Welchen Tabellenplatz erreichen wir 2015/2016
04.04.2016 - 14:57 Uhr
Mich würde eure komprimierte Meinung kurz und knapp interessieren, welchen Tabellenplatz wir am Ende einnehmen.
Viel Spaß dabei
04.04.2016 - 15:41 Uhr
Mit Glück 16
Mit Pech 17
Wir machen es wie HSV. 2X Relegation
Mit Pech 17
Wir machen es wie HSV. 2X Relegation
04.04.2016 - 15:54 Uhr
Ich glaube, dass das spielerisch bessere Paderborn letztendlich noch an uns vorbeizieht. Platz 17 und ab dafür.
04.04.2016 - 16:06 Uhr
In diesem Jahr muss es ja irgendwann der Platz werden, den wir uns eigentlich auch schon letzte Saison verdient haben. Ich rechne mit Platz 17 und dem damit verbundenen direkten Abstieg. Etwas anderes hat diese Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht angedeutet.
04.04.2016 - 16:12 Uhr
Schließe mich "dem Trend" an und komme ebenfalls auf 17. - Dennoch hoffe ich darauf, dass wir bis zum letzten Tag dran glauben und dafür kämpfen, dass es nicht so kommt. - Ist paradox, aber wohl gleichzeitig auch ganz normal.
04.04.2016 - 16:17 Uhr
So den Trend wieder beendet, ich hoffe auf 2 super spannende Relegationsspiele gegen Würzburg und einem 5:4 im Elfmeterschiessen für uns .........
04.04.2016 - 16:39 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns Paderborn noch überholt. Die dürfen in den letzten 3 Spielen noch gegen Leipzig und Nürnberg ran.
Wir dagegen haben eigentlich nur noch Spiele gegen schwächere Teams, unter anderem Duisburg (was einfach gewonnen werden muss! Allerdings wenn wir das vergeigen....) und eben Paderborn (was evtl zum Entscheidungsspiel werden kann, wenn wirs nicht vorher klar machen).
Also wieder Relegationsplatz und dann wursteln wir uns da schon irgendwie durch.
Wir dagegen haben eigentlich nur noch Spiele gegen schwächere Teams, unter anderem Duisburg (was einfach gewonnen werden muss! Allerdings wenn wir das vergeigen....) und eben Paderborn (was evtl zum Entscheidungsspiel werden kann, wenn wirs nicht vorher klar machen).
Also wieder Relegationsplatz und dann wursteln wir uns da schon irgendwie durch.
04.04.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von big_daddy0909
So den Trend wieder beendet, ich hoffe auf 2 super spannende Relegationsspiele gegen Würzburg und einem 5:4 im Elfmeterschiessen für uns .........
Dass du dir damit 25.000 Herzinfarkte herbeiwünscht, is dir schon klar, oder?
Ich rechne aber auch mit der Relegation
04.04.2016 - 16:59 Uhr
An den Aufstieg glaube ich nicht mehr, wird eher wieder gesichertes Tabellenmittelfeld...halt sorry, das galt ungefähr 10 Jahre lang, was ist passiert? Ach ja richtig, RockNRoll!
Ich kann gar nix sagen, wir hätten nach der Winterpause gar kein Spiel gewinnen dürfen, haben wir aber. Wir Fans müssen geduldig den Kick über uns ergehen lassen und hoffen, dass man gegen Paderborn mindestens nicht verliert und irgendwie noch ein, zwei Dreier erduseln, dann könnte es für die Rele langen.
An Platz 15 glaubt wohl der größte Optimist nicht mehr, oder gibt's noch wen?
Ich kann gar nix sagen, wir hätten nach der Winterpause gar kein Spiel gewinnen dürfen, haben wir aber. Wir Fans müssen geduldig den Kick über uns ergehen lassen und hoffen, dass man gegen Paderborn mindestens nicht verliert und irgendwie noch ein, zwei Dreier erduseln, dann könnte es für die Rele langen.
An Platz 15 glaubt wohl der größte Optimist nicht mehr, oder gibt's noch wen?
04.04.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909
Dass die Wü. Kickers als Aufsteiger eine solch gute Saison spielen, ist schon beeindruckend. Das ist die Frucht einer klugen Vereinspolitik in den letzten Jahren und der Verpflichtung eines guten Trainers. Das Restprogramm ist (abgesehen von einem Spiel in Magdeburg) nicht übermäßig schwer, so dass Rang drei durchaus in Reichweite bleibt - vorausgesetzt, Osnabrück und Großaspach lassen Punkte liegen.
Ich denke aber, dass am Ende Osnabrück dritter bleibt und in die Relegation geht. Eigentlich hätten die mal wieder einen Aufstieg verdient - wobei das nicht unbedingt gegen uns gelingen müsste. Paderborn - Osnabrück wäre doch ein nettes Relegationsduell. Aber dann steigen wir direkt ab - auch nicht so optimal
04.04.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Dass die Wü. Kickers als Aufsteiger eine solch gute Saison spielen, ist schon beeindruckend. Das ist die Frucht einer klugen Vereinspolitik in den letzten Jahren und der Verpflichtung eines guten Trainers. Das Restprogramm ist (abgesehen von einem Spiel in Magdeburg) nicht übermäßig schwer, so dass Rang drei durchaus in Reichweite bleibt - vorausgesetzt, Osnabrück und Großaspach lassen Punkte liegen.
Ich denke aber, dass am Ende Osnabrück dritter bleibt und in die Relegation geht. Eigentlich hätten die mal wieder einen Aufstieg verdient - wobei das nicht unbedingt gegen uns gelingen müsste. Paderborn - Osnabrück wäre doch ein nettes Relegationsduell. Aber dann steigen wir direkt ab - auch nicht so optimal
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909
Osnabrück gegen Paderborn wäre wirklich eine reizvolle Partie für die Relegation. Zumal der VfL mit dem SC noch ein alte Rechnung zu begleichen hätte. In der Saison 2008/2009 erreichte man in der 2. Bundesliga den 16. Platz und scheiterte dann in den beiden Relegationsspielen an Paderborn.
Bei den Kickers wird wirklich gute Arbeit geleistet. Trotzdem rechne ich damit, dass sie die vier Punkte Rückstand auf den VfL nicht mehr aufholen werden. Dazwischen liegt auch noch Großaspach (2 Zähler hinter Osnabrück).
Ich habe bei der Abstimmung auf den 16. Platz und einen anschliessenden Sieg in der Relegation getippt. Ich kann halt' einfach nicht anders, als an ein zweites Kiel zu glauben.
Sollte es zu einer Relegation kommen, weiß ich wirklich nicht, wen ich als Gegner haben möchte.
Option 1:
VfL Osnabrück
Nachdem wir im letzten Jahr Holstein Kiel geschlagen haben möchte ich eigentlich nicht schon wieder einen Verein aus dem Norden der Republik bei uns sehen. Denn die G.O.T.-Fans unter uns wissen: "Der Norden vergisst nie!" Das könnte ein böses Erwachen geben. Andererseits ist der VfL nicht nur in der Saison 2008/2009 sondern auch 2010/2011, ebenfalls als Zweitligist in der Relegation gescheitert. Damals an Dynamo Dresden. Und aller "unguten" Dinge wären ja eigentlich drei.
Option 2:
Sonnenhof Großaspach
Sollten wir gegen Sonnenhof verlieren, kann ich mir schon gut vorstellen, welche Kommentare ich mir von meinen zahlreichen roten Arbeitskollegen anhören kann. Als Gegner daher auch nicht wirklich prickelnd.
Option 3:
Kickers Würzburg
Ein bayerisches Duell das durchaus seinen Reiz hätte. Desto mehr ich es mir überlege um so besser gefällt mir eigentlich diese Variante am besten.
Unabhängig davon gegen wen wir antreten würden: Das Kaiserkloo wäre beim Rückspiel wieder extrem gut gefüllt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.