Wer wird neuer Löwencoach?
28.09.2025 - 12:26 Uhr
28.09.2025 - 13:16 Uhr
Es ist also mal wieder soweit... Ich habs nach dem Hoffenheim Spiel schon geschrieben dass es ein Trainer sein muss der sich explizit mit der 3er-Kette auskennt die also entweder schon gespielt hat oder immer spielen lässt. Da ist mir dann auch egal ob es ein 3-5-2 oder 3-6-1 ist. Der Kader ist an keinem Punkt auf ein System mit Doppelbesetzung der Schiene ausgelegt also ist ein Trainer der 4-3-3 oder 4-5-1 spielt von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das auch so.
Ich bin mal (schon nach Hoffenheim) durch vereinslose deutsche Trainer durchgegangen weil rauskaufen werden wir eher keinen wenn wir Gehalt von PG CW und beiden Nachfolgern zahlen müssen und hab 13 Trainer rausgesucht mit Erfahrungen mit 3er-Kette:
Hecking, Anfang, Breitenreiter, Siewert, Rösler, Scherning, Schiele, Kauczinski, Wörle, Preußer, Hollerbach, Lechleiter und Schubert
Bis auf Breitenreiter und Kauczinski (die sind mir einfach so derbe unsympathisch) könnte ich da mit allen leben. Am Realistischsten für mich ist wohl Wörle. Morgen ist Training also muss man entweder morgen früh einen Nachfolger für zumindest PG präsentieren oder dann eben am Donnerstag. Ich glaube nicht dass ein Interimstrainer beide Spiele bekommt dafür sind sie eigentlich zu wichtig.
Ich bin mal (schon nach Hoffenheim) durch vereinslose deutsche Trainer durchgegangen weil rauskaufen werden wir eher keinen wenn wir Gehalt von PG CW und beiden Nachfolgern zahlen müssen und hab 13 Trainer rausgesucht mit Erfahrungen mit 3er-Kette:
Hecking, Anfang, Breitenreiter, Siewert, Rösler, Scherning, Schiele, Kauczinski, Wörle, Preußer, Hollerbach, Lechleiter und Schubert
Bis auf Breitenreiter und Kauczinski (die sind mir einfach so derbe unsympathisch) könnte ich da mit allen leben. Am Realistischsten für mich ist wohl Wörle. Morgen ist Training also muss man entweder morgen früh einen Nachfolger für zumindest PG präsentieren oder dann eben am Donnerstag. Ich glaube nicht dass ein Interimstrainer beide Spiele bekommt dafür sind sie eigentlich zu wichtig.
28.09.2025 - 13:18 Uhr
Interimstrainer wird Alpi Kayabunar. Soweit, so nachvollziehbar.
28.09.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Es ist also mal wieder soweit... Ich habs nach dem Hoffenheim Spiel schon geschrieben dass es ein Trainer sein muss der sich explizit mit der 3er-Kette auskennt die also entweder schon gespielt hat oder immer spielen lässt. Da ist mir dann auch egal ob es ein 3-5-2 oder 3-6-1 ist. Der Kader ist an keinem Punkt auf ein System mit Doppelbesetzung der Schiene ausgelegt also ist ein Trainer der 4-3-3 oder 4-5-1 spielt von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das auch so.
Ich prognostiziere mal das Kayabunar beide Spiele gg. Köln und in Wiesbaden an der Seitenlinie stehen wird, denn danach ist Länderspielpause und dann wird der neue Trainer präsentiert. Mir ist es eigentlich fast egal wer kommt.Haupt sache er hat Ahnung davon und kennt sich vor allem mit Liga 3 aus. Persona non gratas wie Oral oder Anfang ausgeschlossen.
28.09.2025 - 13:50 Uhr
Kushtrim Lushtaku Ist auch ein sehr interessanter call leider fehlt ihm die nötige Lizenz.
28.09.2025 - 14:02 Uhr
Ich war damals schon für Tobias Schweinsteiger und daran hat sich nichts geändert. Für mich der beste verfügbare Kandidat.
Wegen seiner unbedachten Posts müsste er sich halt was überlegen, um das gradezubiegen vor unseren Ultras. Das wäre das Einzige, was im Weg stehen könnte.
Wegen seiner unbedachten Posts müsste er sich halt was überlegen, um das gradezubiegen vor unseren Ultras. Das wäre das Einzige, was im Weg stehen könnte.
28.09.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Maxximator
Wörle oder Hildmann haben beide bewiesen,wie man erfolgreich in Liga 3 arbeitet.
Wären mir beide recht.
Wörle oder Hildmann haben beide bewiesen,wie man erfolgreich in Liga 3 arbeitet.
Wären mir beide recht.
Aber ist Hildmann 3er-Ketten erprobt, weil wir müssen die Suppe von Werner auslöffeln, dass er unsere Flügelspieler verschenkt hat. Und ich wüsste nicht, wie bei dem Kader ein 442 System möglich wäre. Zumindest steht die als seine bevorzugte Formation auf seinem Profil. Also weiß ich nicht, ob er sinnvoll wäre.
28.09.2025 - 14:21 Uhr
Ich hätte am liebsten einen neuen Sportdirektor der dann auch in die Trainersuche mit eingebunden ist, ansonsten kannst in nem halben Jahr gleich nochmal neu suchen.
28.09.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von vanenburg
Ich hätte am liebsten einen neuen Sportdirektor der dann auch in die Trainersuche mit eingebunden ist, ansonsten kannst in nem halben Jahr gleich nochmal neu suchen.
Kientz (GF) - Trares
Beides Ex-Löwen die erfolgreich zusammengearbeitet haben
Und dann auch noch in Monnem
28.09.2025 - 14:55 Uhr
Auf Facebook wird Ex-Jahn-Coach Selimbegovic gehandelt
28.09.2025 - 14:59 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.