Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#931
20.06.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von hOuSe2K9
Marcel Correia wechselt zu uns.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/jahn-verpflichtet-verteidiger-marcel-correia/?no_cache=1&cHash=7f4165e94f8842afd2ef1a4d5600c7ea

Der hat ja jahrelang bei euch gespielt, könntet ihr mir ein bisschen was über ihn sagen? Wäre super!

Cello war bei uns lange ein Leistungsträger. Technisch ist er wohl einer der besten Innenverteidiger der Liga. Passspiel und Dribbling sind bei ihm sicherlich eine Stärke. Daher auch als DM denkbar. Leider hat er auch immer wieder böse Fehler im Aufbau bzw ist manchmal mental etwas abwesend gewesen.
Defensiv ist er ebenfalls ordentlich bis gut wenn er fit ist. Er antizipiert viel und ist auch im Kopfballspiel eine Bank. Auch seine Grätschen stimmen größtenteils bzw seine Zweikämpfe sind gut.

Sein größtes Problem ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit, die er leider nicht in den Griff bekommt. Er hat bei uns lediglich eine Saison ohne größere Probleme gehabt und auch bei Lautern war er verletzt. Nach einer Verletzung brauchte er dann immer seine Zeit um wieder bei 100% zu sein und bis er bei 100% ist, ist er fahrig in seinen Aktionen und war insgesamt eher eine Last als eine Verstärkung.

Wenn er fit ist, ist er einer der besten IV der Liga, aber die vielen Verletzungen machen ihn zu einem gewissen Risiko und ich weiß nicht ob er noch mal sein altes Niveau erreichen wird. Ich würde es ihm wünschen noch einmal richtig fit zu werden, habe aber meine Zweifel.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Was macht eigentlich... |#932
20.06.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von hOuSe2K9

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/jahn-verpflichtet-verteidiger-marcel-correia/?no_cache=1&cHash=7f4165e94f8842afd2ef1a4d5600c7ea

Der hat ja jahrelang bei euch gespielt, könntet ihr mir ein bisschen was über ihn sagen? Wäre super!

Cello war bei uns lange ein Leistungsträger. Technisch ist er wohl einer der besten Innenverteidiger der Liga. Passspiel und Dribbling sind bei ihm sicherlich eine Stärke. Daher auch als DM denkbar. Leider hat er auch immer wieder böse Fehler im Aufbau bzw ist manchmal mental etwas abwesend gewesen.
Defensiv ist er ebenfalls ordentlich bis gut wenn er fit ist. Er antizipiert viel und ist auch im Kopfballspiel eine Bank. Auch seine Grätschen stimmen größtenteils bzw seine Zweikämpfe sind gut.

Sein größtes Problem ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit, die er leider nicht in den Griff bekommt. Er hat bei uns lediglich eine Saison ohne größere Probleme gehabt und auch bei Lautern war er verletzt. Nach einer Verletzung brauchte er dann immer seine Zeit um wieder bei 100% zu sein und bis er bei 100% ist, ist er fahrig in seinen Aktionen und war insgesamt eher eine Last als eine Verstärkung.

Wenn er fit ist, ist er einer der besten IV der Liga, aber die vielen Verletzungen machen ihn zu einem gewissen Risiko und ich weiß nicht ob er noch mal sein altes Niveau erreichen wird. Ich würde es ihm wünschen noch einmal richtig fit zu werden, habe aber meine Zweifel.

Da hast du mir doch glatt die Worte aus dem Mund genommen. zwinker

Zu ergänzen wären vielleicht noch seine Ausflüge ins Mittelfeld, die dann auch öfter mal in katastrophalen Ballverlusten mündeten. Darüber hinaus ist es m. E. mehr als fraglich, ob er wirklich die angepriesene Führungspersönlichkeit ist. In meinen Augen war MC damals als Mannschaftskapitän eine Fehlbesetzung.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Was macht eigentlich... |#933
20.06.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von hOuSe2K9

Da hast du mir doch glatt die Worte aus dem Mund genommen. zwinker

Zu ergänzen wären vielleicht noch seine Ausflüge ins Mittelfeld, die dann auch öfter mal in katastrophalen Ballverlusten mündeten. Darüber hinaus ist es m. E. mehr als fraglich, ob er wirklich die angepriesene Führungspersönlichkeit ist. In meinen Augen war MC damals als Mannschaftskapitän eine Fehlbesetzung.

Warum soll MC denn als Kapitän ein Fehler gewesen sein?
Was macht eigentlich... |#934
20.06.2018 - 14:38 Uhr
In meinen Augen war er einfach keine Führungspersönlichkeit. Muss nicht jeder direkt ein Effenberg sein, aber etwas dominant sollte man schon auftreten. Von der Außendarstellung hat mir das nicht gereicht.
Was macht eigentlich... |#935
20.06.2018 - 15:48 Uhr
Ich glaube auch, dass Cello der etwas zu ruhige Typ war/ist, um als perfekter Capitano zu wirken.
Was macht eigentlich... |#936
20.06.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von hOuSe2K9

Guter Zweikämpfer und Tackler, aber leider war er in 5 von 6 Jahren bei uns immer mindestens die halbe Saison verletzt. Daher unbedingt einen Backup bereithalten. schief
Was macht eigentlich... |#937
20.06.2018 - 18:49 Uhr
...und Danilo Popivoda, Karl-Heinz Handschuh, Bernd Franke, das „Pferd“ (Franz Merkhoffer), Rainer Hollmann
Das war denn meine Zeit. Habe damals mit einer Mannschaftskollegin ein Bettlaken mit Edding bemalt: Popi, wir lieben Dich (zu seinem Abschied)
Übrigens: MINDESTENS das hätte ich Bohle auch gewünscht. Bin noch nicht darüber weg.
Jemand hat ihn letztens in Braunschweig angesprochen. Er habe sehr deprimiert und traurig gewirkt ( und das auch kommuniziert)
Was wäre, wenn man eine Fan-Initiative starten würde, dass er zumindest einen Job im Verein angeboten bekommt?
Sorry, das gehört eigentlich nicht hier her, war spontan wegen der Erinnerung an Popis Abschied. Gleiches im Prinzip für Kumba, obwohl ich glaube, dass der das besser weg steckt.

Und Popi hat uns beim Autogramme schreiben manchmal aus joke auf dem Daumen gemalt...
Und das Spiel gegen Dynamo Kiew, wo ich leider, leider nicht hin durfte (kleine Mädchen im Dunkeln und so... )
Damals waren wir oft beim Training und ich habe unzählige Fotos aus der Zeit ( mit einem langen 500er Rohr aus der Kurve...)
Und jedes Spiel mit allen Zeitungsausschnitten, die ich bekommen konnte, dokumentiert. Insgesamt 3 oder 4 dicke Ordner existieren noch.
Ist eigentlich jemals aufgeklärt, was es mit dem Autounfall von Lutz Eigendorf auf sich hatte? Man hatte ja gemunkelt, dass die Stasi dahinter steckt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phelim am 20.06.2018 um 18:59 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#938
20.06.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von hOuSe2K9

In der Tat hat Correia für einen Abwehrspieler ein erstaunliches spielerisches Potential. Seine Außenristpässe sind eine Augenweide.

Was seine Verletzungen betrifft, so muss man ergänzen, dass ihm von Caiuby in der Aufstiegssaison per Ellbogencheck das Jochbein gebrochen worden ist. Eine weitere längere Verletzungspause hat er Ijutschenko zu verdanken, der ihn im Mittelkreis umgetreten hat.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Was macht eigentlich... |#939
20.06.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von phelim
Was wäre, wenn man eine Fan-Initiative starten würde, dass er zumindest einen Job im Verein angeboten bekommt?

Eindeutig dafür, würde ich seeehr unterstützen.
Was macht eigentlich... |#940
21.06.2018 - 19:05 Uhr
...ich bin nur leider sehr weit weg in Franken....
Hat ihn mal jemand gesehen?
Ich finde, es „gehört sich“ nicht - mit dem Selbstverständnis, das Eintracht immer hatte....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.