Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Wechselt Michael Olise zu Paris Saint-Germain?
29.08.2025 - 16:29 Uhr
19.06.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von nurdiesge
Quelle: sportbild.bild.de
Olise hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2029. Trotzdem streckt die Konkurrenz schon jetzt die Fühler nach dem Star-Angreifer aus. „Sky“ vermeldete zuletzt, dass Paris St. Germain Olise auf dem Zettel hat. Er sei sogar das „Traum-Ziel“ des amtierenden Champions-League-Siegers.
20.06.2026 - 20:53 Uhr
0%.
Und schon gar nicht bei 100mio. Das wollte PSG für Barcola.
Ich mag Barcola, aber da fehlt einiges zu Olise.
Diesen und nächsten Sommer wird bei Olise und Bayern nichts passieren, außer vielleicht eine Vertragsverlängerung. Sollte diese aber bis Sommer 27 nicht folgen, dann kann die Gerüchteküche wieder auf.
Diesen und nächsten Sommer wird bei Olise und Bayern nichts passieren, außer vielleicht eine Vertragsverlängerung. Sollte diese aber bis Sommer 27 nicht folgen, dann kann die Gerüchteküche wieder auf.
21.06.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von ChilliSchotte
0%.
0%.
Ich würde 5% geben - bei 100 Mio. natürlich 0%...
Grundsätzlich denke ich aber, dass es für JEDEN Spieler einen Preis gibt. Bei Olise sind es keine 100 Mio. und auch keine 150 Mio..
Wenn aber beim FC Bayern ein Angebot von deutlich über 200 Mio. eingeht, was ggf. über dem Rekord von Neymar liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Säbener Str. nicht zumindest mal ein Meeting mit Vorstand und Aufsichtsrat gibt...
Ich sehe ein solches Angebot aktuell nicht, weder von ManCity, Real oder Paris. Aber lass Olise jetzt noch eine überragende WM spielen mit entscheidenden Toren im Finale - da werden irrsinnige Angebote von den drei genannten Vereinen kommen, da bin ich recht sicher.
Aus wirtschaftlichen Gründen wird sich Bayern bei Angeboten von > 222 Mio. damit auseinander setzen müssen.
21.06.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Maracana
Grundsätzlich denke ich aber, dass es für JEDEN Spieler einen Preis gibt. Bei Olise sind es keine 100 Mio. und auch keine 150 Mio..
Wenn aber beim FC Bayern ein Angebot von deutlich über 200 Mio. eingeht, was ggf. über dem Rekord von Neymar liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Säbener Str. nicht zumindest mal ein Meeting mit Vorstand und Aufsichtsrat gibt...
Ich sehe ein solches Angebot aktuell nicht, weder von ManCity, Real oder Paris. Aber lass Olise jetzt noch eine überragende WM spielen mit entscheidenden Toren im Finale - da werden irrsinnige Angebote von den drei genannten Vereinen kommen, da bin ich recht sicher.
Aus wirtschaftlichen Gründen wird sich Bayern bei Angeboten von > 222 Mio. damit auseinander setzen müssen.
Zitat von ChilliSchotte
0%.
0%.
Dem würde ich klar widersprechen. Bayern muss sich absolut nicht aus wirtschaftlichen Gründen damit auseinandersetzen, das ist ja gerade der Vorteil, dass sie keinen Aktionären etc. was schuldig sind, wie Dortmund z.B..
Ein Verkauf wäre nur sinnvoll, wenn mit dem Geld die Mannschaft so verstärkt werden kann, dass die Mannschaft besser ist als vor dem Verkauf. Heißt, man müsste Olise mit einem stärkeren Spieler ersetzen, den es nicht gibt, mit einem Yamal, den ich für ähnlich gut halte, der aber nicht verfügbar ist oder mit einem schlechteren Spieler und dann mit dem Restgeld andere Positionen so aufwerten, dass die Mannschaft mind. so gut aufgestellt ist, wie mit einem Olise vorher. Um die ganzen Punkte zu erfüllen, kommt man selbst mit 250 Mio. nicht sonderlich weit.
Dann haben wir noch gar nicht darüber gesprochen, dass ein Verkauf einen erheblichen Imageschade verursachen würde, weil Bayern kein Verkäuferverein ist, man dann aber den besten Spieler im Kader verkaufen würde.
Ergibt unterm Strich also gar keinen Sinn, sich mit einem Verkauf zu beschäftigen.
22.06.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von ahAriZ
Dem würde ich klar widersprechen. Bayern muss sich absolut nicht aus wirtschaftlichen Gründen damit auseinandersetzen, das ist ja gerade der Vorteil, dass sie keinen Aktionären etc. was schuldig sind, wie Dortmund z.B..
Ein Verkauf wäre nur sinnvoll, wenn mit dem Geld die Mannschaft so verstärkt werden kann, dass die Mannschaft besser ist als vor dem Verkauf. Heißt, man müsste Olise mit einem stärkeren Spieler ersetzen, den es nicht gibt, mit einem Yamal, den ich für ähnlich gut halte, der aber nicht verfügbar ist oder mit einem schlechteren Spieler und dann mit dem Restgeld andere Positionen so aufwerten, dass die Mannschaft mind. so gut aufgestellt ist, wie mit einem Olise vorher. Um die ganzen Punkte zu erfüllen, kommt man selbst mit 250 Mio. nicht sonderlich weit.
Dann haben wir noch gar nicht darüber gesprochen, dass ein Verkauf einen erheblichen Imageschade verursachen würde, weil Bayern kein Verkäuferverein ist, man dann aber den besten Spieler im Kader verkaufen würde.
Ergibt unterm Strich also gar keinen Sinn, sich mit einem Verkauf zu beschäftigen.
Zitat von Maracana
Zitat von ChilliSchotte
0%.
0%.
Normal gebe ich dir recht aber ich glaube kaum, dass sich interessierte Vereine erst an den FC Bayern wenden bevor sie mit der Olise-Seite Kontakt aufgenommen haben.
So hat man immer noch die Chance eine mögliche Ablösesumme drücken zu können, sollte einer der Vereine Olise mit sehr sehr sehr viel Geld überzeugt bekommen.
Andererseits ist Bayern dazu gezwungen Olises Grundgehalt nochmal weiter zu erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piza93 am 22.06.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Piza93
Normal gebe ich dir recht aber ich glaube kaum, dass sich interessierte Vereine erst an den FC Bayern wenden bevor sie mit der Olise-Seite Kontakt aufgenommen haben.
So hat man immer noch die Chance eine mögliche Ablösesumme drücken zu können, sollte einer der Vereine Olise mit sehr sehr sehr viel Geld überzeugt bekommen.
Andererseits ist Bayern dazu gezwungen Olises Grundgehalt nochmal weiter zu erhöhen.
Und selbst wenn, der Vertrag ist noch lange genug. Dieses Jahr muss sich Bayern keine Sorgen machen, deshalb nannte ich die 0%.
Und die Anhebung von Olise's Gehalt ist ohnehin überfällig, aber das würde ja eine Vertragsverlängerung bedeuten.
Aktuell verdient Olise ein Drittel von Yamal...
27.06.2026 - 10:02 Uhr
Grundsätzlich ist Bayern dieses Jahr noch in einer komfortablen Situation aufgrund der Vertragsdauer.
Allerdings ist mit Paris leider einer der Vereine auf die Liste gekommen, bei der ich tatsächlich eine Gefahr sehe.
1. Bayern bestimmt intern was Olise wert ist. Ein Angebot von extern muss unmoralisch über diesem Wert liegen, damit es berücksichtigt wird. Aber jeder Spieler hat irgendwo einen Preis, auch die von Bayern.
-> Paris ist genau der Verein der solche Sachen machen kann/macht (siehe Neymar)
2. Ist der Verein für Olise interessant? Können wir nicht beurteilen, da hier viel Persönlichkeit reinspielt. Ist er jemand der sich einem Team an der Spitze anschliessen will und mithilft weiterhin Titel zu gewinnen, oder jemand der den Unterschied in einem Team machen will und als der Superstar gilt welcher den König vom Thron gestossen hat?
Die Rahmenbedingungen stimmen natürlich bei Paris für ihn als Franzose, gute Kumpels aus der N11, gutes Geld etc.
Fazit:
Chancen sind relativ hoch, dass er bei uns bleibt, aber spätestens ab nächstem Jahr (werden wir bei konstanter Leistung (selbst bei Vertragsverlängerung) sehen wie die Angebote ins unmoralische schwenken da sowohl Paris als auch Real nicht den Zug verpassen wollen. Was wir daraus machen und was er will wird sich dann zeigen.
Allerdings ist mit Paris leider einer der Vereine auf die Liste gekommen, bei der ich tatsächlich eine Gefahr sehe.
1. Bayern bestimmt intern was Olise wert ist. Ein Angebot von extern muss unmoralisch über diesem Wert liegen, damit es berücksichtigt wird. Aber jeder Spieler hat irgendwo einen Preis, auch die von Bayern.
-> Paris ist genau der Verein der solche Sachen machen kann/macht (siehe Neymar)
2. Ist der Verein für Olise interessant? Können wir nicht beurteilen, da hier viel Persönlichkeit reinspielt. Ist er jemand der sich einem Team an der Spitze anschliessen will und mithilft weiterhin Titel zu gewinnen, oder jemand der den Unterschied in einem Team machen will und als der Superstar gilt welcher den König vom Thron gestossen hat?
Die Rahmenbedingungen stimmen natürlich bei Paris für ihn als Franzose, gute Kumpels aus der N11, gutes Geld etc.
Fazit:
Chancen sind relativ hoch, dass er bei uns bleibt, aber spätestens ab nächstem Jahr (werden wir bei konstanter Leistung (selbst bei Vertragsverlängerung) sehen wie die Angebote ins unmoralische schwenken da sowohl Paris als auch Real nicht den Zug verpassen wollen. Was wir daraus machen und was er will wird sich dann zeigen.
27.06.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Luca2301
Wie kommst du darauf dass yamal 3x mehr als olive verdient.?
Nach meinen Informationen verdient yamal ohne boni 16,7mio Brutto und olise 13,5mio Brutto.
Ohne boni!
Wie kommst du darauf dass yamal 3x mehr als olive verdient.?
Nach meinen Informationen verdient yamal ohne boni 16,7mio Brutto und olise 13,5mio Brutto.
Ohne boni!
Die 16,7 sind das Nettogehalt! Olise hat vielleicht maximal 7 Mio Netto. Boni sind noch nicht berücksichtigt, die kommen natürlich noch dazu. Mit Boni sind wir dann sicher beim Dreifachen.
28.06.2026 - 16:59 Uhr
Ich würde PSG etwa 10% Chancen einräumen auf einen Transfer von Olise, Real vielleicht 5%. Beide aber frühestens 2027 und nur bei einem Angebot in nie da gewesenen Größenordnungen, also deutlich oberhalb der 222 Mio € die einst für Neymar bezahlt wurden. Wenn Olise mit Frankreich Weltmeister wird, dann dürfte er auch zunehmend in den engeren Kreis um den Ballon d‘Or kommen.
Kommende Saison 2026/2027 wird ihn Bayern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für kein Geld der Welt abgeben, da man die Champions League gewinnen will.
Kommende Saison 2026/2027 wird ihn Bayern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für kein Geld der Welt abgeben, da man die Champions League gewinnen will.
29.06.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von Luca2301
https://www.capology.com/player/lamine-yamal-39276/?utm_source=chatgpt.com
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, hier steht auch brutto
https://www.capology.com/player/lamine-yamal-39276/?utm_source=chatgpt.com
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, hier steht auch brutto
Hier bitteschön:
Bislang soll das Ausnahmetalent 2 Millionen Euro netto verdient haben. Dem Vernehmen nach sind es nach der Unterschrift 30 Mio. Euro brutto im Jahr. Sturmroutinier Robert Lewandowski soll auf 33,3 Mio. Euro im Jahr kommen – bisheriger Top-Wert beim FC Barcelona. Lamine Yamal erwarte allerdings zum Grundgehalt eine Prämie von 10 Mio. Euro pro Saison, heißt es.
https://www.transfermarkt.de/lamine-yamal-unterschreibt-bis-2031-bestbezahlter-spieler-beim-fc-barcelona/view/news/454510
Laut tm.de sind wir also bei 40 brutto von Yamal, gegen 13 brutto von Olise.
Natürlich basierend auf den Medienspekulationen. Kann durchaus sein, dass die Angaben von tm.de inkl. maximaler Boni sind, wäre ja typisch bei der Berichterstattung.
Ziehen wir mal alle Boni ab, sind wir dennoch bei 16,5 + 10 Prämie, also das doppelte von Olise.
Was das für Boni sind, wie leicht diese zu erreichen sind und wann sie greifen, darüber hab ich bislang nichts gelesen.
Ist ja letzten Endes aber auch egal.
Es geht hier um Olise. Olise ist aktuell bei Bayern "unterbezahlt" (das ich sowas mal über einen Profifußballer sage...). Zudem ist Olise sehr schwer zu lesen, da er nicht viel von sich gibt, kaum Interviews, kaum öffentliche Aussagen. Fakt ist, diese Saison brauch sich Bayern überhaupt keine Gedanken machen.
Bayern ist ja aktuell dran ihm einen neuen Vertrag vorzulegen, nehme mal an zwischen 20 und 25 mio brutto per anno.
Sollte er den annehmen, ist das Thema PSG und Madrid direkt geschlossen. Wenn nicht, wird sich Bayern im Sommer 27 mit dem Verkauf von Olise befassen müssen. Ob dieser dann bereits 27 passiert oder erst 28 bleibt abzuwarten.
Sicherlich werden die Real Madrid und PSG Stars gerade an ihm baggern (und ich hoffe Upamecano grätscht dawzischen
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChilliSchotte am 29.06.2026 um 08:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Frankreich