Thijs Dallinga
Geburtsdatum 03.08.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3755
2323
1132
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Thijs Dallinga zu SV Werder Bremen?

28.06.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von DocWhose

Zitat von Mbangula19

Nein du überbringst keine guten News 🤐 Hätte mich so gefreut Dallinga bei uns zu sehen...

weißt du denn wie es aussieht bzgl Bobcek? @di_natale92

Di Natale soll auch nur bessere Kontakte zu Beratern haben, wie es zwischen den Vereinen aussieht weiß er auch nicht. Lechia bleibt aber weiter auf seinen 8-10 Millionen Forderungen sitzen, Werder kann nicht zahlen. Mehr gibt es zurzeit nicht.

Zitat von Lonesome_Rider

Also nach der peinlichen letzten Saison und ungeachtet der Finanzen, würde ich sagen, dass wir nie genug Stürmer haben können.

Itten hat erst ein FS gegen Paderborn mit dem Team gehabt. Dazu jetzt 4 Tage Trainingslager und dann soll er im Pokal schon einschlagen. Da habe ich Zweifel dran.
Musah und Erev sind absolute Wundertüten für mich, uns einen Chancentod Njinmah möchte ich am liebsten gar nicht mehr auf dem Platz sehen, geschweige denn im Sturm ... Ob ein Quetant so weit ist, weiss ich ebenfalls nicht.

Ein mitspielender 9er, der weiß, wo die Bude steht, wäre schon wichtig. (Abgesehen von AV und 6 natürlich)

Witzig, ich habe an einer anderen Stelle genau exakt das Gegenteilige Argument gelesen, dass wir mit Kownacki, Itten, Musah, Quetant und dann bald auch wieder Topp eigentlich schon zu viele Stürmer haben.

Ja aber DiNatale92 hatte schon immer gute Informationen und trifft fast immer zu was er sagt von dem her geb ich schon viel darauf was er schreibt
Zitat von Mbangula19

Ja aber DiNatale92 hatte schon immer gute Informationen und trifft fast immer zu was er sagt von dem her geb ich schon viel darauf was er schreibt

Di Natale hat auch behauptet, Werder wird auf jeden Fall Füllkrug wieder holen und nun sind wir an dem Punkt, wo West Ham ernsthaft 5 Millionen für ihn verlangt. Er meinte auch Coulibaly wird definitiv gehen, weil sein Berater das natürlich so streut. Wobei ich mir da mittlerweile auch zu 90% sicher bin.
Zitat von DocWhose
Zitat von Lonesome_Rider

Also nach der peinlichen letzten Saison und ungeachtet der Finanzen, würde ich sagen, dass wir nie genug Stürmer haben können.

Itten hat erst ein FS gegen Paderborn mit dem Team gehabt. Dazu jetzt 4 Tage Trainingslager und dann soll er im Pokal schon einschlagen. Da habe ich Zweifel dran.
Musah und Erev sind absolute Wundertüten für mich, uns einen Chancentod Njinmah möchte ich am liebsten gar nicht mehr auf dem Platz sehen, geschweige denn im Sturm ... Ob ein Quetant so weit ist, weiss ich ebenfalls nicht.

Ein mitspielender 9er, der weiß, wo die Bude steht, wäre schon wichtig. (Abgesehen von AV und 6 natürlich)

Witzig, ich habe an einer anderen Stelle genau exakt das Gegenteilige Argument gelesen, dass wir mit Kownacki, Itten, Musah, Quetant und dann bald auch wieder Topp eigentlich schon zu viele Stürmer haben.

Da sieht man mal, wie sehr Meinungen auseinander gehen können und dürfen.

Ich scheine da etwas pessimistischer eingestellt zu sein. Ich gehe auch fest davon aus, dass unser Verletzungspech der gefühlt letzten 72 Jahre weiter anhält und wir auch dieses Jahr wieder einige Ausfälle haben werden. Fängt ja in der Vorbereitung schon bestens an ...

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von DocWhose
Zitat von Mbangula19

Di Natale hat auch behauptet, Werder wird auf jeden Fall Füllkrug wieder holen und nun sind wir an dem Punkt, wo West Ham ernsthaft 5 Millionen für ihn verlangt. Er meinte auch Coulibaly wird definitiv gehen, weil sein Berater das natürlich so streut. Wobei ich mir da mittlerweile auch zu 90% sicher bin.

Das war auch damals der Fall und ich habe explizit geschrieben, dass es nur am finanziellen Aspekt scheitern kann. Woran ist es dann gescheitert? Genau. Beide Seiten wollten bis zu einem gewissen Punkt, aber West Ham hat das Preisschild deutlich höher gehängt, als es wohl jeder erwartet hat. Nicht alles, was man hört, kommt auch als Transfer zustande. So läuft das Geschäft nicht.

Bei Werder habe ich diesen Sommer ein leichtes Déjà-vu und so richtig viel bekomme ich auch nicht mit. Durchdacht ist aber anders. Die Verantwortlichen bei Werder wissen derzeit nicht genau, was sie wollen. So scheint es mir zumindest. Mit Thijs war man länger im Austausch als es Köln war. Hätte man gewollt, wäre er wohl auch gekommen. Eventuell gab es auch ein veto von Daniel, das weiß ich nicht.
Zitat von Di_Natale92

Zitat von DocWhose

Zitat von Mbangula19

Das war auch damals der Fall und ich habe explizit geschrieben, dass es nur am finanziellen Aspekt scheitern kann. Woran ist es dann gescheitert? Genau. Beide Seiten wollten bis zu einem gewissen Punkt, aber West Ham hat das Preisschild deutlich höher gehängt, als es wohl jeder erwartet hat. Nicht alles, was man hört, kommt auch als Transfer zustande. So läuft das Geschäft nicht.

Bei Werder habe ich diesen Sommer ein leichtes Déjà-vu und so richtig viel bekomme ich auch nicht mit. Durchdacht ist aber anders. Die Verantwortlichen bei Werder wissen derzeit nicht genau, was sie wollen. So scheint es mir zumindest. Mit Thijs war man länger im Austausch als es Köln war. Hätte man gewollt, wäre er wohl auch gekommen. Eventuell gab es auch ein veto von Daniel, das weiß ich nicht.

Liegt vielleicht am neuen Kaderplaner. Das es da noch unterschiedliche Meinungen gibt etc.

Zudem Abwägung zwischen "Überhaupt mal Transfers machen" und "Die richtigen Transfers machen".

Aber heißt es bahnt sich jetzt auch generell grad kein Transfer nach dem Schmid Abgang an?
Zitat von DocWhose
Zitat von Di_Natale92

Zitat von DocWhose

Zitat von Mbangula19

Liegt vielleicht am neuen Kaderplaner. Das es da noch unterschiedliche Meinungen gibt etc.

Zudem Abwägung zwischen "Überhaupt mal Transfers machen" und "Die richtigen Transfers machen".

Aber heißt es bahnt sich jetzt auch generell grad kein Transfer nach dem Schmid Abgang an?

Da sind schon noch Namen im Umlauf und viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr. Habe aber nichts gehört, was jetzt in den nächsten 48 Stunden konkret werden könnte. Bedeutet aber derzeit nicht viel.

Persönliche Meinung: ist derzeit auch sehr wirr was Werder macht, zumindest was ich so mitbekomme. Würde mich also auch nicht überraschen, wenn da morgen zwei Neue auf der Matte stehen.
Zitat von Di_Natale92

Werder sucht einen anderen Spielertypen. Lange im Austausch gewesen. Schade, wäre spannend gewesen. Bin gespannt, ob Köln nun Nägel mit Köpfen macht und wie er sich dort einfindet.

Man sucht einen anderen Spielertypen, ist aber lang im Austausch. Klingt für mich so, als ob man im Verein unterschiedliche Vorstellungen hat. Denn wenn ich tatsächlich Spieler X haben will, unterhalte ich mich nicht länger mit Spieler Y.

Würde mich bei Werder nicht wundern, wenn morgen die Verpflichtung von Boadu bekannt gegeben wird und als Ersatz für Schmid Verschaeren + Ito kommen.
Zitat von Schranzmann

Zitat von Di_Natale92

Werder sucht einen anderen Spielertypen. Lange im Austausch gewesen. Schade, wäre spannend gewesen. Bin gespannt, ob Köln nun Nägel mit Köpfen macht und wie er sich dort einfindet.

Man sucht einen anderen Spielertypen, ist aber lang im Austausch. Klingt für mich so, als ob man im Verein unterschiedliche Vorstellungen hat. Denn wenn ich tatsächlich Spieler X haben will, unterhalte ich mich nicht länger mit Spieler Y.

Würde mich bei Werder nicht wundern, wenn morgen die Verpflichtung von Boadu bekannt gegeben wird und als Ersatz für Schmid Verschaeren + Ito kommen.

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem Thread zu tun, aber die von dir genannten Namen - davon zwei vereinslose Spieler - sind allemal interessant!

Verschaeren wurde ja bereits vergangenen Sommer als Schmid-Nachfolger gehandelt, wobei mit Chuki bereits der legitime Nachfolger verpflichtet wurde. Aber eine kreative Alternative, die nicht selten zuletzt schmerzlich vermisst wurde, wäre natürlich nicht zu verachten.

Boadu fand ich in Bochum saustark. Vermutlich eine kostengünstige Option zu den bislang gehandelten MS.

Ito - ich gehe mal davon aus, dass du Junya Ito meinst - ist mit seinen 33 Lenzen betagt, steht aber noch voll im Saft, weshalb er nicht ohne Grund während der WM ausgiebig mitgewirkt hat.

Ja, da könnten Kaderbaustellen geschlossen werden.

Gibt es zu den genannten Spielern eine Quelle oder ist dass dann doch eher reines Wunschdenken?

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cpt-Chaos am 11.08.2026 um 21:39 Uhr bearbeitet
Zitat von cpt-Chaos
Zitat von Schranzmann

Zitat von Di_Natale92

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem Thread zu tun, aber die von dir genannten Namen - davon zwei vereinslose Spieler - sind allemal interessant!

Verschaeren wurde ja bereits vergangenen Sommer als Schmid-Nachfolger gehandelt, wobei mit Chuki bereits der legitime Nachfolger verpflichtet wurde. Aber eine kreative Alternative, die nicht selten zuletzt schmerzlich vermisst wurde, wäre natürlich nicht zu verachten.

Boadu fand ich in Bochum saustark. Vermutlich eine kostengünstige Option zu den bislang gehandelten MS.

Ito - ich gehe mal davon aus, dass du Junya Ito meinst - ist mit seinen 33 Lenzen betagt, steht aber noch voll im Saft, weshalb er nicht ohne Grund während der WM ausgiebig mitgewirkt hat.

Ja, da könnten Kaderbaustellen geschlossen werden.

Gibt es zu den genannten Spielern eine Quelle oder ist dass dann doch eher reines Wunschdenken?

Ich glaub das war Sarkasmus.

Boadu ist Dauerverletzt und streikt auch gerne mal im Training, wenn ihm was nicht passt.

Verschaeren hat massiv abgebaut, hatte diese Saison einen einzigen Scorer bei 855 Einsatzminuten bei Anderlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.