Pascal Loretz
Geburtsdatum 01.06.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 09.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96?

07.07.2026 - 17:55 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#1
07.07.2026 - 18:38 Uhr
Geräuschloser Transfer, zeigt halt auch wieder, dass unsere hiesige Presse weiterhin keine Informationen mehr erhält.

Von allen gehandelten Torhütern finde ich diese am zukunftsträchtigsten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#2
07.07.2026 - 18:47 Uhr
Das mit der Presse ist wirklich das beste.
Wieviele nervige und dumme Artikel haben wir hier an aufeinander folgenden Tagen bekommen, wo sich immer was geändert hat.
Richtig gut, das jetzt jemand anders aus dem Hut gezaubert wurde.
Und für die jenige User, die bei uns schon wieder alles und jedem in der Führungsebene die Kompetenz absprechen wollten, weil man anscheinend in der Torwart Frage zu Schlecht gearbeitet hätte, freut es mich auch 😊
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#3
07.07.2026 - 19:46 Uhr
Zum Spieler: guter bis sehr guter Torwart mit viel Potenzial. Auf der Linie sacjstark, Strafraumbeherrschung auch gut, grösstes Manko wohl mit Ball am Fuss.

Loretz galt eine Weile als eines der grössten CH-Torwarttalente und hat zuletzt auf gutem Niveau eher stagniert. Wird Zeit für ihn, den nächsten Schritt zu versuchen - 2. BuLi die perfekte Kragenweite.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#4
07.07.2026 - 21:59 Uhr
Ich finde diesen Transfer ziemlich genial. Allerdings bin ich etwas verwundert, dass sich anscheinend kein deutscher Torwart(ist mir überhaupt nicht wichtig, wo ein Spieler herkommt, ist mir nur aufgefallen) einem ambitionierten Zweitligisten ne Chance geben will. Vielleicht liegt das auch am Spielstil vom Trainer. Aber Loretz ist die beste Wahl, die Hannover treffen konnte.
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#5
07.07.2026 - 22:39 Uhr
Das ist das was ich unter anderem bei einer Recherche gefunden habe,

Moderne Strafraumbeherrschung: Mit einer Körpergröße von über 1,90 m fängt er viele Flanken sicher ab und agiert bei Bedarf mutig als mitspielender Libero-Torwart.

Also quasi genau das was wir suchen. Keine Ahnung wieso manche User ihn das abschreiben wollen. Ohne diese Fähigkeit als Libero zu agieren, hätten wir ihn sicherlich nicht geholt.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#6
07.07.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von RedSoldier
Das ist das was ich unter anderem bei einer Recherche gefunden habe,

Moderne Strafraumbeherrschung: Mit einer Körpergröße von über 1,90 m fängt er viele Flanken sicher ab und agiert bei Bedarf mutig als mitspielender Libero-Torwart.

Also quasi genau das was wir suchen. Keine Ahnung wieso manche User ihn das abschreiben wollen. Ohne diese Fähigkeit als Libero zu agieren, hätten wir ihn sicherlich nicht geholt.

Nicht absprechen. Ich sage lediglich, dass bei einem guten bis sehr guten CH-Torwart das Spiel mit dem Ball am Fuss zuletzt das fehleranfälligste war...

Loretz ist ein ziemlich kompletter Torwart mit gutem Entwicklungspotenzial.

•     •     •

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#7
07.07.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zum Spieler: guter bis sehr guter Torwart mit viel Potenzial. Auf der Linie sacjstark, Strafraumbeherrschung auch gut, grösstes Manko wohl mit Ball am Fuss.

Loretz galt eine Weile als eines der grössten CH-Torwarttalente und hat zuletzt auf gutem Niveau eher stagniert. Wird Zeit für ihn, den nächsten Schritt zu versuchen - 2. BuLi die perfekte Kragenweite.

Seine Statistiken sagen eigentlich genau das Gegenteil. Auf der Linie Probleme und mitspielender Torwart. Zumindest wird er viel um Spielaufbau eingebunden.
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#8
08.07.2026 - 09:07 Uhr
Ein wirklich spannender Transfer, ich kenne den Spieler nun gar nicht, was mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, dass man als deutscher Fußballfan eher selten Spiele der Schweizer Ligen sieht und wenn, eher auf die Feldspieler als auf die Torhüter achtet. (Zumindest geht es mir so).

@Marckholm Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass man einen Spieler anderer Nationalität verpflichtet, und auf jeder anderen Position würde das wohl gar nicht angesprochen werden.
Hannover 96 hat sich schon um den einen oder anderen Torhüter bemüht, aber aus unterschiedlichen Gründen hatte man kein perfektes Match.
Dazu haben Schweizer Torhüter in Deutschland auch eine gewisse Tradition. Yann Sommer, Gregor Kobel, Roman Bürki, Marwin Hitz und Diego Benaglio sind nur einige davon.
Titz erwartet von seinen Schlussleuten mehr als nur das Abfangen von Bällen. Da gibt es nicht so viele Torhüter, die in sein System und zu seiner Spielphilosophie passen, und ob da nun der Spieler aus Deutschland, der Schweiz oder Japan kommt, ist da eher weniger wichtig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wechselt Pascal Loretz zu Hannover 96? |#9
08.07.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von MastaGanja

Seine Statistiken sagen eigentlich genau das Gegenteil. Auf der Linie Probleme und mitspielender Torwart. Zumindest wird er viel um Spielaufbau eingebunden.

Seine Statistiken widerspiegeln die Saison des FCL... Er wurde oft ins Aufbauspiel eingebunden, defensiv waren die Luzerner ähnlich instabil wie mein BSCYB, was der Statistik eines Torwarts meist nicht zuträglich ist.
Meine Einschätzung beruht ausschliesslich auf dem, was ich von Loretz in den letzten Jahren gesehen habe, Statistiken hab ich mir keine angeschaut.

•     •     •

Hopp YB!
Da kann ich nicht widersprechen. Wie gesagt, die Nationalität ist mir völlig unwichtig. Solange der spezielle Spielstil von Titz bei Loretz funktioniert, wird das am Ende sowieso keinen interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.