Wahrscheinlichkeit
43 %  
43 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Louey Ben Farhat zu Eintracht Frankfurt?
09.03.2026 - 09:09 Uhr
Quelle: Liga Zwei
09.03.2026 - 11:45 Uhr
Absolut Pflicht sich mit dem Spieler zu beschäftigen. Es scheint, dass man vermehrt auf die Topspieler der zweiten Liga schaut: Brown, Uzun, Ebnoutalib sind schon da. Im Sommer dann vielleicht Lenz und Ben Farhat?
Die Eintracht plant da ja ganz gerne eher 2-3 Jahre im voraus, sodass ich mir folgendes Szenario vorstellen könnte:
Sommer 2026
Sommer 2027
Ich denke durchaus, dass man in solchen Szenarien plant. Ben Farhat passt da aus meiner Sicht ganz gut rein.
MfG Neuehaaner
Die Eintracht plant da ja ganz gerne eher 2-3 Jahre im voraus, sodass ich mir folgendes Szenario vorstellen könnte:
Sommer 2026
- Chaibi strebt nach Veränderung, will endlich dauerhaft mehr spielen und wechselt daher
- Uzun hat in der RR noch etwas gebraucht um in Topform zu kommen und bleibt uns daher noch erhalten. Das allerdings als unangefochtener Stammspieler
- Götze bleibt als wichtige Mannschaftsstütze auch noch ein Jahr
- Arrhov und Lisztes werden verliehen
- Ben Farhat füllt die entstandene Lücke und wird langsam an die Belastung und Qualität der Bundesliga herangeführt
Sommer 2027
- Nach seiner Breakout-Season wechselt Uzun für 23 Fantastillionen auf die Insel
- Götze wird mit standing Ovations aus Deutschland in Richtung USA/Naher Osten verabschiedet
- Als Nachfolger wird ein solider 10er verpflichtet, der sich die Einsatzzeiten aber mit Ben Farhat teilt
- dahinter scharren Arrhov und/oder Lisztes mit den Hufen
Ich denke durchaus, dass man in solchen Szenarien plant. Ben Farhat passt da aus meiner Sicht ganz gut rein.
MfG Neuehaaner
09.03.2026 - 15:09 Uhr
Keiner der vier Interessenten ist schlecht.
Man weiss nie, wie die Spieler ticken. Die einen entscheiden nach dem Klang des Namen des Interessenten und überschätzen dabei ihre Möglichkeiten, die anderen entscheiden nach der größten Summe die geboten wird und dann ist sportliches auch zweitrangig und eine Dritte Gruppe entscheidet strategisch und plant dabei die eigene sportliche Entwicklung.
Frankfurt, Dortmund und Leverkusen würde ich für den Spieler auf einem Level sehen. Alle drei lassen sich gerne auf Talente ein und sie auch spielen. Bei den Bayern ist es schon schwieriger - wobei das Training dort ihn ja auch durchaus nach vorne bringen kann.
Die hier im Raum stehenden 10 Mio. EUR würde ich - an Stelle der Vereine - riskieren.
Das ist immer noch überschaubar.
Dortmund zahlt ja inzwischen für vergleichbar talentierte Spieler regelmäßig 30 Mio. EUR nur, weil sie aus der englischen Liga kommen. Da wären 10 Mio. EUR ein Schnäppchen. Allerdings hätte der nicht deren Fetischstempel BPL-Spieler.
Man weiss nie, wie die Spieler ticken. Die einen entscheiden nach dem Klang des Namen des Interessenten und überschätzen dabei ihre Möglichkeiten, die anderen entscheiden nach der größten Summe die geboten wird und dann ist sportliches auch zweitrangig und eine Dritte Gruppe entscheidet strategisch und plant dabei die eigene sportliche Entwicklung.
Frankfurt, Dortmund und Leverkusen würde ich für den Spieler auf einem Level sehen. Alle drei lassen sich gerne auf Talente ein und sie auch spielen. Bei den Bayern ist es schon schwieriger - wobei das Training dort ihn ja auch durchaus nach vorne bringen kann.
Die hier im Raum stehenden 10 Mio. EUR würde ich - an Stelle der Vereine - riskieren.
Das ist immer noch überschaubar.
Dortmund zahlt ja inzwischen für vergleichbar talentierte Spieler regelmäßig 30 Mio. EUR nur, weil sie aus der englischen Liga kommen. Da wären 10 Mio. EUR ein Schnäppchen. Allerdings hätte der nicht deren Fetischstempel BPL-Spieler.
09.03.2026 - 18:15 Uhr
Tatsächlich sehe ich ihn in der Bundesliga am ehesten bei euch oder Leverkusen, sofern er im ersten Jahr nicht zu einem anderen Erstligisten verliehen werden möchte.
Grundsätzlich ist Lous größte Stärke aber der Abschluss und der Wille ein Tor zu erzielen. Sehr intelligenter Spieler, weiß wie er jedes einzelne Kilo in den Zweikämpfen und Laufduellen einsetzen muss und gewinnt diese auch nicht selten gegen deutlich stämmigere und größere Verteidiger. Auftauchen wird er im Spiel ohnehin überall. Links/Rechts/Mitte. Mit Sicherheit nach Hakan Calhanoglu auch das größte Talent in den letzten 25 Jahren bei uns. Man hat auch bei Nebel in seinem zweiten Jahr bei uns gemerkt, dass er der zweiten Liga entwachsen ist. Die Andeutungen für dieses Gefühl hatte man Ende letzter Saison, zu Beginn der Saison (vor der Verletzung) und jetzt endgültig auch bei Lou. Der wird seinen Weg definitiv gehen. Preistechnisch wird es sicherlich interessant werden, da schaden mehrere Interessenten aus unserer Sicht mit Sicherheit nicht. Aber erstmal muss er die Saison durchspielen. In der WM wird er mit großer Wahrscheinlichkeit, sofern nichts dazwischen kommt, für Tunesien auflaufen.
Grundsätzlich ist Lous größte Stärke aber der Abschluss und der Wille ein Tor zu erzielen. Sehr intelligenter Spieler, weiß wie er jedes einzelne Kilo in den Zweikämpfen und Laufduellen einsetzen muss und gewinnt diese auch nicht selten gegen deutlich stämmigere und größere Verteidiger. Auftauchen wird er im Spiel ohnehin überall. Links/Rechts/Mitte. Mit Sicherheit nach Hakan Calhanoglu auch das größte Talent in den letzten 25 Jahren bei uns. Man hat auch bei Nebel in seinem zweiten Jahr bei uns gemerkt, dass er der zweiten Liga entwachsen ist. Die Andeutungen für dieses Gefühl hatte man Ende letzter Saison, zu Beginn der Saison (vor der Verletzung) und jetzt endgültig auch bei Lou. Der wird seinen Weg definitiv gehen. Preistechnisch wird es sicherlich interessant werden, da schaden mehrere Interessenten aus unserer Sicht mit Sicherheit nicht. Aber erstmal muss er die Saison durchspielen. In der WM wird er mit großer Wahrscheinlichkeit, sofern nichts dazwischen kommt, für Tunesien auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 09.03.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
17.03.2026 - 00:46 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
19.06.2026 - 19:48 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 19.06.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 22:00 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 25.06.2026 um 22:03 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: sport.sky.de
Die Gespräche zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC laufen weiter. Allerdings sind die Forderungen des KSC aktuell noch zu hoch. Ben Farhat hofft auf eine schnelle Einigung und drängt auf den Wechsel nach Frankfurt.
Mit ihm soll sich die Eintracht aber laut diesem Bericht schon einmal einig sein.
25.06.2026 - 23:26 Uhr
26.06.2026 - 00:42 Uhr
Zitat von TransferErcibi
Es heißt, Frankfurt habe beim Transfer von Ben Farhat schon große Fortschritte gemacht. Da der Abschied von Can Uzun wohl kurz bevorsteht, werden sie seinen Platz im Falle eines möglichen Verkaufs planmäßig mit Ben Farhat besetzen.
Was ich an deutschen Mannschaften am meisten schätze, ist, dass sie systemorientiert spielen und immer einen Plan B haben.
Es heißt, Frankfurt habe beim Transfer von Ben Farhat schon große Fortschritte gemacht. Da der Abschied von Can Uzun wohl kurz bevorsteht, werden sie seinen Platz im Falle eines möglichen Verkaufs planmäßig mit Ben Farhat besetzen.
Was ich an deutschen Mannschaften am meisten schätze, ist, dass sie systemorientiert spielen und immer einen Plan B haben.
Uzun ist fest gesetzt in der Mannschaft unter Hütter nächste Saison. Ben Farhat ist der hochwertige Ersatz.
26.06.2026 - 01:14 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Uzun ist fest gesetzt in der Mannschaft unter Hütter nächste Saison. Ben Farhat ist der hochwertige Ersatz.
Zitat von TransferErcibi
Er geht für 7 Mio. mein Tipp.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Tunesien