Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15011
27.04.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Immer

Zitat von rob1n

Zitat von Immer

Zitat von ebseKa

Zitat von rob1n

Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Burnley steht längst als Absteiger fest und Max spielt so gar keine Rolle. Kommt offensichtlich nicht an einem 37 Jährigen Slowaken vorbei

So wie ich das Interview verstanden hatte vom deutschen Torwarttrainer? oder Kaderplaner? von Burnley war das doch der Plan, dass Max noch ein Jahr hinter dem erfahrenen Keeper sich entwickeln kann und ab und an im Pokal usw Einsätze sammeln soll.

Abwarten. Wenn er es in der Championship Saison zur Nummer 1 schafft hat er für sein Alter erstmal alles richtig gemacht..

Warum? Ist die 2. Liga in England wirklich soviel stärker als unsere? Bei uns war er schon Nummer 1 und hätte eine Saison mehr Spielpraxis. In seinem Alter mE sehr wichtig.

Nein. Die 2. Bundesliga ist mit Sicherheit nicht schwächer

Max hat selbst damit kalkuliert, dass Burnley absteigt, die Nummer 1 den Club verlässt und er in Liga 2 Stammtorhüter wird. Das war die Kalkulation von ihm und seinem Berater - bisher alles aufgegangen.

Die Kalkulation erschließt sich mir sportlich nicht.
Finanziell natürlich schon, und in einem fremden Land neue Erfahrungen machen zu können ist menschlich natürlich reizvoll. Allerdings wäre das ja auch noch in 1-2 Jahren möglich gewesen.
Aber MW wird schon wissen was er tut. Viel Glück und Erfolg auf der Insel!

Woher kommt das Wissen das er freiwillig auf die Bank sitzt und mit Abstieg sowieso gerechnet hat.!!

Sagen wirs so, natürlich hätte er sicherlich gerne lieber gespielt, aber dieses eingetretene Szenario war gedanklich genau so geplant. Das realistischste Szenario war genau das, was man sich ausgemalt hatte.

Märchenstunde zuende...

Das wurde damals auch öffentlich genau so kommuniziert. Zumal sein Kontrahent Dubravka nicht irgendwer ist, sondern immerhin Stammtorhüter der Slowakei und seit vielen Jahren auf der Insel. Max hätte sicher nichts dagegen gehabt, ihn im Laufe der Saison schon abzulösen und die Klasse zu halten. Aber der Fall so wie er jetzt eingetreten ist war der wahrscheinlichste und gescheitert ist er deshalb noch lange nicht.

Schwierig wird es nur wenn das mit dem Stammplatz nächste Saison nichts wird. So ein Abstieg verändert vieles. Plötzlich trifft jemand anders Entscheidungen und ist der Meinung man braucht im Tor mehr Erfahrung und Routine. Und zack ist er raus.
Finanziell hat er bestimmt alles richtig gemacht und hat alleine deswegen den Vertrag in England unterschreiben "müssen"
Was seine Karriere angeht habe ich definitiv meine Zweifel.
Was macht eigentlich.....? |#15012
27.04.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von A1A4KSC
Zitat von KSCFranconia

Zitat von Immer

Zitat von rob1n

Zitat von Immer

Zitat von ebseKa

Zitat von rob1n

Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Burnley steht längst als Absteiger fest und Max spielt so gar keine Rolle. Kommt offensichtlich nicht an einem 37 Jährigen Slowaken vorbei

So wie ich das Interview verstanden hatte vom deutschen Torwarttrainer? oder Kaderplaner? von Burnley war das doch der Plan, dass Max noch ein Jahr hinter dem erfahrenen Keeper sich entwickeln kann und ab und an im Pokal usw Einsätze sammeln soll.

Abwarten. Wenn er es in der Championship Saison zur Nummer 1 schafft hat er für sein Alter erstmal alles richtig gemacht..

Warum? Ist die 2. Liga in England wirklich soviel stärker als unsere? Bei uns war er schon Nummer 1 und hätte eine Saison mehr Spielpraxis. In seinem Alter mE sehr wichtig.

Nein. Die 2. Bundesliga ist mit Sicherheit nicht schwächer

Max hat selbst damit kalkuliert, dass Burnley absteigt, die Nummer 1 den Club verlässt und er in Liga 2 Stammtorhüter wird. Das war die Kalkulation von ihm und seinem Berater - bisher alles aufgegangen.

Die Kalkulation erschließt sich mir sportlich nicht.
Finanziell natürlich schon, und in einem fremden Land neue Erfahrungen machen zu können ist menschlich natürlich reizvoll. Allerdings wäre das ja auch noch in 1-2 Jahren möglich gewesen.
Aber MW wird schon wissen was er tut. Viel Glück und Erfolg auf der Insel!

Woher kommt das Wissen das er freiwillig auf die Bank sitzt und mit Abstieg sowieso gerechnet hat.!!

Sagen wirs so, natürlich hätte er sicherlich gerne lieber gespielt, aber dieses eingetretene Szenario war gedanklich genau so geplant. Das realistischste Szenario war genau das, was man sich ausgemalt hatte.

Märchenstunde zuende...

Das wurde damals auch öffentlich genau so kommuniziert. Zumal sein Kontrahent Dubravka nicht irgendwer ist, sondern immerhin Stammtorhüter der Slowakei und seit vielen Jahren auf der Insel. Max hätte sicher nichts dagegen gehabt, ihn im Laufe der Saison schon abzulösen und die Klasse zu halten. Aber der Fall so wie er jetzt eingetreten ist war der wahrscheinlichste und gescheitert ist er deshalb noch lange nicht.

Schwierig wird es nur wenn das mit dem Stammplatz nächste Saison nichts wird. So ein Abstieg verändert vieles. Plötzlich trifft jemand anders Entscheidungen und ist der Meinung man braucht im Tor mehr Erfahrung und Routine. Und zack ist er raus.
Finanziell hat er bestimmt alles richtig gemacht und hat alleine deswegen den Vertrag in England unterschreiben "müssen"
Was seine Karriere angeht habe ich definitiv meine Zweifel.

Sehe ich nicht. Wenn er in Burnley nicht spielen sollte, dann kommt er halt zurück nach Deutschland. Denke, dass es dann auch einen Markt gibt in der 2.Liga oder zur Not in der 3.Liga. Mit 23 Jahren noch sehr junger TW, der schon trotzdem die England-Erfahrung in der Vita hat. Aufstieg als TW kann dann auch schnell gehen.

Positionsunabhängig gibt es auch genug andere Spieler, die in der 2.Liga England nicht gespielt haben und dann wieder Fuß gefasst haben in der Deutschen. Hennings, Franke, Heise fallen mir spontan ein.
Was macht eigentlich.....? |#15013
30.04.2026 - 13:08 Uhr
Jérôme Gondorf hat seine ehemaligen Kollegen im Training besucht. Außerdem möchte er laut Scharinger ebenfalls die Trainer B-Lizenz machen und macht aktuell das IHK-Zertifikat zum Versicherungskaufmann.

Link

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
Was macht eigentlich.....? |#15014
30.04.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Pepsi79
Jérôme Gondorf hat seine ehemaligen Kollegen im Training besucht. Außerdem möchte er laut Scharinger ebenfalls die Trainer B-Lizenz machen und macht aktuell das IHK-Zertifikat zum Versicherungskaufmann.

Link

Hat der kein Hausverbot?
Was macht eigentlich.....? |#15015
30.04.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Pepsi79

Link

Hat der kein Hausverbot?

Ne, er hat sich entschuldigt und damit sollte die Sache auch durch sein.
Was macht eigentlich.....? |#15016
30.04.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Pepsi79

Link

Hat der kein Hausverbot?

Da wäre euch mir nicht so sicher. War der Lehrgang nicht in Schöneck?
Was macht eigentlich.....? |#15017
30.04.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von pizzafunghi

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Pepsi79

Link

Hat der kein Hausverbot?

Richtig. Lehrgang ist auf der Sportschule. Im Wildpark ist JeGo persona non grata.
Was macht eigentlich.....? |#15018
30.04.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von TMontana

Zitat von pizzafunghi

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Pepsi79

Link

Hat der kein Hausverbot?

Richtig. Lehrgang ist auf der Sportschule. Im Wildpark ist JeGo persona non grata.

Das Photo mit Herrn Gondorf ist auch nicht im WP, sondern auf Schöneck gemacht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Was macht eigentlich.....? |#15019
30.04.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von TMontana

Zitat von pizzafunghi

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Pepsi79

Link

Hat der kein Hausverbot?

👍🏻 Danke für die Info.
Was macht eigentlich.....? |#15020
02.05.2026 - 15:59 Uhr
Buuduuuu trifft gegen die Bayern 💪🏻😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.