Wahrscheinlichkeit
25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Wechselt Promise David zu VfB Stuttgart?
03.06.2025 - 21:36 Uhr
04.06.2025 - 10:00 Uhr
Mein absoluter Lieblingsspieler bei Union diese Saison. Ich lebe rund 200m entfernt vom Stadion und habe ihn daher recht häufig live erleben dürfen.
Natürlich sieht man dass er keine typische NLZ Spielerausbildung hat, aber athletisch ist er einfach ein absoluter Freak. Dazu ein Kämpfer und jemand der immer alles gibt.
Bei der Meisterfeier habe ich ihn dazu als einen überaus netten und humble Jungen erlebt, der in der Mannschaft extrem beliebt ist.
Würde mich extrem freuen wenn er in die Bundesliga kommt.
Natürlich sieht man dass er keine typische NLZ Spielerausbildung hat, aber athletisch ist er einfach ein absoluter Freak. Dazu ein Kämpfer und jemand der immer alles gibt.
Bei der Meisterfeier habe ich ihn dazu als einen überaus netten und humble Jungen erlebt, der in der Mannschaft extrem beliebt ist.
Würde mich extrem freuen wenn er in die Bundesliga kommt.
04.06.2025 - 10:03 Uhr
Gerüchte dieser Art, wo wir in einer Reihe von Vereinen genannt werden, sind zumindest was unser Interesse abgeht fast nie wahr und gefühlt aus den Haaren herbei gezogen.
Die meisten Transfer die am Ende getätigt wurden, waren direkt Gerüchte wo es nur um das Interesse des VfBs an den Spielern gab. Deswegen geb ich hier 5% und das ist meines Empfindens schon viel.
Die meisten Transfer die am Ende getätigt wurden, waren direkt Gerüchte wo es nur um das Interesse des VfBs an den Spielern gab. Deswegen geb ich hier 5% und das ist meines Empfindens schon viel.
04.06.2025 - 10:05 Uhr
Wie kommt man hier ohne belastbare Quelle denn auf 40% Wahrscheinlichkeit?
04.06.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von chakko84
Hast du übersehen wie alt der Spieler ist? Er wird im Juli 24. So ein großes Zukunftsversprechen ist das nicht mehr. Das alle noch so spät zünden können wie Guirassy ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man diesen Spieler holt, dann sollte er sofort funktionieren, sonst wird es schwer.
Zitat von nicsen
Wäre ein Versprechen für die Zukunft.
Zitat von VfBseitimmer
Ein interessanter Spieler!
Ein Interesse unsererseits halte ich für gut möglich.
Hast du übersehen wie alt der Spieler ist? Er wird im Juli 24. So ein großes Zukunftsversprechen ist das nicht mehr. Das alle noch so spät zünden können wie Guirassy ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man diesen Spieler holt, dann sollte er sofort funktionieren, sonst wird es schwer.
Das war eigentlich eher auf den Vornamen des Jungen bezogen. Aber zurück zum Spieler: es passt ganz gut, dass du hier Guirassy erwähnst. Für mich hat ein Knipser wie Serhou in der abgelaufenen Saison gefehlt. Wir hatten zu viele Spiele, in denen es sich der VfB durch mangelnde Chancenverwertung kaputt gemacht hat. Davis könnte diese Eigenschaft wieder in unser Spiel bringen. Dazu noch der athletische und ein solider Speed. Würde ich gerne als "Bilal-Ersatz" im Kader haben.
04.06.2025 - 11:55 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
04.06.2025 - 12:15 Uhr
Glaube nicht, dass uns Demi nach einer Saison schon wieder verlässt - außer der VfB erhält ein unmoralisches Angebot.
Ein zusätzlicher Stürmer wäre eher eine Zusatzoption für vorne. Unsere Talente sind momentan noch nicht so weit, und 4 Stürmer braucht man bei Dreifachbelastung vorne drin auf jeden Fall, um durchrotieren zu können. Also selbst wenn David (oder eben Stürmer X) kommen und uns vorne noch einer verlassen sollte, müsste man dann nochmal nachlegen.
Wobei ich aber momentan nicht davon ausgehe, dass vorne einer geht. Eventuell wäre ein Leihgeschäft mit KO für alle Seiten lukrativ, Saint-Gilloise hat ja damals auch nur etwas mehr als eine halbe Mio bezahlt und könnte sicher das 10-20fache einstreichen.
Ein zusätzlicher Stürmer wäre eher eine Zusatzoption für vorne. Unsere Talente sind momentan noch nicht so weit, und 4 Stürmer braucht man bei Dreifachbelastung vorne drin auf jeden Fall, um durchrotieren zu können. Also selbst wenn David (oder eben Stürmer X) kommen und uns vorne noch einer verlassen sollte, müsste man dann nochmal nachlegen.
Wobei ich aber momentan nicht davon ausgehe, dass vorne einer geht. Eventuell wäre ein Leihgeschäft mit KO für alle Seiten lukrativ, Saint-Gilloise hat ja damals auch nur etwas mehr als eine halbe Mio bezahlt und könnte sicher das 10-20fache einstreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigblubb am 04.06.2025 um 12:17 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Meloettalove
...unglaublich teuer sollte er ja auch nicht werden....
...unglaublich teuer sollte er ja auch nicht werden....
Ich würde jetzt mal von mindestens 15 Mio Ablöse ausgehen, eher Richtung 20 Mio
04.06.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Schwaben-Alemao
Quelle: www.fussballtransfers.com
Stuttgart an 24-Tore-Stürmer dran
Ermedin Demirovic kokettiert wegen unregelmäßiger Einsatzzeiten mit einem Abschied vom VfB Stuttgart. Unter anderem deswegen sondieren die Verantwortlichen den Stürmer-Markt.
Der Kanadier scheint als Ersatz für Demirovic ins Auge gefsasst zu werden....Ermedin Demirovic kokettiert wegen unregelmäßiger Einsatzzeiten mit einem Abschied vom VfB Stuttgart. Unter anderem deswegen sondieren die Verantwortlichen den Stürmer-Markt.
Also ich bin mir sehr sicher, das Promise nicht im Zusammenhang mit Demirovic steht, sondern eher als El Bila Ersatz.
Auch wenn Demi nicht so wirklich mit dem System harmoniert, hat er seine Tore gemacht.
Promise scheint zwar auch im Flow zu sein, aber sind wir ehrlich, langfristig hat er das noch nicht nachgewiesen.
Daher wäre ich sehr skeptisch Ihn als Nachfolger für Demi zu sehen.
Letztendlich ist das aber nur ein weiteres Gerücht. Davon werden noch so viele in der Transferperiode kommen.
04.06.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von chakko84
Zitat von nicsen
Zitat von VfBseitimmer
Mit dann 24 Jahren ist er aus dem typischen Talentalter raus, keine Frage. Aber er hat auch eine sehr atypische Vita, hat nie ein NLZ oder ähnliches besucht und, bevor er in Belgien aufgeschlagen ist, auch nie auf hohem Niveau gespielt oder trainiert. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass er viel ungehobenes Potential hat, und für möglich, dass er dies unter einem "Bessermacher" wie Hoeness und optimiertem Training noch erreicht. Die Beschreibungen von @Schwabe_86 und @BonnerHSVfan klingen auf mich jedenfalls interessant, danke dafür!
Natürlich ist das eine Art Wette, ich würde also keine Unsummen für ihn zahlen. Zumal Hoeness' System auch von Stürmern Spiel- und technische Stärke voraussetzt, was bei ihm weniger gegeben scheint. Wenn der Club tatsächlich die von @Reds1993 genannten 15 oder gar 20 Mio € fordert (was alleine schon auf Grund des Besitzers / Konstrukts nicht unwahrscheinlich ist), wäre mir das zu riskant. Ein Modell mit (ggf. hoher) einstelliger Millionensumme bei hohen Boni & Weiterverkaufsbeteiligung fände ich bei dieser Ausgangslage hingegen für alle Seiten sehr interessant. Für Saint-Gilloise, weil sie bei guter Entwicklung direkt (Boni) und durch das "Schaufenster" BuLi (Weiterverkauf) partizipieren, für uns, weil wir das Risiko minimieren und einen Spieler mit dem derzeit fehlendem Profil finden, und für den Spieler selbst, weil er sich bei uns zunächst als Stürmer Nr. 4 ohne Druck weiter entwickeln kann und er dennoch gute Aussicht auf Spielzeit als Einwechseloption hat, wenn Körperlichkeit und / oder Geschwindigkeit gefragt sind. Ich bin gespannt und fände es einen sehr interessanten Transfer!
04.06.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von bigblubb
Eventuell wäre ein Leihgeschäft mit KO für alle Seiten lukrativ, Saint-Gilloise hat ja damals auch nur etwas mehr als eine halbe Mio bezahlt und könnte sicher das 10-20fache einstreichen.
Eventuell wäre ein Leihgeschäft mit KO für alle Seiten lukrativ, Saint-Gilloise hat ja damals auch nur etwas mehr als eine halbe Mio bezahlt und könnte sicher das 10-20fache einstreichen.
Warum genau sollte Saint-Gilloise das machen? Die haben in den letzten beiden Jahren Amoura und Boniface, die beide ähnlich geliefert haben und auch alterstechnisch in nem ähnlichen Bereich unterwegs waren, für 18 respektive 22 Mio verkauft. Warum also sollten sie sich jetzt mit knapp 10 Mio zufrieden geben? Vor allem, da es bei David aufgrund seines Spielertyps sicherlich nochmal mehr Interessenten geben wird als bei Amoura (insbesondere auch Brighton).
Und dann auch noch als Leihe mit Kaufoption? Ja, bei Amoura war es offiziell ne Kaufoption, das war aber effektiv ne Kaufpflicht. Da hätte Amoura schon überhaupt nicht spielen müssen, damit Wolfsburg aus der Nummer wieder raus gekommen wäre. Dazu ging das Konstrukt damals von Saint-Gilloise aus, weil man letzten Sommer bereits andere große Verkäufe hatte und so die Einnahmen für das FFP etwas besser aufteilen konnte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Kanada