Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 50 %  
50 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?

31.08.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von MolettoSVW
Zitat von Claudio24

Angeblich verdient er aktuell 6 Mio. Für mich völlig unrealistisch, dass er auf 2/3 verzichtet.

Doch doch.Er sei bereit Gehaltseinbußen einzunehmen. Er will zu Werder.Werder will ihn.Ich glaube das es am Gehalt nicht scheitern dürfte.Man hat sich sogar vor seinem Leih-Ende darauf verständigt das man in Zukunft weiter miteinander arbeiten will.Eher sich mit den Saudis zueiniegen wird schwer.

Richtig. Er hat anscheinend sogar andere Angebote abgelehnt. Möchte sich bei uns ins obere Gehaltsdrittel einordnen. Er ist Daniel Thiounes Lieblingsspieler und wenn wir die Transferperiode verfolgt haben, scheinen wir diese Saison einige Wunschspieler von DT zu holen, ob das nun gut oder schlecht sei, sei dahingestellt. Aber das ein Trainer Mitspracherecht bei Transfers hat, find ich an sich nicht verkehrt. Er muss am Ende mit den Spielern jeden Tag arbeiten.

Trotzdem ist auch bei ihm die Schmerzgrenze bei 6-7 Millionen für Werder. Da muss Al-Quasdiah noch entgegenkommen, was man sich bis zum Deadline Day erhofft. Ansonsten hat man nen anderen MF im Blick.
Zitat von stifler
An sich ist er nicht schlecht, aber man darf die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen. Wenn man Puertas für 7-9 Mio holt, dann haben wir im Prinzip einen 19j evtl. zukünftigen deutschen Nationalspieler für 20 fix abgegeben und für fast die hälfte einen 28j alten Spieler geholt, der nicht restlos überzeugt hat. Sorry... das passt für mich nicht. Dass man keine 40 für Couly bekommt ist ja ok, aber wenn man die Kohle so reinvestiert, dann ist es für mich einfach nicht gut. Sagen wir so: In Frankfurt wäre Couly niemals für 20 Mio über den Tisch gegangen und in vielen anderen Clubs auch nicht. Ich weiß nicht, wie groß die Not beim SVW sein muss, dass man das nun macht.

Die Clubs haben einen finanziellen anderen Hintergrund, außerdem spielen die international. Dazu kommt noch, das Frankfurt derzeit qualitativ besser aufgestellt ist
Sollten wir diese Saison wieder ein Talent groß rausbringen, dann wird es sicherlich auch für Werder mehr Raum geben um besser zu verhandeln.

Und wenn ich Testspiele gesehen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Soylu und Covic in dieser Saison fest als Bundesliga Backupspieler eingeplant sind. Es wäre grob fahrlässig so zu denken und zu handeln. Bei allen Talent was sie mitbringen, haben sie kein Niveau wie, El mala, Ibrahimovic, oder auch diomande, nur so als Beispiel. Es gibt auch sicherlich noch mehr die man aufzählen kann…

•     •     •

WERDER BREMEN
-------------------
Zitat von stifler
An sich ist er nicht schlecht, aber man darf die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen. Wenn man Puertas für 7-9 Mio holt, dann haben wir im Prinzip einen 19j evtl. zukünftigen deutschen Nationalspieler für 20 fix abgegeben und für fast die hälfte einen 28j alten Spieler geholt, der nicht restlos überzeugt hat. Sorry... das passt für mich nicht. Dass man keine 40 für Couly bekommt ist ja ok, aber wenn man die Kohle so reinvestiert, dann ist es für mich einfach nicht gut. Sagen wir so: In Frankfurt wäre Couly niemals für 20 Mio über den Tisch gegangen und in vielen anderen Clubs auch nicht. Ich weiß nicht, wie groß die Not beim SVW sein muss, dass man das nun macht.

Die Not liegt ja bei allem was bisher so auf dem Tansfermarkt passiert ist relativ schonungslos offen. Werder braucht Einnahmen um in Transfers, die uns verstärken zu reinvestieren. Bleibt man auf Couli "sitzen" müssten wir vermutlich in die Backupkiste greifen und alle würden aufschreien, dass der Kader hier und da nicht ausreichend/gut besetzt ist. Ist aber Off-Topic hier...

Puertas finde ich spannend und würde den Transfer auch mitnehmen aber niemals zu den geforderten Konditionen. WIr haben hier einen Spieler der beim Verein keine Rolle spielt, 1 Jahr Restlaufzeit im Vertrag hat und nur 7 Mio MW. Ich finde und könnte mir vorstellen, dass Werder hier noch viel tiefer stapelt als dem aktuellen Marktwert zu entsprechen. Und wenn das für 5Mio durchgeht, wäre das in meinen Augen ein guter Deal (Wenn die Gehaltslage sich fügt und da keine Eskalation drin steckt).
Also ich habe in der letzten Saison keinen Puertas gesehen der seiner Ablöse gerecht wird.
So verkehrt kann ich da auch nicht liegen, schließlich will ihn niemand zu den geforderten Konditionen.

Ich persönlich finde man sollte nach einer schlechten Saison schauen das man andere Spieler verpflichtet.

Wir waren 3 Punkte vom Abstieg entfernt.

Jetzt holt man Puertas und wohlmöglich noch Yuko und du hast fast die Identische Startelf wie im letzten Jahr.

Außer Dinkci für wahrscheinlich Njinmah oder Mbangula und Füllkrug / Itten für Musah.

Warum hat man nichts aus dem Coulibaly werdegang nichts mitgenommen?

Er hat nur gespielt weil alle anderen verletzt waren. Gebt doch dem Chuki und Covic auf der 10 das Vertrauen!

Schaffen sie es, hast du die nächsten 15-20 Mio Abgänge...

Ich wäre dafür das Geld in 2! AV's zu investieren. Das war seit Jahren unsere Baustelle.

Deman war auch öfters verletzt. Agu? Weiser? (Niemand weiß wann und wie oft sie spielen können).

Deswegen bin ich gegen einen Puertas Transfer.

Man hat dafür Chuki geholt und hinten dran einen Spielfreudigen Covic.

Endlich mal gescheid in die Abwehr investieren! Wir haben seit wievielen Jahren mit die meisten Gegentore? (Gefühlt seid über 10 Jahren)

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Ich hoffe der Puertas-Kelch möge an uns vorbeiziehen.

Auch wenn sich seine Leistungen zum Ende der Saison stabilisiert haben ergo er endlich sein Potenzial abrufen konnte, blicke ich auf eine am Ende nicht gelungene Leihe zurück. Er hat das Tema nicht besser gemacht und war auch keiner, der vorangegangen ist. Wille und Einsatz will ich gar nicht absprechen, aber das reicht eben nicht.

Ich kann es auch null nachvollziehen, warum so viele ihn wieder hier sehen wollen? Genau wie Sugawara!
Vor allem 10 Mio für Puertas, das ist sowas von utopisch nach den Leistungen letzter Saison.

Vertraut eher auf die eigenen Talente wie Covic, Chuki, Stalmach oder auch Soylu. Das muss er Weg sein, den man einschlagen muss. Jungen Spielern die Chance geben sich zu präsentieren, damit man was aufbauen kann. Hat doch bei Mio und Karim trotz einer Katastrophensaison geklappt.
Ich verstehe schon, dass ein möglicher Puertas-Deal kontrovers diskutiert wird, weil Stand jetzt die Summen, die aufgerufen werden, schlicht noch zu hoch sind. Bei einer angemessenen Ablösesumme um die 5 bis max. 7 Mio wäre er aber aus meiner Sicht ein richtig guter Transfer, der keine Eingewöhnungszeit benötigt und uns direkt weiterhilft.

Dazu kommt, dass er nach dem Abgang von Romano aus meiner Sicht auch durchaus eine offensivere Rolle spielen könnte und dadurch den Druck von Chuki nehmen würde, jedes Spiel machen zu müssen. Wir haben einige Spieler im Kader, die in diesem Jahr einen richtig guten Entwicklungsschritt machen können, aber darauf zu vertrauen, dass sie sofort und immer funktionieren ohne dass sie bislang auch nur eine einzige Minute in der Bundesliga gespielt haben, wäre riskant.

Ich denke, dass ein Puertas den Kader deutlich ausgewogener machen würde und traue ihm zu, dass er in seinem zweiten Jahr bei uns die guten Ansätze aus dem Vorjahr bestätigt und noch stärker wird. Die Garantie bietet dir kein Neuzugang, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Spieler, der das Umfeld kennt und mit dem Trainer offensichtlich auf einer Wellenlinie funkt, deutlich höher als bei einem komplett neuen Mann.
Zitat von Claus1922
Ich verstehe schon, dass ein möglicher Puertas-Deal kontrovers diskutiert wird, weil Stand jetzt die Summen, die aufgerufen werden, schlicht noch zu hoch sind. Bei einer angemessenen Ablösesumme um die 5 bis max. 7 Mio wäre er aber aus meiner Sicht ein richtig guter Transfer, der keine Eingewöhnungszeit benötigt und uns direkt weiterhilft.

Dazu kommt, dass er nach dem Abgang von Romano aus meiner Sicht auch durchaus eine offensivere Rolle spielen könnte und dadurch den Druck von Chuki nehmen würde, jedes Spiel machen zu müssen. Wir haben einige Spieler im Kader, die in diesem Jahr einen richtig guten Entwicklungsschritt machen können, aber darauf zu vertrauen, dass sie sofort und immer funktionieren ohne dass sie bislang auch nur eine einzige Minute in der Bundesliga gespielt haben, wäre riskant.

Ich denke, dass ein Puertas den Kader deutlich ausgewogener machen würde und traue ihm zu, dass er in seinem zweiten Jahr bei uns die guten Ansätze aus dem Vorjahr bestätigt und noch stärker wird. Die Garantie bietet dir kein Neuzugang, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Spieler, der das Umfeld kennt und mit dem Trainer offensichtlich auf einer Wellenlinie funkt, deutlich höher als bei einem komplett neuen Mann.

Danke, endlich mal ein Beitrag der halbwegs realistisch ist, ohne Tränen der Verbitterung und den leider fast zur Regel gewordenen grün-weißen Pessimismus 😄
Zitat von Deichgraf

Und wenn ich Testspiele gesehen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Soylu und Covic in dieser Saison fest als Bundesliga Backupspieler eingeplant sind. Es wäre grob fahrlässig so zu denken und zu handeln. Bei allen Talent was sie mitbringen, haben sie kein Niveau wie, El mala, Ibrahimovic, oder auch diomande, nur so als Beispiel. Es gibt auch sicherlich noch mehr die man aufzählen kann…

El Mala, Ibrahimovic und Diomande waren unumstrittene Stammspieler, von denen 2 von 3 auch absolute Leistungsträger waren und die Rekordsummen für ihre Vereine gebracht haben / wsh bringen werden.
Die kann man nun wirklich nicht mit Soylu und Covic vergleichen. Ich finde als Backup hat sich Covic schon letzte Saison bewiesen, Soylu kann ich nicht einschätzen, finde Testspiele immer ein bisschen überbewertet...

Puertas hat mMn nicht gezeigt, dass man ihn als Stammspieler einplanen sollte, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Thioune ist ja Fan. Bin aber skeptisch und würde da eher auf das vorhandene Personal vertrauen. Mbangula zum Beispiel hat durchaus seine Ansätze gezeigt, Reis war in der zweiten Liga einer der besten Kicker, Chuki hat bei Valladolid durchaus gezeigt was er kann und Dinkci war bei Heidenheim einer der besten Spieler.
Zitat von InspGadget
Zitat von Deichgraf

...
El Mala, Ibrahimovic und Diomande waren unumstrittene Stammspieler, von denen 2 von 3 auch absolute Leistungsträger waren und die Rekordsummen für ihre Vereine gebracht haben / wsh bringen werden.
...

Puertas hat mMn nicht gezeigt, dass man ihn als Stammspieler einplanen sollte, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Thioune ist ja Fan. ....

El Mala unumstrittener Stammspieler? Egal, OT. Zu Puertas aber die große Frage: Ja, Thioune ist Fan, aber wie sicher ist es denn, dass der noch mit Werder-Shirt am Weihnachtsbaum sitzt? Schaut man sich das Auftaktprogramm an, dann kann das bis zur Länderspielpause auch sehr schmal laufen.

Ich will sicher nichts schwarzmalen, aber einen Spieler zu holen, weil ein Trainer den mag, wenn der Spieler aber davor keine Rolle gespielt hat, dann rechtfertigt das in meinen Augen keine so hohe Investition. So dicke haben wir es dann auch nicht. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Sommer, all in all.
Zitat von InspGadget
Zitat von Deichgraf

Die kann man nun wirklich nicht mit Soylu und Covic vergleichen. Ich finde als Backup hat sich Covic schon letzte Saison bewiesen, Soylu kann ich nicht einschätzen, finde Testspiele immer ein bisschen überbewertet...

Puertas hat mMn nicht gezeigt, dass man ihn als Stammspieler einplanen sollte, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Thioune ist ja Fan. Bin aber skeptisch und würde da eher auf das vorhandene Personal vertrauen. Mbangula zum Beispiel hat durchaus seine Ansätze gezeigt, Reis war in der zweiten Liga einer der besten Kicker, Chuki hat bei Valladolid durchaus gezeigt was er kann und Dinkci war bei Heidenheim einer der besten Spieler.

Genau deswegen habe ich auch geschrieben, „haben sie kein Niveau wie, El Mala…“😉
Und deswegen bin ich auch für Puertas , der hat gezeigt das er es kann.

Ob 10 Millionen zu viel sind? JA, definitiv
Trotzdem würde ich ihn gerne wieder in Bremen sehen, ich denke bis 7 Millionen kann man zahlen.
Und haben dann einen Spieler der Erfahrung in der Bundesliga und international hat.
Wenn unsere Talente schon weiter wären, wäre ich auch dagegen ihn zu holen … leider sind sie es nicht
Überzeugt hat Covic mich letzte Saison auch noch nicht, körperlich noch nicht ansatzweise auf Bundesliga Niveau. Das Spiel belebt hat er maximal, zwei mal und kann ich mich noch Waage dran erinnern…

•     •     •

WERDER BREMEN
-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.