Stefan Posch
Geburtsdatum 14.05.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 353-
16--
141-
42-
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.08.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV?

28.07.2025 - 13:09 Uhr

Quelle: Abendblatt

Kommt jetzt Stefan Posch?
im video wird davon erzählt, "Ein Kandidat für Abwehrzentrum den wir bestätigen können ist Stefan Posch, der ehmaliger Hoffenheimer der an Bolonia verkauft ist"
Link zum Youtube-video https://www.youtube.com/watch?v=2wRoxIacC48
ab Minute 5:50

•     •     •

============== ===============
= ===== =======
=========== ===================
================== ===========
= ================== =
=========== === ==========
=============== ==============
#Nur der HSV#

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hulabalu am 28.07.2025 um 13:11 Uhr bearbeitet
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#1
28.07.2025 - 13:17 Uhr
Ohne ihn genauer zu kennen sieht das mal ganz plausibel aus. Bringt Erfahrung aus europäische Top-Ligen mit und dürfte damit ins Regal potentielle Sofortverstärkung passen, zudem nur ein Jahr Restvertrag und damit hoffentlich nicht allzu teuer.
Was ich mich allerdings frage ist, ob er als RV oder IV geplant wäre. Bei TM wird er zwar als IV geführt, hat allerdings die letzten Jahre fast nur RV gespielt...
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#2
28.07.2025 - 13:18 Uhr
Vielleicht ist er eine 2 in 1 Lösung?
Fand ihn bei Hoffenheim in der IV immer solide, als RV kann ich ihn nicht beurteilen.
Gutes Alter, kennt die Bundesliga, kann sofort verstärken.
Wenn es finanziell passt gerne.

•     •     •

...
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#3
28.07.2025 - 13:49 Uhr
Posch... super Spieler , wäre aufjedenfall eine direkte Verstärkung.
Drücke euch die Daumen

Den würde ich sogar gerne bei Bremen sehen 😅
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#4
28.07.2025 - 13:55 Uhr
Das wäre schon eine Ansage vom HSV, finde ich.

Man darf nicht vergessen: Posch war in der vorletzten Saison Stammspieler bei Bologna, als diese in die CL gekommen sind. Und bei Bergamo als regelmäßiger CL-Teilnehmer nicht Stamm zu spielen, ist auch keine Schande.

Ich würde Posch also normalerweise bei einem Euro-League Aspiranten sehen und weniger bei einem Aufsteiger, wenn natürlich der HSV ein anderes Standing hat. Gerade mit seiner Vielseitigkeit kann das meiner Meinung nach nur funktionieren.

•     •     •

Nur der VfB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aphromo am 28.07.2025 um 13:56 Uhr bearbeitet
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#5
28.07.2025 - 14:18 Uhr
Das war auch mein erster Gedanke. Er scheint sowohl im Verein als auch bei der Nationalmannschaft durchgehend RV zu spielen.
Jetzt sucht der HSV neben einem IV eben auch einen RV - die frage also, ist er für RV geplant ? oder sogar für beides ?
Kuntz sprach von 2 Neuverpflichtungen diese Woche, also muss da ja neben Posch noch irgendwas im Hintergrund am kochen zu sein... 🧐
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#6
28.07.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Marine_Hamburg
Das war auch mein erster Gedanke. Er scheint sowohl im Verein als auch bei der Nationalmannschaft durchgehend RV zu spielen.
Jetzt sucht der HSV neben einem IV eben auch einen RV - die frage also, ist er für RV geplant ? oder sogar für beides ?
Kuntz sprach von 2 Neuverpflichtungen diese Woche, also muss da ja neben Posch noch irgendwas im Hintergrund am kochen zu sein... 🧐

RV wäre er natürlich nur bei einer 4er Kette, ansonsten recht klar als IV. für das aktuelle 3-4-3 System das wir bisher immer gespielt haben also ideal für den rechten IV Part, bringt uns aber insgesamt eine super Flexibilität, die uns gut zu Gesicht stehen würde!

•     •     •

nurderHSV
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#7
28.07.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von Aphromo
Das wäre schon eine Ansage vom HSV, finde ich.

Man darf nicht vergessen: Posch war in der vorletzten Saison Stammspieler bei Bologna, als diese in die CL gekommen sind. Und bei Bergamo als regelmäßiger CL-Teilnehmer nicht Stamm zu spielen, ist auch keine Schande.

Ich würde Posch also normalerweise bei einem Euro-League Aspiranten sehen und weniger bei einem Aufsteiger, wenn natürlich der HSV ein anderes Standing hat. Gerade mit seiner Vielseitigkeit kann das meiner Meinung nach nur funktionieren.

Fände den Transfer auch super für den HSV.
Ist mir bei Hoffenheim immer als stabiler Spieler in Erinnerung geblieben.
Und zu seiner letzten Saison: die Ersten 4 Spiele nach dem Wechsel war er bei Bergamo in der S11 und dann verletzt, also kann man nicht mal von kein Stammspieler sprechen.
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#8
28.07.2025 - 14:39 Uhr
Hui, wäre mal 'ne Ansage (für einen Aufsteiger). Polyvalent (IV + RV), grundsolide und recht flott.
Man würde quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wechselt Stefan Posch zu Hamburger SV? |#9
28.07.2025 - 15:09 Uhr
Wir suchen in der Dreierkette einen RIV.

Für diese Position ist Posch sicherlich hervorragend geeignet.

Ich sehe Posch weniger als rechten Schienenspieler in dem System für die neue Saison.

Für mich nur unerklärlich wie wir ihn uns leisten wollen, es sei den Bologna schwebt eine Leihe mit Vertragsverlängerung vor.
Würde den Transfer von Stefan Posch sehr begrüßen. Traue ihm sowohl den RIV als auch den RV zu, falls noch bspw. ein Vuskovic kommen sollte.

Was eventuell auch ein Grund für diesen Transfer sein könnte - die Frau von Stefan Posch und Mutter seiner Kinder kommt aus Lüneburg. Ca 35-45 min südlich von Hamburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.