Wer wird neuer Sportdirektor?
11.10.2025 - 11:30 Uhr
06.12.2025 - 08:40 Uhr
Ich kann über ihn wenig sagen außer das ich es positiv finde das er in Hoffenheim einmal Leiter der Nachwuchsabteilung war.
06.12.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von MartinMartin
Die 160Mio sind doch nur der Umsatz und hat rein gar nichts damit zu tun wie viel Geld wir für Transfers zur Verfügung haben. Klar, es gab danach noch Verkäufe, aber dafür gibt's nicht die Millionen von einer Champions League. Zuschauereinnahmen werden denke ich auch deutlich geringer sein.
Die 160Mio sind doch nur der Umsatz und hat rein gar nichts damit zu tun wie viel Geld wir für Transfers zur Verfügung haben. Klar, es gab danach noch Verkäufe, aber dafür gibt's nicht die Millionen von einer Champions League. Zuschauereinnahmen werden denke ich auch deutlich geringer sein.
Ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz, Gewinn und Eigenkapital.... 😜
Salzburg hat laut Krone ein Eigenkapital von 160 Millionen... also Geld ist genügend vorhanden. Ist doch logisch, wenn man die letzten 5 Jahre immer unter den 3 Klubs mit den größten Transfergewinnen war 🙂
07.12.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von MikeHauser
Salzburg hat laut Krone ein Eigenkapital von 160 Millionen... also Geld ist genügend vorhanden. Ist doch logisch, wenn man die letzten 5 Jahre immer unter den 3 Klubs mit den größten Transfergewinnen war 🙂
Zitat von MartinMartin
In Wahrheit haben wir den Etat, den der Geldgeber uns geben will.
Es wäre interessant, wieviele finanzielle und sportliche Entscheidungen der neue Sportdirektor treffen darf.
Die alte sportliche Leitung hat gemeint mit diesem Kader in Österreich und auch International gut genug aufgestellt zu sein. Das sieht nicht so aus.
Entweder ist der Kader oder der Trainer zu sschwach.
Da muss der neue Mann eine Entscheidung treffen.
Falls der neue Mann aus Deutschland kommt, würde ich mir wünschen, das er keine Spieler aus der deutschen 1. Liga holt die dort nicht Stammspieler sind. Aus der 2. Liga können uns auch nur sehr auffällige Spieler helfen.
09.12.2025 - 12:05 Uhr
09.12.2025 - 12:32 Uhr
Es wird auch Zeit, dass wir bald den neuen SD vorstellen. Das Wintertransferfenster ist nicht mehr weit weg und er wird sicher ein wenig Zeit benötigen um sich einzuarbeiten. Vor allem muss er sich die jungen Talente (Moser zumindest) heuer besonders genau ansehen, da die jetzt schon internationales Interesse auf sich ziehen.
09.12.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von 2MarcJanko1
Es wird auch Zeit, dass wir bald den neuen SD vorstellen. Das Wintertransferfenster ist nicht mehr weit weg und er wird sicher ein wenig Zeit benötigen um sich einzuarbeiten. Vor allem muss er sich die jungen Talente (Moser zumindest) heuer besonders genau ansehen, da die jetzt schon internationales Interesse auf sich ziehen.
An der Wintertransferphase würde ich es gar nicht fest machen. Es muss jemand her der wieder für Ruhe (und Erfolg) im Verein sorgt. Zudem sollten auch wieder einige Jugendspieler genauer unter die Lupe genommen werden. Was auch derzeit ins Gewicht fällt, sind die vielen Verletzungen.
09.12.2025 - 18:19 Uhr
In Hannover habens beim Weihnachtsmarkt zu viel Alkohol erwischt? 6Mio für einen Sportdirektor? 🙄
Edit: Das wäre bei Hannover ein Top-10 Rekordtransfer bei den Abgängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 09.12.2025 um 18:21 Uhr bearbeitet
09.12.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von MartinMartin
In Hannover habens beim Weihnachtsmarkt zu viel Alkohol erwischt? 6Mio für einen Sportdirektor? 🙄
Mittlerweile sind's "nur" noch 2 Millionen die Kind für Mann will:
https://x.com/96impulse/status/1998420205001678854?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1998420205001678854%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
09.12.2025 - 20:19 Uhr
Ist eigentlich auch schon zu viel.
10.12.2025 - 07:22 Uhr
Zitat von MartinMartin
Find diese Ablöse auch unverschämt. Aber da wird man wohl in den sauren Apfel beißen, wenn man ihn wirklich haben will. Hoffe dennoch, dass man den Preis drücken kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.