William Kvist
Geburtsdatum 24.02.1985
Alter 41
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Wechselt William Kvist zu VfB Stuttgart?

09.05.2011 - 06:51 Uhr
@ Supporter:

Boula hat erst zum Schluss RV gespielt. Es stimmt, dass er nicht offensiv war, aber wie kann man behaupten, dass Träsch diese Position nicht offensiv spielt? Das hat doch schon die Vergangenheit deutlich gezeigt!

Molinaro spielt defensiver als Boka, aber verrennt sich nach wie vor zu oft an der gegnerischen Eckfahen, wenn er es nicht zuvor geschafft hat aus vollem Lauf zu flanken.

Verglichen mit anderen Vereinen sind unsere AV nachweislich deutlich offensiver.

Audel und Traore kann man ja gar nicht bewerten. Der eine kommt erst noch und dem anderen gefällt die Reha-Welt des VfB.

Wenn wir zukünftig über die Flügel so spielen wie es sein muss, dann ändere ich meine Meinung, aber was da bisher gezeigt wurde war keine Spielweise wie man es unter diesem System und auf dem Papier vermutten könnte.

Und was unsere Offensivleistung angeht, so sehe ich dein Beispiel ein wenig kritisch, denn gegen desolate Gladbacher 7 und Bremer 6 Tore zu erzielen war zwar an diesen Tagen schön, aber unter Anbetracht der gegnerischen Leistung, nicht gerade Vergleichsfähig. Wo steht unsere Offensive ohne ca. 10 Tore aus diesen beiden Spielen?

Es ist ja nicht so, dass Bruno und Fredi das nicht oft genug selbst erwähnt hätten. Wenn ich allein an die Interviews auf VfB.tv denke!

Es muss sich etwas ändern, das dürfte jedem klar sein. Und Kwist wäre ein guter Anfang!
Zitat von inter59:
Zitat von Mitcher:
Da fehlt mir in deiner Aufstellung der Hajnal, der maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatte, als unser einziges spielerisches Element.

Ja, klar, Hajnal war ein wirklich belebendes Element. Das stimmt absolut.
Inwieweit Hajnal auch nächste Saison einen Beitrag leisten kann, wird sich zeigen.

Zitat von Mitcher:
Und schon deshalb wird vermutlich auf diese Position, zentral hinter der Spitze, nicht verzichtet werden. Das wäre ja quasi sportlicher Selbstmord!

Ich hoffe doch sehr, dass wir uns nicht auf ein Spielsystem fixieren.
Wenn wir in der BuLi wieder eine Rolle spielen wollen, werden wir angesichts der Aktivitäten um uns herum deutlich zulegen müssen.

Ohne Flexibilität im Spielaufbau - neben der Durchlässigkeit Richtung eigenes Tor war dies unsere größte Schwäche - werden wir auch in dieser Saison kaum was reissen.

Zitat von Mitcher:
Und unter diesem Aspekt gibt es nicht viele Alternativen.

Es müssen aber Alternativen geschaffen werden. Genau dazu ist Bobic ja da.

Die genannte Aufstellung hat ja nix mit meiner favorisierten Aufstellung zu tun sondern war lediglich ein Beispiel, wie Träsch und Kvist eingesetzt werden könnten, ohne dass man Träsch auf der RV verschwendet.

Die GK wäre kaum der richtige Ort, um eine Wunschaufstellung zu posten.
Da hätte ich allerdings ganz andere (machbare) Vorstellungen :)

Keine Sorge, im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie du ;)
Zitat von Mitcher:
Keine Sorge, im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie du ;)

Puh, Glück gehabt. Hatte mir schon riesige Sorgen gemacht ... ;)

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Wir hatten in den letzten Jahren ständig neue Trainer, die immer eigene Ideen mitgebracht
haben. So wechselte häufig das System und auch die Spieler darin.
Das führte zu einen grossen durcheinander und unstrukturierten Kader.
Sicherlich ein wesentliches der Probleme.
Daher wäre es sehr sinnvoll die eingeschlagene Marschroute und somit
auch System beizubehalten und darauf aufzubauen.
Dies sollte dann auch Basis der Untermannschaften sein.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893:
Wir hatten in den letzten Jahren ständig neue Trainer, die immer eigene Ideen mitgebracht
haben. So wechselte häufig das System und auch die Spieler darin.
Das führte zu einen grossen durcheinander und unstrukturierten Kader.

Diese Entwicklung teilene wir mit allen Mannschaften, die ich verfolge.
Alle Teams passen ihr Auftreten aktuellen Bedürftnissen und Entwicklungen an.

Die These, dass dies beim VfB besonders gravierend sei, wurde wohl von Labbadia in Umlauf gebracht. Eine kontinuierliche Entwicklung ist allerdings eher als normal anzusehen.

Sonst würden wir ja noch immer die Veh'sche Raute spielen (Veh war übrigens wesentlich flexibler, als ihm allgemein nachgesagt wird).

Selbst Barca spielt ja - entgegen aller Behauptungen - nicht immer dasselbe.

Das Wort System ist auch in diesem Zusammenhang einfach zu statisch.
Es geht eher um eine Grundordnung, die situationsbedingt flexibel umgesetzt wird.

Daher rührt auch das nachhaltige Interesse an Kvist, der seine Rolle entsprechend flexibel interpretiert.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Zitat von Mitcher:

Komisch, viele Fans sehen das Problem auf der Position des LV und RV, wodurch die IV stets vor Probleme gestellt wurde.

Das DM war in der vergangenen Saison eher nie das Problem, einzig Gentner war mit seiner Faulheit und seiner Art von "Traumfussball" ein Albtraum für Mannschaft und Fans.

Die Aussenverteidiger spielten entweder zu offensiv, oder zu fahrlässig, was unseren Gegner Räume und Chancen verschaffte. Wenn dann auch noch die IV nicht wie ne Mauer steht und schwächelt, dann spielt man eben um den Abstieg ;)

Nun ja, ich seh das ehrlich gesagt ziemlich anders ;)

Ohne jetzt die Zeit und die Muse zu haben, nach Statisiken zu wälzen, lehne ich mich so weit aus dem Fenster, dass der VfB seit vielen Jahren nicht mal annähernd so viele Tore aus der Mitte wie dieses Jahr bekommen hat. Und das hat(te) in meinen Augen überhaupt nichts mit den Außen oder dem System zu tun.
Kloppo hat immer von seinen zentralen 4 gesprochen und IV+DM damit gemeint..dieser Block ist der Schlüssel zu kompaktem Defensivspiel...da muss die Abstimmung stimmen, die Abstände müssen passen, die Abläufe blind von der Hand gehen, ebenso die Aaufgabenverteilung usw. NICHTS davon hat in der Vorrunde gepasst..der Torwart tat dann sein Übriges ;) das war ein Hühnerhaufen par Excellence!
Ich will die Leistung der AVs damit keinswegs gutreden, denn das wars vor allem auf RV ganz und gar nicht..aber ich behaupte eben, dass der VfB in Vorrunde selbst mit Lahm und Lahm auf den Außen eine echte Schießbude gewesen wäre..dafür war die Zentrale schlichtweg nicht bundesligatauglich dazu.

Erst als sich mit Tasci/Schorsch/Kuz/Träsch eine feste Zentrale eingespielt hatte, wurde das ganze Konstrukt stabiler. Entscheidend hierfür war aber auch die Hereinnahme eines weiteren Zentralen ins System - 4-5-1/Hajnal.

Wo ich dir Recht gebe: Das Spiel nach Vorne ist viel zu eindimensional und ideenlos..mMn fehlt da allerdings kein weiterer Stürmer (eigentlich spielen wir ja mit 3en..), denn noch nen 2. Stürmer reinstellen bedeutet nicht automatisch mehr herausgespielte Chancen..im Gegenteil! Im Prinzip fehlen neben Hajnal noch 1-2 weitere Spieler, die in der Lage sind, ein Spiel so aufzuziehen, dass mehr Torchancen generiert werden können. Kuz kann das mit Abstrichen sein..Träsch kann das nicht. Den alleinigen 6er spielen übrigens schon gar nicht, da bin ich sehr sicher.
Hier kommt jetzt das eigentliche Topic ins Spiel...Kvist könnte genau so ein Spieler für den VfB sein, der das eben kann. Ein Spiel mitlenken und mitgestalten. Und zwar genau in dieser Grundausrichtung die wir auch spielen. Ausser Gentner und mit Abstrichen Pogrebnyak und Didavi passt absolut jeder unserer Kicker in dieses System. Eine Änderung also nicht sehr zielführend.

Kvist für Gentner wäre mein stiller Wunschtraum..Kvist für Boula absolut wünschenswert. Bei den anderen möglichen Varianten bin ich skeptisch, aber nicht abgeneigt.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
"Noch keinen Vollzug kann der VfB dagegen in Sachen William Kvist vom FC Kopenhagen vermelden. Die Vereine nähern sich an, hieß es von Seiten der Roten. Dabei geht es um die Ablösesumme (knapp 3,5 Millionen Euro) für den dänischen Nationalspieler, der noch bis 2012 beim Champions-League-Teilnehmer unter Vertrag steht."
Kein Kommentar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fraggle am 09.06.2011 um 18:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Fraggle:
Kein Kommentar

Ich denk die bekommen das hin auch das noch zu vermasseln.
Es geht in die richtige Richtung, hoffe spät. nächste Woche ist man da durch

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von Compa1893:
Im Prinzip fehlen neben Hajnal noch 1-2 weitere Spieler, die in der Lage sind, ein Spiel so aufzuziehen, dass mehr Torchancen generiert werden können. Kuz kann das mit Abstrichen sein..Träsch kann das nicht. Den alleinigen 6er spielen übrigens schon gar nicht, da bin ich sehr sicher.

Wieso meinst du, dass Träsch nicht den alleinigen 6er geben kann?

•     •     •

Dunkelroter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.