FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wer wird neuer Austria-Trainer?

12.06.2013 - 11:27 Uhr
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#31
12.06.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von sladdy:
ich hab persönlich nix gegen den hasi, aber warum sind alle so überzeugt, dass er der einzig wahre wäre?

Aus meiner Sicht wäre er die beste Lösung, weil er sich in Deutschland bewiesen hat. Dort spielt man einen sehr guten Fußball gegen den es im Moment auch noch kaum ein Mittel gibt. Hasenhüttel weiß nicht nur wie dieser Fußball funktioniert, er kann ihn auch eine Mannschaft spielen lassen.

Abgesehen davon denke ich dass sich das sehr gut mit der Philosophie der Austria kombinieren lässt.

Zusätzlich ist davon aus zu gehen, dass er den österreichischen Fußball gut kennt. Was auch sehr wichtig ist mMn.
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#32
12.06.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Manni_K:

Hat man Hasenhüttl eigendlich auch mal wo gelesen, oder ist er einfach der Wunschkanditat, weil er eben im Ausland tätig war, und auch Austria Vergangenheit aufweisen kann.
Damit meine ich, ob den Namen auch schon eine Quelle erwähnt hat?

keine ahnung ober in diversen häusl-papieren bzw. internet-seiten erwähnt wurde. aber ich hab den namen hasenhüttl heute in "radio wien" gehört, da hieß es hasenhüttl und constantini wären die ersten heißestens kandidaten.
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#33
12.06.2013 - 17:21 Uhr
Bitte bitte erspar uns den Didi. Ich hab ihn echt gern, aber er passt mir einfach nicht (mehr) zur aktuellen Austria. Mag mein persönlicher Geschmack sein, aber Sprücheklopfer, nein...
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#34
12.06.2013 - 17:34 Uhr
… die Suche nach dem "Richtigen": „Die erste Phase, einen Beschluss über Peter Stögers Zukunft herbeizuführen, ist seit Mittwochvormittag abgeschlossen. Jetzt gilt es, einen Trainer zu finden, dessen Attribute sich mit jenen unseres Anforderungsprofils decken und der sich mit der Philosophie des FK Austria Wien identifizieren kann.“

… die restlichen Mitglieder des Trainerteams: „Manfred Schmid, Martin Mayer und Franz Gruber haben ihre großen Qualitäten in ihren Funktionen mehrfach unter Beweis gestellt, wir möchten sie beim Klub halten.“

… den Zeitraum bis zur Präsentation eines neuen Trainers: „Die Austria-Familie darf sich sicher sein, dass wir eine gute Lösung präsentieren werden. Je früher dies geschieht, desto lieber ist es uns natürlich. Aber es wäre der falsche Weg, Zeit statt Qualität zu priorisieren.“
Parits zum Thema!
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#35
12.06.2013 - 18:13 Uhr
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-trainer-kandidaten/page/57422-32-48-48-.html

Hier gibts mal eine Auflistung von LAOLA1.at. Hasenhüttl ist da mein Favorit, hängt aber auch davon ab, wie hoch seine Ablöse ist!

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#36
12.06.2013 - 18:58 Uhr
Heiko Vogel wäre ein extrem interessanter Mann, aber laola1 bringt keinerlei Gründe, warum er zur Austria gehen sollte.

Vielleicht wird's ja tatsächlich ein Didi - DiCo oder DiKü? ;)
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#37
12.06.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Vielleicht wird's ja tatsächlich ein Didi - DiCo oder DiKü? ;)

Vielleicht auch beide? - DiDi KüCo?

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#38
12.06.2013 - 23:26 Uhr
Zwei mit Austria-Vergangenheit gehen mir bei der Laola-Liste ab. Schachner und Daxbacher. Beide eint das Schicksal, im Nachhinein wohl zu Unrecht entlassen worden zu sein. Beide halte ich für richtig gute Trainer UND beide kennen die Liga und die Mentalität bei uns in Österreich. Das ist schon ein Vorteil, gerade, weil man relativ spontan einsteigen muss und somit nicht soviel Zeit bleibt für Transfers, Vorbereitung etc.

Ich wünsche der Austria nur, dass es nicht unser Ex-Teamchef wird. Der hat zwar bei der Austria schon das ein oder andere Mal als "Leasing"-Trainer gute Arbeit geleistet, aber die Rendite im ÖFB-Team war zB nicht besonders erfreulich, wenn man sieht, was sein Nachfolger aus ähnlichem Spielermaterial rausholt.

Vogel wäre auch eine interessante Wahl, obwohl man auch bei ihm nach der relativ kurzen Zeit als Chef in Basel auch nicht genau weiß, was er eigentlich drauf hat.
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#39
13.06.2013 - 00:45 Uhr
Zitat
Die Anforderungen beschreibt er folgendermaßen: "Der neue Trainer muss vor allem mit jungen Spielern arbeiten können. Und er soll die österreichische Liga kennen. Es gehört eine Affinität mit der Philosophie der Austria dazu – diese muss er mittragen und mitentwickeln wollen. Es ist aber keine Anforderung, dass er schon für die Austria gespielt hat oder hier Trainer war."
Aus dem oben verlinkten Laola-Artikel.

Wenn ich das so lese, kommt mir vor allem Bjelica in den Sinn. Find ihn zwar ned sonderlich sympathisch, aber sportlich würd er denk ich auch ganz gut passen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 13.06.2013 um 00:46 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Austria-Trainer? |#40
13.06.2013 - 03:18 Uhr
Partits hat ja betont, dass man Schmid als Co-Trainer halten will. Ich finde das macht dann auch einen Unterschied im Anforderungsprofil. Die Austria scheint einen Weg einzuschlagen, wo der Verein stark die Philosophie, die Konzepte und den Rahmen vorgibt. Ich finde wir sind da auch ziemlich gut besetzt mit Parits und Kraetschnmer. Einen Übungsleiter fürs Training hätte man mit Schmid dann auch noch bei Hand.

Für mich ändert das einiges am "Wunschtrainer", denn wir brauchen eigentlich keinen Konzepttrainer (der vielleicht alles anders machen will/wird). Wichtig wird sein, dass er sich in ein bestehendes Team gut integrieren kann und unsere Philosophie mittragen und gestalten kann. Der punktuell Know-How einbringt, Öffentlichkeitsarbeit versteht und soziale Kompetenz in der Kabine mitbringt. Sollte Schmid gehalten werden sehe ich das als die wesentlichsten Anforderungen. Wir brauchen nicht wirklich einen "Gestalter", oder einen mit ganz neuen Methoden, oder was weiß ich was. Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Kommunikation (Presse und Mannschaft) sind finde ich die Schlagworte.

Wie ein Sturschädel DiCo oder ein alles-anders-Macher wie Hyballa ernsthaft genannt werden können ist mir ein Rätsel.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.