Wer leistet beste Jugendarbeit?
29.01.2011 - 18:44 Uhr
18.03.2011 - 16:34 Uhr
In Liga 1 ist das aus meiner Sicht schwer einzuschätzen, da ich mich als Herthaner in diesem Jahr mehr mit der 2. Liga beschäftige. Und da muss man sagen, dass 1860 München gute Jugendarbeit leistet, nur haben die leider nicht die Mittel ihre Talente dauerhaft zu halten. Hertha selbst leistet auch ordentliche Arbeit in der Jugendabteilung, könnte allerdings noch was besser werden.
19.03.2011 - 00:28 Uhr
ich weiß es nicht aber ich glaub krc genk hat eine gute jugendarbeit.sie haben sehr viele junge spieler in ihren kader(altersdurschnitt:22.6).
19.03.2011 - 14:24 Uhr
Wie misst man das?
...nach Anzahl der herausgebrachten Nationalspieler?
...nach Anzahl der herausgebrachten Bundesligaspieler?
...nach Anzahl der herausgebrachten Spieler von hohem europäischem Niveau?
...nach Anzahl der Jugendmeisterschaften?
...unter Berücksichtigung der gegebenen finanziellen Mitteln?
Am Ende halten die meisten sowieso nur die Jugendarbeit ihres Vereins für die beste.
Am Ende halten die meisten sowieso nur die Jugendarbeit ihres Vereins für die beste.
19.03.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von Daas1985:
Wie misst man das?
kommt drauf an. ich tue dies schon aber ohne vereinsbrille.
Als Jugendrekordmeister und dee Verein der die meisten Jugendspieler
im Profifussball hat kann man das behaupten...;)
aktuell wieder recht deutlicher tabellenfüherer in A und B Jugend im Süden.
Der BVB und FCB ist aber sicherlich auch ganz stark in diesem Bereich.
Aktuell haben sie die 3 Mega Talente rausgebracht mit
Müller,Götze und Hummels
Wie misst man das?
Müller,Götze und Hummels
19.03.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von 1893:
Zitat von Daas1985:
Wie misst man das?
Müller,Götze und Hummels
Schau, da haben wir das Problem. Du gehst nach den herausgebrachten Bundesligaspielern und den Jugendmeisterschaften. Geht man aber nach den Nationalspielern oder den Top-Spielern wäre der FC Bayern vorne, beantwortet man die Frage nach dem Ertrag unter den gegebenen Finanzmitteln hätte vielleicht 1860 München die Nase vorne.
Zitat von Daas1985:
Wie misst man das?
Müller,Götze und Hummels
Schau, da haben wir das Problem. Du gehst nach den herausgebrachten Bundesligaspielern und den Jugendmeisterschaften. Geht man aber nach den Nationalspielern oder den Top-Spielern wäre der FC Bayern vorne, beantwortet man die Frage nach dem Ertrag unter den gegebenen Finanzmitteln hätte vielleicht 1860 München die Nase vorne.
19.03.2011 - 23:47 Uhr
wieviel nationalspieler auf beiden seiten dabei sind weiss ich nicht, aber
der FCB und VfB schenken sich an Masse nicht viel
der FCB und VfB schenken sich an Masse nicht viel
20.03.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von TimoPortero:
....... und Dinamo Zagreb (z.B. Modric, Lovren) vergessen darf, die in den letzten Jahren auch immer wieder klasse Spieler raus brachten.
Entschuldigung, aber Modric wurde definitiv nicht in Zagreb ausgebildet, er spielte ja davor schon für Mostar und Zapresic.....
Sie haben aber im Jugendbereich eine sehr starkes Jugendscouting....
Stuttgart hat für mich seit Jahren eine herausragende Stellung in der Jugendspielerausbildung, was für mich ein wesentliches Indiz ist, ist dass sich deren Talente dann auch in A-Team durchsetzen. Man muss aber auch anmerken, dass Stuttgart über ein rießiges Einzugsgebiet verfügt, ünd sämtliche Talente aus der gesammten Region eigentlich nur zum VFB oder zu den Kickers wechseln kann.... Hoffenheim engagiert sich ja erst seit einigen Jahren sehr stark im Jugendbereich....
Unter dem Aspekt der Konkurrenz kann man daher die Leistung im Jugendbereich von Dortmund, Bayern und 1860 gar nicht hoch genug anrechnen.
Sicher hat Bayern sehr sehr starke Spieler herausgebracht, ebenso 1860, und dass, obwohl auch noch Haching eine sehr starke Jugendarbeit im Raum München betreibt.
Dortmund scheint mir in der Jugendarbeit so langsam am Spitzenplatz von Stuttgart zu kratzen, die letzten 2-3 Saisons sind da schon sehr feine Jahrgänge Spieler hervorgegangen....
Wolfsburg, Freiburg und der KSC sind auch sehr gut auf diesem Gebiet angesiedelt.....
International sind Barcelona und Ajax schon eine Hausmarke, die seinesgleichen sucht.....
....... und Dinamo Zagreb (z.B. Modric, Lovren) vergessen darf, die in den letzten Jahren auch immer wieder klasse Spieler raus brachten.
Entschuldigung, aber Modric wurde definitiv nicht in Zagreb ausgebildet, er spielte ja davor schon für Mostar und Zapresic.....
Sie haben aber im Jugendbereich eine sehr starkes Jugendscouting....
Stuttgart hat für mich seit Jahren eine herausragende Stellung in der Jugendspielerausbildung, was für mich ein wesentliches Indiz ist, ist dass sich deren Talente dann auch in A-Team durchsetzen. Man muss aber auch anmerken, dass Stuttgart über ein rießiges Einzugsgebiet verfügt, ünd sämtliche Talente aus der gesammten Region eigentlich nur zum VFB oder zu den Kickers wechseln kann.... Hoffenheim engagiert sich ja erst seit einigen Jahren sehr stark im Jugendbereich....
Unter dem Aspekt der Konkurrenz kann man daher die Leistung im Jugendbereich von Dortmund, Bayern und 1860 gar nicht hoch genug anrechnen.
Sicher hat Bayern sehr sehr starke Spieler herausgebracht, ebenso 1860, und dass, obwohl auch noch Haching eine sehr starke Jugendarbeit im Raum München betreibt.
Dortmund scheint mir in der Jugendarbeit so langsam am Spitzenplatz von Stuttgart zu kratzen, die letzten 2-3 Saisons sind da schon sehr feine Jahrgänge Spieler hervorgegangen....
Wolfsburg, Freiburg und der KSC sind auch sehr gut auf diesem Gebiet angesiedelt.....
International sind Barcelona und Ajax schon eine Hausmarke, die seinesgleichen sucht.....
23.03.2011 - 15:34 Uhr
Welche heute tollen Spieler wurden heute vom VFB ausgebildet?
23.03.2011 - 20:28 Uhr
Als Bayernfan muss ich sagen ganz klar. Beste Jugendarbeit im deutschen Fussball: 1860.
21.04.2011 - 22:46 Uhr
1. 1860
...
2. dortmund/stuttgart
3.bayern/hertha
4.leverkusen/köln
...
2. dortmund/stuttgart
3.bayern/hertha
4.leverkusen/köln
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.