Wer wird Deutscher Meister der Saison 2011/2012?
01.08.2011 - 17:01 Uhr
01.08.2011 - 22:18 Uhr
Wenn der Favorit auf die Meisterschaft zu benennen ist, kann man eben nur sagen "Same procedure as every year."...
01.08.2011 - 22:55 Uhr
Titelfavorit, nominell, sind die Bayern - das ist ihr Anspruch. Daneben streiten sich natürlich der BVB, Leverkusen und vielleicht auch Schalke um den Titel des Verfolgers Nummer 1.
Trotzdem gilt auch: jede Saison ist einzigartig. Wer hätte vor der letzten Saison auf Dortmund gesetzt? Wieso sollte nicht wieder eine "Überraschungsmannschaft" die Schale holen?
Immerhin haben wir - zumindest subjektiv gesehen - eine der ausgeglichensten und spannendsten Ligen der Welt. So gesehen konnte (man erinnere sich zB an die Saison 91/92 mit dem VfB als Meister und Bayern irgendwo im Nirgendwo) und kann immer etwas überraschendes passieren. Ich kann mich auf keinen eindeutigen Favoriten festlegen, und das macht die BuLi doch aus.
Trotzdem gilt auch: jede Saison ist einzigartig. Wer hätte vor der letzten Saison auf Dortmund gesetzt? Wieso sollte nicht wieder eine "Überraschungsmannschaft" die Schale holen?
Immerhin haben wir - zumindest subjektiv gesehen - eine der ausgeglichensten und spannendsten Ligen der Welt. So gesehen konnte (man erinnere sich zB an die Saison 91/92 mit dem VfB als Meister und Bayern irgendwo im Nirgendwo) und kann immer etwas überraschendes passieren. Ich kann mich auf keinen eindeutigen Favoriten festlegen, und das macht die BuLi doch aus.
01.08.2011 - 23:05 Uhr
Dortmund war letztes Jahr auch keinesfalls ein Titelaspirant. Das glaubte ja selbst keiner von deren Mannschaft, dass man so auftrumpft. Von daher denke ich, dass man dieses Jahr auch jeden von den Top 8 der Marktwerte als Titelfavoriten sehen kann. Dennoch denke ich, dass bei Bayern und Dortmund das Mannschaftsgefüge am besten passt.
01.08.2011 - 23:51 Uhr
da der bvb das trippl holt tippe ich auf dortmund
02.08.2011 - 01:37 Uhr
Beim Audi-Cup hat man gesehen dass es mehr auf das System als auf die Spieler daher denke ich dass der BVB dass macht.
Bayern hat zwar von den Namen her das beste Team allerding sehe ich in Dortmund aber auch in Leverkusen das bessere Kollektiv. Also BVB 1. , Bayern 2. , Bayer 04 3.
Um den vierten Platz werden Stuttgart, Herne und Hannover spielen.
Bayern hat zwar von den Namen her das beste Team allerding sehe ich in Dortmund aber auch in Leverkusen das bessere Kollektiv. Also BVB 1. , Bayern 2. , Bayer 04 3.
Um den vierten Platz werden Stuttgart, Herne und Hannover spielen.
02.08.2011 - 03:19 Uhr
bin mir sicher dass es bayern wird, hab aber trotzdem aus protest aufn vfb getippt :ugly
02.08.2011 - 09:22 Uhr
Ich schwanke noch zwischen Bayern, Dortmund und Wolfsburg.
Bayern hat den besten Kader, Dortmund hat den funktionierendsten Kader und Wolfsburg wird nach dem Pokalaus ein Jahr schön den Marsch geblasen bekommen.
Die Stimme geht aber wie jedes Jahr an den Nobelklub aus München.
Bayern hat den besten Kader, Dortmund hat den funktionierendsten Kader und Wolfsburg wird nach dem Pokalaus ein Jahr schön den Marsch geblasen bekommen.
02.08.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Lazarus:
Ich glaube auch das es die Bayern machen,
Wolfsburg sehe ich genau so schlecht wie letztes Jahr oben mitmischen wird auch Hannover die, mindestens genauso stark sind wie letztes Jahr. Der BVB, wird nicht ganz an seinen Leistungen anknüpfen können, zu jung und unerfahren den gleichen Erfolg nochmal zuschaffen, aber Internationale Plätze sind drin!
Ich glaube auch das es die Bayern machen,
Wolfsburg sehe ich genau so schlecht wie letztes Jahr oben mitmischen wird auch Hannover die, mindestens genauso stark sind wie letztes Jahr. Der BVB, wird nicht ganz an seinen Leistungen anknüpfen können, zu jung und unerfahren den gleichen Erfolg nochmal zuschaffen, aber Internationale Plätze sind drin!
02.08.2011 - 09:49 Uhr
Ich rechne damit, dass die Bayern zu Beginn der Saison noch etwas mit Startschwierigkeiten zu kämpfen haben werden, gerade wegen erneuten Ausfälle von Robben und Ribery. Da wird es seine Zeit dauern, bis die Mannschaft so eingespielt ist und das neue Defensivkonzept umsetzt, wie der Trainer sich das vorstellt. Mittelfristig kann der kleine Kader bei einer Häufung von Ausfällen schon mal zu Schwierigkeiten führen und das Ausscheiden aus einem der Wettbewerbe zur Folge haben.
Dortmund hat da einen Vorteil, der der Mannschaft zu einer höheren Konstanz verhelfen wird. Die Mannschaft hat einen erfolgreichen Fußball gespielt, ist in ihrer Grundstruktur zusammen geblieben und auch in der Breite ausreichend aufgestellt. Hier könnte entscheidend werden, wie gut die Truppe die Mehrbelastung wegsteckt, sollte man in Champions League und DFB-Pokal weit kommen. Ich traue dem BVB aber zu, der erste Verein seit Jahren zu sein, der die Schale verteidigt. Direkt dahinter sehe ich allerdings die Bayern, die lange für ein spannendes Titelrennen sorgen werden.
Interessant wird, wie sich der HSV schlagen wird, mit seiner neu formierten Mannschaft. Für mich der Verein mit dem größten Überraschungspotential. Auch auf die Rolle von Mainz, Wolfsburg und Schalke bin ich sehr gespannt, inwiefern man die Leistung der Vorsaison bestätigen bzw. sich steigern kann.
Ich freue mich also auf eine wiedermal (glücklicherweise) spannende Saison und hoffe auf fantastische Spielzüge und überragende Tore!
Dortmund hat da einen Vorteil, der der Mannschaft zu einer höheren Konstanz verhelfen wird. Die Mannschaft hat einen erfolgreichen Fußball gespielt, ist in ihrer Grundstruktur zusammen geblieben und auch in der Breite ausreichend aufgestellt. Hier könnte entscheidend werden, wie gut die Truppe die Mehrbelastung wegsteckt, sollte man in Champions League und DFB-Pokal weit kommen. Ich traue dem BVB aber zu, der erste Verein seit Jahren zu sein, der die Schale verteidigt. Direkt dahinter sehe ich allerdings die Bayern, die lange für ein spannendes Titelrennen sorgen werden.
Interessant wird, wie sich der HSV schlagen wird, mit seiner neu formierten Mannschaft. Für mich der Verein mit dem größten Überraschungspotential. Auch auf die Rolle von Mainz, Wolfsburg und Schalke bin ich sehr gespannt, inwiefern man die Leistung der Vorsaison bestätigen bzw. sich steigern kann.
Ich freue mich also auf eine wiedermal (glücklicherweise) spannende Saison und hoffe auf fantastische Spielzüge und überragende Tore!
02.08.2011 - 10:17 Uhr
den Thread gibts doch schon längst hier ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.