Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 02.06.2026
Letzte Bewertung: 02.06.2026
Wechselt Patrick Wimmer zu Borussia Dortmund?
17.06.2024 - 12:24 Uhr
Quelle: www.spox.com
17.06.2024 - 12:30 Uhr
Bestimmt wieder 30mio...mal im ernst, wann hatte der BVB mal gute Spieler geholt die Konstanz gute Leistungen gebracht haben? Nmecha und schürrle sage ich nur.
17.06.2024 - 12:30 Uhr
Bestimmt wieder 30mio...mal im ernst, wann hatte der BVB mal gute Spieler geholt die Konstanz gute Leistungen gebracht haben? Nmecha und schürrle sage ich nur.
17.06.2024 - 12:36 Uhr
Der Transfer wäre SO schlecht und ist so unglaubwürdig, dass ich ihm bvb typische 80% geben muss.. am besten 35 Mios Ablöse, 8 Mios Gehalt und 5 Jahre Vertrag. Her damit!
…Sarkasmus aus…
Bitte bitte lieber bvb, überlegt euch GUTE Transfers und eine neue Strategie. Terzic hat nichts mehr zu sagen bei Transfers, das muss jetzt wieder besser werden.
…Sarkasmus aus…
Bitte bitte lieber bvb, überlegt euch GUTE Transfers und eine neue Strategie. Terzic hat nichts mehr zu sagen bei Transfers, das muss jetzt wieder besser werden.
17.06.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von derJones
Der Transfer wäre SO schlecht und ist so unglaubwürdig, dass ich ihm bvb typische 80% geben muss.. am besten 35 Mios Ablöse, 8 Mios Gehalt und 5 Jahre Vertrag. Her damit!
…Sarkasmus aus…
…Sarkasmus aus…
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Wimmer im Sommer 2023 10mal lieber gewesen wäre als Nmecha. Klar diese Saison war zum Vergessen aufgrund seines Syndesmosebandriss, aber im Vorjahr und bei Bielefeld hat er mir extrem gut gefallen.
Es ist auch eine Frage der Alternative:
Ich schätze, dass Sahin nicht der Terzic Idee mit "falschen" Außenbahnspielern, die eigentlich Stürmer sind, folgen wird. D.h. man bräuchte einen LA und RA. Als LA wird es entweder Sancho, Führich, Beste oder Reese. Aber wen gibt es als RA Alternative, falls ein Gruda Transfer nicht klappen sollte? Bakayoko wird für 40 Mio + gehandelt, Soule ebenfalls. Dann gibt es noch die Möglichkeit Führich oder Sancho auf die rechte Seite zu stellen und beide Spieler zu verpflichten, aber das wird dann extrem teuer.
Wenn man Wimmer für 15-20 Mio Ablöse bekommen sollte, wäre dieser Deal nicht schlecht, speziell aufgrund seiner Vielseitigkeit. Sollte Wolfsburg aber mehr als 20 Mio aufrufen, hat sich dieser Deal in der Tat erledigt.
Ich tippe, dass Wimmer nach Leipzig wechseln wird, die durch die Abgänge von Simons und evtl. Olmo sicherlich einen neuen flexiblen Außenbahnspieler benötigen. D.h. evtl. hat Dortmund sogar kein Interesse und man will so den Preis künstlich hochtreiben.
Auch wenn Schäfer offiziell noch nicht in Leipzig angefangen hat, wird er seine Ideen sicherlich mit einfließen lassen und Wimmer wäre für Leipzig eine sehr gute Lösung, falls er fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 17.06.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Javier_Gepardo
Nmecha ist sicher bislang ein Flop, aber zur Wahrheit gehört auch, dass nicht wenige gute Spieler beim BVB ein Jahr - oder teilweise länger - Anlaufzeit gebraucht haben. Lewandowski saß im ersten Jahr hinter Barrios auf der Bank. Aubameyang saß hinter Lewandowki auf der Bank. Mchitharyan hat ewig gebraucht, bevor er für viel Geld nach ManU verkauft wurde. Auch Akanji und Malen waren gefühlt die größten Graupen, bis sie ihre Leistung irgendwann doch gezeigt haben.
Ich würde mir auch bessere Transfers wünschen, und sehe in Wimmer auch nicht die Verstärkung, die man im Mittelfeld braucht, aber es scheint nicht immer nur an den Spielern allein zu liegen.
17.06.2024 - 13:08 Uhr
Wimmer sollte erstmal eine verletzungsfreie Saison bei uns absolvieren, ehe er dann weiter zieht. Eine gute EM könnte da auch schon etwas helfen.
Glaube derzeit, dass der BVB sich da bei anderen Spielern umschauen wird. Und warte nur auf das Dementi seitens unserer Presse in den kommenden Stunden/Tagen.
Glaube derzeit, dass der BVB sich da bei anderen Spielern umschauen wird. Und warte nur auf das Dementi seitens unserer Presse in den kommenden Stunden/Tagen.
17.06.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Javier_Gepardo
Die Quelle ist spox....muss man noch mehr sagen ^^?
Und die beziehen sich auf tuttosport - italien. Das hat alles hand und fuß xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxxforlaw am 17.06.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 14:58 Uhr
Jemand der Wimmsi die Qualität abspricht, wird ihn vermutlich nie spielen sehen, aber gut
17.06.2024 - 15:09 Uhr
Nach dem nächsten Südtribünentrainer Nur Sahin, mit dem es zu 105% wieder absolut nichts wird, wundert mich in diesem Verein nichts mehr…
Es geht seit 4-5 Jahren wirklich in eine katastrophale Richtung!
Wie viele Millionen dort verbrannt wurden, darüber darf man nicht mehr nachdenken.
Ich kann auch einfach in den letzten Jahren suchen solange ich will, aber in Dortmund gibt es immer nur 2 Arten von Abgängen: diese 3-4 Superstars, die 100 Millionen plus/minus bringen oder Spieler, die nie etwas gebracht haben, die man nie wieder los wird, die ihren Vertrag bis zum letzten Tag aussitzen und Geldverbrennungsmaschinen sind!
Wann die Dortmunder mal irgendeinen Spieler, wie zum Beispiel es Bayern oder Leipzig macht, zB. Sabitzer, Gravenberch, solche Spieler, für eine gute Summe verkauft haben? Nie! Es ist ohne Worte mittlerweile…
Nmecha und Bensebaini, das darf man doch wirklich keinem mehr erzählen!
Wir sind Fans und ich kannte damals absolut niemanden, und ich rede mit vielen, der irgendwas in Nnecha und Bensebaini gesehen hat.
Die beiden, mit diesen Verträgen, wirst du nie wieder los, genau wie ein Meunier, Schulz, Hazard, Süle, Haller und und und…
Es geht seit 4-5 Jahren wirklich in eine katastrophale Richtung!
Wie viele Millionen dort verbrannt wurden, darüber darf man nicht mehr nachdenken.
Ich kann auch einfach in den letzten Jahren suchen solange ich will, aber in Dortmund gibt es immer nur 2 Arten von Abgängen: diese 3-4 Superstars, die 100 Millionen plus/minus bringen oder Spieler, die nie etwas gebracht haben, die man nie wieder los wird, die ihren Vertrag bis zum letzten Tag aussitzen und Geldverbrennungsmaschinen sind!
Wann die Dortmunder mal irgendeinen Spieler, wie zum Beispiel es Bayern oder Leipzig macht, zB. Sabitzer, Gravenberch, solche Spieler, für eine gute Summe verkauft haben? Nie! Es ist ohne Worte mittlerweile…
Nmecha und Bensebaini, das darf man doch wirklich keinem mehr erzählen!
Wir sind Fans und ich kannte damals absolut niemanden, und ich rede mit vielen, der irgendwas in Nnecha und Bensebaini gesehen hat.
Die beiden, mit diesen Verträgen, wirst du nie wieder los, genau wie ein Meunier, Schulz, Hazard, Süle, Haller und und und…
17.06.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von jonny_pl
Jemand der Wimmsi die Qualität abspricht, wird ihn vermutlich nie spielen sehen, aber gut

Das Problem ist wohl eher, dass er langfristig gebunden ist und dann direkt wieder 30 Millionen kostet.
Er kommt in den letzten drei Saisons kombiniert auf 27 Scorer.
Bei allem Respekt, aber da dürften wir hoffentlich nicht ernsthaft interessiert sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Österreich