Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#981
06.08.2018 - 07:49 Uhr

Ein sehr schön geschriebener Artikel, der aber auch die scheinbar extrem schlechte Stimmung innerhalb des Vereins zum Ende der Saison widerspiegelt.
Einem Spieler wie Mirko Boland, der sich so lange für den Verein und für die Stadt den ***** aufgerissen hat, nicht einmal persönlich mitteilen zu können, dass man nicht mehr weiter mit ihm plant finde ich ein Unding.
Ich hoffe für ihn, dass er in Adelaide eine der führenden Spielfiguren wird und freue mich wahnsinnig über sein Tor zum Einstand, welches übrigens sehr sehenswert ist.

Ich denke jeder Braunschweiger wünscht ihm nur das Beste und wird ihn Ewigkeiten für seinen Kopfgeist und den unbedingten Willen in Erinnerung halten.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Was macht eigentlich... |#982
06.08.2018 - 08:34 Uhr
Ich kann das auch nicht nachvollziehen wieso man nicht in der Lage ist so eine Entscheidung persoenlich mitzuteilen, und da unterscheide ich nicht nach langen Stammkraeften oder Spielern die nur kurz da gewesen sind, es ist eine Frage des Stils.

MA kann soviel nicht zu tun gehabt haben, speziell in den ersten beiden Wochen nach dem Abstieg.
Was macht eigentlich... |#983
06.08.2018 - 12:05 Uhr
Muss ich auch sagen: Das geht GAR NICHT, einem derart verdienten Spieler das Aus nach neun Jahren nicht persönlich mitzuteilen! Ähnlich 'unkommunikativ' lief es ja offenbar auch bei Ken Reichel, der nach öffentlichen Bekundungen, er solle gehalten werden, danach recht lange wohl auf ein konkretes Angebot warten musste und sich dann entschloss, zu Union Berlin zu gehen.
Je mehr ich von solchen Geschichten höre, desto mehr ärgert mich dieser "Nicht"-Stil. Ob es sinnvoll ist, einen Spieler zu halten oder nicht, ist davon ganz unabhängig. Hier geht es um einen würdevollen Umgang. Sehr beschämend, wenn es denn so gelaufen ist, wie Ken und Bole durchblicken lassen.
Was macht eigentlich... |#984
07.08.2018 - 13:38 Uhr
Aue gegen Union...also drei Ex-Einträchtler in Aktion...

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/erzgebirge/die-leistung-in-der-defensive-kann-uns-nur-auftrieb-geben-artikel10279213
Was macht eigentlich... |#985
10.08.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von BTSVFAN

Zitat von Rabona95

https://www.youtube.com/watch?v=dAtiQxe106o

daumen-hoch

Eigentlich kein Wunder, er hatte schließlich bei Pfitzner und Reichel allerbesten Anschauungsunterricht.

Dass freut mich für Mirko sehr, er ist und bleibt für mich immer ein echter Löwe daumen-hoch

Das Ding im Relegations-Hinspiel in Wolfsburg wäre leichter gewesen.

Freut mich trotzdem daumen-hoch

Stimmt zu 100% daumen-hoch
Was macht eigentlich... |#986
14.08.2018 - 17:15 Uhr
https://www.liga3-online.de/jena-leiht-paderborns-phillip-tietz-aus-auch-stenzel-kommt/

Der hätte unserer Eintracht auch weiterhin gut getan... PT hätten wir behalten sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 14.08.2018 um 17:17 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#987
15.08.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von BTSVFAN
https://www.liga3-online.de/jena-leiht-paderborns-phillip-tietz-aus-auch-stenzel-kommt/

Der hätte unserer Eintracht auch weiterhin gut getan... PT hätten wir behalten sollen.

Der Abgang in der zweiten Liga war schon weiterhin verständlich, für die dritte Liga hätte man ihn schon gebrauchen können.
Allerdings muss man ganz klar sagen, dass man sich als Leihspieler aus Liga zwei oder eins andere Spieler vorstellen kann als P. Tietz, in dieser Form des Transfers hätte ich für uns keine Verstärkung gesehen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Was macht eigentlich... |#988
16.08.2018 - 13:03 Uhr
Moin, vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen. Euch hat Louis Samson im Sommer verlassen und bis jetzt ist er ohne neuen Verein, was mich ziemlich wundert da er mMn. durchaus das Talent und die Klasse für einen kleinen Verein in der 2. Liga hat.
Ist er in dem Jahr in Braunschweig negativ aufgefallen, oder wie lässt sich das erklären?

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht eigentlich... |#989
16.08.2018 - 13:13 Uhr
Samson ist nicht negativ aufgefallen, jedenfalls nicht außerhalb des Platzes.

Auf dem Platz ist er leider durch mangelnde Spielübersicht und schlechtes Zweikampfverhalten aufgefallen und war ein permanenter Unruheherd, leider für die eigene Mannschaft.

Er konnte das im Laufe der Saison leider nicht abstellen und es gipfelte dann damit, dass er nach der Winterpause zunächst gar nicht mehr zum Einsatz kam, um dann in seinem ersten und überraschenden Einsatz gleich zwei Tore verschuldete und nach 45 Minuten ausgewechselt werden musste, da ihn sonst das Stadion aufgefressen hätte. Ihn oder den Trainer.

Also nach allem was ich von ihm gesehen habe kann ich deine Einschätzung zu Talent und Klasse nicht bestätigen und wundere mich nicht, dass er keinen neuen Verein findet. Ich könnte ihn mir irgendwo in der 3. Liga vorstellen, aber auch da würde er vermutlich nicht herausstechen, sollte er nicht starke Verbesserungen im Training erlangen.

BG
Was macht eigentlich... |#990
29.08.2018 - 22:31 Uhr
Leute, bei uns wackelt ja der Trainer ziemlich und in diesem Kontext ist auch schon der Name T. Lieberknecht gefallen. Er war auch schon im Stadion um sich unsere Truppe live anzusehen!

Könnt ihr mal eine Einschätzung zu ihm abgeben: Was ist gut gelaufen, was ist schlecht gelaufen, bzw. Stärken und schwächen? Würde er mit einem Trainerstab kommen, oder würde er alleine in einen vorhandenen Trainerstab einsteigen? Glaubt ihr er könnte aus unserer Truppe eine aufstiegsreife Mannschaft formen? Glaubt ihr er könnte der Mannschaft (mehrere) Taktiken verleihen und ihr somit eine Spielidee vermitteln? Ist er taktisch variabel und stellt auch mal sein Spielsystem auf den Gegner ein/um? Ist er umgänglich zu den Fans/Fannähe? Bekommt er die Mannschaft fit, dass diese nicht nach 75 min einbrechen, sondern 90 Min Vollgas geben können? Ist er finanzierbar? Ist er im Training eher selbst aktiv und Tonangebend, oder hält er sich eher in der Beobachterrolle zurück? Kann er Standards zu einer Waffe machen? Hat er ein Auge für Jugendspieler und bindet diese auch ein, bzw. stellt er eine Verzahnung zwischen Profis und 2. Mannschaft her? Kann er einen finanziell am Boden liegenden Klub (mit) aufbauen? Was gibt es sonst noch über ihn zu sagen?

Aus der Ferne betrachtet fand ich ihn wirklich immer sehr gut! Er hat es geschafft die Eintracht in die erste Liga zu führen und anschließend immer in der Spitzengruppe der 2. Liga zu etablieren. Auch letztes Jahr ist er (zumindest tabellarisch gesehen, nicht von spielerischen) doch aus meiner Wahrnehmung sehr überraschend abgestiegen, war man doch bis kurz vor Schluss noch ganz gut überm Strich. Am Ende schien es mir so, als ob irgendwie die Luft raus war und ich musste mir 2 mal die Augen reiben dass es doch den BTSV erwischt hat und nicht Fürth! Also wie gesagt, ich find den Mann gut, aber wie ist eure Einschätzung (jetzt mit etwas Abstand und einem neuen Trainer an der Linie). Über Infos bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.