Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
27.04.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von JavairoD
Sollte Anfang tatsächlich in Köln entlassen werden, würde ich ihn gerne bei uns sehen.
Sollte Anfang tatsächlich in Köln entlassen werden, würde ich ihn gerne bei uns sehen.
Das ist jetzt ein Witz oder ?
27.04.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von JavairoD
Nein. Die Entlassung halte ich für vollkommen überzogen, wenn sie denn tatsächlich stattfindet. Anfang ist ein sehr guter Trainer, der sehr offensiv spielen lässt und damit bisher auch sehr erfolgreich war. Auch würde unser Kader glaube ich sehr gut zu seiner Spielidee passen.
27.04.2019 - 12:28 Uhr
Der Anfang vom Ende......
27.04.2019 - 12:33 Uhr
Markus Anfang
27.04.2019 - 12:38 Uhr
Ist er denn wirklich so schlecht, wie er von den Kölnern gemacht wird?
Bei Kiel hat er ja sehr gut funktioniert.
Bei Kiel hat er ja sehr gut funktioniert.
27.04.2019 - 13:08 Uhr
Der ist noch viel schlechter. Überhaupt kein Defensivkonzept und überragende Offensivspieler bei einer wieder einmal unterirdischen Effektivität der zweiten Liga lässt diese Mannschaft überhaupt als Meister aufsteigen. Dazu eine mehr als zweifelhafte Außendarstellung, exemplarisch eine Ausführung seinerseits zu einer Nachfrage einer seiner Auswechslung vor ein paar Wochen.
Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer.
28.04.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von HolliWood
Der ist noch viel schlechter. Überhaupt kein Defensivkonzept und überragende Offensivspieler bei einer wieder einmal unterirdischen Effektivität der zweiten Liga lässt diese Mannschaft überhaupt als Meister aufsteigen. Dazu eine mehr als zweifelhafte Außendarstellung, exemplarisch eine Ausführung seinerseits zu einer Nachfrage einer seiner Auswechslung vor ein paar Wochen.
Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer.
Vielen Dank! Endlich mal ein außenstehender, der Anfang genauso sieht wie wir Kölner.
Ich hoffe wirklich, dass euch Anfang erspart bleibt.
28.04.2019 - 12:30 Uhr
Es wird immer abenteuerlicher 
Anfang auf gar keinen Fall...
Aber es bleibt uns halt nicht erspart, dass irgendwie jede Woche ein möglicher neuer Kandidat hinzukommt.
Dienstag sind es 2 Wochen, nachdem Pals Ende bei uns bekanntgegeben wurde. So langsam könnte dann mal in der Richtung was passieren. Kann mir inzwischen doch vorstellen, dass wirklich erst in der Woche nach dem letzten Saisonspiel bekannt gegeben wird, wer es wird.
Nebenbei hat Köln bei Pal gleich mal angefragt wegen nächster Saison, Pal hat aber abgesagt.

Anfang auf gar keinen Fall...
Aber es bleibt uns halt nicht erspart, dass irgendwie jede Woche ein möglicher neuer Kandidat hinzukommt.
Dienstag sind es 2 Wochen, nachdem Pals Ende bei uns bekanntgegeben wurde. So langsam könnte dann mal in der Richtung was passieren. Kann mir inzwischen doch vorstellen, dass wirklich erst in der Woche nach dem letzten Saisonspiel bekannt gegeben wird, wer es wird.
Nebenbei hat Köln bei Pal gleich mal angefragt wegen nächster Saison, Pal hat aber abgesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.04.2019 um 12:39 Uhr bearbeitet
28.04.2019 - 14:18 Uhr
Nicht sicher ob er schon genannt wurde aber Rene Weiler ist zur Zeit vereinslos. Seine Leistung in Nuernberg und in seinem ersten Jahr bei Anderlech waren durchaus ansprechend. Bei Luzern lief es dann nur bedingt.
Der Erfolg der Nuernberger, welcher im Aufstieg gipfelte, ist massgeblich mit Weiler in Verbindung zu bringen. Auch sein damaliges Team hatte einige junge Spieler die sich unter ihm gut entwickelten. Sein Spielstil war, sodenn ich mich richtig erinnere, auch ansprechend und sehr taktisch.
Waere auf jeden Falle eine Ueberlegung wert.
Der Erfolg der Nuernberger, welcher im Aufstieg gipfelte, ist massgeblich mit Weiler in Verbindung zu bringen. Auch sein damaliges Team hatte einige junge Spieler die sich unter ihm gut entwickelten. Sein Spielstil war, sodenn ich mich richtig erinnere, auch ansprechend und sehr taktisch.
Waere auf jeden Falle eine Ueberlegung wert.
28.04.2019 - 20:26 Uhr
Nachdem es nicht bei der spanischen Nationalmannschaft geklappt hat, trotz grandiosem Bewerbungsschreiben... Peter - der Ewige, der Große - Neururer
Mir kam jedoch abseits der ganzen Gerüchte und Namen ein anderer Gedanke.
Auch wenn ich mich jetzt einige ans Kreuz nageln werden wollen... Wieso schaut man nicht mal nach einer Trainerin. Der Fußball bzw. das taktische ist gleich. Der Unterschied liegt im Spieler-Material... Die Frauen sind nicht so austrainiert wie die Männer.
Ich bezweifel, dass die Spieler eine Trainerin nicht erst nehmen würden. Dann muss der Verein nachhelfen. Im Zweifel installiert man einen Co-Trainer
Dazu denke ich, dass Frauen im Allgemeinen empathischer sind und vielleicht schneller merken, wenn in der Mannschaft oder bei einem Spieler etwas nicht stimmt (ohne Stereotype hier heraufzubeschwören).
Als weiteren Bonus hätte Hertha medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Das kann bei der Suche nach einem seriösen Investor hilfreich sein und mag Scheichs abschrecken.
In Frankreich hat es ja auch schon geklappt (siehe 3.)
Mir kam jedoch abseits der ganzen Gerüchte und Namen ein anderer Gedanke.
Auch wenn ich mich jetzt einige ans Kreuz nageln werden wollen... Wieso schaut man nicht mal nach einer Trainerin. Der Fußball bzw. das taktische ist gleich. Der Unterschied liegt im Spieler-Material... Die Frauen sind nicht so austrainiert wie die Männer.
Ich bezweifel, dass die Spieler eine Trainerin nicht erst nehmen würden. Dann muss der Verein nachhelfen. Im Zweifel installiert man einen Co-Trainer
Dazu denke ich, dass Frauen im Allgemeinen empathischer sind und vielleicht schneller merken, wenn in der Mannschaft oder bei einem Spieler etwas nicht stimmt (ohne Stereotype hier heraufzubeschwören).
Als weiteren Bonus hätte Hertha medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Das kann bei der Suche nach einem seriösen Investor hilfreich sein und mag Scheichs abschrecken.
In Frankreich hat es ja auch schon geklappt (siehe 3.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.