Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#191
17.04.2019 - 22:05 Uhr
Ich geh mal stark von aus das Wagner cheftrainer wird und als der Kunert.Aber ich lass mich gerne überraschen falls jemand anderes auf der Bank Platz nehmen sollte.

Trotzdem n dickes Danke Pal Dardai für alles was du in diesen 4 1/2 Jahren für deinen/unseren Verein geschafft hast.Durch dich sind wir stabil geworden und Preetz hatte sein Ledersessel sicher (kleiner Seitenhieb)tung man wird es leider nicht wissen ob vll ein neuer Co. neue Impulse gegeben und das gereicht hätte aba naja wir lassen uns überraschen
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#192
17.04.2019 - 22:13 Uhr
Was macht eigentlich Louis Van Gaal? grins

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.04.2019 um 22:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#193
17.04.2019 - 22:22 Uhr
Was wird eigentlich aus unserem Hamzagic? Bleibt er noch wenn Dardai und Widmayer gehen?

Und ist es eigentlich (schon) komplett ausgeschlossen, dass Hartmann übernimmt? Oder vielleicht zum Co wird? Bisher hat er ja sehr gute Arbeit geleistet und ein Vorteil wäre logischerweise dass er die jungen Spieler schon kennt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#194
17.04.2019 - 22:56 Uhr
Zitat von Inzayn17
Was wird eigentlich aus unserem Hamzagic? Bleibt er noch wenn Dardai und Widmayer gehen?

Und ist es eigentlich (schon) komplett ausgeschlossen, dass Hartmann übernimmt? Oder vielleicht zum Co wird? Bisher hat er ja sehr gute Arbeit geleistet und ein Vorteil wäre logischerweise dass er die jungen Spieler schon kennt.

Meister_joda behauptete in einem andere -thread, dass Hamzagic und Kuchno die letzten offenen Punkte vor der Verpflichtung von Wagner wären... Wieviel Wahrheit drin steckt, wird die Zukunft zeigen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#195
17.04.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Basti77

Meister_joda behauptete in einem andere -thread, dass Hamzagic und Kuchno die letzten offenen Punkte vor der Verpflichtung von Wagner wären... Wieviel Wahrheit drin steckt, wird die Zukunft zeigen.

Mal sehen, gestern schrieb er noch er hätte gehört dass Wagner die nächsten Tage zu ersten Gesprächen erwartet werden würde, heute meint er dann es sei mittlerweile kurz vor Abschluss. Klingt für mich irgendwie widersprüchlich, abwarten was da wirklich dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 17.04.2019 um 23:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#196
17.04.2019 - 23:08 Uhr
Also von den Sachen die so gefordert werde, würde Wagner schon am besten passen. Deswegen nehme ich ihn mir mal genauer unter die Lupe.

Er ist noch kein namhafter Trainer, aber hatte davor mit Huddersfield eine Profimannschaft trainiert, die er mit ganz wenig Mitteln in der besten Liga der Welt gehalten hatte. Davor in der 2. englischen Liga, die ebenfalls ein sehr hohes Niveau hat, hatte er offensiven Umschaltfußball mit Gegegnpressing gespielt. Quasi das Abbild vom Kloppo Fußball. D.h er kann offensiven Fußball spielen, kann aber wenn es sein muss, auch defensiven Ergebnisfußball spielen. Somit besitzt er schon mal mehrere Facetten.

Dazu besitzt Dave eine große Erfahrung an Jugendarbeit, da er vor seiner Zeit in England in Dortmund sehr erfolgreich als Jugendcoach gearbeitet hatte. Also einer der Bock hat mit jungen Spielern zu arbeiten.

Dave ist der beste Kumpel vom Kloppo. Schon denkbar, auch wenn Dave seine Entscheidungen alleine treffen wird, dass er mal bei Jürgen nachgefragt bzw sich ein Rat geholt hat, nachdem Motto " Ey Jürgen, was sagst du zur Sache mit Hertha, soll ichs machen?" Und ich denke, gerade auch weil Kloppo die BuLi sehr gut kennt, wir dazu ja auch mit ihm indirekt Kontakt haben durch die Leihe mit Grujic, wo er auch mal die gute Jugendarbeit von uns lobte, kann ich mir vorstellen, das er Dave auch dazu rät, zusagen, ey mache das, gehe zur Hertha.

Kunert wäre dann der perfekte Co-Trainer.

Ich bin gespannt wenn das konkret wird.

Trainer wie Labbadia, Hecking oder Tedesco fallen da ganz ganz sicher raus.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#197
17.04.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Kalla89
Also von den Sachen die so gefordert werde, würde Wagner schon am besten passen.

Wagner ist ein interessanter Name, aber gerade bei der zentralen Sache, die gefordert wird, sehe ich ihn alles andere als "am besten passend".

Wagner ist mit einem negativen Torverhältniss aufgestiegen, hat bislang bei keiner einzigen Station im Profifussball (weder BVB, noch Huddersfield) einen besseren Torschnitt als wir diese Saison. Gegenpressing ist übrigens kein Offensivkonzept. Dazu passen auch die Aussagen der Leute, die sich intensiver mit Wagner und seinen Mannschaften beschäftigt haben - guter Typ, defensiv stabil, aber im Ballbesitz ohne klares Konzept.

Die Frage bliebe, ob es an ihm oder an den Mannschaften lag, die er trainiert hat. In Zweitvertretungen hat man aber eigentlich alle Möglichkeiten, sich zu verwirklichen, da der Erfolgsdruck eher gering ist. Daher bin ich bei seinem Profil eher zurückhaltend und würde defintiv keine Freundensprünge bei einer Verpflichtung machen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#198
17.04.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Kalla89

Also von den Sachen die so gefordert werde, würde Wagner schon am besten passen.

Wagner ist ein interessanter Name, aber gerade bei der zentralen Sache, die gefordert wird, sehe ich ihn alles andere als "am besten passend".

Wagner ist mit einem negativen Torverhältniss aufgestiegen, hat bislang bei keiner einzigen Station im Profifussball (weder BVB, noch Huddersfield) einen besseren Torschnitt als wir diese Saison. Gegenpressing ist übrigens kein Offensivkonzept. Dazu passen auch die Aussagen der Leute, die sich intensiver mit Wagner und seinen Mannschaften beschäftigt haben - guter Typ, defensiv stabil, aber im Ballbesitz ohne klares Konzept.

Die Frage bliebe, ob es an ihm oder an den Mannschaften lag, die er trainiert hat. In Zweitvertretungen hat man aber eigentlich alle Möglichkeiten, sich zu verwirklichen, da der Erfolgsdruck eher gering ist. Daher bin ich bei seinem Profil eher zurückhaltend und würde defintiv keine Freundensprünge bei einer Verpflichtung machen.

Geht mir ähnlich. Zumindest vom Profil ist Seoane da beispielsweise deutlich interessanter, denn 79 Tore in 29 Spielen schießt man auch in der Schweizer Liga nicht mal eben so.

Zumindest menschlich scheint ihn dieser Artikel ganz gut zu porträtieren: https://www.nzz.ch/sport/gerardo-seoane-machte-den-fc-luzern-vom-abstiegs-zum-europacup-kandidaten-wer-ist-dieser-trainer-ld.1383217

Er wirkt auf mich enorm diszipliniert und perfektionistisch, hat zudem in der Jugend angefangen und bereits dass eine oder andere erlebt. Vielleicht kann jemand, der die Schweizer Liga etwas besser kennt ja mal was zu seinem Spielstil sagen?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#199
17.04.2019 - 23:57 Uhr
Chance geben und arbeiten lassen !!!

Wird nie einen Trainer geben, der es allen recht machen kann auf dem Papier.

Bei Seoane kann ich ebenfalls dass große Argument bringen, dass Bern im Großen und Ganzen im Kern der Mannschaft zusammen geblieben war und Basel gerade total im Umbruch steckt, sodass diese Leistung auch jetzt nicht soooo hochgehängt werden sollte.

Da finde ich die Leistung mit Huddersfield in der PL zu bleiben stärker einzuschätzen, als mit Bern Meister zu werden.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#200
18.04.2019 - 00:51 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein einziges Spiel von Huddersfield gesehen habe. Weiß eigentlich nur, dass Kachunga und noch paar andere deutsche Spieler dort spielen. Seit seiner Übernahme hat dort David Wagner sehr gute Arbeit geleistet und hat auch in seinem Aufstiegsjahr begeistern können, sodass er sich in den Fokus diverser PL-Teams gecoacht hat. Ich glaube Wagner und Hertha, das könnte passen. Wagner verfolgt wohl einen schnellen Fußball, ähnlich wie der BVB zu Kloppos Zeiten. Klar werden wir jetzt nicht wie Klopp's BVB spielen, aber ich denke mit Wagner könnte schon einen frischen Wind in unser Spiel kommen.

Kunert möchte ich nicht als Chefcoach haben und seine Vita liest sich auch eher wie ein klassischer Co-Trainer.

Fazit: auf einen Wagner würde ich mich einlassen und auf einen spannenden Transfersommer warten.

Des Weiteren danke ich Pal dafür, dass er meinem Verein wieder Leben eingehaucht und uns in Liga 1 gehalten hat, das hätte nicht jeder geschafft. Des Weiteren hat dieser Verein eine Philosophie, welche ich total unterstütze und toll finde. Die Zukunft gehört, auch ohne Pal, Berlin....ohne Pal hätte es aber vermutlich keine schöne Zukunft gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 18.04.2019 um 00:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.