Was nun?
31.08.2025 - 14:24 Uhr
Nicht einfach wg timing der Rauswürfe von Weber und Leitl.
Wir hatten es damals bei Bobic gesehen, Schwarz hatte noch einige Spiele bekommen was uns den Abstieg gekostet hat. Gott weiß was geschehen wäre, wenn Hoeneß damals gekommen wäre.
Ich würde Weber intern entmachten, aber erst später rauswerfen, wenn die Nachfolge geklärt ist. Leitl Rauswurf kurzfristig ist schwer, außer Görlich hat über sein Netzwerk gute Kontakte.
Wir hatten es damals bei Bobic gesehen, Schwarz hatte noch einige Spiele bekommen was uns den Abstieg gekostet hat. Gott weiß was geschehen wäre, wenn Hoeneß damals gekommen wäre.
Ich würde Weber intern entmachten, aber erst später rauswerfen, wenn die Nachfolge geklärt ist. Leitl Rauswurf kurzfristig ist schwer, außer Görlich hat über sein Netzwerk gute Kontakte.
Zitat von zizouBSC
...Huschen und Görlich haben gerade erst angefangen und sind nicht neu im Fußballgeschäft - sie werden vermutlich recht schnell merken, dass Bennis Kompetenz beschränkt ist und sich selber ihre frischen Stühle nicht von jemandem kaputt machen lassen, der bei der Trainerwahl bisher nur falsche Entscheidungen getroffen hat.
...
...Huschen und Görlich haben gerade erst angefangen und sind nicht neu im Fußballgeschäft - sie werden vermutlich recht schnell merken, dass Bennis Kompetenz beschränkt ist und sich selber ihre frischen Stühle nicht von jemandem kaputt machen lassen, der bei der Trainerwahl bisher nur falsche Entscheidungen getroffen hat.
...
Ey Eure Worte in Gottes Ohr... ich bete, dass diese beiden Kompetenzen zeigen und zusammen die Situation wirklich konsequent analysieren und bewerten.
Vor allem Görlich weiß doch, wie ein professioneller Verein arbeiten muss und was dazu gehört. Ich bete (und bin Atheist), dass er an dieser Stelle wirklich wirklich kritisch hinsieht und eine Trendwende einleiten wird.
Auch wenns für diese Saison zu spät sein wird.
Zitat von herthaner1992
Meinst du, Bobic hätte Hoeneß noch geholt oder wer? Weiß es gar nicht mehr, aber stand er bei uns wirklich im Gespräch?
Leitl-Rauswurf sehe ich kritisch, weil man sich aktuell eigentlich nur bei arbeitslosen Trainern bedienen. Kein Verein wird seinen Trainer so kurz nach Saison ziehen lassen, Ablösen können wir uns eh nicht leisten und generell werden wir wohl nicht grad die topadresse für ambitionierte Trainer sein. Auch, weil der Kader ja eklatante Schwächen aufweist.
Prinzipiell halte ich Leitl auch für einen Pragmatiker, der zwar kein absoluter Toptrainer ist, allerdings auch kein Komplettausfall a la Fiel oder Korkut. Aktuell wachsen bei mir aber die Zweifel an ihm … dennoch, außer man hat eine feste Zusage von einem Trainer wie Walter stürzt uns eine Trainerentlassung womöglich noch tiefer ins Chaos.
Weber hingegen ist jetzt das dritte Jahr in Folge einen Tauglichkeitsnachweis schuldig geblieben. Stand jetzt gibt es für mich wenige Argumente, die für eine Weiterbschöftigung sprechen. Kurz nach der Transferphase ist zudem der beste Zeitpunkt, den Manager zu tauschen, da der Nachfolger dann ausreichend Zeit hat, die nächste Transferperiode zu planen.
Prinzipiell halte ich Leitl auch für einen Pragmatiker, der zwar kein absoluter Toptrainer ist, allerdings auch kein Komplettausfall a la Fiel oder Korkut. Aktuell wachsen bei mir aber die Zweifel an ihm … dennoch, außer man hat eine feste Zusage von einem Trainer wie Walter stürzt uns eine Trainerentlassung womöglich noch tiefer ins Chaos.
Weber hingegen ist jetzt das dritte Jahr in Folge einen Tauglichkeitsnachweis schuldig geblieben. Stand jetzt gibt es für mich wenige Argumente, die für eine Weiterbschöftigung sprechen. Kurz nach der Transferphase ist zudem der beste Zeitpunkt, den Manager zu tauschen, da der Nachfolger dann ausreichend Zeit hat, die nächste Transferperiode zu planen.
Zitat von AbuDardai
Leitl-Rauswurf sehe ich kritisch, weil man sich aktuell eigentlich nur bei arbeitslosen Trainern bedienen. Kein Verein wird seinen Trainer so kurz nach Saison ziehen lassen, Ablösen können wir uns eh nicht leisten und generell werden wir wohl nicht grad die topadresse für ambitionierte Trainer sein. Auch, weil der Kader ja eklatante Schwächen aufweist.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Leitl wie erwartet solide und nen Tick stärker als sein Vorgänger. Bei Benni W. muss die Reißleine eigentlich sofort gezogen werden. Vielleicht kann er sich ja dann sogar noch auf die Bewerberliste setzen lassen, die er mit erarbeitet hat.
Allerdings braucht es hier wirklich ganz frische, wenn du dann hier nur ne Notlösung , interimsmäßig okay, präsentieren kannst, geht der Chaos Zirkus einfach nur in die nächste Runde für ein paar Jahre.
Jetzt sollte wirklich mal nachdem Motto tabula rasa alles entfernt werden was uns mittlerweile unübersehbar dahin gebracht hat wo wir mittlerweile stehen.
Hatte soweit niemals kommen brauchen, aber damit kommen wir ja auch nicht weiter. Ich hoffe wirklich sehr, dass Huschen & Görlich schon ganz viel ihre Köpfe zusammen gesteckt haben und einen Schlachtplan erarbeitet haben.
Manchmal muss halt erst das Glas zerspringen, ich hoffe sehr das nun endlich auch bei uns jeder verstanden hat, dass wir einen Neustart auch vollziehen müssen und zwar einen durchdachten.
Zitat von -I892-
Zitat von Donhelli
Dazu von den zurückgestellten Bobic Millionen , was abzwacken( 3-4 Befangenheit Anträge bei Gericht schafft Zeit) und mit diesem Geld dann richtig gute Analysten , Datenexperten mit Expertise (ruhig 1/2 Regale über Hertha) für alle Bereiche (Kader,Traininingsteuerung,Spielanalyse, Scouting , Spieler Daten, Medizin, usw.) verpflichten .
Da ist leider kein Geld zurückgestellt, das ist nur ein Eintrag in der Buchhaltung, dass (mit hoher Wahrscheinlichkeit) eine spätere Zahlungsverpflichtung besteht.Jeder Tag Verzögerung kostet uns knapp 1000 EUR pro Tag Zinsen, sollte Bobic final den Prozess gewinnen.Dazu von den zurückgestellten Bobic Millionen , was abzwacken( 3-4 Befangenheit Anträge bei Gericht schafft Zeit) und mit diesem Geld dann richtig gute Analysten , Datenexperten mit Expertise (ruhig 1/2 Regale über Hertha) für alle Bereiche (Kader,Traininingsteuerung,Spielanalyse, Scouting , Spieler Daten, Medizin, usw.) verpflichten .
Allein das Thema zeigt wie blind die verantwortlichen sind und wie lächerlich wir uns damit machen. 99 von 100 Juristen werden sagen. , vergleichen, bezahlen, abwischen.
Nur bei uns hofft man auf das große Wunder.
Habe als einiger der wenigen für Leitl Zeit lassen plädiert, weil wir endlich mal raus müssen aus diesem ewigen Kreislauf, bei jeder Krise alle rauszuwerfen.
Der einzige Trainer, den ich hier sehe, der in der Lage wäre das Schiff in die richtige Richtung zu steuern wäre Pal Dardai. Trotzdem ist er meiner Meinung mittlerweile ein Stück weit verheizt dafür. Daher einem etablierten Trainer wie Leitl Zeit geben. Wenn wir natürlich zur Winterpause irgendwo auf Platz 14 oder drunter stehen, muss man irgendwann handeln. Jetzt heißt es erstmal Ruhe bewahren.
Der einzige Trainer, den ich hier sehe, der in der Lage wäre das Schiff in die richtige Richtung zu steuern wäre Pal Dardai. Trotzdem ist er meiner Meinung mittlerweile ein Stück weit verheizt dafür. Daher einem etablierten Trainer wie Leitl Zeit geben. Wenn wir natürlich zur Winterpause irgendwo auf Platz 14 oder drunter stehen, muss man irgendwann handeln. Jetzt heißt es erstmal Ruhe bewahren.
Roger Schmidt, übernehmen Sie!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 01.09.2025 um 07:21 Uhr bearbeitet
Leider wurde Problemen bei Hertha in den letzten gefühlt 50 Jahren immer damit begegnet, dass man sich vom Trainer getrennt hat. Das hatte stets vor allem die eine Folge, nämlich, dass viel Geld verbrannt wurde.
Es ist sicher korrekt, dass die Mannschaft aktuell im Spiel nach vorne ein massives Problem hat und das lösen muss. Allerdings ist die Defensive durchaus stabil, wenn man bedenkt, dass in 3 von 5 Saisonspielen hinten aus dem Spiel heraus die Null stand und nach Abzug individueller Aussetzer des Spielers mit der Nummer 31 gefühlt nur noch ein Standardgegentor und ein Kontergegentor übrigbleiben. Das dürfte ein neuer Trainer wohl auch nicht besser hinbekommen.
Überhaupt denke ich nicht, dass uns ein Trainerwechsel weiterbringen würde, genau wie es die letzten gefühlt 20 Trainerwechsel nicht wirklich nachhaltig getan haben, sie haben uns finanziell nur näher an den Abgrund herangebracht. Nicht, dass noch jemand vor Verzweiflung hier auf die Idee kommt, Pal Dardai erneut auf die Trainerbank zu setzen.
Dr. Peter Görlich und Ralf Huschen halte ich für vernüftige Besetzungen in unserer Geschäftsführung. Ich bin gespannt, welche Lösungsansätze sie für die aktuelle Situation verfolgen werden und insofern wird die heutige PK da sicherlich interessant werden.
Es ist sicher korrekt, dass die Mannschaft aktuell im Spiel nach vorne ein massives Problem hat und das lösen muss. Allerdings ist die Defensive durchaus stabil, wenn man bedenkt, dass in 3 von 5 Saisonspielen hinten aus dem Spiel heraus die Null stand und nach Abzug individueller Aussetzer des Spielers mit der Nummer 31 gefühlt nur noch ein Standardgegentor und ein Kontergegentor übrigbleiben. Das dürfte ein neuer Trainer wohl auch nicht besser hinbekommen.
Überhaupt denke ich nicht, dass uns ein Trainerwechsel weiterbringen würde, genau wie es die letzten gefühlt 20 Trainerwechsel nicht wirklich nachhaltig getan haben, sie haben uns finanziell nur näher an den Abgrund herangebracht. Nicht, dass noch jemand vor Verzweiflung hier auf die Idee kommt, Pal Dardai erneut auf die Trainerbank zu setzen.
Dr. Peter Görlich und Ralf Huschen halte ich für vernüftige Besetzungen in unserer Geschäftsführung. Ich bin gespannt, welche Lösungsansätze sie für die aktuelle Situation verfolgen werden und insofern wird die heutige PK da sicherlich interessant werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mineiro17 am 01.09.2025 um 07:42 Uhr bearbeitet Zitat von Fortunen-Herthaner
Habe als einiger der wenigen für Leitl Zeit lassen plädiert, weil wir endlich mal raus müssen aus diesem ewigen Kreislauf, bei jeder Krise alle rauszuwerfen.
Genau das war doch immer der Fehler immer zurück zu Pal . Die letzten zwei Einsätze waren doch auch nicht gut .
Es gibt genug Trainer den man das zu trauen kann.
Unser Fehler ist doch das wir nicht auf Leistung gegangen sind , sonder auf wer hat Hertha DNA und wer kennt wen .
Es müsste endlich richtig aufgeräumt werden und nach Leistung beurteilt werden.
Hoffe das man es nutzt das Görlich neu da ist und man ein neue Anfang macht und aufgeräumt wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.