Carlos Espí
Geburtsdatum 24.07.2005
Alter 21
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 22.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Carlos Espí zu VfB Stuttgart?

27.05.2026 - 17:35 Uhr

Quelle: Fichajes.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.05.2026 um 18:37 Uhr bearbeitet
Gestern noch im Forum vorgeschlagen. Meiner Meinung nach fast ein NoBrainer.
Natürlich ein heftiger Preis, aber für so ein Profil zahlt man eben viel.
Mit seinen 1,94 m ist er brutal stark in der Luft, auch als Bindungsspieler, der den Ball gut abschirmen kann gefällt mir echt sehr. Wahrscheinlich der Joselu-Regen, nur etwas moderner.

Eigentlich das fehlende Puzzlestück in der Offensive. Seit dem Woltemade Abgang fehlt uns genau so ein Profil.
Tu es, Fabi!
Das wäre ein verdammter starker Transfer. Traue ihm absolut zu schon nach kurzer Zeit Demirovics Platz einzunehmen, falls dieser nicht sowieso wechselt.
Carlos Espi ist einer der Gründe warum Levante den Klassenerhalt geschafft hat.
In der Rückrunde hat er sich als Stamm etabliert und hat seitdem in 12 Spielen 8 Tore gemacht. Er ist ein ziemliches Kraftpaket und weiß seinen Körper mittlerweile auch gut einzusetzen, auch wenn da noch deutlich mehr Potenzial ist. Hat einen sehr guten Abschluss und auch ein gutes Kopfballspiel, technisch ist er auch solide, trotzdem hat er manchmal Probleme bei der Ballkontrolle. Ist auch seine größte Schwäche aktuell würde ich sagen. Ansonsten manchmal noch etwas zu egoistisch, auch für einen Stürmer, aber meistens doch mit guter Übersicht.
Würde mich sehr freuen ihn in der Bundesliga spielen zu sehen und Stuttgart hätte damit einen Stürmer für die Zukunft, der das Potenzial für 20+ Tore hat und 25 Mio sehe ich auch durchaus machbar durch die CL Qualifikation.
Zitat von Scout85
Quelle: x.com
Der VfB Stuttgart ist Favorit, um Carlos Espí für 25 Millionen Euro von Levante abzuwerben
Stuttgart scheint im Rennen um seine Verpflichtung die Führung übernommen zu haben. Der deutsche Klub bereitet ein Angebot von knapp 25 Millionen Euro vor, ein Betrag, der der Spielerklausel entspricht und Levante davon überzeugen kann, eine historische Ablöse einzustellen.

Bitte Quelle korrigieren....ist .net und nicht .com
Daher (leider) keine gute Quelle. .com wäre besser, da bessere Website . ...Spieler würde ich mir trotzdem wünschen 😉
Der Spieler wäre wirklich wünschenswert, aber nicht für diesen Preis von 25 Mio. , bei einem Marktwert von 2,5 Mio. Bei 8 Mio. -12 Mio. zuschlagen.
Profil gefällt mir. Typ Sturmtank, aber mit spanischer Finesse. Genau was uns im Sturm fehlt. Genug spanisch sprechende Spieler haben wir ja mittlerweile im Kader, so dass ich mir um die Integration keine Sorgen machen würde.
Hier mal paar Highlight von ihm....

https://youtu.be/HnQ_go1owFo?si=tYVe1HbMgugFBOm6
Wuchtiger zudem kopfballstarker Spieler dessen Profil uns definitiv noch im Kader fehlt und mit seinen jungen Jahren ist er außerdem entwicklungsfähig. Eigentlich ein sehr guter Transfer, allerdings gibt es aus meiner Sicht auch Bedenken. Die Ablöse von 25 mios finde ich für ihn persönlich viel zu hoch, die Hälfte wäre noch akzeptabel.

Ihm fehlt auf den ersten Blick definitiv der Speed, könnte schwierig werden sich in der mMn besseren Bundesliga zurechtzufinden plus die berüchtigte Eingewöhnungszeit in Deutschland darf auch nicht unterschätzt werden. Langsame Spieler sind ehrlich gesagt immer ein höheres Risiko (*hust Faghir hust), performen meist nur dann wenn sie sich pudelwohl fühlen und alles wie von alleine klappt. Bin noch nicht ganz überzeugt, aber kann mir gut vorstellen dass ein Hoeneß den Jungen aufs nächste Level bringen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muggeseggele am 27.05.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Holla69
Der Spieler wäre wirklich wünschenswert, aber nicht für diesen Preis von 25 Mio. , bei einem Marktwert von 2,5 Mio. Bei 8 Mio. -12 Mio. zuschlagen.

Der Marktwert hier ist vollkommen irrelevant, das man ihn im März erst geupdatet hat und das neue noch aussteht. Dort wird man sicher mindestens auf 15-20 Mio gehen. Und bei 1B Talenten ist man ja auch bei den Spaniern viel zu vorsichtig. Chema war bei 800.000.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Das ist, glaube ich, eine Ente!
Der VfB würde NIEMALS für einen Youngster, der jetzt gerade mal paar Spiele in LaLiga gemacht hat, so- mir- nichts -dir -nichts 25 Mio. raushauen - never ever! 🙄
Nur mal so am Rande: Ein gewisser Deniz Undav hat insgesamt knapp 27 Mio. gekostet und das war schon ein sehr erfahrener Kicker.
Also, wenn der VfB noch einen Stürmer holen sollte, kommt es mMn drauf an, ob wer geht bzw. die Verlängerung mit Deniz scheitert oder ob man nur eine Ergänzung braucht, dann eher ein Leihspieler!

•     •     •

Im Herzen verbunden mit VfB Stuttgart, Hamburger SV und TSG Backnang!
Zitat von Muggeseggele

Wuchtiger zudem kopfballstarker Spieler dessen Profil uns definitiv noch im Kader fehlt und mit seinen jungen Jahren ist er außerdem entwicklungsfähig. Eigentlich ein sehr guter Transfer, allerdings gibt es aus meiner Sicht auch Bedenken. Die Ablöse von 25 mios finde ich für ihn persönlich viel zu hoch, die Hälfte wäre noch akzeptabel.

Ihm fehlt auf den ersten Blick definitiv der Speed, könnte schwierig werden sich in der mMn besseren Bundesliga zurechtzufinden plus die berüchtigte Eingewöhnungszeit in Deutschland darf auch nicht unterschätzt werden. Langsame Spieler sind ehrlich gesagt immer ein höheres Risiko (*hust Faghir hust), performen meist nur dann wenn sie sich pudelwohl fühlen und alles wie von alleine klappt. Bin noch nicht ganz überzeugt, aber kann mir gut vorstellen dass ein Hoeneß den Jungen aufs nächste Level bringen kann

Der Antritt schaut bei der Statur selten besonders fix aus. Da haben kleinere Spieler Vorteile. Laut Vereinsseite hat er aber 35km/h im Tank. Das wäre recht ordentlich.

Mal abwarten, ob da noch eine vernünftige Quelle kommt und wirklich was dran ist. Die 25 Mio. sollen sich ja auf seine AK beziehen. Vielleicht unterstellt die Quelle, dass er VfB die einfach bedienen würde.

Das sagt die KI zur Quelle: "Die Quelle fichajes.net gilt in der Fußball-Transferwelt als wenig zuverlässig und ist als reine Gerüchteschleuder einzustufen."

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 27.05.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.