MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wenn es am schönsten ist...

01.09.2011 - 12:24 Uhr
... sollte man gehen.

Ist es jetzt am schönsten? Nein, sicher nicht, rein sportlich stecken wir in einem Tief. Aber bis zum Aufstieg wollte ich nicht warten. ;)

Also: Nach mehr als vier Jahren verabschiede ich mich als Pate dieses Forums. Das hat vor allem zwei Gründe:

Erstens: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit sehr stark bei der Schwesterseite www.soccerdonna.de verantwortlich eingebunden. (Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann an dieser Stelle nicht schaden: Wer sich für Frauenfußball interessiert, ist dort herzlich willkommen!)

Zweitens bin ich etwas forumsmüde geworden. Das ist nach einer so langen Zeit vielleicht normal, und ehe ich dieses Forum nur noch verwalte, was nicht mein Anspruch ist, gebe ich es in andere Hände.

Es hat mir all die Jahre viel Spaß gemacht mit euch; wir haben gestritten, ich war sicher in den Diskussionen ein meinungsstarker User, und ich denke, ich hatte zumeist klare Vorstellungen, was den MSV betrifft. Trotz mitunter sehr verschiedener Ansichten habe ich mich aber als Pate stets bemüht, alle User fair und gleich zu behandeln, jedem zu helfen, wenn er ein Problem hatte, und das möglichst schnell. Wenn mir das in dem einen oder anderen Fall nicht gelungen sein sollte, bitte ich nachträglich um Entschuldigung. Sicher habe ich in den vier Jahren als Pate Fehler gemacht; auch da bitte ich diejenigen, die betroffen waren, um Nachsicht.

Seit Sommer 2007 ist das Forum (wie TM insgesamt) sehr stark gewachsen. Es ist nur eine Schätzung, aber es dürfte sich von der Useranzahl ungefähr verzehnfacht haben. Damit ist die Leitung komplizierter geworden. Ihr habt es mir aber meistens leicht gemacht und mich unterstützt. Dafür möchte ich euch allen ganz herzlich danken. :)

Ich habe die Admins Anfang dieser Woche über meinen Rückzug informiert und ihnen mehrere potenzielle Nachfolge-Kandidaten vorgeschlagen – mit einem Favoriten meinerseits. Mal schauen, wer es wird. Ich bin da sicher genauso gespannt wie ihr. ;)

Bis zum (hoffentlich baldigen) Wechsel werde ich das Forum selbstverständlich weiter leiten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 01.09.2011 um 17:02 Uhr bearbeitet
Wenn es am schönsten ist... |#1
01.09.2011 - 12:28 Uhr
Schade, bin zwar nicht lange dabei, aber fand, dass du nen guten umsichtigen Job gemacht hast.

Dir alles Gute und lass dich auf jeden fall noch mal wieder blicken.

Gruß
Cas
Wenn es am schönsten ist... |#2
01.09.2011 - 12:33 Uhr
alles hat ende, nur die wurst hat 2

vielen dank für dein engagement und alles was du für unser forum geleistet hast christoph !

nicht erst seit dem ich mich in anderen vereinsforen (auch hier auf tm.de) umgesehen habe, weiß ich deine arbeit zu schätzen.

im vergleich zu den abdrücken die du hinterlässt, hat netzer zierliche füße!

gruß vom streifenesel

ps: du schuldest mir noch ein bier... ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 01.09.2011 um 12:37 Uhr bearbeitet
Wenn es am schönsten ist... |#3
01.09.2011 - 12:40 Uhr
Naja was soll man nun sagen, wennman so etwas liesst. Die Überschrift ließ bei mir schon nichts gutes vermuten, und traute mich eigentlich gar nicht den Thread aufzmachen, und zu lesen.

ABer eigentlich darfste ja gar nicht aufhören, den die Wechselperiode, ist mit gestern nacht, ja abgelaufen. :D :D :D

Auch wenn wir sicher nicht immer einer Meinung waren, und bei manchen Sachen, unterschiedliche Auffassungen hatten, oder ebstimmt auch immer noch haben, muss man einfach auch mal danke sagen, denn ohne einen der das Schiff lenkt, kann es auch nicht in ruhige Gewässer steuern, sondern wird immer käntern.

Klar ging es hier auch immer wieder mal turbulent zu, gerade in nicht so guten Zeiten, und dann glaube ich das es gerade wenn man auch Fan ist, sehr schwer ist, die ganze Sache neutral zu verwalten.

Dies hast du in den meisten Fällen eigentlich sehr gut bewältigt. Zum Abschluß bleibt mir dann auch nur noch, einmal danke zu sagen, für das was du hier fürs Forum getan hast.

Naja zur Nachfolge, mir würden spontan 2 User( Geschlecht neutral) einfallen, die in Frage kommen würden, über Namen sollte man aber nicht spekulieren, aber man sollte dafür sorgen, das es in MSV Hand bleibt.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Wenn es am schönsten ist... |#4
01.09.2011 - 12:43 Uhr
erst Hübner jetzt du ... alles Söldner ..... :D :D :D ;)

wehe du bleibst uns nicht erhalten. :cool

Vielen Dank für deine Arbeit ... war sehr gut und das Ende ist ein Anfang :)
Wenn es am schönsten ist... |#5
01.09.2011 - 12:54 Uhr
Du stands Gestern aber nicht auf der Transferliste :D

Schade das du nicht mehr weiter der Pate bist.Vielen Dank für deine gute Arbeit im Zebrastall ;)

Verabschiedest du dich ganz vom Forum oder nur vom Patenamt ?
Wenn es am schönsten ist... |#6
01.09.2011 - 12:55 Uhr
Schade das Du als Pate abdankst. Du wirst aber mit Sicherheit als User hier deinen Senf in bekannter Qualität abgeben.

Stellvertretend für Alle, möchte ich mich bei Dir für die tolle Arbeit bedanken. ;)

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Wenn es am schönsten ist... |#7
01.09.2011 - 13:17 Uhr
Auch ich möchte mich bei dir bedanken. Ich bin zwar schon lange hier dabei, lese viel, schreibe aber wenig. Liegt wohl an der Zeit die ich zur Verfügung habe.

Ich finde es schade das du gehst, und hoffe, daß du dem Forum mit deinen fundierten, sachlichen Beitrgägen weiterhin erhalten bleibst. Du hast in 1902% der Fälle eigentlich immer meine Meinung über den MSV wiedergespiegelt (ha, das ist der Grund warum ich so wenig geschrieben habe. Du bist mir immer zuvor gekommen ;) )

Also, machet joot, vielen Dank nocheinmal, und laß dich ab und zu mal hier sehen/lesen.
Wenn es am schönsten ist... |#8
01.09.2011 - 13:23 Uhr
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier im Forum.
Du hast damit über all die Jahre eine ganze Menge für den Verein, seine Fans und insbesondere natürlich für die User hier geleistet.
Ich bin mir darüber im Klaren, daß die Patentätigkeit so nebenher über einen längeren Zeitraum kaum zu bewältigen war und ich frage besser gar nicht nach wie viele Nachtstunden Du Dir im TM-Dienste so um die Ohren gehauen hast.
Und wenn ich so an den relativ überschaubaren Userkreis in 2007 denke und das heute vergleiche... , andersherum flogen damals die Fetzen auch besonders heftig ;)

Die Entscheidung kommt für mich nicht überraschend, ich habe sie schon seit einiger Zeit erwartet (man konnte sie zwischen den Zeilen lesen ;) ). Die Forumsmüdigkeit nach 4 Jahren kann ich gut nachvollziehen.

Also viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und ich denke (und hoffe) als User bleibst Du uns hier ja erhalten.
Endlich keine Gratwanderung mehr zwischen notwendiger Neutralität und persönlicher Meinung, das hat doch aus was, oder etwa nicht?

Also auf eine neue gute Zeit, nochmals Danke und viel Spass bei den Donnas :)
Wenn es am schönsten ist... |#9
01.09.2011 - 13:28 Uhr
Och nee, ein wichtiger Teil diese Forums geht :-(

Schade Flingern, zum Glück trifft man Dich ja auch bei FB :-)

Danke für Dein Amtszeit.

LG
Wenn es am schönsten ist... |#10
01.09.2011 - 13:52 Uhr
Sehr Schade kann man da nur sagen und Respekt zollen. Es gibt nun einmal nichts undankbareres als eine ehrenamtliche Tätigkeit :)

Ich hoffe dennoch das wir die Runde mit dem Bierchen irgendwann auch einmal hinbekommen.

Alles Gute !

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.