Umfrage-Forum

Wer wird Deutscher Meister 2011/2012???

15.07.2011 - 22:33 Uhr
Ich beurteile das jetzt mal anhand der aktuellen Situation und beziehe ein Bayern , Schalke , Dortmund und Gladbach.

Davon hat Bayern für mich die besten Chancen , sie haben einfach die größte Qualität und in den wichtigen Spielen sind die meistens auch da , desweiteren ist das berühmte Bayern-Gen einfach unersetzlich , gerade in entscheidenen Spielen greift dieses.

Die wenigsten Chancen aus diesen Quartett hat für mich momentan ehrlich gesagt Schalke , die Truppe ist jung und es gibt viele mögliche Reibepunkte , denen man sich stellen muss , natürlich hat die Truppe Potenzial aber ich denke es reicht nicht für mehr.

Gladbach , als eingespieltes Team sehe ich sie immoment sogar stärker als Dortmund , es passt einfach , die Rolle von Favre passt , die Taktik passt , REUS passt.
Doch dieser könnte leider auch zum Verhängnis werden , wenn er mal nicht so gut spielt , doch auch in der Quantität sehe ich den Kader gut , wenn auch im Normalfall eigentlich nicht in diesen Tabellenregionen.

Dortmund sehe ich als starke Truppe an , die auch in der Breite dieses Jahr zugelegt hat , doch in den entscheidenen Spielen fehlt da noch das Quäntchen (..?) , ist es Erfahrung?

Mein aktuelles Tabellenbild sähe dann so aus:

1.Bayern
2.Gladbach
3.Dortmund
4.Schalke

Dazu muss gesagt werden ich habe mich mit allen 4 Manschafften beschäfftigt und mir ein Bild erstellt , dazu habe ich nur die aktuellen Platzierungen 1-4 genommen , sonst würde vielleicht auch ein anderes Bild erscheinen.

Vor der Saison war meine Meinung anders und in 2 Wochen kann sie das auch wieder sein ,das ist nur eine Momentaufnahme!

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patti1 am 24.11.2011 um 22:59 Uhr bearbeitet
Meine Borussia auf Platz 2 in einer Saisonprognose mitten im Herbst oder Frühwinter. Und das nicht mal ohne reale Anhaltspunkte oder von einem verblendeten Borussia-Fan selbst geschrieben. Dass ich diesen Tag noch erleben darf. Hoffentlich endet mein 12 Jahre langes Dauerleiden endlich mal mit dieser Saison.
Für die Meisterschaft reicht es natürlich nicht bei Borussia dieses Jahr. Alles ab Platz 6 ist ein Riesencoup für den Verein und für das Umfeld - eine Überraschung mit der niemand vorher rechnen konnte und wollte. Ich bete täglich, dass es so oder über den Pokal mit der EL klappt.
Spielerisch sind die Anlagen dafür aber nach dem aktuellen Anschein wirklich da. Auch ohne Reus, von dem natürlich einiges ausgeht, halte ich die Mannschaft für konkurrenzfähig auf Platz 6-9, wobei Reus den absolut letzten Tick im Moment natürlich ausmacht, vor allem wenn Igor fehlt. Je länger der Lauf anhält, oder es keine Probleme gibt, desto eher kann Borussia bis zum Schluss oben mitwirken. Das ist aber noch ein weiter Weg.

Nun aber zum eigentlichen Thema, dem Kampf um die Meisterschaft: hier sehe ich den BVB stark im Kommen derzeit. Dieser Verein scheint wie für die Bundesliga geschaffen, während man international erstaunlicherweise Mühe hat, aber wohl die EL noch packen wird. Auch ohne Sahin kann man derzeit viele Personalengpässe kompensieren, ist speziell zuhause eine einzige Macht, spielt zum Teil herrlichen Fußball und scheint an das Meisterjahr halbwegs anknüpfen zu können. Taktisch ist das Team hervorragend eingestellt, der BVB ist der einzige Gegner vor dem ich als mit Selbstvertrauen überschütteteter Gladbacher zurzeit neben Bayern richtig Respekt und fast schon Angst habe.
Aus dieser hervorragenden Position, in der ich den BVB dieses Jahr sehe, geht hervor, dass es sich um einen Zweikampf um die Schale handeln wird.

Bayern ist auch ohne Frage sehr stark, sie sind zuhause kaum zu schlagen, auch wenn die Borussias dieses Jahrt dort je 3 Punkte entführen konnte. Rollt die Bayern-Maschinerie einmal, ist selbst der haushohe Spitzenreiter der Premier League unterlegen. Die Klasse, die Bayern hat, gibt es in der Liga kein zweites Mal. Dortmund muss mit Leidenschaft und Turbo-Pressing dagegenhalten, dann kann es ein enger Kampf werden, in dem ich mich nicht auf einen Sieger festlegen will.

Mit Chance, die weit hinter denen des BVB und Bayern, aber etwas höher als die Chancen von Gladbach liegen, sehe ich Schalke. Ein Team mit hoher individueller Qualität und klasse Einzelspielern, aber etwas fehlender Konstanz. Wenn die Schalker tatsächlich auf Dauer erfolgreich sein wollen, müssen sie auch in den schwächeren Spielen den Fußball wie unter Magath vor 2 Jahren "malochen" und harte, typische Schalker Arbeitssiege einfahren. Gelingt das über die Saison gesehen, können sie auch ein Wort mitreden.

Die taktisch disziplinierten Gladbacher, die leidenschaftlichen Dortmunder, die ewigen Bayern oder doch die malochenden Schalker?
Man darf gespannt sein - in meinen Augen wird es wie gesagt ein Zweikampf zwischen dem BVB und den Bayern.
Wird echt spannend dieses jahr,ich glaubehoffe das es BVB wird

•     •     •

#keepfightingmichael
Ich denke es kann ganz eng werden, zumal die Bayern jetzt Punkte liegen lassen, welche eig fest eingeplant waren. die Vorstellung gegen Augsburg war auch nicht die stärkste....aber die fangen sich shcon wieder schnell genug. Dortmund spielt überraschend stark auf, was ich nach dieser Meistersaison nicht gedacht hätte, zumal die Champions Leauge sicher noch einen Zacken anstrengender ist als die Europa Leauge.
Denke das wird diese Saison mal wieder ein Herzschalgfinale.
Schalke denke ich wird wenn überhaupt mit Mühe und Not die CL-Quali erreichen, da mir die Konstanz fehlt und gegen alle direkten Konkurenten wird man wohl in 60-70% den kürzeren ziehen.
Nach Schalke kommen für mich nurnoch Bremen, Gladbach (wenns so weiter geht) und evlt der VFB Stuttgart in Frage.
Suttgart denke ich weil sie eig jedes Jahr eine viel stärkere Rückrunde gespielt haben als Hinrunde und wenn dies wieder der Fall sein sollte werden sie wohl nochmal ordentlich angreifen.
Hannover redet wohl wieder um die Euopa Leauge mit.

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Arsenal London FC + Atletico de Madrid + US Cittia de Palermo

Karl Lagerfeld: Wer Dortmundtrikots trägt hat die kontrolle über sein Leben verloren!
Zitat von patti1:
Dortmund sehe ich als starke Truppe an , die auch in der Breite dieses Jahr zugelegt hat , doch in den entscheidenen Spielen fehlt da noch das Quäntchen (..?) , ist es Erfahrung?

In den entscheidenen Spielen fehlt noch das Quäntchen? Die entscheidenen Spiele hat man gewonnen bzw nicht eins verloren! Schauen wir mal auf die Duelle gegen die ersten 5Mannschaften hinter Dortmund (Platz 2-6):

Gladbach vs BVB /Noch nicht gespielt
Bayern vs BVB 0:1
Bremen vs BVB 0:2
BVB vs Schalke 2:0
Leverkusen vs BVB 0:0

In den 4 von 5 gespielten Spiele gab es für den BVB kein Gegentor, man musste 3 von 4 mal Auswärts ran (in der Rückrunde ein Vorteil?!), das Spiel gegen Gladbach wird ebenso aus Sicht vom BVB Auswärts ausgetragen!

Ich sehe hier kein Grund die These aufzustellen das in den entscheidenen Spielen dem BVB das gewisse Quäntchen etwas fehlt! ;)

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest national nicht.
Gegen Schalke und Bremen waren die BVBler klar die spielbestimmende Mannschaft und hatten sogar noch Potential (zumindest gegen S04).
Der Sieg in München war sicher etwas geschmeichelt, da es meiner Meinung nach ein spiel auf Augenhöhe war, aber wer Meister werden will brauchst in manchen Spielen halt das (Bayern)-Dusel ;). Ich denke der Härtetest kommt aber dieses WE, sowohl für Gladbach als auch für Dortmund.

International fehlt sicher etwas die Erfahrung und das besagt Dusel. In Marsaille hat man eig das Spiel gemacht und dann durch Konter die Gegentore bekommen, was sicher auf die mangelnde Erfahrung zu schieben ist. Gegen Arsenal fande ich wäre auch ein Unentschieden in London gerecht gewesen, da der einzig entscheidente Unterschied war, das AFC die zwingenderen Chancen besser genutzt hat, was auf diesem Niveua eben bestraft wird.
Sicher kein Zufall das der BVB letztes Jahr in der Europa Leauge unglücklich ausgeschieden ist und dieses Jahr evtl. auch wieder.

Alles in allem scheint Dortmund jetzt ein Team zu haben mit dem sie theoretisch in ein paar Jahren auch international vom CL Viertelfinale reden könne und mit entsprechender Erfahrung und Konstanz auch noch mehr.

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Arsenal London FC + Atletico de Madrid + US Cittia de Palermo

Karl Lagerfeld: Wer Dortmundtrikots trägt hat die kontrolle über sein Leben verloren!
Tut mir Leid, aber wie kommst du darauf, dass Dortmund in Bremen klar die bessere Mannschaft war? War aus Bremer Sicht in der ersten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Stuttgart, bis Perisic kurz vor der Pause nach einem Abwehrpatzer das 1:0 gemacht hat.
Danach waren die Bremer zu blöd, eine Überzahlsituation gut auszunutzen, was allerdings eher nicht darauf schließen lässt, dass Dortmund spielbestimmend war.
In München und gegen Schalke haben sie meiner Meinung nach deutlich stärker gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phanlezz am 29.11.2011 um 14:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Phanlezz:
Tut mir Leid, aber wie kommst du darauf, dass Dortmund in Bremen klar die bessere Mannschaft war? War aus Bremer Sicht in der ersten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Stuttgart, bis Perisic kurz vor der Pause nach einem Abwehrpatzer das 1:0 gemacht hat.
Danach waren die Bremer zu blöd, eine Überzahlsituation gut auszunutzen, was allerdings eher nicht darauf schließen lässt, dass Dortmund spielbestimmend war.
In München und gegen Schalke haben sie meiner Meinung nach deutlich stärker gespielt.

sehe ich genauso

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.