VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12.12.2012 - 18:18 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#8781
11.05.2026 - 06:38 Uhr
Für den Fall dass ihr auf Schützenhilfe aus Mainz hofft. Vergesst es. Da sind teilweise Spieler bereits in den Sommerferien. Heidenheim wird die Tordifferenz noch wesentlich verbessern am letzten Spieltag.

Da muss WoB ordentlich treffen bei Sankt Pauli. Ein Sieg ist Pflicht, so viel ist seit gestern klar
Was treibt die Konkurrenz? |#8782
11.05.2026 - 07:58 Uhr
Für uns eigentlich ganz gut das nochmal Druck aus Heidenheim kommt. So ist wenigstens klar das wir auf Sieg spielen müssen. Meine größte Angst wäre es gewesen das uns ein Unentschieden reicht und wir in Hamburg früh das verteidigen anfangen.

So muss auch Pauli auf Sieg gehen und es könnte uns zumindest etwas entgegenkommen das wir nicht gegen ein Bollwerk anlaufen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 11.05.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#8783
11.05.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Zitat von DoppelWobber

Zitat von DarioTheHut

Wahnsinn wie schlecht Köln leider war. Heidenheim war nichtmal super gut, aber da waren ja Lücken im nicht vorhandenen Mittelfeld.... Geht die Saison 5 Spieltage länger, steigt Köln ab.

Gilt nicht nur für Köln. Gladbach ist ebenso schwach, auch Bremen & Union haben Glück, dass Unten dieses Jahr wenig Leistung gezeigt wird. Eigentlich spielen diese Saison mindestens 5 Teams wie ein Absteiger.

Also Köln, Gladbach, Bremen und Union spielen schwach. Dazu die 3 Letzten.
Das sind 7 Mannschaften.

Aber nur Eine davon hat einen Gehalts-Etat und Transferausgaben wie ein CL-Aspirant.

Wie kommt man also als Wolfsburger darauf, sich über die "schlechten Leistungen" anderer Mannschaften zu beschweren?
VA wenn man gerade erst von der Lustlosigkeit der Bayern profitiert hat?

In dem man mit Herz bei der Sache ist? Was eine dumme Aussage. Schlechte Leistung ist ja sogar noch ambitioniert. Bodenlose Nichtleistung würde es wohl eher treffen. Bei Mainz hoffe ich darauf, dass einige eventuell noch Leistung für eine WM-Nominierung bringen wollen. El Mala hat jedenfalls nix im Kader zu suchen bei so einer Leistung.
Was treibt die Konkurrenz? |#8784
11.05.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von MeYou
Für den Fall dass ihr auf Schützenhilfe aus Mainz hofft. Vergesst es. Da sind teilweise Spieler bereits in den Sommerferien. Heidenheim wird die Tordifferenz noch wesentlich verbessern am letzten Spieltag.

Da muss WoB ordentlich treffen bei Sankt Pauli. Ein Sieg ist Pflicht, so viel ist seit gestern klar

Stand jetzt müsste Heidenheim 4:0 gewinnen, wenn wir 1:0 gegen Pauli gewinnen. Entsprechend höher, wenn Mainz oder wir ein Tor mehr schießen. Wenn Heidenheim aus euch kein Schlachtfest macht, brauchen wir wahrscheinlich keine Schützenhilfe, falls wir es schaffen, einigermaßen souverän gegen St. Pauli zu gewinnen. Wenn nicht... joa, dann hätte auch Mainzer Schützenhilfe nicht mehr geholfen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#8785
11.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Edin09
Für uns eigentlich ganz gut das nochmal Druck aus Heidenheim kommt. So ist wenigstens klar das wir auf Sieg spielen müssen. Meine größte Angst wäre es gewesen das uns ein Unentschieden reicht und wir in Hamburg früh das verteidigen anfangen.

So muss auch Pauli auf Sieg gehen und es könnte uns zumindest etwas entgegenkommen das wir nicht gegen ein Bollwerk anlaufen müssen.

Ich habe mir euer Spiel gegen die Bayern angeschaut, wenn ihr (dank Hecking) weiterhin so auftretet, dann spielt ihr nächstes Jahr auch noch erste Liga, egal was Heidenheim und Mainz veranstalten, mit der Leistung gehe ich von einem klaren Sieg gegen Pauli aus, welche im letzten Saisondrittel extrem schwach sind.
Was treibt die Konkurrenz? |#8786
11.05.2026 - 13:55 Uhr
Hi Malcom, davon gehe ich nicht aus, dass man klar gewinnen wird, dafür ist man immer noch zu sehr als Wundertüte unterwegs. Es gab auch schon bei Simonis und Bauer mal eine Partie wo man mal tonangebend war, danach folgten immer katastrophale Spiele am Stück. Bei Hecking ist zumindest endlich zu erkennen, dass man mehr auf dem Platz unterwegs ist und auch die Mentalität ist besser geworden. Dass man jetzt erneut eine gute Leistung auf den Platz zaubert kann ich mir leider nicht vorstellen, dafür bin ich zu sehr vomln Verein und Team enttäuscht worden. Ich hoffe dass man es in die Relegation schafft, aber es wird eine eher zähe kämpferische Partie werden. Den psychologischen Vorteil müssen wir nutzen, da St. Pauli anrennen muss. Geht Pauli in Führung dann wird es für den VfL psychisch hart. Ich hoffe, dass Hecking die Jungs sehr gut darauf einstellen kann, worum es am letzten Spieltag geht. Es geht da um ALLES. Mental sehe ich Heidenheim sehr stark im Vorteil. Das wird ein Herzinfarkt-Spieltag werden.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 11.05.2026 um 13:57 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#8787
11.05.2026 - 14:19 Uhr
@Splashiii

Ich kann deine Sichtweise sehr gut verstehen, wahrscheinlich hat jeder Fan des unteren Tabellendrittel von seiner Mannschaft so wahnsinnig wechselhafte Leistungen gezeigt über die Saison weg.
Nicht ganz uneigennützig hatte ich euer Bayern-Spiel gesehen und fand eure Leistung gegen die Münchner echt gut, der Einsatz hat gestimmt und es war auch spielerisch überzeugend, macht Svanberg zum Schluss das 1:1 wäre die Partie gerecht ausgegangen.
Für euch positiv kann man mitnehmen, mit der Leistung gehe ich von einem Sieg gegen Pauli aus, Hecking hat mMn den richtigen Ansatz für euch gefunden und stellt die Mannschaft über einzelne Spieler, ein wichtiges Signal an die Mannschaft und Fans. Bei St.Pauli dreht sich die Negativ-Spirale immer weiter, ich sehe einen Sieg von euch eher als ein Unentschieden oder gar einen Sieg von St.Pauli.

Aber klar, dies wird ein spannender Kampf um Platz 16 und der psychische Druck ist enorm und der Fußball ist launisch.
Was treibt die Konkurrenz? |#8788
11.05.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von MeYou

Stand jetzt müsste Heidenheim 4:0 gewinnen, wenn wir 1:0 gegen Pauli gewinnen. Entsprechend höher, wenn Mainz oder wir ein Tor mehr schießen. Wenn Heidenheim aus euch kein Schlachtfest macht, brauchen wir wahrscheinlich keine Schützenhilfe, falls wir es schaffen, einigermaßen souverän gegen St. Pauli zu gewinnen. Wenn nicht... joa, dann hätte auch Mainzer Schützenhilfe nicht mehr geholfen.

Natürlich könnte Mainzer Schützenhilfe auch helfen, wenn man nicht gewinnt. Nämlich wenn man Unentschieden spielt. Sollte man nicht das beste Spiel zeigen, wird immer noch ein unentschieden reichen, sollte Heidenheim nicht gegen Mainz gewinnen.
Was treibt die Konkurrenz? |#8789
11.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Fussballl
Zitat von Tara_noastra

Zitat von MeYou

Natürlich könnte Mainzer Schützenhilfe auch helfen, wenn man nicht gewinnt. Nämlich wenn man Unentschieden spielt. Sollte man nicht das beste Spiel zeigen, wird immer noch ein unentschieden reichen, sollte Heidenheim nicht gegen Mainz gewinnen.

Die Korinthen fliegen tief dieses Jahr 😉 Für mich bezieht sich "Schützenhilfe" hier auf die Höhe der Mainzer Niederlage. Heidenheim hat ein absolutes Formhoch und muss gewinnen, Mainz kann noch ein paar Euro Fernsehgeld gutmachen und ist ansonsten im Sommermodus. Das Ding wird an Heidenheim gehen, jede Wette. Und wenn es an Heidenheim geht, dann hilft uns ein Unentschieden genau so wenig wie St. Pauli. Und wenn wir verlieren, ist es sowieso egal, was Mainz macht.

Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Pauli und wir unentschieden spielen. Entweder wir gewinnen oder Pauli gewinnt, aber eine Punktteilung sehe ich nicht. Nicht in diesem eminent wichtigen Spiel.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#8790
11.05.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Fussballl

Zitat von Tara_noastra

Zitat von MeYou

Die Korinthen fliegen tief dieses Jahr 😉 Für mich bezieht sich "Schützenhilfe" hier auf die Höhe der Mainzer Niederlage. Heidenheim hat ein absolutes Formhoch und muss gewinnen, Mainz kann noch ein paar Euro Fernsehgeld gutmachen und ist ansonsten im Sommermodus. Das Ding wird an Heidenheim gehen, jede Wette. Und wenn es an Heidenheim geht, dann hilft uns ein Unentschieden genau so wenig wie St. Pauli. Und wenn wir verlieren, ist es sowieso egal, was Mainz macht.

Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Pauli und wir unentschieden spielen. Entweder wir gewinnen oder Pauli gewinnt, aber eine Punktteilung sehe ich nicht. Nicht in diesem eminent wichtigen Spiel.

deine Glaskugel hätte ich auch gerne zwinker am 34. Spieltag 22/23 hätte auch niemand mit einem Punktgewinn von Mainz gerechnet. Heidenheim wäre nicht das erste Team was unter dem Druck zusammenbricht. Warten wir es mal ab.
Auch bei Pauli - Wolfsburg würde ich nun nicht von einem Sturmlauf ausgehen. Da werden beide Mannschaften sich zuerst darauf konzentrieren, nicht das erste Gegentor zu kassieren. Ich halte es durchaus für denkbar dass es ein Spiel mit wenig Toren wird, und dann ist ein Unentschieden immer drin.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Mainzer Schützenhilfe (in form von einem Punktgewinn) das Zünglein an der Waage ist.
Auf jeden Fall bin ich hyped. Das ist mal wieder ein geiles Saisonfinale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.