Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer?

16.06.2019 - 12:03 Uhr
Wer wird der neue Trainer? |#31
16.06.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Laut meinen Infos, die eigentlich sehr gut informiert sind, soll Eintracht schon die ganze Zeit versucht haben Schubert loszuwerden, da die Mannschaft sich tatsächlich gegen ihn ausgesprochen hat. Und zwar Einstimmig, ohne Ausreißer.
Da Eintracht Andre Schubert allerdings eine Abfindung von knapp einer Millionen zahlen hätte müssen, zögerte es sich so lange hin. Nun kam Kiel um die Ecke und Schubert hat einvernehmlich aufgelöst.

Menschlich soll es überhaupt nicht gepasst haben mit der Mannschaft. Darüberhinaus soll Flüthmann wohl tatsächlich die Transfers mit eingetütet haben.

Da ich mir ziemlich sicher bin das diese Infos wahr sind, bin ich froh das diese Thema durch ist. Flüthmann kommt wohl hervorragend mit dem Kader klar und ist generell im Verein sehr beliebt.

Dazu passend: https://regionalsport.de/die-beste-loesung-fuer-eintracht-braunschweig/
Wer wird der neue Trainer? |#32
16.06.2019 - 14:28 Uhr
Ich fände Flüthmann gut - mit Unger und Dogan als Co. Wäre meine Wunschlösung.

Zwei der hier genannten will ich auf gar keinen Fall: Nouri und Wollitz. Nouri hat bei Werder u a wohl taktische Defizite offenbart und ist mehr Schein als Sein. Einer, der hübsch daherredet, aber wo nicht viel hinter ist. Und Wollitz ist mir mit seiner 150%-Mentalität zu eindimensional.
Wer wird der neue Trainer? |#33
16.06.2019 - 14:34 Uhr
Was das Vollmann-Gerücht angeht: Schwer einzuschätzen, wie gut er als Sportdirektor wäre. Kennt die Dritte Liga gut - aber sonst?! Klingt für mich erstmal nicht so vielversprechend.
Wer wird der neue Trainer? |#34
16.06.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Elbloewe
Was das Vollmann-Gerücht angeht: Schwer einzuschätzen, wie gut er als Sportdirektor wäre. Kennt die Dritte Liga gut - aber sonst?! Klingt für mich erstmal nicht so vielversprechend.

Bei Vollmann wäre ich auch zwiegespalten..
Hat eine lange Erfahrung, allerdings ja auch nicht wirklich so Erfahrung als Sportdirektor, oder täusche ich mich ?

Bin gespannt, wie der Verein sich morgen beim Trainingsauftakt zu den noch offenen Stellen des Trainers und Sportdirektor äußert. Bzw ob beide Stellen morgen eventuell schon besetzt sind.
Wer wird der neue Trainer? |#35
16.06.2019 - 15:08 Uhr
Langweilig wird es nie bei uns. Eintracht bedeutet halt auch "immer was los". Ich habe ja recht früh gesagt, dass man immer damit rechnen muss, dass Schubert uns ohne größere Rücksichtnahme verlassen wird. Etwas früher wäre angenehmer gewesen, aber:
Anscheinend war unser Gehalt dann erstmal doch noch schöner als die Aufgabe Kiel. Was wir ihm bezahlt haben, lässt einen doch schwer schlucken, andererseits wären wir sonst wohl in der Regionalliga, daran hat er einen großen Anteil. Sympathisch war er mir nie und ich kenne auch niemanden, der länger mit ihm gesprochen hat und anderer Meinung war. Mag zwar in den PKs u. Ä. anders aussehen, aber man bekommt schnell das Gefühl, das alles andere außer er selbst und seine Meinung ihn nicht besonders interessieren. Ich könnte jetzt durchaus einige Geschichten erzählen, die seinen Charakter unterstreichen, aber das hat er mit dem Interview selbst ganz gut hinbekommen. Darüber hinaus möchte ich nicht über ihn reden, sondern über die, die (voraussichtlich) bleiben. Flüthmann und Unger, ggf noch Dogan. Ich konnte im Wintertrainingslager ein ziemlich langes Gespräch mit Unger, Flüthmann, Gross und Stephan führen. Dabei war ich sehr überrascht, wie stark die Co-Trainer in große Entscheidungen mitgewirkt haben. Gerade Flüthmann und Unger konnten sogar mir verständlich erklären wie man sich die Rückrunde vorstellt und warum man wen für welche taktische Idee geholt hat. Zusätzlich schwärmte Unger von unserer Eintracht so schön, dass ich Gänsehaut bekam und dass obwohl er nicht besonders viele Spiele für uns gemacht hat, ein echter Löwe! Und dann kommt ja auch noch Tobias Rau dazu, der endlich als Sportlicher Lenker und Denker auftritt. Ich denke, die Gerüchte, dass Flüthmann und Rau zu größeren Teilen als AS an den Transfers beteiligt waren, sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Gerade da man den Worten von AS offensichtlich nicht glauben kann. Und wenn es stimmt, dass die Mannschaft sich ohne Gegenstimme gegen Schubert ausgesprochen hat, hätte das eh keinen Sinn mehr ergeben, aber diesen Punkt kann und will ich nicht bewerten. Als Team hinter dem Trainer funktioniert das bisherige Team auf jeden Fall hervorragend. Das Flüthmann als Chef-Trainer nicht zu 100% wie einschlagen wird ist klar. Allerdings weiß man das bei keinem Trainer.
Was wir wissen: wir haben ein richtig starkes Team, vor Trainingsauftakt und noch eine lange Transferperiode und anscheinend(!) war Eintracht auf diesen Vorfall sehr gut vorbereitet. Morgen wird nach meinen Kenntnissen Flüthmann das Training leiten, während noch am selben Tag der neue Cheftrainer (ggf er selbst) vorgestellt werden soll. Sicherlich keine perfekten Gegebenheiten vor dem Fangrillen morgen Abend, aber alle Spieler und Co-Trainer, die morgen dabei sind, können eher weniger für diese Situation und ich hoffe, dass das auch alle wissen. Noch bin ich immer noch sehr optimistisch.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Wer wird der neue Trainer? |#36
16.06.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von kivi97
Aber man bekommt schnell das Gefühl, das alles andere außer er selbst und seine Meinung ihn nicht besonders interessieren. (Er = Andre Schubert)

Dabei war ich sehr überrascht, wie stark die Co-Trainer in große Entscheidungen mitgewirkt haben. Gerade Flüthmann und Unger konnten sogar mir verständlich erklären wie man sich die Rückrunde vorstellt und warum man wen für welche taktische Idee geholt hat.

Inwiefern ist das nicht widersprüchlich?
Wer wird der neue Trainer? |#37
16.06.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von kivi97

Aber man bekommt schnell das Gefühl, das alles andere außer er selbst und seine Meinung ihn nicht besonders interessieren. (Er = Andre Schubert)

Dabei war ich sehr überrascht, wie stark die Co-Trainer in große Entscheidungen mitgewirkt haben. Gerade Flüthmann und Unger konnten sogar mir verständlich erklären wie man sich die Rückrunde vorstellt und warum man wen für welche taktische Idee geholt hat.

Deswegen war ich ja überrascht, wie groß der Einfluss der Co-Trainer war. Ob das jetzt daran lag, dass AS sich auf andere Sachen konzentriert hat oder ob das Team einfach einer Meinung war, kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Wer wird der neue Trainer? |#38
16.06.2019 - 15:39 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von kivi97

Beide Aussagen stehen völlig konträr zueinander.

Viel Glück der Eintracht!
Es wird eine starke 3. Liga.
Aufsteigen wollen: Ingolstadt, Kaiserslautern, Uerdingen, Rostock ... ggf. noch Magdeburg und Duisburg. Wo der BTSV da bleiben wird, mal sehen.

Alles Gute!!
Wer wird der neue Trainer? |#39
16.06.2019 - 16:18 Uhr
Mal als Gedankenspiel eingebracht:

Was wäre denn wenn man Flüthmann nimmt und quasi als „Doppelspitze“ noch Dogan dazu. Der eine hat 100% Identifikation zum Verein und sogar noch mit einigen aktuellen Spielern zusammenspielt, der andere sicherlich das taktische Fachwissen (ohne das Dogan absprechen zu wollen). Dann hätte Flüthmann auch die Möglichkeit nach England zu pendeln wenn Dogan den Laden schmeißt.
Vollmann als Sportdirektor und man hätte dazu noch einen, der Erfahrung in Situationen hat wenn es sportlich mal nicht läuft.

Sicherlich keine konventionelle Lösung.
Wer wird der neue Trainer? |#40
16.06.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Max_BTSV

Mal als Gedankenspiel eingebracht:

Was wäre denn wenn man Flüthmann nimmt und quasi als „Doppelspitze“ noch Dogan dazu. Der eine hat 100% Identifikation zum Verein und sogar noch mit einigen aktuellen Spielern zusammenspielt, der andere sicherlich das taktische Fachwissen (ohne das Dogan absprechen zu wollen). Dann hätte Flüthmann auch die Möglichkeit nach England zu pendeln wenn Dogan den Laden schmeißt.
Vollmann als Sportdirektor und man hätte dazu noch einen, der Erfahrung in Situationen hat wenn es sportlich mal nicht läuft.

Sicherlich keine konventionelle Lösung.

Darauf könnte es hinauslaufen. Wir brauchen allerdings auch noch Trainer für den Jugendbereich, Eickel und Gunkel müssen ebenfalls ersetzt werden, dafür käme Dogan infrage.

Sowohl Flüthmann als auch Dogan müssen ihre Trainerausbildung noch abschließen, da wäre jemand wie Vollmann, der erst einmal offiziell den Hut auf hat, vielleicht keine schlechte Lösung.

Ansonsten wäre Dirk Schuster mein Favorit.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 16.06.2019 um 16:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.