Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Coulibaly zu Paris Saint-Germain?

20.03.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Roonaldo

Wäre für Werder sicher ein Segen, da man mit dem Geld sicher 2-3 Verstärkungen holen kann oder ein Paket für Julian Brandt schnüren (denke mit Handgeld könnte ein 3-Jahresvertrag etwa in dieser Preisregion liegen).

Würdest Du die "diese Preisregion" einsetzen, um Julian Brandt zu verpflichten? Ich schätze seinen Preis für drei Jahre mit Handgeld auf 15-20 Millionen, also unterhalb möglicher Coulibaly Erlöse. Dennoch wird das nicht passieren: Gehaltsgefüge kaputt. Werders Kragenweite für Topspieler stagniert bei 3 Millionen Gehalt. Das wäre für Brandt ein zu großer Rückschritt mit seinen 29 Jahren.
Zitat von JOtten
Zitat von Roonaldo

Wäre für Werder sicher ein Segen, da man mit dem Geld sicher 2-3 Verstärkungen holen kann oder ein Paket für Julian Brandt schnüren (denke mit Handgeld könnte ein 3-Jahresvertrag etwa in dieser Preisregion liegen).

Würdest Du die "diese Preisregion" einsetzen, um Julian Brandt zu verpflichten? Ich schätze seinen Preis für drei Jahre mit Handgeld auf 15-20 Millionen, also unterhalb möglicher Coulibaly Erlöse. Dennoch wird das nicht passieren: Gehaltsgefüge kaputt. Werders Kragenweite für Topspieler stagniert bei 3 Millionen Gehalt. Das wäre für Brandt ein zu großer Rückschritt mit seinen 29 Jahren.

Ja, ich würde für Brandt ans Maximum gehen und auch eine Ausnahme im Gehaltsgefüge für ihn machen (so wie die Bayern mit Kane). Ich denke Brandt könnte eine zentrale Figur auf dem Platz sein, der Werder qualitativ nach vorne bringt. Ich schätze aber, wenn man ihn will muss man schon eher die genannten 30 Mio € aufwärts für 3-4 Jahre ausgeben.
Zitat von Roonaldo
Zitat von JOtten

Zitat von Roonaldo

Ja, ich würde für Brandt ans Maximum gehen und auch eine Ausnahme im Gehaltsgefüge für ihn machen (so wie die Bayern mit Kane). Ich denke Brandt könnte eine zentrale Figur auf dem Platz sein, der Werder qualitativ nach vorne bringt. Ich schätze aber, wenn man ihn will muss man schon eher die genannten 30 Mio € aufwärts für 3-4 Jahre ausgeben.

OK, dann hätten wir wieder eine Mbangula Situation. Alles auf eine Karte bei vielen Baustellen. Das würde ich ablehnen. Wir brauchen mehrere IV denn auf Stark, Wöber, Coulibaly wird man aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr setzen können. Wir brauchen zwei 6er. Bittencourt geht, es fehlt schon jetzt immer ein Backup. Und wir brauchen einen Ersatz für Schmid, dessen Verkauf vermutlich zumindest 10 - 15 Millionen bringen wird. Aber die vorangenannten Positionen bezahlst Du damit nicht wenn alles in Brandt gesteckt wird.
Zu guter Letzt: zwei Mittelstürmer müssen her.

Fazit: Werder hat die Chance, hohe Transfererlöse zu erzielen mit Schmid und Coulibaly, wird das Geld aber auf mehrere Transfers der Größenordnung 5 Millionen verteilen müssen und der Rest wandert in Infrastruktur und Eigenkapital.
Zitat von JOtten
Zitat von Roonaldo

Zitat von JOtten

Zitat von Roonaldo

OK, dann hätten wir wieder eine Mbangula Situation. Alles auf eine Karte bei vielen Baustellen. Das würde ich ablehnen. Wir brauchen mehrere IV denn auf Stark, Wöber, Coulibaly wird man aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr setzen können. Wir brauchen zwei 6er. Bittencourt geht, es fehlt schon jetzt immer ein Backup. Und wir brauchen einen Ersatz für Schmid, dessen Verkauf vermutlich zumindest 10 - 15 Millionen bringen wird. Aber die vorangenannten Positionen bezahlst Du damit nicht wenn alles in Brandt gesteckt wird.
Zu guter Letzt: zwei Mittelstürmer müssen her.

Fazit: Werder hat die Chance, hohe Transfererlöse zu erzielen mit Schmid und Coulibaly, wird das Geld aber auf mehrere Transfers der Größenordnung 5 Millionen verteilen müssen und der Rest wandert in Infrastruktur und Eigenkapital.

Ja und nein. Zunächst würde ich Brandt nicht mit MBangula vergleichen, weil Brandt seine Klasse schon nachgewiesen hat.

Ist eher die Kruse Situation vor ein paar Jahren und Kruse hat damals die ganze 11 stärker gemacht.

Insofern würde ich auch an unsere Grenzen gehen für Brandt. Aber was heißt das?

Sollten wir für Coulibaly und Schmid zusammen 60 Mio bekommen, würde ich 20 Mio nehmen um unser Eigenkapital aufzubessern.
Bleiben noch 40 Mio. + 1,5 Mio für Schmid Gehaltseinsparung, was in 4 Jahren nochmal 6 Mio sind (Brandt wäre ja wohl der Schmidersatz).
Wir hätten also 46 Mio. Dafür brauchen wir einen Stürmer der trifft, kostet uns sicher 10 Mio. Wenn Puertas so weiter macht würde ich den auch behalten wollen, macht nochmal 7 Mio. Von den anderen Leihen würde ich niemanden kaufen wollen.
Verbleiben also 29 Mio €.
Schmetgens sollte die Talentrolle in der IV bekommen und auch Adeh und Musah würde ich die Talentrolle in Sturm und auf der 6 geben. Wenn Deman bleibt und Weiser verlängert braucht es auf Außen einen weiteren Erteidiger. Zudem muss Bittencourt ersetzt werden.
Gelingt uns das durch ablösefreie Transfers hätten wir 29 Mio für Brand im Gesamtpaket. Das wären rund 7,25 Mio Jahresgehalt. Das wäre sein aktuelles Gehalt in Dortmund, er würde bei uns (seinem Herzensverein) zur Ikone und man könnte Ihm etwas für nach seiner Karriere anbieten. Außerdem wäre es ein Argument mit Weiser zu verlängern.

Spieler wie Friedl, Weiser, Stage, Brandt und Mr. x im Sturm + ein Top Talent wie MBangula klingt für mich nicht so schlecht. Ich weiß nicht ob wir viel weiter kommen, wenn wir nur 5 Mio Spieler holen.
Wenn Brandt 7 Mio. Jahresgehalt bekommt und keine Bäume ausreißt wollen Stage und Friedl direkt mindestens 5 Mio, dann wollen Deman und Lynen auch 4...noch dazu ist sowas der schnellste Weg, sich das Mannschaftsgefüge zu zerstören. Ich finde das ne absolut bescheidene Idee und sehe auch nicht, dass Brandt die Qualität hat uns in die EL zu führen, vor allem wenn man die massiven Baustellen in Sturm und Mittelfeld bedenkt.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich denke es wird mehrere Interessenten geben. Coulibaly und sein Berater werden ein Stück weit mitreden wollen, ich sehe aber nicht, dass wir ein 20 Mio. Anbgebot annehmen müssen, wenn sowohl dem Verein als auch dem Spieler mehrere Interessante Angebote vorliegen. Es wäre ein wichtiger Schritt für den Verein, von der Konsolidierung sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt.
Zitat von Meckeroppa
Wenn Brandt 7 Mio. Jahresgehalt bekommt und keine Bäume ausreißt wollen Stage und Friedl direkt mindestens 5 Mio, dann wollen Deman und Lynen auch 4...noch dazu ist sowas der schnellste Weg, sich das Mannschaftsgefüge zu zerstören. Ich finde das ne absolut bescheidene Idee und sehe auch nicht, dass Brandt die Qualität hat uns in die EL zu führen, vor allem wenn man die massiven Baustellen in Sturm und Mittelfeld bedenkt.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich denke es wird mehrere Interessenten geben. Coulibaly und sein Berater werden ein Stück weit mitreden wollen, ich sehe aber nicht, dass wir ein 20 Mio. Anbgebot annehmen müssen, wenn sowohl dem Verein als auch dem Spieler mehrere Interessante Angebote vorliegen. Es wäre ein wichtiger Schritt für den Verein, von der Konsolidierung sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt.

Wenn es nur um das Gefüge ginge, sehe ich kein Problem. Brandt hat einen Marktwert von 20 Mio, ist aber ablösefrei. Wenn man Ihm weniger Gehalt zahlen möchte, kann man bei der Marktwert auch mit Handgeld arbeiten.

Letztlich ist die Frage, was uns der Spieler wert ist. Wenn wir für Puertas 3 Mio Gehalt und 10 Mio Ablöse zahlen müssen, sind das in Summe über 4 Jahre auch schon 22 Mio €. Letztlich zählt immer das Gesamtpaket.

Und da wird es so einige Vereine geben die Brandt gerne unter Bertrag nehmen würden. Letztlich glaube ich persönlich, dass er selbst für 7 Mio nicht zu uns kommen würde, weil er da lukrativere Angebote haben wird.
Zitat von Claudio24
Zitat von Meckeroppa

Wenn es nur um das Gefüge ginge, sehe ich kein Problem. Brandt hat einen Marktwert von 20 Mio, ist aber ablösefrei. Wenn man Ihm weniger Gehalt zahlen möchte, kann man bei der Marktwert auch mit Handgeld arbeiten.

Letztlich ist die Frage, was uns der Spieler wert ist. Wenn wir für Puertas 3 Mio Gehalt und 10 Mio Ablöse zahlen müssen, sind das in Summe über 4 Jahre auch schon 22 Mio €. Letztlich zählt immer das Gesamtpaket.

Und da wird es so einige Vereine geben die Brandt gerne unter Bertrag nehmen würden. Letztlich glaube ich persönlich, dass er selbst für 7 Mio nicht zu uns kommen würde, weil er da lukrativere Angebote haben wird.

Der Interesse halber: Gibt es die Zahlen zu Puertas irgendwo zum Nachlesen?

Davon abgesehen halte ich die diskutieren Pakete für Brandt, als auch für Puertas für falsch. Ich bin großer Fan von Puertas, aber mit 3 Millionen würde man den Rahmen sprengen. Die Millionen, welche man hoffentlich durch einen Coulibaly-Verkauf bekommt, sollten nachhaltig investiert werden.
Ich bin auch ein Freund davon, vermeintlich ältere Spieler ohne großen Wiederverkaufswert zu integrieren, einfach weil mithilfe solcher gestandener Profis sich die Talente drumherum vermeintlich schneller und besser entwickeln - aber nicht zu solchen Preisen.

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Zitat von Chackeau
Zitat von Claudio24

Zitat von Meckeroppa

Der Interesse halber: Gibt es die Zahlen zu Puertas irgendwo zum Nachlesen?

Davon abgesehen halte ich die diskutieren Pakete für Brandt, als auch für Puertas für falsch. Ich bin großer Fan von Puertas, aber mit 3 Millionen würde man den Rahmen sprengen. Die Millionen, welche man hoffentlich durch einen Coulibaly-Verkauf bekommt, sollten nachhaltig investiert werden.
Ich bin auch ein Freund davon, vermeintlich ältere Spieler ohne großen Wiederverkaufswert zu integrieren, einfach weil mithilfe solcher gestandener Profis sich die Talente drumherum vermeintlich schneller und besser entwickeln - aber nicht zu solchen Preisen.

Puertas hat ne Kaufoption zwischen 7 und 10 Mio. Ich habe da sicherlich etwas hoch gegriffen beim Gehalt. Letztlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass man 10 Mio Ablöse auch gut als Handgeld oder Gehalt zahlen kann, wenn ein Top Spieler dafür Ablösefrei ist. Deshalb bin ich sicher, dass Brand beim Gehalt letztlich keine Abstriche machen musd und ein Puertas für uns nicht ganz billig würde.

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
@Chackeau habe mal kurz einfach gegoogelt. Habe immer die gleichen zwei zahlen gefunden. 4,5 Mio oder 6 Mio. Bzgl. Puertas Gehalt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.