Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15201
05.06.2026 - 16:03 Uhr
Der Trainerposten von RB Salzburg ist auch noch vakant.. just saying smile

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Was macht eigentlich.....? |#15202
05.06.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Karl16

Zitat von TMontana

Zitat von Karl16

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von HurraHurraSoNicht

Marcel Rapp ist als neuer Trainer von St. Pauli im Gespräch https://www.kicker.de/blessin-muss-gehen-kommt-rapp-1225159/artikel

Dachte da wollte Eiche hin?

Bin gespannt wo er unterkommt.
Das klang für mich bei seinem Abgang nicht danach dass er erst mal ein Jahr Pause braucht …

Hab gehört das er Grad ganz schön in die Röhre schaut....

Will hier nicht gegen Eiche schießen, Aber wer meine Beiträge der letzten Monate kennt, den weiß dass ich nicht verwundert bin, dass nicht alle Teams sich um Eiche reißen.

In der Außendarstellung hat ihm jeder den verdienten Respekt gezollt. Weil er such ein toller Trainer ist. Aber die Defizite in seiner Arbeit werden auch anderen Teams aufgefallen sein. „Schlechter Kader“ hin oder her.
Eiche hat für mich sein Profil verloren bzw. es ist aktuell nicht mehr zu erkennen gewesen.

Wie gesagt gönne ich ihm aber alles Gute in der Welt in allen Bereichen.

Schön wenn du das so siehst. Fand die Leistung von ihm und den Umgang mit dem Verein im Zuge der verlängern nicht gut. Das er bei Gladbach auf der Zielgeraden war teile ich dir dennoch gerne mit , ebenso das er jetzt bei Pauli in die Röhre schaut....

Meinst du bei Gladbach auch diesen Sommer oder damals in der Verlängerungsthematik? Denn dass damals nicht nur mit St. Pauli intensiver Kontakt von seiner Seite bestand, sondern auch zu Gladbach habe ich damals schon aus dem Vereinsumfeld gehört, war dann jedoch verwundert, dass es medial nie aufgegriffen wurde, nur mit Pauli und Köln.

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Kwon - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Was macht eigentlich.....? |#15203
05.06.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Karl16

Zitat von TMontana

Zitat von Karl16

Zitat von TMontana

Zitat von Karl16

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von HurraHurraSoNicht

Marcel Rapp ist als neuer Trainer von St. Pauli im Gespräch https://www.kicker.de/blessin-muss-gehen-kommt-rapp-1225159/artikel

Dachte da wollte Eiche hin?

Bin gespannt wo er unterkommt.
Das klang für mich bei seinem Abgang nicht danach dass er erst mal ein Jahr Pause braucht …

Hab gehört das er Grad ganz schön in die Röhre schaut....

Will hier nicht gegen Eiche schießen, Aber wer meine Beiträge der letzten Monate kennt, den weiß dass ich nicht verwundert bin, dass nicht alle Teams sich um Eiche reißen.

In der Außendarstellung hat ihm jeder den verdienten Respekt gezollt. Weil er such ein toller Trainer ist. Aber die Defizite in seiner Arbeit werden auch anderen Teams aufgefallen sein. „Schlechter Kader“ hin oder her.
Eiche hat für mich sein Profil verloren bzw. es ist aktuell nicht mehr zu erkennen gewesen.

Wie gesagt gönne ich ihm aber alles Gute in der Welt in allen Bereichen.

Schön wenn du das so siehst. Fand die Leistung von ihm und den Umgang mit dem Verein im Zuge der verlängern nicht gut. Das er bei Gladbach auf der Zielgeraden war teile ich dir dennoch gerne mit , ebenso das er jetzt bei Pauli in die Röhre schaut....

Ich wollte hier nicht ewig ausholen und „hetzen“ Aber ich fand dann teils auch dass er bewusst auf die Tränendrüse gedrückt hat.
„Ich verpasse die Konfirmationsfeier meiner Tochter“
Dramatisch sowas wegen einem extrem hoch bezahlten Job zu verpassen. Das nur als eines der Beispiele wo ich fand dass er die öffentliche Stimmung bewusst für sich ausgenutzt hat, gegen den Verein.
Schwamm drüber …

Ich beziehe mich zwar nicht auf dieses Beispiel, aber sehe es insgesamt auch so.

Ich wünsche Eiche nur den größtmöglichen Erfolg und werde nicht müde zu sagen, dass er mit das Beste ist, was diesem Verein im letzten Viertel Jahrhundert passiert ist.

Aber obwohl ich ein großer Fan bin, denke ich, ging in den letzten 1-2 Jahren für mich auch einiges verloren, sowohl in Sachen Außendarstellung, als auch sportlich.

So zumindest auch mein Eindruck.
Aber ich bin auch der Überzeugung, dass nach fast 7 Jahren ein Neuanfang auch ihm gut tun kann.

Auch er war natürlich lange eingesessen und vielleicht dadurch auch etwas festgefahren, ich würde mich freuen, wenn er bei einem anderen Club auch wieder mit Frische und breitem Blick neu durchstarten könnte.

Die Verdienste für den KSC in den letzten Jahren werden Eiche zurecht von den meisten hier nicht abgesprochen.
Aber er hat sich, wie du sagst, in den letzten 1-2 Jahren etwas in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr so richtig raus kam.
Angefangen mit dem selbst gesteckten Ziel, nach dem 4:4 in Köln meine ich, die Abwehr dicht zu machen, was leider nie über einen längeren Zeitraum erreicht wurde. Die Folge des Projekts „weniger Tore fressen“ war, dass die offensive Spielfreude abhanden kam und der Fußball unansehnlicher wurde.
Die Demission von Zlatan hat er nicht zur Abnabelung genutzt, so mein Eindruck, sondern man hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass er in Nibelungentreue alle Entscheidungen so getroffen hat, als wäre Zlatan noch im Team.
Mit dem ständigen Gerede von der alten Schule und dem Festhalten an Förster und Burnic, besonders gegen Ende der Saison, als man sicher sein konnte, dass Dank Wane die paar fehlenden Punkte noch irgendwo herkommen werden, hat er sich - auch in der Außenwirkung - keinen Gefallen getan.
Sein Kumpel Mutzel meint, dass Oliver Kirch mit seinem offensiv ausgerichteten intensiven Fussball und der Fähigkeit junge Talente zu entwickeln gut zur Philosophie der Arminia passt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Auch für Eiche ist etwas frische Luft um die Nase nun genau richtig. Er ist noch am Anfang seiner Trainerkarriere und er wird sich weiterentwickeln.
Vielleicht kommt er noch mal wieder, würde mich freuen.

•     •     •

KSC * St.Pauli
Was macht eigentlich.....? |#15204
05.06.2026 - 23:26 Uhr
Bjarne Thoelke beendet seine Profikarriere – leider fast schon so, wie man es aufgrund seiner Verletzungshistorie erwarten musste.

Der wirklich leidgeprüfte Verteidiger war zuletzt für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig in der Oberliga aktiv, nachdem er beim 1. FC Saarbrücken keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte und zwischenzeitlich vereinslos gewesen war.

Nach zwei kompletten Seuchenjahren mit zahlreichen Verletzungen zieht er nun die Konsequenzen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls wird Thoelke seine aktive Profikarriere beenden und zu seinem Heimatverein VfL Wahrenholz zurückkehren. In Wahrenholz möchte er für die 1. Mannschaft auflaufen und dort mit Freunden aus seiner Jugend kicken.
Was macht eigentlich.....? |#15205
06.06.2026 - 14:24 Uhr
Thiedex zieht weiter - von Griechenland nach Polen.

https://stalrzeszow.pl/marco-thiede-pilkarzem-stali-rzeszow/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Was macht eigentlich.....? |#15206
06.06.2026 - 17:30 Uhr
Max Weis evtl zum VfL Wolfsburg.
Er liebt doch die Premiere League 😁
Was macht eigentlich.....? |#15207
06.06.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Immer

Naja, er war auch letztes Jahr vor seinem Wechsel nach England schon mit Wolfsburg in Verbindung, die haben aber dann doch einen anderen geholt.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Was macht eigentlich.....? |#15208
06.06.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Immer

Naja, er war auch letztes Jahr vor seinem Wechsel nach England schon mit Wolfsburg in Verbindung, die haben aber dann doch einen anderen geholt.

Kann ich mir irgendwie nur vorstellen wenn Burnley nicht mehr mit ihm plant (eher unwahrscheinlich, da er zum Saisonende zunehmends gespielt hat) und Wolfsburg ihm die Nr. 1 verspricht.

Burnley dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fahrstuhlmannschaft wieder um den Aufstieg spielen. Schafft Burnley das wäre er 2027/28 Stammtorhüter in der PL mit 23/24 Jahren (?).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#15209
06.06.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Immer

Hast du dazu eine Quelle?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Was macht eigentlich.....? |#15210
06.06.2026 - 18:11 Uhr
Haben wir da ne Weiterverkaufsbeteiligung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.