Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Edgar Prib zu Borussia Dortmund?

22.12.2011 - 00:01 Uhr
Ihr Fürther, wie "gut" (im Vergleich zum Mittelfeld) kann Prib denn die im Profil angegebene LV-Rolle ausführen? Hat er die notwendigen Voraussetzungen dafür oder spielt er die Position nur eher schlecht als recht als Notnagel? Wäre das einzige Szenario bei dem das ganze Sinn machen würde: Als junger, entwicklungsfähiger Schmelzer-Backup. Auch wenn KG definitiv ein guter RV-Ersatz ist, so denke ich schon, dass man sich noch um einen zusätzlichen Linksfuß für die Außenverteidigung bemühen wird. Hier KÖNNTE Prib ins Spiel kommen.
Zitat von HejaHejaBvB:
Ihr Fürther, wie "gut" (im Vergleich zum Mittelfeld) kann Prib denn die im Profil angegebene LV-Rolle ausführen? Hat er die notwendigen Voraussetzungen dafür oder spielt er die Position nur eher schlecht als recht als Notnagel? Wäre das einzige Szenario bei dem das ganze Sinn machen würde: Als junger, entwicklungsfähiger Schmelzer-Backup. Auch wenn KG definitiv ein guter RV-Ersatz ist, so denke ich schon, dass man sich noch um einen zusätzlichen Linksfuß für die Außenverteidigung bemühen wird. Hier KÖNNTE Prib ins Spiel kommen.

Also erstmal klingt es grade so, als ob Schmerlzer so viel schon älter wäre als Prib und der zu seinem Nachfolger werden sollte :D (soll nicht bös gemeint sein) Das sind lediglich zwei Jahre ;-) Und ohne Spielpraxis wird er sich auch auf der LV-Position nicht entwickeln.

Edgar Prib hat bei Führt so ziemlich alles schon gespielt vom ZM - seiner Lieblingsposition - über LOM, ROM und LV - natürlich könnte er das spielen - die Frage ist nur, ob das immer Sinn macht. Er hat seine Stärken schon klar im kreativen, offensiven Bereich...
Er ist auf jeden Fall ein Spieler für die 1.Bundesliga. In einer besseren und erfolgreicheren Mannschaft würden seine Fähigkeiten bestimmt besser zur Geltung kommen. Das Dortmund ihn auf den Zettel hat kann ich mir vorstellen. Weil Klopp und Co talentierte und brauchbare Spieler erkennen, im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen.
Allerdings sind wir uns einig das er bei der Borussia unter normalen Umständen wenig spielen würde. Es gibt aber genug Bundesligavereine wo er eine gute Rolle spielen könnte( Freiburg,Augsburg,Gladbach,Nürnberg)
Prib als LV war schon in der zweiten Liga ein Notnagel. Kann mir net vorstellen das Dortmund jemand als LV BU holt der sich durch Leistungen als ZM oder OM ins Blickfeld gespielt hat.
Zitat von buska24:
Er ist auf jeden Fall ein Spieler für die 1.Bundesliga. In einer besseren und erfolgreicheren Mannschaft würden seine Fähigkeiten bestimmt besser zur Geltung kommen. Das Dortmund ihn auf den Zettel hat kann ich mir vorstellen. Weil Klopp und Co talentierte und brauchbare Spieler erkennen, im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen.
Allerdings sind wir uns einig das er bei der Borussia unter normalen Umständen wenig spielen würde. Es gibt aber genug Bundesligavereine wo er eine gute Rolle spielen könnte( Freiburg,Augsburg,Gladbach,Nürnberg)

Er stand ja auch schon vor der Saison bei Dortmund auf dem Zettel...

Ich denke auch, dass es für ihn persönlich besser wäre bei Vereinen aus dem "Mittelfeld" zu spielen. Als besten Verein würde ich fast Freiburg sehen, da die soweiso enormes Potential besitzen und ein guter Nährboden für solche Spieler sind.

Die wichtigste Frage ist ja: Bringt er Dortmund in der Breite im Vergleich zum vorhandenen Material weiter... Ich würde dies schon bejahen, aber mich dennoch fragen, ob Dortmund nicht Spieler mit noch mehr Potential bekommen könnte ...
Irgendwie muß ich da so ein bisserl an Piszczek denken. Den hatte sicherlich auch keiner auf dem Zettel und es haben sich wohl alle gefragt, was der BVB mit ihm will.
Man hat ja gesagt,dass man sich in der Breite auch stärker aufstellen will.Aber ganz ehrlich ich sehe in Prib keine Verbesserung zu unserem derzeitigen Material.Denn ich sehe ihn nicht wirklich stärker als Spieler wie Leitner,Bittencourt oder auch Hoffmann.Von daher macht das für mich nicht so viel Sinn,es sei denn Leitner bsp verlässt den Club. Aber da würde ich persönlich einen Verbleib Leitners bevorzugen.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Zitat von Kurt-Landauer:
Zitat von buska24:

Er stand ja auch schon vor der Saison bei Dortmund auf dem Zettel...

Ich denke auch, dass es für ihn persönlich besser wäre bei Vereinen aus dem "Mittelfeld" zu spielen. Als besten Verein würde ich fast Freiburg sehen, da die soweiso enormes Potential besitzen und ein guter Nährboden für solche Spieler sind.

Die wichtigste Frage ist ja: Bringt er Dortmund in der Breite im Vergleich zum vorhandenen Material weiter... Ich würde dies schon bejahen, aber mich dennoch fragen, ob Dortmund nicht Spieler mit noch mehr Potential bekommen könnte ...

So sehe ich das auch. Es wäre für beide Parteien sportlich keine win win Situation.
Ich fass es mal so zusammen:
ein sehr guter Spielmacher, der mich sehr an eine Mischung aus Hajnals Kreativität und Feulners Vielseitigkeit erinnert; perfekter Lückenstopfer, aber in einer ausgewogenen Mannschaft sicher am besten als kreativer Kopf eingesetzt... ABER: wenn Dortmund eines nicht braucht, ist es ein weiterer kreativer Kopf mit Allrounder-Ansätzen, vor allem kein Talent..davon hätten wir genug, Gündogan könnte man von der 6 bis zur 10 eigentlich überall aufstellen, Kuba hat als LV durchaus gut agiert, kann sonst auch alles spielen (ich erinner mich an n Spiel, dass er als MS beendet hat^^), Leitner kann eigentlich alles außer IV und MS spielen, wenns sein muss, usw..
Sehe letztlich Prib den Weg von den von mir genannten beiden Spielern gehen, wenn er zu einer Top4 Mannschaft wechselt, wird er Einsätze bekommen, aber kein Stammspieler werden, bei allem, was im Mittelfeld bis zu EL-Plätzen spielt, da kann er das große Glück finden!
Zitat von bones:
Irgendwie muß ich da so ein bisserl an Piszczek denken. Den hatte sicherlich auch keiner auf dem Zettel und es haben sich wohl alle gefragt, was der BVB mit ihm will.

Zum damaligen Zeitpunkt waren wir aber auch noch nicht wirklich dazu in der Lage, auch mal Geld für die Bank in die Hand zu nehmen.

Heute reichen solche Wundertüten einfach nicht mehr aus. Wenn wir uns auf Dauer in der Spitze etablieren wollen, dann sollten wir nicht ständig darum bangen müssen, dass unsere Außenverteidiger heil durchs Spiel kommen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.