhan neue Verträge und es wird an einer Rückholaktion von Marko Topic gebastelt... ich glaube ich gehe wieder ins Bett. Bitte weckt mich jemand wenn die ersten Personalentscheidungen feststehen...
21.05.2007 - 09:19 Uhr
Das kann der AR gar nicht bringen!
Man hat doch gesehen, das ein Neuling alá Strunz nichts bewirkt hat.
Sollte man wirklich über Thiam als SD nachdenken, dann gute Nacht. Vermutlich kommt dann noch Götz als Trainer und bringt Fronzeck als Co. mit.
Neneeee, wenn mnan wirklich was erreichen will, sollte man sich an die etwas größeren Namen heran wagen.
Sportdirektor...Bratseth,Riedle,Calmund
Trainer...Gerets, Schuster, Wolf
Man hat doch gesehen, das ein Neuling alá Strunz nichts bewirkt hat.
Sollte man wirklich über Thiam als SD nachdenken, dann gute Nacht. Vermutlich kommt dann noch Götz als Trainer und bringt Fronzeck als Co. mit.
Neneeee, wenn mnan wirklich was erreichen will, sollte man sich an die etwas größeren Namen heran wagen.
Sportdirektor...Bratseth,Riedle,Calmund
Trainer...Gerets, Schuster, Wolf
21.05.2007 - 09:38 Uhr
Trainer und Sportdirektor sollen in 14 Tagen da sein
VfL Wolfsburg: Lange Kandidatenliste nach Augenthalers Entlassung
Von Marc Rotermund und Jörg Wolfrum
WOLFSBURG. Nach der Entlassung von Trainer Klaus Augenthaler wird der VfL in den nächsten 14 Tagen dessen Nachfolger und auch einen Sportdirektor vorstellen, hieß es gestern aus dem Aufsichtsrat. Eingebunden in die Suche ist mit VW-Chef Martin Winterkorn einer der einflussreichsten Wirtschaftsbosse der Welt.
Zu Kandidaten wollte sich aus dem Aufsichtsrats-Vorstand niemand äußern. "An Spekulationen beteiligen wir uns nicht", hieß es gestern nur, bevor betont wurde, dass nichts fix sei, es aber präzise Vorstellungen gebe. Das Duo Armin Veh und Horst Heldt vom neuen deutschen Meister VfB Stuttgart gilt dabei als leuchtendes Vorbild – auch, weil beide viel miteinander reden, was mit zum Erfolg beigetragen habe.
Aus den Charakterzügen dieses Duos leitet sich auch das Anforderungsprofil ab, das sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor erfüllen sollen: kommunikativ, extrovertiert, innovativ, Deutsch sprechend.
Trotz der Funkstille aus dem Aufsichtsrat kursieren in der Bundesliga-Szene unendlich viele Gerüchte. Sie reichen in der Trainerfrage über die vereinslosen Krassimir Balakov (zuletzt Grashopper Zürich), Bert van Marwijk (Dortmund) und Guido Buchwald (Japan) bis zum Noch-Freiburger Volker Finke und Lothar Matthäus von Red Bull Salzburg – trotz dessen Dementi am Mittwoch.
Beim Thema Trainer und Sportdirektor taucht in der Szene gar der Name von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf, der überraschend ankündigte, im Juni seinen neuen Arbeitgeber außerhalb seiner TV-Tätigkeit bei arena bekannt geben zu wollen
Außerdem interessant und wohl eher realistisch: der Spielerberater Sören Lerby sowie die deutschen Ex-Nationalspieler Olaf Thon, Karlheinz Riedle, Fredi Bobic, Michael Rummenigge und Thomas Helmer.
Vorangetrieben wird die Suche vom Aufsichtsratspräsidium mit den VW-Managern Lothar Sander, Francisco Garcia Sanz, Folker Weißgerber und Stephan Grühsem als Gast. Eingebunden ist auch VW-Chef Martin Winterkorn, weil er der oberste Vorgesetzte des neuen Sportdirektors sein wird.
Zunächst keine Rolle bei der Suche spielt Manager Klaus Fuchs, der neben Ex-Coach Erik Gerets mit dem Norweger Trond Sollied den früheren Trainer von Olympiakos Piräus und FC Brügge vorschlagen würde.
Fuchs hatte am späten Freitagabend von Augenthalers Entlassung erfahren, die dem Coach Aufsichtsratschef Lothar Sander mitgeteilt hatte. Offiziell verkündete Sander die Trennung in der Pressekonferenz nach dem mit 0:2 verlorenen Spiel gegen Werder Bremen und begründete sie mit den Worten, "dass eine Neuorientierung innerhalb der sportlichen Leitung erforderlich ist".
Augenthaler saß neben Sander und nahm’s zerknirscht zur Kenntnis. Seinen Protest hatte er bereits während des Spiels ausgedrückt, als er und sein Assistent Robert Roelofsen demonstrativ nicht auf den beiden Trainersesseln Platz genommen hatten, sondern auf der Bank neben den Ersatzspielern.
21.05.2007 - 09:39 Uhr
Klinsi wäre natürlich wiederrum eine große und meiner Meinung nach gute Lösung. Aber will er aus den USA wegziehen?
21.05.2007 - 10:42 Uhr
Was sind das denn alles für Namen? :o
Da hätte man auch gleich mit Strunz und Fach weiterarbeiten können :ugly
Oh man,oh man...es geht noch weiter bergab!
Da hätte man auch gleich mit Strunz und Fach weiterarbeiten können :ugly
Oh man,oh man...es geht noch weiter bergab!
21.05.2007 - 11:01 Uhr
Mich strört auch ,dass VW jetzt auf Teufel komm raus das Stuttgarter Erfolgsduo kopieren will.
Das kann doch nicht werden...
Ich befürchte ja,dass sich nun ein inkompetenter SpoDi zu einem inkompetenten Trainer gesellen wird,aber Hauptsache sie haben irgendwie nen Namen und verstehn sich gut...
Balakov/Bobic...ich weiß nicht,ob das was würde...
Mein Wunsch wäre,dass man einen starken Mann als SpoDi verpflichten würde,der endlich mal wieder klare Strukturen reinbringen kann!
Das kann doch nicht werden...
Ich befürchte ja,dass sich nun ein inkompetenter SpoDi zu einem inkompetenten Trainer gesellen wird,aber Hauptsache sie haben irgendwie nen Namen und verstehn sich gut...
Balakov/Bobic...ich weiß nicht,ob das was würde...
Mein Wunsch wäre,dass man einen starken Mann als SpoDi verpflichten würde,der endlich mal wieder klare Strukturen reinbringen kann!
21.05.2007 - 13:39 Uhr
Was hat eigentlich Roy Präger als Teammanager für Aufgaben?
Das wäre doch eigentlich auch ein Kandidat für den Sportdirektor posten, einer der immer alles gegeben hat und eine absolute Identifikationsfigur ist.
Das wäre doch eigentlich auch ein Kandidat für den Sportdirektor posten, einer der immer alles gegeben hat und eine absolute Identifikationsfigur ist.
23.05.2007 - 07:07 Uhr
Kleiner dürfte die Liste mit den Namen des neuen Sportdirektors sein. Neben Fredi Bobic taucht immer wieder Michael Rummenigge auf. Der war schon einmal ein Thema beim VfL. Rummenigge macht zurzeit seinen Fußball-Lehrer-Schein in Köln. Interessant: VfL-Manager Klaus Fuchs hat sich unlängst bei gemeinsamen Bekannten nach Rummenigge erkundigt – was mittlerweile auch Rummenigge selbst zu Ohren gekommen ist. Prinzipielles Interesse am VfL hatte der Ex-Profi bereits geäußert (WAZ berichtete).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.