Caspar Jander
Geburtsdatum 23.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4522
3621
4--
2--
1--
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Caspar Jander zu VfB Stuttgart?

11.02.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von bigblubb

Zitat von Muggeseggele

Zitat von benny_23

Quelle: youtu.be
Das Preisschild für Caspar Jander, der beim VfB Stuttgart auf der Liste steht, ist auf über 30 Mio. Euro angewachsen. Es gibt zahlreiche Interessenten.

Sollte das stimmen echt schade, dann sind wir raus. Da hat man letztes Jahr verschlafen und sich einen verdammt guten Spieler entgehen lassen, alles nur weil man typisch schwäbisch geizig ist

Das entscheidende ist am Ende immer der Wille des Spielers. Scheinen einige hier immer wieder zu vergessen.

Und wie stark der Spielerwille bei Jander ausgeprägt ist haben wir ja letzten Sommer gesehen. Ihm scheint es vor allem um das entsprechende Gehalt und eher nachrangig um den expliziten Verein gehen. Wenn Southampton seinen Vertrag anpasst und/oder ein kleineres PL-Team die Forderung von Southampton erfüllt kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf einen Transfer zu Stauttgart drängen würde

Jander wäre zum VfB gewechselt, der hat nur nicht den geforderten Ablöse Modalitäten entgegen kommen wollen und dann hat eben kurzfristig Southampton zugeschlagen.

Für den Glubb direkt und auch Jander im Nachhinein ein Gewinn gewesen. Seine Entwicklung hat in der Championship nochmal an Fahrt aufgenommen.

Er wird in der kommenden Saison in der PL spielen und auch dort überzeugen.
Zitat von Reds1993
Zitat von bigblubb

Zitat von Muggeseggele

Zitat von benny_23

Das Preisschild für Caspar Jander, der beim VfB Stuttgart auf der Liste steht, ist auf über 30 Mio. Euro angewachsen. Es gibt zahlreiche Interessenten.

Sollte das stimmen echt schade, dann sind wir raus. Da hat man letztes Jahr verschlafen und sich einen verdammt guten Spieler entgehen lassen, alles nur weil man typisch schwäbisch geizig ist

Das entscheidende ist am Ende immer der Wille des Spielers. Scheinen einige hier immer wieder zu vergessen.

Und wie stark der Spielerwille bei Jander ausgeprägt ist haben wir ja letzten Sommer gesehen. Ihm scheint es vor allem um das entsprechende Gehalt und eher nachrangig um den expliziten Verein gehen. Wenn Southampton seinen Vertrag anpasst und/oder ein kleineres PL-Team die Forderung von Southampton erfüllt kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf einen Transfer zu Stauttgart drängen würde

Spielerwille und Gehalt sind kein Widerspruch.

•     •     •

VfB, i steh' zu Dir!
Hat man nicht mit Chema einen ähnlich starken und entwicklungsfähigen Spieler zu einem Bruchteil des finanziellemn Aufwands bekommen?
Ich kann die Kritik da nicht wirklich nachvollziehen.
Seine Scorerwerte haben im Vergleich zu seiner Nürnberger Zeit stark abgenommen. Ist er überhaupt so gut?

•     •     •

Alles für den VfB.
Herrliches Exempel, dass man als Verantwortlicher bei irgendwem immer der Depp ist.
Denn parallel wird sich hier im VfB-Forum mal wieder darüber aufgeregt, dass man 15 Mios für Bouanani auf den Tisch gelegt hat. Der habe schließlich auch in Frankreichs erster Liga noch gar nichts gezeigt. Aber für einen zwei Jahre älteren Zweitligaspieler hätte man in ähnlicher Größenordnung bitteschön ins Risiko gehen sollen. Böse Zungen würden hier einen klassischen Fall von hindsight bias sehen, weil wir jetzt im Nachhinein wissen, dass Jander bei Southampton funktioniert hat und Bouanani beim VfB nicht. grins

Und bevor jetzt jemand kommt, dass der VfB bei Bouanani ja auch ins Risiko gegangen ist, warum dann nicht bei Jander?
Zwischen dem 27.07. (Verpflichtung von Chema und mutmaßlich damit Abbruch der Verhandlungen wegen Jander) und der Verpflichtung Bouananis lagen 100+ Mios an Transfererlösen für Woltemade und Millot.
Da kann man dann erstens auch ein bisschen mehr ins Risiko gehen und zweitens haben natürlich diese Transfererlöse und der Umstand, dass es kurz vor Ende des Transferfensters war, Bouananis Ablöse nach oben getrieben. Da ist natürlich die eine oder andere Mio overpay ob der Umstände dabei gewesen. Es gibt aber natürlich keinen Grund bereits im Juni oder Juli overpay zu betreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santiago15 am 15.05.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Muggeseggele
Zitat von benny_23

Sind wir denn überhaupt sicher ob wir in 2 Jahren lieber Chema gekauft hätten oder Jander? Beide wären letzten Sommer nämlich nicht gekommen. Also erstmal abwarten. Wenn die Tür Jander zu ist, kann sich auch eine neue noch spannendere öffnen.
Mittlerweile zu teuer. Man hat sich letztes Jahr eben für Chema entschieden. Für einen Stiller-Ersatz wäre mir Jander deutlich zu wenig. Hat auch ein anderes Profil.

0%

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 15.05.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
Zitat von lofoten-olle

Hat man nicht mit Chema einen ähnlich starken und entwicklungsfähigen Spieler zu einem Bruchteil des finanziellemn Aufwands bekommen?

Ich glaub das Hauptproblem vieler mit Chema sind die RKO und die WVB von Real. Finanziell bewegt man sich hier in einem sehr schmalen Korridor was einen möglichen Gewinn angeht, dazu hat man auch nur bedingt selbst in der Hand, wann er den Verein wieder verlässt. Da wäre ein Transfer wie der von Jander, selbst wenn er teurer gewesen wäre, insgesamt wohl schon besser gewesen.

Zitat von Simplify
Seine Scorerwerte haben im Vergleich zu seiner Nürnberger Zeit stark abgenommen. Ist er überhaupt so gut?

ZMs an Scorerwerten bewerten wollen...🫠

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reds1993 am 15.05.2026 um 13:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Reds1993
Zitat von lofoten-olle

Ich glaub das Hauptproblem vieler mit Chema sind die RKO und die WVB von Real. Finanziell bewegt man sich hier in einem sehr schmalen Korridor was einen möglichen Gewinn angeht, dazu hat man auch nur bedingt selbst in der Hand, wann er den Verein wieder verlässt. Da wäre ein Transfer wie der von Jander, selbst wenn er teurer gewesen wäre, insgesamt wohl schon besser gewesen.

Zitat von Simplify

Ja, aber 3 Mio Ablöse gegenüber ca 14 Mio für Jander ist halt schon ein dickes Brett.
Jander wäre ein ähnliches Risiko wie Bouanani gewesen, und zuviel Risko kann sich der VfB einfach noch nicht leisten.
Ich würde sagen alles richtig gemacht.
Chema spielt fast schon zum Nulltarif für 1-3 Jahre für uns, und das schlimmste, das passieren kann, ist das Real ihn unter Marktwert (aber trotzdem mit ordentlich Gewinn für uns) zurückbekommt. Wenn das passiert, bedeutet es aber auch, dass er die Zeit davor sehr stark performt haben muss, sonst würde Real ihn nicht holen.
Alles in allem ein Toptalent mit null Risiko bekommen. Wie man daraus det Führung nen Strick drehen will, erschliesst sich mit nicht.
Zitat von lofoten-olle
Zitat von Reds1993

Zitat von lofoten-olle

Zitat von Simplify

Ja, aber 3 Mio Ablöse gegenüber ca 14 Mio für Jander ist halt schon ein dickes Brett.
Jander wäre ein ähnliches Risiko wie Bouanani gewesen, und zuviel Risko kann sich der VfB einfach noch nicht leisten.
Ich würde sagen alles richtig gemacht.
Chema spielt fast schon zum Nulltarif für 1-3 Jahre für uns, und das schlimmste, das passieren kann, ist das Real ihn unter Marktwert (aber trotzdem mit ordentlich Gewinn für uns) zurückbekommt. Wenn das passiert, bedeutet es aber auch, dass er die Zeit davor sehr stark performt haben muss, sonst würde Real ihn nicht holen.
Alles in allem ein Toptalent mit null Risiko bekommen. Wie man daraus det Führung nen Strick drehen will, erschliesst sich mit nicht.

Einfach super erklärt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.