Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#881
12.05.2019 - 13:50 Uhr
Aus emotionaler Sicht kann ich nachvollziehen, dass hier einige über das Gespann Covic/Dickhaut enttäuscht sind und sich die Aufbruchstimmung in Grenzen halten wird.

Trotzdem finde ich es gut, dass Preetz Ante die Chance gibt. Die vermeintliche A-Lösung (Wagner, Seoane, Villas-Boas,...) hat nicht geklappt. Natürlich sieht es jetzt so aus, als wäre Ante die Notlösung. Aber immernoch besser, als jetzt aus einer Verzweiflung heraus einen Labbadia, Hecking oder sonstwen zu holen, von dem man nicht restlos überzeugt ist. Besonders im Hinblick auf die DNA des Clubs. Ich denke, Ante Covic hat es fachlich drauf. In der Regionalliga hat er es klasse gemacht und da wird im Endeffekt genauso Fußball gespielt wie in der Bundesliga. Was er natürlich jetzt lernen muss, ist der Umgang mit den Spielern. Profispieler, besonders die Erfahrenen wie Kalou oder Ibisevic, wollen sicher anders mit einbezogen werden als die Jungspunde in der U23. Aber das hat Pal auch geschafft und der hatte noch nichtmal soviel Erfahrung als Trainer im Männerbereich.

Mirko Dickhaut hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Aber nur, weil ich ihn fachlich nicht einschätzen kann, muss er doch kein schlechter Trainer sein. Muss da @HerrThaner zustimmen. Erstmal kommt es darauf an, dass Chef und Co gut harmonieren. Covic wird sich Dickhaut ausgesucht haben und er wird Gründe dafür haben.

Ich freue mich jetzt erstmal darüber, dass die wichtigsten Personalien im Profistab geklärt sind. Jetzt kann Ante die Kaderplanung in Angriff nehmen und ich hoffe, dass er bei den jungen Spielern vielleicht ein bißchen mehr Mut hat, als Pal es aus meiner Sicht hatte.

Dann wünsche ich Ante Covic immer ein gutes Händchen und viel Erfolg. Gleiches gilt natürlich für Mirko Dickhaut und ihm ein "Herzliches Willkommen" in der Hertha-Familie Lächelnd

Bin gespannt, wer jetzt die U23 übernimmt. Hardy und Zecke würde ich es absolut zutrauen, aber wer weiß, ob sie den Jugendbereich aufgeben wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 12.05.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#882
12.05.2019 - 13:51 Uhr
Denkt dran: Nicht Preetz hat den Co ausgesucht sondern Ante Covic. Er wird gesagt haben welcher Co er will.

Ein 2. Co soll ja noch folgen oder ist der schon da, so das Hertha aber nichts meldet.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#883
12.05.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Norrey

Nichts gegen Covic und ich werde ihn in der neuen Saison natürlich unterstützen und nur das Beste wünschen.

Dennoch bin ich schon ordentlich enttäuscht und bin mir absolut unschlüssig ob man Dardai dafür hätte gehen lassen müssen. Ob wir nun aufeinmal erfrischenden Offensivfußball sehen werden? Ich hab da so meine Zweifel.

Und mit Dickhaut als Co-Trainer bin ich auch alles andere als glücklich, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.. ich hoffe es zumindest.
Jetzt bleib auch nichts weiter als "hoffentlich" übrig... Die Zuversicht ist bei mir gerade bei null.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberberg am 12.05.2019 um 13:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#884
12.05.2019 - 13:53 Uhr
Mhh Covic ok aber reißt auch nicht unbedingt vom Hocker, aber Dickhaut muss mir mal einer plausibel erklären, das könnte auf der MV demnächst noch unangenehme Fragen für Preetz geben, wie man sich für einen entscheiden konnte der da maximal Hessen Kassel, Fürth und Paderborn Co in seiner Vita zu stehen hat
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#885
12.05.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Colossus

wieviele hochkarätige Spieler lassen sich von den Namen Covic/ Dickhaut anlocken um hier anzudocken?

Aber bei den hier von einigen favorisierten Beierlorzer, Walter und Baumgart wären diese hochkarätigen Spieler allein wegen des Trainers gekommen, ja?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#886
12.05.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Prince_2013
Mhh Covic ok aber reißt auch nicht unbedingt vom Hocker, aber Dickhaut muss mir mal einer plausibel erklären, das könnte auf der MV demnächst noch unangenehme Fragen für Preetz geben, wie man sich für einen entscheiden konnte der da maximal Hessen Kassel, Fürth und Paderborn Co in seiner Vita zu stehen hat

Covic kennt ihn gut und wird ihn gewollt haben. Eigentlich gar nicht so schwer.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#887
12.05.2019 - 13:54 Uhr
Es tut im Herzen weh, in den sozialen Medien so ein Bashing zu erleben. Das zeigt bei vielen Herthanern/Sympathisanten, dass sie den Verein einfach nicht richtig kennen. Manche wissen ja nicht mal, wer das ist oder verweisen allein auf seine Spielerkarriere.

Ich kann jede Emotion nachvollziehen, weil einem der Verein am Herzen liegt. Aber das ist unter der Gürtellinie. Ich bin froh und hoffe, dass wir hier auf normaler/sozialer Basis argumentieren, wie gut/schlecht die Entscheidung von MP ist.

Ich finde es gut. Es löst auch bei mir keine absoluten Jubelschreie aus, aber ich weiß auch nicht, wann es das letzte mal so war.

Viel Erfolg an das neue Trainerteam und dann hoffe ich, dass nun auch noch das ein oder andere Bekenntnis aus dem Mannschaftskreis kommt.

Ha Ho He!

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#888
12.05.2019 - 13:55 Uhr
Jetzt werden wir auch noch Profitrainer-Ausbilder. Der zweite in Folge der aus dem eigenen Haus kommt. Gab es das schon Mal? Ich hoffe er packt es. Gefallen tut es mir aber nicht. Wir wollen uns verbessern aber stellen einen Trainer für die erste Mannschaft ein, der sich jetzt erstmal selbst als Bundesligatrainer finden muss. Da passen Anspruch und Handlung um diesen zu erreichen nicht gut zusammen. Zum Glück halten ihn wohl auch hier einige für einen guten Trainer. Leider habe ich nie gehört, dass seine U-mannschaften in irgendeiner Weise besonders positiv auffallen. Kann mich da jemand korrigieren? Zudem macht es mich skeptisch, dass er solange "übergangen" wurde. Dieses "Argument" Dardai hätte aufgrund seiner Trainerart (Motivation, Anführer, kein Taktiker) besser gepasst, ist für mich reinstes Schubladendenken (Schublade 1: Motivator, Schublade 2: Taktiker) und vollkommen nichtssagend also kein Grund.

Euphorie existiert auf meiner Seite also nicht. Andererseits mag ich den Hertha-Weg, die inzwischen, wie kaum ein zweiter Verein in Deutschland, auf eigene Kräfte setzt. Gibt es eigentlich einen Verein der mehr eigens ausgebildetes Personal auf so vielen Schlüssel positionen (Team, Staff) aufstellt? Sollte die Entscheidung gerade deswegen getroffen worden sein und funktioniert es, wenn auch nicht perfekt, kann ich dem später nur applaudieren.

Nun denn, hätte mir einige andere mehr gewünscht als ihn aber soll ers ruhig allen zeigen. Viel Glück Ante!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 12.05.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#889
12.05.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von Norrey

Nichts gegen Covic und ich werde ihn in der neuen Saison natürlich unterstützen und nur das Beste wünschen.

Dennoch bin ich schon ordentlich enttäuscht und bin mir absolut unschlüssig ob man Dardai dafür hätte gehen lassen müssen. Ob wir nun aufeinmal erfrischenden Offensivfußball sehen werden? Ich hab da so meine Zweifel.

Und mit Dickhaut als Co-Trainer bin ich auch alles andere als glücklich, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.. ich hoffe es zumindest.
Jetzt bleib auch nichts weiter als "hoffentlich" übrig... Die Zuversicht ist bei mir gerade bei null.

Mir geht es da genauso. Ich wünsche Covic viel Erfolg, aber ich denke nicht, dass das eine langfristige Sache wird.
Und das Signal, welches man nach außen sendet, ist katastrophal.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#890
12.05.2019 - 14:01 Uhr
Wenn sich die Geschichte mit Covic und Hertha nur halb so gut entwickelt wie mit Nagelsmann und Hoffenheim, dann wird das eine gute Sache. Nagelsmann kannte vorher niemand und seine Fußball- und Trainervita war überschaubar. Inzwischen ist er ein international begehrter Trainer, der sich mit Hoffenheim in der CL absolut respektabel verkauft hat. Noch mag Covic sich nach nicht viel anhören und das macht es einerseits schwer "namenhafte" Spieler anzulocken und andererseits weiß man nicht ob der Mann im knallharten Profigeschäft mit dem Druck umgehen kann und ob er die Kabine hinter sich bekommt. Es ist ein spannendes Projekt, nicht ganz risikofrei, aber ich denke auch das Preetz hier in erster Linie die Identität zum Verein sieht und nicht den unmittelbaren sportlichen Erfolg. Die Erwartungen sollten in der 1. Saison nicht zu hoch sein. Ohne Covics Fähigkeiten zu kennen würde ich sagen, dass Hertha sich wahrscheinlich auf ein weiteres Jahr mit einer Mittelfeldplatzierung zufrieden geben muss. Würde mich allerdings sehr freuen wenn es für die Hauptstadt mal wieder etwas mehr sein sollte.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.