Was macht eigentlich...
08.07.2008 - 18:23 Uhr
22.08.2021 - 15:31 Uhr
TL klaut dem HSV mit einem 2:2 in Hamburg zwei Punkte und P. Tietz schießt beide Tore
23.08.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von BTSV4me
TL klaut dem HSV mit einem 2:2 in Hamburg zwei Punkte und P. Tietz schießt beide Tore

Ph. Tietz ist bisher DIE positive Überraschung bei uns.
Nicht nur Wille, Kampf und Einsatz, auch Kondition, Technik, Sprungkraft und "Timing" sind vorhanden.
Danke für eure gute Ausbildung des sympathischen Jungen!
Alles Gute der Eintracht, steigt gerne wieder auf - im Sommer 2022!
29.08.2021 - 16:02 Uhr
Maxi Sauer wechselt von den Zebras zu den Schwänen, allerdings nicht nach Zwickau sondern in die dänische zweite Liga zu HB Köge. Habe ich noch nie etwas von gehört.
29.08.2021 - 16:12 Uhr
Schade, hätte ich mir bei uns gut als RV vorstellen können
29.08.2021 - 16:12 Uhr
Schade, hätte ich mir bei uns gut als RV vorstellen können
01.09.2021 - 12:45 Uhr
Weder Robin Ziegele noch Felix Burmeister haben bisher einen neuen Vertrag unterschrieben.
Gerade bei Ziegele bin ich doch etwas verwundert. In der 3. Liga hat er bei uns sein können unter Beweis gestellt. Aber vielleicht sind auch seine Ansprüche zu hoch.
Gerade bei Ziegele bin ich doch etwas verwundert. In der 3. Liga hat er bei uns sein können unter Beweis gestellt. Aber vielleicht sind auch seine Ansprüche zu hoch.
01.09.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von 1895Fan
Weder Robin Ziegele noch Felix Burmeister haben bisher einen neuen Vertrag unterschrieben.
Ohne es böse gegen Ziegele zu meinen, aber was hat er denn für ein Können unter Beweis gestellt?
MMn ist er fußballerisch limitiert und auch sein Entwicklungspotential ist sehr begrenzt. Im Grunde ist er ein 08/15 Drittligaflemmer, aber um so einen Spieler reißen sich die Vereine eben nicht.
In der gleichen Situation sind ja auch Boeder, Hansen, Bitter und Co.
Häufig haben diese Spieler dann auch Gehaltsvorstellungen, die ihre sportliche Wertigkeit nicht rechtfertigt.
Die Vereine holen da lieber einen günstigen Spieler aus der RL, der im besten Fall auch noch Steigerungspotential mitbringt (bestes Beispiel siehe unser Neuzugang).
Wenn sich ein Stammspieler bei einem Drittligisten nun schwer verletzt wird Ziegele evtl. wieder ein Faktor werden, aber er verkörpert eben kein Profil, um das du dich reißt.
Bei Burmeister dürfte es eine Mischung aus Verletzungsanfälligkeit, Gehaltskosten und fehlender Spielpraxis sein.
Man kann beiden nur viel Glück und Erfolg wünschen, aber sonderlich überraschend ist ihre Vereinslosigkeit jetzt nicht ...
01.09.2021 - 13:42 Uhr
Bei Ziegele ist es wohl klar, dass er körperlich echt alles mitbringt, was es bräuchte um auch auf einem höheren Niveau als Innenverteidiger eine Chance zu haben. Er hat die nötige Physique, ist körperlich robust. Da hört es dann aber leider auf. In Sachen Gelassenheit, Konzentration und der Entscheidungsfindung war seine mentale Kapazität leider echt ein Problem. Viel zu viele Ballverluste wenn wir aufgerückt sind, die dann den tödlichen Konter für den Gegner eingeleitet haben. Viel zu viele Ballverluste auch dann, wenn wir im Gegenpressung unter Druck geraten sind.
Auch seine technischen Fähigkeiten waren doch eher überschaubar. Ich denke er ist, wie du sagst, eher ein typischer Drittliga-Kicker. Vor 3 Jahren habe ich diesen Eindruck aufgrund eines Alters noch hinten angestellt. Jetzt ist das mit mittlerweile 24 auch ein anderes Thema, weil er einfach nicht mehr als vielversprechendes Talent durchgehen kann.
Es ist schade, da er alle körperlichen Anlagen hatte und wohl auch bei Wolfsburg nicht aus der schlechtesten Jugendschmiede gekommen ist. Seine Chance genutzt, hat er in Braunschweig allerdings leider nicht.
Auch seine technischen Fähigkeiten waren doch eher überschaubar. Ich denke er ist, wie du sagst, eher ein typischer Drittliga-Kicker. Vor 3 Jahren habe ich diesen Eindruck aufgrund eines Alters noch hinten angestellt. Jetzt ist das mit mittlerweile 24 auch ein anderes Thema, weil er einfach nicht mehr als vielversprechendes Talent durchgehen kann.
Es ist schade, da er alle körperlichen Anlagen hatte und wohl auch bei Wolfsburg nicht aus der schlechtesten Jugendschmiede gekommen ist. Seine Chance genutzt, hat er in Braunschweig allerdings leider nicht.
01.09.2021 - 18:43 Uhr
Seine erste Hinrunde war doch damals stark. Da wurde er sogar schon mit einem Wechsel zu Düsseldorf in Verbindung gebracht.
In der zweiten Liga konnte er definitiv nicht überzeugen. Das stimmt. Aber in Liga 3 könnte er bei einigen Mannschaften Stammkraft sein.
In der zweiten Liga konnte er definitiv nicht überzeugen. Das stimmt. Aber in Liga 3 könnte er bei einigen Mannschaften Stammkraft sein.
01.09.2021 - 20:11 Uhr
Ich denke, mit Ziegele als BU hätte man in Liga 3 eine Bank auf der Bank. Ich vermute, dass seine Gehaltsvorstellungen nicht seinem Leistungsvermögen entsprachen. Denn vom Alter her und seinen Leistungen in Liga 3 hätte man nicht viel verkehrt machen können. Und als Quertreiber ist er ja meines Wissens auch nicht auffällig geworden.
Passt hier vielleicht nicht hin: Ich habe in der Vereinshistorie von Mitchell Weiser gesehen, dass er in der Jugend mal bei TVE Veltenhof gespielt hat. Hat das hier jemand gewußt? Veltenhof ist mir aus meiner aktiven Zeit in BS in Erinnerung geblieben, weil Anfang der 1990er, ich würde denken 1993/1994, Wolfgang Grobe in der Kreisligamannschaft gekickt hat und ich das Vergnügen hatte, gegen ihn zu spielen. Das war sportlich nicht sehr erfolgreich für mich, aber mit oder gegen jemanden auf dem Fußballplatz zu spielen, den man als Kind/Jugendlicher in der Bundesliga vergöttert hat, war schon ein besonderes Erlebnis.
Passt hier vielleicht nicht hin: Ich habe in der Vereinshistorie von Mitchell Weiser gesehen, dass er in der Jugend mal bei TVE Veltenhof gespielt hat. Hat das hier jemand gewußt? Veltenhof ist mir aus meiner aktiven Zeit in BS in Erinnerung geblieben, weil Anfang der 1990er, ich würde denken 1993/1994, Wolfgang Grobe in der Kreisligamannschaft gekickt hat und ich das Vergnügen hatte, gegen ihn zu spielen. Das war sportlich nicht sehr erfolgreich für mich, aber mit oder gegen jemanden auf dem Fußballplatz zu spielen, den man als Kind/Jugendlicher in der Bundesliga vergöttert hat, war schon ein besonderes Erlebnis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.