VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Wechsel im Sportvorstand

12.02.2019 - 14:42 Uhr
Wechsel im Sportvorstand |#21
12.02.2019 - 17:00 Uhr
Ob Hitzlsperger das Schiff nun wieder auf Kurs bringt, weiß ich nicht. Sicher ist dass er wieder der nächste Määnager Azubi ist. Natürlich kann dies gut gehen, wenn der Zeitpunkt/Chemie im Verein und im Speziellen in den Führungsebenen passt, aber genau da habe ich meine Zweifel.

Dietrich will der starke Mann sein und bei wichtigen Entscheidungen immer mitreden, jemand der also absolut keine Expertise im Profifußball besitzt, macht einen auf großen Macker. Dazu noch der Präsident? Wieso greift der Präsident überhaupt permanent in das Tagesgeschäft ein? In welchem Club gibt es sowas?

Schindelmeiser hat er schon geschafft, obwohl der alle Ziele erfüllt hat. Jetzt auch Reschke, welchem das selbe vorgeworfen wird, wie schon bei Schindelmeiser (vorallem wieder Dietrichs beliebter Vorwurf "Alleingänge").

Reschke wiederum hat im Gegensatz zu Schindelmeiser aber auch aktiv an seinem Stuhl gesägt.
Diese ganzen öffentlichen Fauxpas und suboptimale Kaderplanung (bei den Finanziellenmitteln) muss man auch erst mal hinkriegen.

Nichtsdestotrotz ist das Hauptübel, mit dem Namen Dietrich aktuell beim VfB immer noch da.
Ich wüsste nicht wieso es vorallem langfristig beim VfB besser werden sollte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DorfOnGolf am 12.02.2019 um 17:12 Uhr bearbeitet
Wechsel im Sportvorstand |#22
12.02.2019 - 17:07 Uhr
Tja - was soll ich davon halten? Ich weiss es noch nicht so recht... Viele Dinge gehen mir spontan durch den Kopf...

...ist es "nur" der taktische Machterhaltungsmove von Dietrich? Hätte man jetzt Weinzierl gefeuert wären Micha UND Er am Pranger gewesen. Jetzt wurde die Schuld erstmal auf Reschke geladen, der konsequent gefeuert und der "neue" Mann (Hitz) kann jetzt den ungewollten Trainer erstmal entsorgen (er hat ja erstmal einen frei nach dem Motto "wurde ja vom Vorgänger als Übel so übergeben"). Somit ist Dietrich erstmal aus der unmittelbaren Schusslinie, denn er hat ja "erst" einen schlechten Sportdirektor angeschleppt, den ER jetzt konsequent durch einen Fanliebling und Medien"profi" ersetzt hat. Und das meine ich in KEINSTER Weise despektierlich gegenüber Hitz, den ich sehr schätze und hoffe, dass er jetzt nicht verheizt wird.

...ich finde es konsequent und richtig, dass ein Zeichen gesetzt wird und mit Weinzierl wäre es das Falsche. Nur wird Hitz verglühen, wenn er jetzt keine GUTE Unterstützung bekommt - sonst wird er zum nächsten Bauernopfer.

...MEGA fände ich jetzt einen Klinsmann dazu (Sportvorstand oder -Direktor - egal wie, aber parallel zu Hitz) und dann einen neuen verantwortlichen Scoutchef wie Mislintat. Das gäbe ein echt kompetentes Dreiergestirn auf das ich echt Bock hätte - dann muss aber noch wirtschaftliche Kompetenz dazu auf der Ebene!!! Dann wird man auch sehen, ob es mit Weinzierl passt und der sich jetzt entsprechend "freier" entwickeln kann in eine positive Richtung mit der Mannschaft. Wenn nicht, haben die drei Ihren "Erstschuss" frei, um "Ihren" eigenen Mann zu suchen und zu installieren - Stichwort Dreamteam. Spätestens wenn das dann scheitert, ist Dietrich absolut unhaltbar geworden.

Fazit: wir werden sehen, aber es wird nicht unspannender. Jetzt geht's ums nackte Überleben (in Liga 1) und dann hoffentlich im Sommer mit einer neuen operativen Führungsriege einheitlich in die richtige Richtung.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Wechsel im Sportvorstand |#23
12.02.2019 - 17:10 Uhr
Same procedure as last year Miss Sophie?

•     •     •

Die Formen müssen gewahrt werden
Wechsel im Sportvorstand |#24
12.02.2019 - 17:14 Uhr
Ekelhaft wie Moissidis sich gleich einen drauf runter holt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742216/artikel_reschke-beim-vfb_verbrannte-erde-verbrannte-gelder.html

Wieso sollte Reschke denn verbrannte Erde hinterlassen haben? Selbst von Dietrich kommt kein böses Wort zu ihm... krass, wie viele Phrasen Moissidis in einen Artikel packen kann... beim Doppelpass wäre er danach 100 € ärmer. Aber ansonsten 0 Inhalt.

Reschke hat ein paar unglückliche Aussagen getätigt und lag mit ein paar Transfers falsch, aber er hat sichs sicherlich nicht mit dem VfB-Umfeld komplett versaut wie etwa Dietrich selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 12.02.2019 um 17:16 Uhr bearbeitet
Wechsel im Sportvorstand |#25
12.02.2019 - 17:24 Uhr
Ja, die letzte Kommentare von Moissidis sind unter aller Sau. Und sprachlich auch sehr hingekünstelt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.