Héctor Fort
Geburtsdatum 02.08.2006
Alter 20
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Héctor Fort zu Borussia Dortmund?

03.08.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Crauli
Wie schaut es mit seinem Tempo aus ? Sowas ist als Schienenspieler auch wichtig.

Bei Sofascore steht 35.2 km/h für letzte Saison
Der BVB täte gut daran den Transfer schnell einzutüten. Sie brauchen dringend einen weiteren RV und Fort bringt ein spannendes Profil mit. Kann mir gut vorstellen das der irgendwann mal für 50 Mio plus zu einem Top Club geht. Er bringt Defensive Stabilität mit, ist zudem aber auch offensiv gefährlich. Vielleicht kann man hier eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht ausverhandeln.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23

Quelle: sport.sky.de
Besonders intensiv beschäftigt sich der BVB mit Hector Fort. Der 20-jährige Rechtsverteidiger des FC Barcelona, der im vergangenen Jahr an Elche ausgeliehen war, gilt als heißer Kandidat und würde einen Wechsel nach Dortmund begrüßen. Zwischen Dortmund und den Katalanen finden bereits direkte Gespräche statt.

Man hat mit Beier, Svennson und Ryerson, drei Spieler mit Startelf-Niveau für die zwei Positionen, man möchte sie wohl flexibel auf den Seiten einsetzen. Hinzu kommt Prates, der seine Minuten bekommen soll, ehrlich gesagt hoffentlich aber erstmal nicht in einer CL-Startelf. Gadou und Bense sind defensive Ausweichmöglichkeiten bei Verletzungen. Mir persönlich hat Mirza sehr gut auf der Schiene gefallen in der Vorbereitung und ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht vergisst und ihn vllt sogar ab und zu mal reinwirft, für die letzten Minuten, wenn es der Spielstand hergibt.

Ich bin mir nicht sicher ob es Fort wirklich braucht, er würde auch Ansprüche auf genügend Spielzeit stellen. Wenn man überlegt, dass Couto eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt hat und die einzigen wenigen Minuten eher gefühlt aus gutem Willen zustande kamen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre mir das liebste wenn man auf der Position wirklich noch was machen will. Denke aber nicht, dass sich Barca darauf einlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KagawaBVB am 17.08.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
Zitat von KagawaBVB

Zitat von benny_23

Quelle: sport.sky.de
Besonders intensiv beschäftigt sich der BVB mit Hector Fort. Der 20-jährige Rechtsverteidiger des FC Barcelona, der im vergangenen Jahr an Elche ausgeliehen war, gilt als heißer Kandidat und würde einen Wechsel nach Dortmund begrüßen. Zwischen Dortmund und den Katalanen finden bereits direkte Gespräche statt.

Man hat mit Beier, Svennson und Ryerson, drei Spieler mit Startelf-Niveau für die zwei Positionen, man möchte sie wohl flexibel auf den Seiten einsetzen. Hinzu kommt Prates, der seine Minuten bekommen soll, ehrlich gesagt hoffentlich aber erstmal nicht in einer CL-Startelf. Gadou und Bense sind defensive Ausweichmöglichkeiten bei Verletzungen. Mir persönlich hat Mirza sehr gut auf der Schiene gefallen in der Vorbereitung und ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht vergisst und ihn vllt sogar ab und zu mal reinwirft, für die letzten Minuten, wenn es der Spielstand hergibt.

Ich bin mir nicht sicher ob es Fort wirklich braucht, er würde auch Ansprüche auf genügend Spielzeit stellen. Wenn man überlegt, dass Couto eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt hat und die einzigen wenigen Minuten eher gefühlt aus gutem Willen zustande kamen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre mir das liebste wenn man auf der Position wirklich noch was machen will. Denke aber nicht, dass sich Barca darauf einlässt.

Interessante Sichtweise, kann ich durchaus nachvollziehen gehe aber nicht in allen Punkten mit.

Prates wird aus meiner Sicht schnell zu einem ernsthaften Konkurrenten für Svensson und Beier sehe ich nach dem geplatzten El Mala Deal doch eher wieder in der Offensive Minuten sammeln. Natürlich hat er ein anderes Profil als El Mala, aus dem aktuellen Kader kommt er dem aber am nähsten.

Daher würde ich die Verpflichtung von Fort begrüßen.
Wenn man Beier aber weiterhin hinten einplant, dann braucht es eher noch einen explosiven offensiv Spieler.

Mit dem beiden Griechen und inacio sehe ich uns etwas dünn besetzt, vor allem fehlt die Erfahrung. Die weiteren Talente sehe ich noch nicht weit genug um eine ernsthafte Rolle zu spielen.

Mal sehen wie das ausgeht, leihe plus KO wäre ein träumchen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuba333 am 17.08.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
Nur mal so in die Runde...

Es soll ja so Sky mindestens 3 mögliche RV Kandidaten geben.

Fort wäre eigentlich auch mein Favorit, aber eventuell würde ich gar keinen holen.

Es wird ja gleichzeitig über einen Reggiani Verkauf geredet zwecks Einnahmen. Ich würde Reggiani nicht verkaufen. Reggiani hat seine Sache ordentlich gemacht und ich bin überzeugt er kann ein Klasse Verteidiger werden. Er braucht mMn. nur etwas mehr Zeit als andere Talente.

Ok er ist sehr groß und deswegen nicht ganz so beweglich, doch Reggiani vielleicht zum RV Back Up zu machen, wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
Zitat von Bolzplatzheld

Fort wäre eigentlich auch mein Favorit, aber eventuell würde ich gar keinen holen.

Es wird ja gleichzeitig über einen Reggiani Verkauf geredet zwecks Einnahmen. Ich würde Reggiani nicht verkaufen. Reggiani hat seine Sache ordentlich gemacht und ich bin überzeugt er kann ein Klasse Verteidiger werden. Er braucht mMn. nur etwas mehr Zeit als andere Talente.

Ok er ist sehr groß und deswegen nicht ganz so beweglich, doch Reggiani vielleicht zum RV Back Up zu machen, wäre das nicht auch eine Möglichkeit?

Warum sollte das eine Alternative sein? Reggiani bringt keine Qualitäten mit, die es auf der rechten Schiene bräuchte.

Fort wäre ideal, weil er eine gute Geschwindigkeit mitbringt, er technisch gut und offensivstark ist.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB-09
Zitat von Bolzplatzheld

Warum sollte das eine Alternative sein? Reggiani bringt keine Qualitäten mit, die es auf der rechten Schiene bräuchte.

Fort wäre ideal, weil er eine gute Geschwindigkeit mitbringt, er technisch gut und offensivstark ist.

Ok!

Hoffe Fort kann auch Defensiv, denn Couto war Defensiv absolut desolat!
Ich halte Fort für einen relativ kompletten Spieler, der auf gutem Niveau defensiv wie offensiv zu gebrauchen ist ohne eine herausragende Stärke zu haben. Er ist aber auch noch jung. Deshalb wäre er ideal für den BVB. Auf den Schienen haben wir im Moment nur Ryerson, den ich dort als (noch) stärker einschätze, mit allen anderen kann er sich durchaus messen. Wobei wir eigentlich nur Ryerson, Svensson und einen noch sehr unfertigen Prates haben, was ich für viel zu wenig für eine hoffentlich lange und spielreiche Saison halte. Beyer sehe ich nicht auf der Position. Eine 1a Lösung ist er wohl (noch) nicht, aber trotzdem wichtig, denn bei einer Verletzung von Ryerson sähen wir sehr schlecht aus, schlechter als auf allen anderen Positionen wenn der Stammspieler ausfällt.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Zitat von Bolzplatzheld

RV in einer 4er Kette könnte er u.U. spielen. Aber als Ersatz für Ryerson oder Svensson auf der Schiene würde nicht funktionieren, weil Reggiani dafür die offensiven Möglichkeiten fehlen. Also alles das was man so jenseits der Mittellinie können sollte. Hinzu kommt das ein Schienenspieler mit so am meisten laufen muss. Also alles nichts wofür Reggiani bekannt ist.
Generell könnte ich mir aber auch eine interne Lösung auf der Position vorstellen. Vor allem dürfte ja so langsam auch das Geld knapp werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.