Ermin Mahmic
Geburtsdatum 14.03.2005
Alter 21
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Slovan Liberec
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3185
2563
31-
211
1-1
Wahrscheinlichkeit 26 %  
26 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ermin Mahmic zu FC Schalke 04?

11.08.2026 - 19:00 Uhr

Quelle: isport

Genannt werden Toulouse, Union Berlin, Werder Bremen, Schalke, Salzburg, Monza und Basel.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Für Mahmic wäre es sicherlich interessant für Schalke zu spielen, weil er direkt zwei Landsleute dort hätte. Aber 8 M€ hat Schalke nie und nimmer zur Verfügung. Höchstens wenn jemand geht eine Leihgebühr plus Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Aber da muss schon sehr viel Fantasie mit dabei sein.

Wäre aber natürlich ein Spieler mit Entwicklungspotential.
Unsere (Schalkes) Trümpfe liegen klar auf der Hand (Dzeko, Muslic, Katic) ja klar wäre S04 eine gute Adresse mit passenden Mentoren für ihn. Wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich es mir auch absolut vorstellen, dass er nicht nur Bock hätte für Schalke zu spielen, sondern das es für ihn auch zumindest für 1-2 Jahre die beste Adresse wäre um sich weiter zu entwickeln. Leider geht es hier aber sogar ganz bestimmt ums Geld. Eine Leihe mit KP? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren zwinker
Der theoretische Marktwert und die lange Vertragslaufzeit dürften sicherlich für die hohe Ablösesumme sprechen.
Allerdings ist der Junge nun auch kein Rosicky und die tschechische Liga ist schon arg schwach.
Zudem haben die letzten Transfers von dort in andere Ligen jetzt keine großen Spielertransfers generiert, die bei ihren Vereinen die Sterne vom Himmel geholt haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei geschickter Verhandlung irgendwo bei vier Millionen plus Bonuszahlungen landet. Das müsste auch für Schalke stemmbar sein.
Würde aber nur Sinn machen, wenn der Spieler den Schalkern sofort weiterhilft. Einen Perspektivkauf in der fragilen Situation zu tätigen wäre eher kurzsichtig. Und gerade das wäre es. Daher denke ich, dass der Transfer eher daran scheitern wird, als an den finanziellen Fragestellungen.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Zitat von Trittstein
Der theoretische Marktwert und die lange Vertragslaufzeit dürften sicherlich für die hohe Ablösesumme sprechen.
Allerdings ist der Junge nun auch kein Rosicky und die tschechische Liga ist schon arg schwach.
Zudem haben die letzten Transfers von dort in andere Ligen jetzt keine großen Spielertransfers generiert, die bei ihren Vereinen die Sterne vom Himmel geholt haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei geschickter Verhandlung irgendwo bei vier Millionen plus Bonuszahlungen landet. Das müsste auch für Schalke stemmbar sein.
Würde aber nur Sinn machen, wenn der Spieler den Schalkern sofort weiterhilft. Einen Perspektivkauf in der fragilen Situation zu tätigen wäre eher kurzsichtig. Und gerade das wäre es. Daher denke ich, dass der Transfer eher daran scheitern wird, als an den finanziellen Fragestellungen.

Deine Einschätzung teile ich nicht.
Schalke darf sich nach dem Aufstieg im Eigenkapital nicht verschlechtern, das allein ist derzeit nach Aussagen unserer Entscheider noch nicht erreicht. Es muss entweder noch ein Spieler gewinnträchtig verkauft werden, was nur ein eingeplanter Leistungsträger sein kann oder es müsste sich hinsichtlich der Einlagen zur Genossenschaft noch Erhebliches tun.

Sollte die Klasse gehalten werden können, muss Schalke knapp 10 Millionen aufbringen, um die Anforderungen der DFL zu genügen. Derzeit ist ein solcher Transfer für Schalke nicht zu stemmen.
Es wäre ein sehr großes Risiko, würde Schalke einen Leistungsträger für eine zweistellige Millionensumme verkauft bekommen, was derzeit nicht absehbar ist und dafür Ermin Mahmic zu verpflichten.
Das wäre der einzige derzeit mögliche Weg, doch dieses Risiko wird Schalke - unabhängig vom Spieler, den ich nur bei der WM habe spielen sehen, nach meiner Einschätzung nicht eingehen, da es schlicht auch alles gefährden könnte, was wir in den letzten Jahren konsolidiert bekommen hat.

Ein kleiner Spielraum ist sicherlich möglich, doch die hier notwendige Größenordnung übersteigt den deutlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 12.08.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaufen steht ausser Frage. Aber Leihe? 🤔 Bin mir auch nicht sicher, ob das die grösste Problemposition von uns ist. Woanders (hinten aussen) drückt der Schuh für mich mehr.

•     •     •

It was a sad and disappointing day when I discovered my Universal Remote Control does not, in fact, control the Universe.
Not even remotely.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kintsugi am 12.08.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Nicht zu vergessen; Bosniens bester WM Torschütze aller Zeiten mit zwei Toren 😄

Mahmic ist für mich einer der hätte länger spielen müssen, ich sehe unglaubliches Potenzial und sein einziges Problem Aktuell ist, das er noch da ist wo er ist.
Nicht umsonst wollte ihn auch RB Leipzig verpflichten, Salzburg genau so (hätte sehr gut gepasst). Aber billig wird der nicht werden, bei seiner Vertragsrestlaufzeit, diesem Alter und seinem Talent.

Ich gehe noch davon aus das er wechselt, aber ich gehe nicht davon aus das es Schalke wird.
Auch wenn Dzeko, Katic und Muslic dort sind, außer man hat einen verrückten Plan. Rein vom Gefühl denke ich, das Mahmic selbst sofort kommen würde.

•     •     •

FKZS 1921
Ich könnte mir maximal einen Deal vorstellen, bei dem Leipzig den Spieler kauft und direkt an uns verleiht. Dann aber natürlich ohne KO oder KP. Die Konstellation gab es in der Vergangenheit durchaus schon mal und ich hätte insoweit auch kein Problem damit, wenn er im Gehalt nicht zu teuer wird.
Zitat von BWG
Zitat von Trittstein

Deine Einschätzung teile ich nicht.
Schalke darf sich nach dem Aufstieg im Eigenkapital nicht verschlechtern, das allein ist derzeit nach Aussagen unserer Entscheider noch nicht erreicht. Es muss entweder noch ein Spieler gewinnträchtig verkauft werden, was nur ein eingeplanter Leistungsträger sein kann oder es müsste sich hinsichtlich der Einlagen zur Genossenschaft noch Erhebliches tun.

Alles schön und gut, sehe es grundsätzlich nicht anders. Die Frage, die ich mir aber in JEDER Erwähnung der Genossenschaft stelle, ist der Stand der Investitionen der Genossenschaft. Gibt es da ein Update? Sonst kann Baumann natürlich auch strategisch kommunizieren und selbst bei Fortschritt den Eindruck vermitteln, das man nicht viel Geld hat - was bei Verhandlungen immer in die Karten spielt.

Vergessen wird auch immer, dass Schalke durch den Transfer von Zalazar und einer Beteiligung gut 3 Mio€ eingenommen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.