Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
201-
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 79 %  
79 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Niclas Füllkrug zu SV Werder Bremen?

17.12.2025 - 13:00 Uhr
Eine Leihe? Really?
Zitat von cpt-Chaos
Als Identifikationsfigur für die Fans, sympathisches Aushängeschild für den Verein, Mentor für die jungen Spieler und auch als Stürmer, der in der Lage ist, so manch Torchance zu kreieren bzw. noch selbst die eine oder andere Bude zu machen, all das will ich mir gerne vorstellen, was somit eine erneute Rückholaktion rechtfertigen würde.

Dennoch hoffe ich inständig, dass die Verantwortlichen auch das inzwischen weit fortgeschrittene Alter inklusive der ausgeprägten Krankenakte im Blick haben. Lücke wird immerhin in einigen Monaten 34. Ja, es gibt den einen oder anderen Spieler, der selbst mit teils weit über 35 noch imstande ist Leistung auf dem Platz zu bringen, aber das sind nun mal die absoluten Ausnahmen. Vor allem sind diese Spieler weitestgehend fit.

Ich fände den Transfer aus Sicht des Fußballromantikers absolut großartig, hoffe nur, dass ein solcher Transfer niemandem auf die Füße fällt.

Ja, das ist Romantik pur. Füllkrug, eigentlich seit einiger Zeit über seinen Zenit hinaus, ballert Werder in ungeahnte Dimensionen! Man braucht natürlich einige Fantasie dafür. Solche Rückkehraktionen sind häufig gescheitert…
Zitat von DocWhose
Eine Leihe? Really?

Also eine Leihe wäre in dem Fall das beste für Werder. Sollte man ihn nächste Saison mit 34 dann immer noch fest wollen, wird sich bei einem Jahr Restvertrag schon ne Lösung finden und sollte er nicht fit sein oder nicht funktionieren hat man ihn nicht für 1-2 weitere Jahre im Kader.

Quelle: Deichstube

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Fülle ist schon in Bremen. Morgen dann der Medi Check.
Das ist ja wirklich eine Überraschung.
Soll sich in sehr guter Verfassung befinden laut Deichstube.
Wenn er fit bleibt macht er locker 10 Tore.
Fürs Team und der Jugend unbezahlbar.
Darf man gratulieren ?
Weiß ich gar nicht.
Von außen betrachtet wirkt so ein Transfer fürchterlich unkreativ. Bremen hat ja in den letzten Jahren mit diversen großen Namen daneben gelegen (Boniface, Keita zb). Und jetzt holt man wohl Füllkrug wieder, der seit ca. 2 Jahren nichts mehr auf den Rasen bringt.
Man kennt ihn ja in Bremen und da sitzen ja auch Leute mit sportlicher Expertise und sehen da scheinbar das passende Puzzleteil für die schwache Offensive.
Bleibt zu hoffen, dass er sein altes Leistungsniveau wieder abrufen kann.
Aber da gehört schon viel Optimismus zu.
Wenn er fit ist, wird Werder eine starke Mannschaft haben. Das Problem ist, dass diese Bedingung auf ungefähr jeden zweiten Spieler zutrifft: Weiser, Pieper, Stark, Agu usw. Wenn sie das mit den ewigen Verletzungen nicht in den Griff kriegen, wird es wieder ein Kackjahr. Angeblich hat ja jetzt auch Dinkci schon wieder "muskuläre Probleme". Unter den Werder-Fans wird viel über die Kader-Qualität gelästert, aber ich sage, ohne die vielen Verletzten im letzten Jahr (Weiser!) würde einiges ganz ganz anders aussehen.

Ich glaube, dass Füllkrug der Typ sein könnte, der uns dieses Jahr über die Runden bringt und neben dem andere langsam herangedeihen können (Chuki, Musah, Erev).

Ich find's schon ganz cool, dass er wiederkommt.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Quelle: BILD

•     •     •

- Wolfgang Herrndorf -
Ein typischer Werder-Transfer.

Keita, Boniface, Füllkrug...

Erinnert ein bisschen daran, wie Dumbledore für diesen verfluchten Posten immer jemanden holt, der sowieso nur maximal ein Jahr da sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.