Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Leeds United
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 84 %  
84 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#61
16.08.2026 - 09:21 Uhr
Ich verstehe halt nicht warum andere Vereine mind. Das doppelte bekommen für so einen wirklich guten Spieler
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#62
16.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von bully40
Ich verstehe halt nicht warum andere Vereine mind. Das doppelte bekommen für so einen wirklich guten Spieler

Welche Vereine die mit Borussia vergleichbar sind bekommen denn das Schon Doppelte für einen Spieler der in einem Monat 30 wird ?
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#63
16.08.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von bully40

Hmm, welche anderen Vereine meinst Du denn?

Dazu gibt´s zudem noch so einige Punkte welche bedenkenswert sind:

1) Nur noch 1 Jahr Restvertrag

2) Kein junger Spieler mehr

3) Leider saisonweise recht schwankende Leistungen, wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau

4) Wie viele interessierte Vereine ?

5) Er möchte was anderes besser bezahltes machen, wenn auch nicht auf Teufel komm raus

6) Der wichtigste Punkt: Die angeblich erzielten Ablösen anderer Vereine sollte man mit größter Vorsicht genießen, unabhängig ob nun hier oder Sky oder der aufnehmende/abgebende Verein oder wer auch immer die "Ablöse" veröffentlicht.

Alles über 10 Mio. plus Boni ist okay, auch wenn ich persönlich eine Summe zwischen 15-20 Mio. für angemessen halte. Aber da kommen eben die o. g. Punkte ins Spiel. Und ich hab garantiert auch noch den einen oder anderen Punkt vergessen. 😁
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#64
16.08.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von bully40

Hast du Beispiele? Ich finde eine zweistellige Millionenablöse bei den Rahmendaten ziemlich ordentlich.
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#65
16.08.2026 - 11:38 Uhr
Es sind ja inklusive Boni nur 10 Mio aber jeder hat auch eine andere Meinung und das ist halt meine,
Finde es halt zu wenig
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#66
16.08.2026 - 11:46 Uhr
Hat sich heute morgen verabschiedet
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#67
16.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von bully40
Es sind ja inklusive Boni nur 10 Mio aber jeder hat auch eine andere Meinung und das ist halt meine,
Finde es halt zu wenig

Die 10 Mio sind aber Pfund. Habe ich irgendwo gelesen. Also wären über 12 Mio Euro. Dazu 15% Weiterverkaufsbeteiligung. Auch wenn er dafür eine Bombensaison spielen müsste, das da noch was rausspringt. Ist halt schon fast 30 Jahre alt.

•     •     •

* FC Zürich*
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#68
16.08.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von aberhallo81

Die 10 Mio sind aber Pfund. Habe ich irgendwo gelesen.

das war mWn nirgendwo zu lesen - die bisherigen Angaben schwanken zwischen 6,8 Pfund und 10 Mio Euro

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#69
16.08.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von aberhallo81

Die 10 Mio sind aber Pfund. Habe ich irgendwo gelesen.

das war mWn nirgendwo zu lesen - die bisherigen Angaben schwanken zwischen 6,8 Pfund und 10 Mio Euro

Also wenn das abgelehnte erste Angebot über 8,5 € war, werden es wohl kaum 6,8 Millionen Pfund sein.
Die 10 Millionen Pfund habe ich nur einmal im Gladbachforum von einem User gelesen, ansonsten sprechen die öffentlichen Quellen von 10 Millionen €.
Ich denke ich mal, dass es die 10 Millionen € sind. Insgesamt halte ich das für einen marktgerechten Preis.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#70
16.08.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von oche11
Hat sich heute morgen verabschiedet

Weiß jemand wann die Vorstellung bei Leeds sein soll bzw. wann der Transfer veekpndet wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.