Florian Hellstern
Geburtsdatum 18.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth
Interessierter Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Hellstern zu SC Paderborn 07?

12.05.2026 - 18:48 Uhr
Hat mit Dennis Seimen ja auch schon überragend funktioniert.
Warum nicht nochmal würde beiden teams weiter helfen. Einziges Problem könnte sein das der ScP vlt mal planungssicherheit im Tor haben will und soweit ich weiß auch eigene solide Tw Talente in der Jugend hat auf die man setzen kann
Zitat von Schwabenkind
Warum nicht nochmal würde beiden teams weiter helfen. Einziges Problem könnte sein das der ScP vlt mal planungssicherheit im Tor haben will und soweit ich weiß auch eigene solide Tw Talente in der Jugend hat auf die man setzen kann

Mit Seimen stimme ich zu!

Ich denke wenn Paderborn die Relegation gewinnt, was ich hoffe, dann werden sie einen erfahrenen Keeper holen.
Sollte Paderborn in Liga 2 bleiben, könnte ich mir eine Leihe von Hellstern vorstellen.
Zitat von Schranzmann
Zitat von Schwabenkind

Mit Seimen stimme ich zu!

Ich denke wenn Paderborn die Relegation gewinnt, was ich hoffe, dann werden sie einen erfahrenen Keeper holen.
Sollte Paderborn in Liga 2 bleiben, könnte ich mir eine Leihe von Hellstern vorstellen.

Auch wenn ich mir den Wolfsburger Abstieg wirklich wünsche bezweifle ich stark,dass Paderborn die Relegation gewinnt.
Wenn doch gebe ich dir zu 100% recht. Dazu kommt dann aber auch das wir mMn Hellstern noch nicht als BL ready sehen.
Dann wären Cottbus 8der jetzt auch Hannover deutlich wahrscheinlicher
Beste Kontakte seit seiner Zeit an der Lippe.... der kürzeste Fluß Deutschlands ist die Pader! smile Die dann aber in die Lippe mündet, aber ist ja nebensächlich.
Seimen oder Hellstern. Beide sind interessant. Wobei Seimen nund ie Strukturen beim SCP kennt, ihm hat das Jahr hier in Ostwestfalen sicherlich gut getan, aber ein zweites wäre für alle Seiten eine tragfähige Lösung...

Zitat von Pasquale1893
Zwei Clubs werden intern favorisiert. Der eine Club ist der FC Energie Cottbus, von dort wechselt Marius Funk zurück zum VfB, die Position der Nummer Eins zwischen den Pfosten wäre frei für Hellstern.

Eine weitere Option ist der SC Paderborn. Dorthin hat VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth beste Kontakte seit seiner Zeit an der Lippe.

Die Tendenz geht klar nach Paderborn - allerdings nur, wenn die Paderborner zweiklassig bleiben. Sollte der SCP sich in den Aufstiegs-Play-offs gegen Wolfsburg durchsetzen, würde das die Lage deutlich verändern und dem FC Energ...
Ist denn der Ersatztorwart Schubert so viel schlechte? Da gab es doch schon zur Vorbereitung der nun abgelaufenen Saison ein enges Duell mit Seimen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Zitat von Simplify
Ist denn der Ersatztorwart Schubert so viel schlechte? Da gab es doch schon zur Vorbereitung der nun abgelaufenen Saison ein enges Duell mit Seimen.

Naja ich glaube intern war schon klar, dass Seimen die 1 sein würde. Warum sollte der VfB ihn sonst hierhin ausleihen?

Da Schuberts Vertrag meines Wissens nach auch ausläuft, wäre er nächste Saison nicht mehr hier.

In der Sache wird aber denke ich sowieso erst eine Entscheidung fallen, wenn unsere Ligazugehörigkeit endgültig feststeht.
Zitat von xjke07x
Zitat von Simplify

Naja ich glaube intern war schon klar, dass Seimen die 1 sein würde. Warum sollte der VfB ihn sonst hierhin ausleihen?

Da Schuberts Vertrag meines Wissens nach auch ausläuft, wäre er nächste Saison nicht mehr hier.

In der Sache wird aber denke ich sowieso erst eine Entscheidung fallen, wenn unsere Ligazugehörigkeit endgültig feststeht.

Seit heute ist er DFB Pokalsieger! Damit ist er zu teuer für euch! 🤪😅

Im Ernst der VfB hat mal wieder Wettbewerbsverzerrung betrieben und hat die halbe 3. Liga Mannschaft beim U19 Finale mitspielen lassen. 3:0 gegen die Wölfe und Flo stand im Tor und hat natürlich keinen reingelassen! 😉

•     •     •

Bei Abseits Wenger Regel sofort!

Quelle: ZVW

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.05.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.