Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
2233
3--
11-
Wahrscheinlichkeit 81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Eren Dinkçi zu SV Werder Bremen?

19.01.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Werder-Fossil
Zitat von cpt-Chaos

Dinkci und Njinmah nehmen sich nicht sonderlich viel. Bzgl. Speed, Scorerpunkte und Alter sind beide ziemlich gut miteinander vergleichbar, was sich auch letztendlich in einem ähnlichen Marktwert niederschlägt.

Ein Upgrade wäre Dinkci, der seinerzeit unbedingt von Werder weg wollte, definitiv nicht. Womöglich aber ein Ersatz, der sich rechnen könnte, sofern Njinmah unverhofft Geld in die Kasse spült. Besonders doll fände ich eine etwaige Rückholaktion jedenfalls nicht.

Stattdessen würde ich mir viel lieber einen weiteren Österreicher wünschen, nämlich Wurmbrand von Rapid.

Finde man muss schon sagen, dass Dinkci in Heidenheim deutlich besser war als Njinmah bei uns. 23 Scorer in 48 Spielen im Vergleich zu 20 in 88. Alleine in der RR hat er mehr Scorer gemacht als Njinmah in der ganzen Saison.

Hat ein ähnliches Tempo aber einen deutlich besseren Abschluss und auch einen brauchbaren Kopfball.

Er funktioniert nur bei Freiburg gar nicht. Würde lieber ihn als JN nächste Saison bei uns sehen

Freiburg und Heidenheim spielen anders, Beste funktioniert bei uns auch nicht so gut wie in Heidenheim. Man hätte im Prinzip mit Beste und Dinkci als Flügel spielen sollen und dann Matanonvic (statt Kleindienst - der bei uns überings nicht funktioniert hatte, weil falsch eingesetzt) als Abnehmer.

Dinkci hat bei uns oft auf der 10 gespielt, das ist denke ich nicht die Beste Positon für ihn

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Puh, muss nicht sein. Der gute Mann ist auch schon 24 und hat in seiner Karriere exakt eine gute Saison abgeliefert.
Zitat von JOtten
Dem gebe ich 5 Prozent. Dinkci funktioniert wirklich nur als Außen. Da sind wir auf Sicht gut besetzt wenn niemand geht. Ich würde ihn gerne wieder in Bremen sehen, halte das aber angesichts einer hohen Ablöse für extrem unwahrscheinlich.

Wo sind wir bitte gut besetzt auf außen? grins
Wenn man ihn zurück holt um ihn dann bei Bedarf auch als MS spielen zu lassen und deswegen auf der MS Position dann nichts mehr gemacht wird, dann bin ich komplett dagegen. Dann würde ich lieber versuchen einen MS zu holen der bei Bedarf auch auf die Flügel ausweichen kann. Als Ersatz für RA (falls Njinmah geht) + dazu dann noch einen neuen MS wäre ich auch zwiegespalten. Er hat zwar wie Njinmah auch gute Fähigkeiten (vorallem Tempo) aber auch bei ihm kommt halt insgesamt viel zu wenig zählbares bei rum.

Ich wäre hier eher gegen, als für einen Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_MaGiCo_10 am 17.07.2026 um 14:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Robbie-Keane
Puh, muss nicht sein. Der gute Mann ist auch schon 24 und hat in seiner Karriere exakt eine gute Saison abgeliefert.

Was heißt das ist schon 24? Normalerweise hat er dann noch 7-10 Jahre vor sich. Und insbesondere für Bremen muss doch gelten, dass Risiko einzugehen einen Spieler wie ihn zu holen. Man weiß, was er könnte.

Wäre aber dessen Karriere gut verlaufen, wäre er überhaupt keine Option mehr für Bremen, da zu teuer.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von GrandePinguino
Zitat von Robbie-Keane

Was heißt das ist schon 24? Normalerweise hat er dann noch 7-10 Jahre vor sich. Und insbesondere für Bremen muss doch gelten, dass Risiko einzugehen einen Spieler wie ihn zu holen. Man weiß, was er könnte.

Wäre aber dessen Karriere gut verlaufen, wäre er überhaupt keine Option mehr für Bremen, da zu teuer.

Verstehe dieses ist schon 24, 25 oder 26 auch nicht! Gibt genügend Beispiele wo Spieler in dem Alter oder noch später erst richtig durchgestartet sind. Man hat hier manchmal echt den Eindruck, dass manche denken, dass Spieler mit 25 schon kurz vorm Karriere Ende stehen würden.
Ich würde den Transfer begrüßen. Dinkci wollte zwar weg, aber auch nur weil ihm in Bremen das Vertrauen gefehlt. Nach der erfolgreichen Leihe wurde die KO gezogen, der Rest ist Geschichte.
Jetzt dürfte die letzte Möglichkeit sein ihn zurück zu holen. Auf Grund seiner privaten Geschichte ist der Fußball wahrscheinlich nicht gerade Prio eins in seinem Leben. Da ist der Rückhalt aus der Familie und Freundeskreis wahrscheinlich ein großer Faktor.

Er würde sicherlich mit Grüll konkurrieren und wäre zu dem auch eine Alternative als MS.

Kommt er wieder in Schwung, ist sein MW ganz schnell bei 7+ Mio und eventuell wieder ein Kandidat für die Türkische Nationalmannschaft.

Das Risiko wäre überschaubar und es wäre ein Idealer Ersatz für Njinmah.

Vor allem emotional wäre es eine feine Sache, auch wenn normalerweise sowas nicht zum knallharten Profigeschäft gehört.

Komm zurück Eren

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Also wenn das so kommt, dann würde ich eher eine Leihe mit KO von 4-5 Mio fair finden.

Dinkci hat eine Saison gut gespielt.
Mit der Leihe hätten beide Seiten etwas davon . ED kann sich ein Jahr beweisen und Bremen hätte keinen Verlust.

So viel schlechter als JN kann es nicht sein.
Zitat von Werder-Fossil
Zitat von cpt-Chaos

Dinkci und Njinmah nehmen sich nicht sonderlich viel. Bzgl. Speed, Scorerpunkte und Alter sind beide ziemlich gut miteinander vergleichbar, was sich auch letztendlich in einem ähnlichen Marktwert niederschlägt.

Ein Upgrade wäre Dinkci, der seinerzeit unbedingt von Werder weg wollte, definitiv nicht. Womöglich aber ein Ersatz, der sich rechnen könnte, sofern Njinmah unverhofft Geld in die Kasse spült. Besonders doll fände ich eine etwaige Rückholaktion jedenfalls nicht.

Stattdessen würde ich mir viel lieber einen weiteren Österreicher wünschen, nämlich Wurmbrand von Rapid.

Finde man muss schon sagen, dass Dinkci in Heidenheim deutlich besser war als Njinmah bei uns. 23 Scorer in 48 Spielen im Vergleich zu 20 in 88. Alleine in der RR hat er mehr Scorer gemacht als Njinmah in der ganzen Saison.

Hat ein ähnliches Tempo aber einen deutlich besseren Abschluss und auch einen brauchbaren Kopfball.

Er funktioniert nur bei Freiburg gar nicht. Würde lieber ihn als JN nächste Saison bei uns sehen

Ich finde es immer ein wenig problematisch, wenn man sich einen bestimmten Zeitpunkt rauspickt, um jemanden in ein gutes oder gar schlechtes Licht zu rücken - ob nun gewollt oder ungewollt. Also nicht böse gemeint!

Wenn man sich daher die gesamten Leistungsdaten der beiden anschaut, wird man zwangsläufig erkennen, dass es Höhen und Tiefen gibt. Also Scorerpunkte liefern beide nun nicht gerade am Fließband.

Fairerweise muss man aber natürlich auch sagen, dass jemand, der sich nachweislich als Tormaschine oder Flankengott bereits bewiesen hat, für Werder überhaupt nicht finanzierbar wäre.

Bei Dinkci hätte ich aber zumindest in puncto Wertsteigerung noch so viel Fantasie, dass er eines Tages für gutes Geld zu einem türkischen Topclub wechseln könnte.

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
Zitat von El_MaGiCo_10
Wenn man ihn zurück holt um ihn dann bei Bedarf auch als MS spielen zu lassen und deswegen auf der MS Position dann nichts mehr gemacht wird, dann bin ich komplett dagegen. Dann würde ich lieber versuchen einen MS zu holen der bei Bedarf auch auf die Flügel ausweichen kann. Als Ersatz für RA (falls Njinmah geht) + dazu dann noch einen neuen MS wäre ich auch zwiegespalten. Er hat zwar wie Njinmah auch gute Fähigkeiten (vorallem Tempo) aber auch bei ihm kommt halt insgesamt viel zu wenig zählbares bei rum.

Ich wäre hier eher gegen, als für einen Transfer.

Wenn ist er ja der Ersatz für Njinmah. Zu behaupoten es kommt zu wneig zählbare bei ihm rum ist halt falsche, gerade wenn man auf die Heidenheim schaut steht er bei 180 MInuten pro Scorer. Den Schnitt haben letztes Jahr nur Milosevic und Mbangula übertroffen.
Njinmah stand im Vergleich bei über 400 Minuten pro Scorer.

Da wäre er ein klares Upgrade.

Fand seinen Abgang damal nur ziemnlich unschön, dass ist das was für mich dagegen spricht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.