TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Wer wird neuer Löwencoach?

28.09.2025 - 12:26 Uhr
Wer wird neuer Löwencoach? |#251
08.10.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Basti-H-1860
Zitat von WueLoewe

Ich denke das ist schlicht und ergreifend ein Schreibfehler. 2025 anstatt 2015.

Hab den Artikel auch eben gelesen und hab erstmal gegooglet was da gemeint ist . Dachte schon Schuster kommt 😀 aber ja , das wird ganz klar ein Schreibfehler sein

Absolut das muss ein Versehen sein: 2025 anstatt 2015

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Wer wird neuer Löwencoach? |#252
08.10.2025 - 11:22 Uhr

Quelle: Reviersport

Nach RevierSport-Informationen soll aktuell Thomas Oral der Favorit auf die Glöckner-Nachfolge sein. Der 52-Jährige wurde bei Gesprächen an der Grünwalder Straße gesichtet und hat nach unseren Informationen einen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen.
Reviersport schreibt das Thomas Oral die Verantwortlichen überzeugen konnte und nun Favorit ist. Kauczinski hingegen soll kein Thema mehr sein. Die Seriosität bei Reviersport ist immer mit Vorsicht zu genießen. Zuletzt lagen Sie bei bundesweiten Trainerpersonalien, aber erschreckend oft richtig.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Wer wird neuer Löwencoach? |#253
08.10.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Mit Kauczinski könnte ich sehr sehr gut leben. Dass man es sich allerdings leistet, einen Wörle zu vergraulen ist schon sehr bitter. Mit Baum und MK (Kauczinski) könnte ich jedenfalls sehr gut leben.

Dito.

Ich verbinde den Namen Markus Kauczinski immer noch zuerst mit seiner Zeit beim Karlsruher SC. Obwohl die schon länger zurück liegt. 2012/13 wurde er mit den Badenern Drittligameister und stand dort bis 30.06.2016 unter Vertrag. Mit dem SV Wehen Wiesbaden wurde er in der Saison 2022/23 Tabellenvierter. Da der Zweitplatzierte SC Freiburg II nicht aufsteigen durfte, ging neben Elversberg noch der Dritte VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga hoch. Wiesbaden schaltete in der Relegation den DSC Arminia Bielefeld mit zwei Siegen und insgesamt 6:1 Toren aus und stieg ebenfalls auf.

Zitat von WueLoewe
Ich denke das ist schlicht und ergreifend ein Schreibfehler. 2025 anstatt 2015.

Zitat von wikipedia.org
Auszeichnungen: Trainerpreis des deutschen Fuzßballs 2015

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Kauczinski

Zitat von Gottschalkelf
Reviersport schreibt das Thomas Oral die Verantwortlichen überzeugen konnte und nun Favorit ist. Kauczinski hingegen soll kein Thema mehr sein. Die Seriosität bei Reviersport ist immer mit Vorsicht zu genießen. Zuletzt lagen Sie bei bundesweiten Trainerpersonalien, aber erschreckend oft richtig.

Hoffentlich wird es nicht Oral. Mit dem kann ich persönlich genauso wenig anfangen wie mit dem bei uns in der Vergangenheit auch schon oft gehandelten Marco Antwerpen. Aber sollten sich die verantwortlichen Personen bei uns tatsächlich für Thomas Oral entscheiden, dann werde ich ihm natürlich eine faire Chance geben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.10.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Löwencoach? |#254
08.10.2025 - 11:34 Uhr
Könnte es sein, dass die Trainersuche dem Neu-Präsidenten Gernot Mang erst einmal einen Realitätsschock verpasst?

Bereits die letzten drei Trainer (Jacobacci, Giannikis, Glöckner) zählten alle zur Kategorie "Billigheimer." Zum Beispiel wurde nach langem Suchen von Hasan Ismaik Jacobacci ins Rennen geschickt, weil dieser ihn von seiner Erfolgsstrategie so inspiriert hatte und wohl der günstigte war. Bekannte Trainer wie Beierlorzer mochte Ismaik nicht finanzieren.

Und jetzt soll Hasan Ismaik nicht nur den entassenen Trainer Gorenzel bezahlen, sondern gleichzeitig auch noch die geschassten Geschäftsführer Mueller und Dr. Werner.

Könnte es sein, dass Hasan Ismaik dem Präsidenten den Auftrag erteilt hat, einen rennomierten (Aufstiegs-) Coach mit Bundesligaerfahrung, besser noch CL, zu suchen? Sollte dieser sich vielleicht mit einem Regionalliga-Salär zufrieden geben, weil 1860 ein Traditionsklub ist und vor 60 Jahren einmal Deutscher Meister wurde?

Mang dürfte klar geworden sein, dass der TSV für Erfolgstrainer keine erste Adresse ist. Wer will schon bei 1860 als Cheftrainer anheuern, da beispielsweise diese in den letzten 15 Jahren im Durchschnitt nicht länger als ein Jahr ihren Job ausführen durften, um dann mit Schimpf und Schande aus Giesing vertrieben zu werden.
Wer wird neuer Löwencoach? |#255
08.10.2025 - 11:46 Uhr
Also wenn es Thomas Oral wird, falle ich wirklich komplett vom Glauben ab. Wenn Mang davon spricht, dass PG und CW auch entlassen wurden „um die Fans mitzunehmen“ und dann den wahrscheinlich unsympathischsten Trainer aus Löwensicht zu installieren, wäre absoluter Wahnsinn.
Wer wird neuer Löwencoach? |#256
08.10.2025 - 11:49 Uhr
Also wenn wirklich Oral neuer Trainer wird dann kann Mang ab jetzt machen was er will, solange dieser Typ Trainer ist werde ich bei aller Liebe meinen Konsum zu diesem Verein auf ein Minimales reduzieren. Damit hätte er direkt den absoluten Vogel abgeschossen. Katastrophaler Trainer, unsympath vor dem Herren und sich oft genug abfällig über den Verein geäußert. Gute Nacht Johanna

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Wer wird neuer Löwencoach? |#257
08.10.2025 - 12:02 Uhr
Bei Tomas Oral fällt mir wirklich 0,000 Positives ein.
Wir können doch wirklich nicht auch noch SO dumm sein uns so einen Typen ins Haus zu holen.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Wer wird neuer Löwencoach? |#258
08.10.2025 - 12:15 Uhr
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Paula das System vor das Personal stellt und auch mit diesem Kader dauerhaft mit Viererkette spielen lassen möchte.
Ansonsten hätte er spätestens im gestrigen Testspiel eine klare Weisung an den Interimstrainer gegeben, anders zu spielen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele in der Führungsetage nun den harten Hund sehen wollen und gleichzeitig ignorieren, wie ein Oral bei der Kundschaft ankäme.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Oral in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielt.
Egal, wie es ausgeht, so viel Verständnis ich für die Doppelentlassung hatte, so wenig Verständnis habe ich dafür, diese offenbar überhaupt vorbereitet zu haben.
Eineinhalb Wochen sind vorbei und wir stehen bis auf einen völlig überforderten Interimstrainer noch blank da.
Verschenken dadurch wichtige Zeit in der Länderspielpause und schaffen dadurch noch mehr Unsicherheit und Frust.
Wer wird neuer Löwencoach? |#259
08.10.2025 - 12:25 Uhr
Mitgliedschaft würde ich noch nicht direkt kündigen, aber Lust auf Stadionbesuche hätte ich ganz plötzlich fast keine mehr. Freut sich der Zweitmarkt, falls sich das jemand antun will.

Gibt kaum jemanden den ich schlimmer finden würde als T. O.

•     •     •

S a d S!
Wer wird neuer Löwencoach? |#260
08.10.2025 - 12:38 Uhr
Geht mir ganz genau so. Könnte mir keinen schlimmeren vorstellen für mich persönlich.
Hoffen wir mal stark, dass es nur eine Ente ist

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.