Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

07.02.2011 - 11:09 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#1651
18.06.2026 - 05:32 Uhr
Basel verpflichtet Sow von der Serie C.

Was wäre echt bei uns los im Forum wenn ein Spieler von einer 3. Liga zu uns wechselt 🤔…
Was treibt die Konkurrenz? |#1652
18.06.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von Rodus

Was wäre echt bei uns los im Forum wenn ein Spieler von einer 3. Liga zu uns wechselt 🤔…

Scheint aber interessante Anlagen und gute Stats zu haben.

https://www.transfermarkt.ch/mohamed-ali-zoma/profil/spieler/935828

Wenn er die ähnliche Entwicklung nimmt wie Zoma bei Nürnberg (kam auch aus der Serie C) wird sich der Finanzchef die Hände reiben.
Was treibt die Konkurrenz? |#1653
18.06.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Rodus

Was wohl? Alle würden ihn Willkommen heissen und hoffen.
Die einen würden diesen Transfer arg hinterfragen und die anderen komplett den YB Entscheidungen vertrauen (in Wuschu wie trust(ed))...
Was treibt die Konkurrenz? |#1654
19.06.2026 - 21:34 Uhr
Bertone zu Luzern, den müssen sie dann in Thun erstmal ersetzen können oder was meint das Forum dazu?
Was treibt die Konkurrenz? |#1655
19.06.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Marcio84
Bertone zu Luzern, den müssen sie dann in Thun erstmal ersetzen können oder was meint das Forum dazu?

Ich wollts auch gerade posten 🤣

Keine Ahnung. Zuerst Mal würde ich den Thuner run nicht zu krass überbewerten. Sie haben eine starke HR gespielt and that's it. Bertones Leistung selber wurde auch schon in meinen Augen zu krass überbewertet. So gut finde ich ihn nicht. Ausser die direkten Freistösse haben einigermassen gefruchtet.

Aber warum er zu Luzern wechselt und freiwillig auf Ingernationalen Fussball verzichtet, kann von mir aus gerne als einer der dümmsten Schritte betitelt werden, die in jüngster Vergangenheit getätigt wurden.
Was treibt die Konkurrenz? |#1656
19.06.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Marcio84

Er spielte wie das ganze Team über seinem Niveau letzte Saison. Meine Meinung…
Was treibt die Konkurrenz? |#1657
19.06.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Rodus
Zitat von Marcio84

Was wedsch trinke? 🤝
Was treibt die Konkurrenz? |#1658
19.06.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Zitat von Rodus

Zitat von Marcio84

Was wedsch trinke? 🤝

Wenn Thun direkt absteig nächste Saison gerne ein Bier…
Was treibt die Konkurrenz? |#1659
19.06.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Rodus
Zitat von WilloW_oO

Zitat von Rodus

Zitat von Marcio84

Was wedsch trinke? 🤝

Wenn Thun direkt absteig nächste Saison gerne ein Bier…

Meine ich voll ernst: Abgemacht!
Was treibt die Konkurrenz? |#1660
19.06.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Zitat von Marcio84

Ich wollts auch gerade posten 🤣

Keine Ahnung. Zuerst Mal würde ich den Thuner run nicht zu krass überbewerten. Sie haben eine starke HR gespielt and that's it. Bertones Leistung selber wurde auch schon in meinen Augen zu krass überbewertet. So gut finde ich ihn nicht. Ausser die direkten Freistösse haben einigermassen gefruchtet.

Aber warum er zu Luzern wechselt und freiwillig auf Ingernationalen Fussball verzichtet, kann von mir aus gerne als einer der dümmsten Schritte betitelt werden, die in jüngster Vergangenheit getätigt wurden.

Überbewerten muss man das nicht, man kann aber durchaus attestieren, dass sie eine tolle Saison gespielt haben, auch wenn ihnen am Schluss wohl etwas der Schnauf und Fokus ausgegangen ist.

Bertone ist sicherlich kein Überspieler, aber er hat mit seinen 11 Toren und 3 Assists und seiner Erfahrung einen nicht zu unterschätzenden Teil dazu beigetragen. Nicht dass ich ihn bei uns oder Basel sehen würde, aber ich denke für Thun war er ein grosser Faktor und bei Luzern traue ich ihm doch auch einiges zu. Daher denke ich, er könnte ein nicht zu unterschätzender Verlust für die Thuner bedeuten würde und schwer ersetzbar ist(was mir sehr gefallen würde smile )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.