Was macht eigentlich...
08.07.2008 - 18:23 Uhr
16.09.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Bei den Anschuldigungen von Becker war Schubert auch emotional und hat offen Partei für ihn ergriffen.
Wichtiger finde ich aber den Kommentar von @Xeintracht .
Man mag von Schubert halten was man will, aber in ganz Fußballdeutschland ist eben bekannt, dass er nicht "Schwiegermutters Liebling" ist.
Wenn man seine Fachkompetenz haben möchte (und die hat er ohne wenn und aber), dann muss man auch mit ihm als Typen klarkommen.
Sich aber im Nachhinein hinstellen und sich über seinen Charakter zu beschweren finde ich sehr unverständlich, denn immerhin war der bekannt.
Zitat von Elbloewe
Man muss aber schon einen Unterschied zw Guardiola und Schubert machen. Denn Pep kann durchaus Spieler auch mal herzen. Er hat mit Sicherheit eine größere Spannbreite im menschlichen Umgang als Schubert.
Und sicher ist es auch ein Unterschied, ob Du lauter Superstars und Millionäre im Team hast, die viel Eigensinn mitbringen, oder ob eine Mannschaft auch aus unerfahrenen Spielern besteht, die etwas mehr Zuwendung brauchen.
Zitat von MisterBTSV
Es kommt immer darauf an ob man Erfolg hat oder nicht.
Schau dir Guardiola an. Bei ihm gibt es genug Spieler, die ihm ein moralisch fragwürdiges Verhalten vorwerfen und er wird zT als Tyrann gesehen. Aber er hat Erfolg und schon spricht man von einem der besten Trainer der Welt.
Hast du aber einen solchen Trainer und steckst in der Krise, so fehlen noch schneller die Argumente ihn zu halten. Ich weiß nicht was Kiel erwartet hat, bis auf Ignjovski und Gelios (2. TW) hat man nahezu ausschließlich Talente geholt, in der Offensive ist zB der älteste Spieler 22.
Die Spieler brauchen etwas um sich zu finden, für viele ist es doie erste Saison in der zweiten Liga.
Schubert ist der gleiche Typ wie er immer war und das er fachlich stark ist, hat er bei uns und in Gladbach bewiesen. Wenn man jetzt seine Art nicht mag, dann muss man die Verantwortlichen fragen, was sie denn erwartet haben.
Das gepaart mit der Transferpolitik (die ich zwar gut finde, aber die Spieler benötigen Zeit) lässt mich die gesamte Vorgehensweise kritisch betrachten.
Zitat von Elbloewe
Schon wieder ein unterkühltes Verhältnis?! Wenn dem so sein sollte, ist Schubert nicht zu helfen. Der kann nicht mit dem heutigen (mündigen) Typ Profi umgehen, wie es aussieht. Die Zeiten von Happel, Magath und eben Schubert sind aus meiner Sicht vorbei. Erschreckend, dass Schubert nicht lernfähig (heilbar?) ist.
Und ich sag’s gern nochmal: wie gut, dass er die Eintracht zum richtigen Zeitpunkt verlassen hat!
Zitat von Kieler
in Kiel hat Schubert zu keiner Zeit angedeutet welchen Spielstil oder welches System er spielen lassen will dazu das unterkühlte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft:
in Kiel hat Schubert zu keiner Zeit angedeutet welchen Spielstil oder welches System er spielen lassen will dazu das unterkühlte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft:
Schon wieder ein unterkühltes Verhältnis?! Wenn dem so sein sollte, ist Schubert nicht zu helfen. Der kann nicht mit dem heutigen (mündigen) Typ Profi umgehen, wie es aussieht. Die Zeiten von Happel, Magath und eben Schubert sind aus meiner Sicht vorbei. Erschreckend, dass Schubert nicht lernfähig (heilbar?) ist.
Und ich sag’s gern nochmal: wie gut, dass er die Eintracht zum richtigen Zeitpunkt verlassen hat!
Es kommt immer darauf an ob man Erfolg hat oder nicht.
Schau dir Guardiola an. Bei ihm gibt es genug Spieler, die ihm ein moralisch fragwürdiges Verhalten vorwerfen und er wird zT als Tyrann gesehen. Aber er hat Erfolg und schon spricht man von einem der besten Trainer der Welt.
Hast du aber einen solchen Trainer und steckst in der Krise, so fehlen noch schneller die Argumente ihn zu halten. Ich weiß nicht was Kiel erwartet hat, bis auf Ignjovski und Gelios (2. TW) hat man nahezu ausschließlich Talente geholt, in der Offensive ist zB der älteste Spieler 22.
Die Spieler brauchen etwas um sich zu finden, für viele ist es doie erste Saison in der zweiten Liga.
Schubert ist der gleiche Typ wie er immer war und das er fachlich stark ist, hat er bei uns und in Gladbach bewiesen. Wenn man jetzt seine Art nicht mag, dann muss man die Verantwortlichen fragen, was sie denn erwartet haben.
Das gepaart mit der Transferpolitik (die ich zwar gut finde, aber die Spieler benötigen Zeit) lässt mich die gesamte Vorgehensweise kritisch betrachten.
Man muss aber schon einen Unterschied zw Guardiola und Schubert machen. Denn Pep kann durchaus Spieler auch mal herzen. Er hat mit Sicherheit eine größere Spannbreite im menschlichen Umgang als Schubert.
Und sicher ist es auch ein Unterschied, ob Du lauter Superstars und Millionäre im Team hast, die viel Eigensinn mitbringen, oder ob eine Mannschaft auch aus unerfahrenen Spielern besteht, die etwas mehr Zuwendung brauchen.
Bei den Anschuldigungen von Becker war Schubert auch emotional und hat offen Partei für ihn ergriffen.
Wichtiger finde ich aber den Kommentar von @Xeintracht .
Man mag von Schubert halten was man will, aber in ganz Fußballdeutschland ist eben bekannt, dass er nicht "Schwiegermutters Liebling" ist.
Wenn man seine Fachkompetenz haben möchte (und die hat er ohne wenn und aber), dann muss man auch mit ihm als Typen klarkommen.
Sich aber im Nachhinein hinstellen und sich über seinen Charakter zu beschweren finde ich sehr unverständlich, denn immerhin war der bekannt.
Klar war sein Charakter bekannt. Der war auch den Holstein-Verantwortlichen bekannt. Deswegen wurde mit Boll ein Co-Trainer installiert, der im kommunikativen Bereich bewanderter als Schubert ist. Man hat also von Vereinsseite versucht, diese öffentlich bekannten Defizite, die das Paket Schubert mitbringt, auszugleichen und hat alles in seiner Macht stehende dafür getan, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, damit die Ehe Schubert-KSV funktioniert. Das kann man sicherlich so sagen. Sonst hätte der Verein nicht einen weiteren Co-Trainer verpflichtet, der Stärken in dem Bereich hat, in dem Schubert Schwächen hat. Diese Mühe hätte man sich sonst sicherlich nicht gemacht, wenn nicht alles investiert worden wäre.
Was allerdings auch öffentlich bekannt war und wo, meiner Meinung nach, nach eine krasse Fehleinschätzung vorgenommen wurde, ist der Fakt, Schubert wurde von Wohlgemuth als ein Trainer vorgestellt, der die Mannschaft emotionalisieren soll. Ich Thread zu André Schubert bei uns im Forum habe ich, sogar mit Quellenangaben, im Beitrag Nummer 65 darauf Bezug genommen. Von seiner Persönlichkeit scheint er nicht dazu predestiniert, Feuer zu entfachen und junge Menschen zu emotionalisieren. Er scheint eher ein etwas insichgekehrter und ruhiger Vertreter seiner Zunft zu sein, der etwas aus der Distanz analyisiert. Ich habe zum Beispiel fast kein in-game-coaching bei ihm gesehen. Er hat mehrere Male fast durchgehend 90 Minuten auf der Bank gesessen. Das ist auch OK, weil jeder Mensch als Typ anders ist, aber es passt in dieser Situation nicht zu dieser jungen Mannschaft der KSV, die Engergie und Power hat und eine enge Führung, auch von aussen, braucht, weil sie unerfahren ist. Dieses Verhalten von Schubert passt eher zu einer Mannschaft, die schon eine gewisse Routine hat, alles erlebt hat und sich selbst leiten kann, bzw. nicht so viel Input von aussen braucht. So, wie es war, kann das nicht funktionieren, aber das lag nicht an Schubert. Schubert war so, wie er sonst immer ist. Es lag daran, dass er so nicht in den Kontext passte.
Das hätte man wirklich vorher wissen können und müssen. Wohlgemuth hätte das vor allen Dingen wissen müssen, weil er Schubert nach eigener Aussage schon lange Jahre kennt. Da muss er den Menschen André Schubert eigentlich besser einschätzen können und nicht so dermassen in seiner Einschätzung danebengreifen. So ensteht der Eindruck, dass diese Verpflichtung, trotz aller Warnlampen, die da leuchteten, aus der Not heraus getätigt wurde, weil Wohlgemuth einen Trainer presentieren musste, um nicht selbst in die Bredoullie zu kommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Wohlgemuth Schubert presentiert, obwohl er von seiner Persönlichkeit her eigentlich gar nicht zur Situation passt. Wie der Sportbuzzer richtig sagte, ist Wohlgemuth jetzt, nachdem seine Premium-Verpflichtung gefloppt ist, sowieso unter Druck und in der Pflicht, denn dieser nächste Schuss muss jetzt sitzen. Weitere Fehltritte kann er sich nicht erlauben, weil dann auch seine eigene Eignung in Frage gestellt werden wird und zwar zurecht.
Für Schubert ist das jetzt natürlich bitter. Er ist sowieso einer, der in der Vergangenheit keine besonders positive Presse bekommen hat. Da kann er sicherlich selbst auch was für, aber so, wie ich ihn vernommen habe, hat er auch an sich gearbeitet und sich gebessert. Jetzt stolpert er wieder über seine Art, bzw. es wird so nach aussen transportiert. Seiner Karriere ist das sicherlich nicht besonders zuträglich. Vielleicht sollte er ins Ausland gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 16.09.2019 um 15:17 Uhr bearbeitet
23.09.2019 - 17:51 Uhr
Quelle: www.google.com
Eintracht Braunschweig: Ex-Löwe Nils Rütten sorgt für Furore
Nils Rütten: Studium statt Eintracht Braunschweig Nils Rütten entschied sich gegen Eintracht Braunschweig und für ein Jura-Studium. „Mir ist bewusst geworden, welche Probleme die Gesellschaft wirklich beschäftigen. Die kann man nicht lösen, indem man Fußball spielt“, hatte der 24-Jährige der „Welt am Sonntag“ gesagt.
23.09.2019 - 19:49 Uhr
Pedersen hat durch zwei Siege über die direkten Konkurrenten Ranheim und Tromsö zum ersten Mal mit Stromsgodset die Abstiegsplätze verlassen.
01.10.2019 - 18:10 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Nils Rütten hat einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Im Alter von 23 Jahren beendete er im Sommer seine Karriere bei Eintracht Braunschweig, um sich komplett auf sein Jura-Studium zu konzentrieren.
Kleiner Video Beitrag über Nils Rütten
02.10.2019 - 00:11 Uhr
Hoffmann mit 5 Toren und einer Vorlage in 8 Spielen. Naja -.-
04.10.2019 - 20:32 Uhr
Darmstadt : KSC = 1:1
Philipp Hofmann hat wieder getroffen und den entscheidenden Ausgleich erzielt!
Freut mich für Philipp
Philipp Hofmann hat wieder getroffen und den entscheidenden Ausgleich erzielt!
Freut mich für Philipp

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 04.10.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
10.10.2019 - 17:24 Uhr
Ich bin gerade in der Kicker App über das Testspiel Wehen-SC Paderborn gestoßen und in der 77. Minute wurde laut Kicker ein gewisser Marjan Petkovic (mit Bild etc. von unserem alten Keeper) eingewechselt. Laut Wehen selber ein Petkovic.
Ist das wirklich er gewesen? Habe gedacht, dass er vor 4 Jahren seine Karriere beendet hat.
EDIT: Habe nachgeschaut und er ist ja der TW Trainer von Wiesbaden. Da wollte der gute wohl nochmal Profierfahrung sammeln.
Ist das wirklich er gewesen? Habe gedacht, dass er vor 4 Jahren seine Karriere beendet hat.
EDIT: Habe nachgeschaut und er ist ja der TW Trainer von Wiesbaden. Da wollte der gute wohl nochmal Profierfahrung sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firering1 am 10.10.2019 um 17:27 Uhr bearbeitet
18.10.2019 - 18:50 Uhr
Onur Bulut spielt jetzt beim Tabellenführer:
https://www.transfermarkt.de/alanyaspor-im-hohenflug-mit-trainer-bulut-amp-ex-freiburger-cisse-an-die-tabellenspitze/view/news/347250
https://www.transfermarkt.de/alanyaspor-im-hohenflug-mit-trainer-bulut-amp-ex-freiburger-cisse-an-die-tabellenspitze/view/news/347250
18.10.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von Elbloewe
Der hatte unter Andre Schubert mehr Einsätze. Im Moment hat er beim Tabellenführer genau 0 gespielt.
20.10.2019 - 13:45 Uhr
unglaublich, Hofmann hat schon wieder getroffen.
Bei uns ist er vor dem leeren Tor (im übertriebenen Sinne) über seine eigenen Beine gestolpert, beim KSC macht er eine Hütte nach der anderen......hatte ich ehrlich gesagt vor der Saison so nicht erwartet, sondern ihn dort mehr auf der Bank gesehen. Na ja, sollte halt bei uns nicht so passen.
Ich war bei uns sein schärfster Kritiker....aber es freut mich jetzt für ihn.
An seiner Einstellung hat es ja auch bei uns nie gehapert...hat halt nur kein Scheunentor getroffen
Bei uns ist er vor dem leeren Tor (im übertriebenen Sinne) über seine eigenen Beine gestolpert, beim KSC macht er eine Hütte nach der anderen......hatte ich ehrlich gesagt vor der Saison so nicht erwartet, sondern ihn dort mehr auf der Bank gesehen. Na ja, sollte halt bei uns nicht so passen.
Ich war bei uns sein schärfster Kritiker....aber es freut mich jetzt für ihn.
An seiner Einstellung hat es ja auch bei uns nie gehapert...hat halt nur kein Scheunentor getroffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 20.10.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.